1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4651
29.07.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von pistolero79

Zitat von Pasi11

Ich blick da einfach nicht dahinter, was die Intention bei der ganzen Sache ist. Ich kann mich natürlich ja für die Regionalen entscheiden, aber dann muss doch auch alles fix sein. So können die jetzt Forderungen ohne Ende stellen bei den Verhandlungen.

Bei den Gläubigern sieht es ähnlich aus.

Und selbst im Aufstiegsfall werden die Investoren nicht Schlange stehen. Warum sollen die dann das doppelte für die Anteile zahlen wollen? Wenn ich als Investor jetzt in Liga 3 ordentlich investiere, hab ich erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz. In Liga 2 müssten schon mindestens 50 Mio fließen um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben. Daher würde ich mir wenn jetzt billig die Anteile sichern um dann zu investieren. Aber dafür gab es ja auch keine Interessenten.

Doch ich glaube schon das man die Anteile teurer verkauft bekommt bei einem Aufstieg. Es ist ja auch okay wenn man darauf spekuliert. Aber warum verdammt noch mal sagt man das dann nicht klar. Jeder Fan der sich ein wenig mehr damit beschäftigt weiss es bereits, also warum nicht hinstellen und ehrlich sagen : " Wir haben jetzt diese Saison finanziert, wir wollen die Leistungsträger halten, den Kader verstärken und aufsteigen. Wir haben uns für den Risikoreichen Weg entschieden, werden aber alles dafür geben, diese letzte Patrone ins Ziel zu bringen".

Weil man leider nicht die Eier hat zu vermitteln, dass dieses jetzt in der Art des so
abgeschlossenen Agreements ein Teil des Großen Ganzen ist.
Ich befürchte jedoch, es ist nicht einmal das.

Ich habe nicht einmal das Gefühl, dass man auf Aufstieg spekuliert hat. Man wollte sich eher ein Jahr Zeit erkaufen um weitere Verhandlungen zu führen.

Wir wissen ja von anderen Interessenten, die durch Corona und vermutlich anderen Faktoren keine Rolle für die jetztige Entscheidung spielen konnten. Ich vermute mal man hofft auf eine Entspannung im Verlauf der nächsten Saison, so dass man bis zur Sommertransferperiode 2021 einen langfristigeren Plan hat. Klar würde man diese Gespräche weiter nach hinten verschieben, sollte sich ein Aufstieg abzeichnen.
Finanzen |#4652
29.07.2020 - 19:40 Uhr
Man braucht kein Prophet sein, um die nächsten Wochen vorherzusehen.

-Bexbach wird knallharte Forderungen stellen.
Die werden auch Einfluss auf die Personalpolitik haben wollen. Und ich bleibe dabei sie werden Ehrmann zurück holen und damit Schommers abschiessen. Das ist für jemanden wie Buchholz Ehrensache unter Männerfreunden.

-Wilhelm wird seines Amtes enthoben werden. Natürlich hat er Recht, aber das was er macht, führt jeder Verein unter vereinsschädigend. Das wird dem Vorstand überhaupt keine Probleme machen, ihn abzusetzen. Damit wird man die Einheit des Vereins nach aussen wiederherstellen und Ruhe reinbringen.

-Quattrex wird auf den Verkauf von Pick und Kühlwetter bestehen um den Schuldenschnitt zu erhöhen. Da der nicht fertig verhandelt ist, wird man eine Einigung daran nicht scheitern lassen.

-Bei vernünftiger sportlicher Entwicklung, wird niemand Merk und das Chaos was er gerade verursacht infrage stellen. Auch Leute wie ich werden zähneknirschend der Mannschaft zujubeln.

-Bei einem Verlauf der Saison wie 2019/2020 ist Merk nach der JHV im Dezember Geschichte. Wer sich das hier dann noch antut, vor allem mit der Gewissheit das im Sommer Schluss ist, steht in den Sternen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 29.07.2020 um 19:41 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4653
29.07.2020 - 19:41 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Halten wir mal fest.
Man will mit den Regionalen weiterverhandeln und der Gläubigerausschuss stimmt danach drüber ab? Haha! Also s können die es dann ablehnen?

Aboslut richtig das wäre aber bei Dubai genau so gewesen. Aber der Gläubigerausschuss hat einstimmige für die Regionalen gestimmt. Es war daher nicht ganz unclever vom FCK dem zu folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 29.07.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4654
29.07.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von OutsideFCK

Halten wir mal fest.
Man will mit den Regionalen weiterverhandeln und der Gläubigerausschuss stimmt danach drüber ab? Haha! Also s können die es dann ablehnen?

Aboslut richtig das wäre aber bei Dubai genau so gewesen. Aber der Gläubigerausschuss hat einstimmige für die Regionalen gestimmt. Es war daher nicht ganz unclever vom FCK dem zu folgen.

Hi TazDevil ich hab dir ein paar Fragen gestellte wäre schön wenn du die auch beantwortet würdest.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#4655
29.07.2020 - 19:46 Uhr
Hab ich das richtig verstanden man hat das Angebot der Regionalen angenommen, und über die Zahlen muss erst verhandelt werden?
Finanzen |#4656
29.07.2020 - 19:47 Uhr
Unabhängig davon, was die Regionalen jetzt alles für sich aushandeln und somit vielleicht in Zukunft Investoren blockieren können, welche Person oder Firma wird sich denn noch hierfür anbieten, sofern er/sie nicht zum Umfeld der Regionalen gehört oder diesen zumindest genehm ist. Die haben doch jetzt registriert, welcher medialen Hetzkampagne man sich daraufhin ausgesetzt sieht.
Finanzen |#4657
29.07.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Bear09

Hi TazDevil ich hab dir ein paar Fragen gestellte wäre schön wenn du die auch beantwortet würdest.

Sorry habe ich nicht gelesen. Finde Sie jetzt nicht mehr. Muss zwischendurch auch mal was essen und haben mir noch extra Bier gekauft weil ich dachte das geht heute etwas länger. Da muss ich ab und zu zum Kühlschrank. Aber die Pressevertretter waren ja nicht gerade kritisch mit ihren fragen. Verlink noch mal.

Ansonsten lies meine Signatur. Da findest Du schon viele Antworten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 29.07.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4658
29.07.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Bei mir macht sich eine fatalistische Stimmung breit.

Ich bin nur gespannt auf das Theater heute Abend und wie Merk in seinem salbungsvollsten Tonfall von den harten Verhandlungen und enormen Anstrengungen berichten wird und es als Erfolg verkauft, dass jetzt 8 Millionen Eigenkapital und die sofortige Zahlung der Trikotwerbung der kommenden 3 Jahre dem Verein eine so nachhaltige Perspektive ermöglichen.

Ich werde Mitgliedschaft und DK behalten, mein recht ordentlicher Konsum im Merch-Bereich wird aber auf 0 runter gefahren.
Das kreisförmige FCK-DNA-Verständnis und der zugehörige Intrigantenstadl haben anscheinend gewonnen. Schön für Alle, die das gut finden und sich am FCK weiter unbedarft erfreuen können. Die Zeit der Anderen (falls sie noch da sein werden) wird aber auch unweigerlich kommen. Im Frühjahr geht dann wieder die Bettelei um Brotkrumen für die Drittligalizenz los.

Das ist meine Basis für alle heutigen Geschehnisse - geht es nach den hier wieder zahlreicher gewordenen Bexbachsympathisanten, werde ich positiv überrascht. Ich hoffe also darauf, dass Ihr Recht gehabt haben werdet.

Okay, das meine miesen Befürchtungen noch überboten werden, hab ich ehrlich nicht erwartet.

Höhe des Invests? Wird noch verhandelt...
Höhe des Schuldenschnitts? Wird noch verhandelt...
Sportliches Konzept? Unbekannt...
Investoren? Nardi und Dienes plus Unbekannte...

Warum nicht Petersen? Es gab Unklarheiten. Ja, brennt euch denn völlig der Kittel?!

Nach den zuletzt kolportierten Zahlen ist nicht mal die kommende Saison sicher durchfinanziert. Wenn nach den bisherigen über 40 Kontaktgesprächen bis Jahreswechsel kein Investor aus dem Ärmel gezogen wird, dann können wir im Februar wieder um Fremdkapital betteln für die kommende Drittligalizenz.

Und für all dieses Nichts wird eine dermaßen bemüht wirkende Selbstzufriedenheitsinszenierung mit mieser Tonqualität dargeboten? Ist das euer Ernst? Wirklich?!?
Finanzen |#4659
29.07.2020 - 19:51 Uhr
Man hat also monatelang verhandelt und diskutiert. Dann setzt man 2 Tage vor dem Ablauf des Dubai Angebots eine PK an um diesen Investor dann abzusagen und ihn noch dazu in ein schlechtes Licht zu stellen, mit dem Totschlagargument "Es wäre wohl problematisch geworden mit der Satzung und dem DFB "!

Passt doch alles. Man musste diese fake Entscheidung jetzt treffen, da es sonst geheißen hätte, man hätte das Angebot aus Dubai einfach ignoriert und auslaufen gelassen ohne es zu prüfen und zu bewerten.

Jetzt hat man eigentlich nichts in der Hand. Keinen Vertrag, gar nichts. Nicht mal eine becca Absichtserklärungugly

Wilhelm redete damals von einem fertigen Unterschriftsreifen Angebot das der fck nur unterschreiben brauch. Jetzt wurstelt man "in Ruhe"weiter, bzw. erhofft sich Ruhe weil man den Widersacher eliminiert hat.
Finanzen |#4660
29.07.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von mirko79
Hab ich das richtig verstanden man hat das Angebot der Regionalen angenommen, und über die Zahlen muss erst verhandelt werden?

Ich hätte ebenfalls erwartet, dass hier 2 ausverhandelte, wasserdichte Schriftstücke auf dem Tisch liegen, die nur auf eine Unterschrift warten.
Dass man sich zuerst für ein Angebot entscheidet und dann verhandelt, nachdem das Konkurrenzangebot öffentlich abgelehnt wurde, hab ich weder beruflich noch privat so erlebt. Man beschneidet doch seine eigenen Verhandlungsmöglichkeiten.... Verschlossen

Ist das Usus in einem Planinsolvenzverfahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.