1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4211
26.07.2020 - 17:26 Uhr
Wo das Thema Gräben schließen gerade angesprochen wird. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kessler und Merk damit gemeint haben, dass alle vermeintlichen Superbösewichte aus dem Verein verbannt werden? Zumal hier Personen zu der dunklen Seite deklariert werden, ohne dass jemand von uns wirklich in der Lage ist beide Seiten der Geschichte zu sehen? Wir sind hier alle nur sehr selektiv informiert und instrumentalisiert worden und werden es gerade wieder. Hier kennen auch nur unsere Insider die eine Seite der Medaille, niemand von uns kann das Geschehene objektiv beurteilen, wir werten alle aus der Emotion und unserer vermeintlichen Moral heraus. Kessler und Merk sind stärker drin im Geschehen und können das ganz sicher alles besser einordnen. Wir stehen hier nur mit der Moralkeule und dem erhobenen Zeigefinger und urteilen über Geschehnisse, über die wir gar nicht genug wissen. Und dann werden neue User, die ähnliches sagen, hier diskreditiert als Sprachrohr von vermeintlichen Feinden oder bezahlte Schreiberlinge. Merkt hier eigentlich wirklich niemand wie abstrus das alles anmutet?
Finanzen |#4212
26.07.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Marbod
Hier kennen auch nur unsere Insider die eine Seite der Medaille, niemand von uns kann das Geschehene objektiv beurteilen, wir werten alle aus der Emotion und unserer vermeintlichen Moral heraus.

Das nicht, aber die Insider widersprechen halt der offiziellen Darstellung. Da stellt sich Merk hin und erzählt mit wülstigen Worten was davon, dass man ja versucht Angebote zusammenzubringen, während der AR Kollege Wilhelm dazu sagt, dass ihm diese Bemühungen neu seien.

Da stellt man sich hin und erzählt, dass im Gläubigerauschuss ja nun die Entscheidung falle, welchen Investor man wählt, während hier alle eifrig in der InsO veruschen zu verstehen, auf welcher rechtlichen Grundlage da gerade was genau entschieden werden soll.

Da passen einfach Kommunikation und Handeln nicht mehr zusammen. Natürlich darf man Verhandlungsinnhalte nicht preis geben, aber spätestens wenn es intern gegensätzliche Meinungen gibt und diese nach außen dringen, muss man eben zumindest den Prozess zur Entscheidungsfindung vernünftig darstellen und erläutern.
Finanzen |#4213
26.07.2020 - 17:42 Uhr
Naja, rund läuft es in unseren Gremien jedenfalls nicht. Jörg Wilhelm weiß nicht mal, ob dem Gläubigerausschuss letztes mal ein Insolvenzplan vorgelegt wurde, in den sich die Investorenangebote ja einpassen müssten. Auf die direkte Frage dazu antwortet er:

"Keine Ahnung; der GF und sein General befinden es nicht für notwendig, den AR-Vorsitzenden der KGaA zu informieren. Und bis ich eine Organklage eingereicht und gewonnen habe, ist die Show vorbei."

Da kann man jetzt nicht sagen, alles läuft rund, wir wissen nur nix und sollen mal lieber die Füße stillhalten. Da knirscht es schon ganz mächtig im Gebälk, das ist aber mal absolut sicher.

Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf eine gute Lösung. Und darauf, dass am Ende des Tages nicht weitere Vereinsikonen aus dieser Nummer beschädigt hervorgehen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4214
26.07.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Newtrial

Und da er vorher von einer wünschenswerten Kombi-Lösung gesprochen hat, kann das eigentlich nicht auf HPP gemünzt gewesen sein. Auf wen aber dann? Da fiele mir spontan dann eben Becca ein. Aber das ist zugegebenermaßen eine etwas weit hergeholte Spekulation.
Was wäre den mit Putsch? Der RECARO Besitzer hat bestimmt Kontakte nach KL und dürfte die Herren Dienes, Merk, Kessler, etc. sicherlich kennen. Man hat ja verhandelt was viele bestätigt haben. Das wäre zumindest ein finanzielles Schwergewicht.

Wie ist denn der finanzielle Backround von Dr. Theiss und Nardi? Wie ist der Umsatz der Dr. Theiss Gruppe? (-> selber gefunden: 350 Mio €) In einem Artikel über den Luginger Wechsel nach Saarbrücken war zu lesen, das man in Homburg den Gürtel enger schnallen muss und das Engagement von Dr. Theiss geringer wird.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 26.07.2020 um 18:03 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4215
26.07.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von Marbod

Wo das Thema Gräben schließen gerade angesprochen wird. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kessler und Merk damit gemeint haben, dass alle vermeintlichen Superbösewichte aus dem Verein verbannt werden? Zumal hier Personen zu der dunklen Seite deklariert werden, ohne dass jemand von uns wirklich in der Lage ist beide Seiten der Geschichte zu sehen? Wir sind hier alle nur sehr selektiv informiert und instrumentalisiert worden und werden es gerade wieder. Hier kennen auch nur unsere Insider die eine Seite der Medaille, niemand von uns kann das Geschehene objektiv beurteilen, wir werten alle aus der Emotion und unserer vermeintlichen Moral heraus. Kessler und Merk sind stärker drin im Geschehen und können das ganz sicher alles besser einordnen. Wir stehen hier nur mit der Moralkeule und dem erhobenen Zeigefinger und urteilen über Geschehnisse, über die wir gar nicht genug wissen. Und dann werden neue User, die ähnliches sagen, hier diskreditiert als Sprachrohr von vermeintlichen Feinden oder bezahlte Schreiberlinge. Merkt hier eigentlich wirklich niemand wie abstrus das alles anmutet?

Von dem was man so mit bekommt, ist das Angebot aus Dubai halt deutlich besser und bietet auch wirklich eine Zukunftsperspektive und nicht nur ein "weiter-so" für eine Saison mit genau den gleichen Personen, die bisher schon (wenigstens mit-)schuld an der Misere tragen. Und wenn Becca jetzt doch noch an Bord ist, warum sollte der ein besserer Ankerinvestor sein als Petersen, nach all dem was er in Virton und Düdelingen angezettelt hat? Der Mann bringt uns nicht voran. Rein objektiv hat auch das Rücktrittsgesuch an Wilhelm und dessen und Weimers Ausschluss ein Geschmäckle, und deutet auf Vetternwirtschaft hin.

Es erscheint so, als würden gewisse Personen ihren Einfluss im Verein sichern wollen, und stellen dessen Belange dafür hinten an. Und unsere hochgepriesenen Hoffnungsträger lassen sich dafür vor den Karren spannen...

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 26.07.2020 um 18:00 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4216
26.07.2020 - 18:01 Uhr
Was wäre den mit Putsch? Der RECARO Besitzer hat bestimmt Kontakte nach KL und dürfte die Herren Dienes, Merk, Kessler, etc. sicherlich kennen. Man hat ja verhandelt was viele bestätigt haben. Das wäre zumindest ein finanzielles Schwergewicht.

Ganz im Ernst: Wenn es da ein sinnvolles finanzielles Schwergewicht geben sollte, dann wäre die Info doch schon längst nach draußen gedrungen. Wir wissen doch nicht nur die Namen der Investoren, sondern sogar die Höhe und und zusätzlich Angebote (Trickotwerbung).

Wir sehen gerade an BILD und Dabei ganz ganz: WENN ein Investor Interesse hat, dann wird er auch in irgendeiner Form Informationen an die Öffentlichkeit bringen um die Fans auf seine Seite zu ziehen. Wenn hinter den Regionalen irgendwer anders - außer Becca- mit weiteren 20 Millionen stehen würde, dann könnten wir uns auch die Diskussion hier sparen. Irgendwer würde die Info streuen und keiner würde sich mehr für Dubai interessieren...
Finanzen |#4217
26.07.2020 - 18:09 Uhr
Eins ist definitiv sicher. Im Dezember auf der JHV wird Wilhelm komplett auspacken. Dem könnte man ein Klavier auf den Kopf schmeissen und er würde sich da noch hinschleppen. Das ist das einzige, was mir zumindest die Gewissheit gibt, das egal welche Schweinerei da läuft, die Herren mit ihrer Verantwortung nicht aus der Affäre rauskommen.

Also versenkt den Verein ruhig in Bexbach Hintern, hier vergisst niemand, was da oben passiert. Und wenn man im Dezember wieder mal auf Platz 15 steht, die sportlichen Ziele verfehlt und den Trainer entlassen hat, dann wird der Weltschiedsrichter die Verantwortung übernehmen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 26.07.2020 um 18:10 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4218
26.07.2020 - 19:30 Uhr
Müsste ich den FCK in diesen Tagen beschreiben wäre wohl der Slogan „Mit mehr Transparenz zur Intransparenz“ die maßgebende Leitlinie. Mit anderen Worten, ich weiß schon lange nicht mehr was/wem ich glauben soll und kann wie viele hier nur den Dingen harren die unvermeidlich auf uns zukommen werden.

Ich bin kein offizielles Mitglied, habe auch damals keine Anleihe gezeichnet oder mich (neben den 5-10 Saisonspielen die ich jedes Jahr besuche) am Verein in irgendeiner Form beteiligt weshalb ich es mir nicht anmaßen kann auf mein „Recht“ zu pochen aber dennoch kann ich jeden verstehen der davon spricht von offizieller Seite und deren mangelnde Informationspolitik zum aktuellen Zeitpunkt enttäuscht zu sein.

Auch wenn eine Verschwiegenheitspflicht bei dieser hochsensiblen Sachlage sicherlich professionell ist, ist die Informationslage (zumindest für mich) unzureichend. Namen, nebulöse Fakten und krude Theorien werden seit Wochen seitens der lokalen Provinzpresse in den Äther geblasen und populistisch immer wieder befeuert ohne dass man von Vereinsseite wenigstens den Versuch unternimmt diesen Punkten entgegenzuwirken oder den wildesten dieser Spekulationen den Nährboden zu nehmen.

So entsteht das aktuelle Gemenge und der abermalige „Defizit an Durchblick“ der dem Verein seit Jahrzehnten vorauseilt. Die Kredibilität der Verantwortungsträger schwindet Tag für Tag und lässt kein gutes Gefühl zurück. Ich vermisse eine klare, konkrete und v.a. offene Ansprache auch wenn man nicht erwarten kann die exakten Details der beiden Angebote bis ins kleinste Detail offenzulegen. Man hätte allerdings gut daran getan die Fans und Mitglieder mitzunehmen, statt sie gebetsmühlenartig um Geduld und Ruhe zu bitten, gerade vor dem Hintergrund dass es selbst im inneren AR-/Beirat keine geeinten Stimmen gab, was gewisse Spekulationen nur noch weiter bestärkt hat.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und kann mir nur erhoffen dass wirklich im Sinne des Vereins gehandelt wird. Ein wohlwollendes Bauchgefühl habe ich persönlich aber nicht wenn ich auf die kommende Woche blicke in der uns höchstwahrscheinlich eine der einschneidendsten Entscheidungen der FCK-Historie bevorstehen wird. Ich hoffe ich täusche mich.

Gruß,
W7
Finanzen |#4219
26.07.2020 - 19:35 Uhr
Warum seid ihr alle sicher das im Dezember die JHV stattfindet. Sollte es keinen Impfstoff geben,gibt es keine JHV. Darauf und auf einen sich einstellenden sportlichen Erfolg spekulieren wohl einige Entscheider da oben. Letztes Jahr ging das aber auch nicht gut. Für mich stellt sich die Frage, warum Merk von Anfang an gegen HHP war...
Finanzen |#4220
26.07.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von jokl99
Warum seid ihr alle sicher das im Dezember die JHV stattfindet. Sollte es keinen Impfstoff geben,gibt es keine JHV. Darauf und auf einen sich einstellenden sportlichen Erfolg spekulieren wohl einige Entscheider da oben. Letztes Jahr ging das aber auch nicht gut. Für mich stellt sich die Frage, warum Merk von Anfang an gegen HHP war...

Kann man Online durchführen. Corona sollte gezeigt haben, was alles möglich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.