1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4221
26.07.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von jokl99
Warum seid ihr alle sicher das im Dezember die JHV stattfindet. Sollte es keinen Impfstoff geben,gibt es keine JHV. Darauf und auf einen sich einstellenden sportlichen Erfolg spekulieren iwohl einige Entscheider da oben. Letztes Jahr ging das aber auch nicht gut. Für mich stellt sich die Frage, warum Merk von Anfang an gegen HHP war...

Dein Ernst? So langsam wird es echt lächerlich. Es ist noch absolut keine Entscheidung in eine Richtung gefallen und trotzdem werden ihr schon wieder Leute diffamiert und Verschwörungstheorien gestrickt. Das ist doch Wahnsinn Leute!
Finanzen |#4222
26.07.2020 - 20:08 Uhr
„Dubai“-Gruppe oder die anderen
Die „Dubai“-Gruppe, genannt wird dabei stets nur Horst Peter Petersen, hat ihr Angebot ebenso vorgestellt wie das fünfköpfige „regionale Bündnis“ mit Sprecher Giuseppe Nardi, Professor Peter Theiss, Klaus Dienes, Dieter Buchholz und Axel Kemmler.

Auch über Trikotbrust-Werbung soll geredet werden
Die Firmengruppe Dr. Theiss, mit ihren Geschäftsführern Nardi und Theiss ein Teil der „Regionalen“, bot schon von Januar bis März 800.000 Euro pro Jahr nur für die Trikotbrustwerbung. Nun wollen die „Regionalen“ zusätzlich zum Aktienerwerb für 800.000 Euro pro Jahr auf die Brust.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4223
26.07.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

„Dubai“-Gruppe oder die anderen
Die „Dubai“-Gruppe, genannt wird dabei stets nur Horst Peter Petersen, hat ihr Angebot ebenso vorgestellt wie das fünfköpfige „regionale Bündnis“ mit Sprecher Giuseppe Nardi, Professor Peter Theiss, Klaus Dienes, Dieter Buchholz und Axel Kemmler.

Auch über Trikotbrust-Werbung soll geredet werden
Die Firmengruppe Dr. Theiss, mit ihren Geschäftsführern Nardi und Theiss ein Teil der „Regionalen“, bot schon von Januar bis März 800.000 Euro pro Jahr nur für die Trikotbrustwerbung. Nun wollen die „Regionalen“ zusätzlich zum Aktienerwerb für 800.000 Euro pro Jahr auf die Brust.

Oh Mann, wie peinlich ist diese Nummer mit Layenberger bitte?! ugly

In seine "extragroßen Loge" lädt er regelmäßig Menschen ein, die sich um Verein und/oder Gesellschaft sehr verdient gemacht haben. Und Sperk kreiert ein Bild, als säße Harry Berg mit Schampus und ****** da und genöße den Hochglanzfußball mit der Pfälzer Haute Couture.

Um die Namensrechte an der West haben sich ja Sponsoren geradezu gerissen, nachdem sich Karlsberg das Sponsoring nicht mehr leisten konnte.

Also manchmal. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 26.07.2020 um 20:22 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4224
26.07.2020 - 20:19 Uhr
Kann mir mal jemand grob erklären, wo das Problem bei Buchholz ist? Außer irgendwelchen Forengerüchten ala „der zieht im Hintergrund die Fäden“ und das er längjähriger Sponsor ist mir nichts über den Mann bekannt. Wir hatten unzählige Verantwortliche uns Aufsichtsräte in den letzten Jahren und immer soll ein Buchholz im Hintergrund aktiv gewesen sein. Seltsam ist das ganze schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 26.07.2020 um 20:33 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4225
26.07.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von Sheitan

Liebe Leute,

die Forderung nach Transparenz kann in einem Insolvenzverfahren nicht erfüllt werden. Ich selbst saß für die Arbeitnehmerseite in einem Gläubigerausschuss. Die ursprüngliche Idee der Inhaberfamilie war es eine eigenverwaltete Insolvenz anzustoßen und dieses hat der Gläubigerausschuss abgelehnt und somit die Regelinsolvenz beschlossen. Man erfährt sehr sensible Informationen und ist auch zur Vertraulichkeit verpflichtet. Im Gläubigerausschuss sitzen auch nur die Mitglieder des Ausschuss und die GFs werden eingeladen um über das operative Geschäft zu berichten. Also welchen Mehrwert hat es, wenn Wilhelm da mitsitzt? Es gab einige Schweinereien, die im Ausschuss beschlossen wurden, z.b. die Schließung eines Standortes mit 100 Beschäftigten. Hätte ich mich als Arbeitnehmervertreter an die Öffentlichkeit gewandt, wäre ich bei finanziellen Schäden in der Haftung gewesen. Da hilft dann auch keine Versicherung. Also können Und dürfen auch unsere AR-Mitglieder nicht über Internas berichten.

es geht doch Wilhelm doch nicht darum Internas zu erhalten und diese der Öffentlichkeit zu Präsentieren sondern mit in den Prozess eingebunden zu werden weil er die dazugehörigen Fachkompetenz hat. Außerdem wenn schon AR Mitglieder zu Gläubigerausschuss eingeladen werden dann bitte alle und nicht 3 ausgewählte die mir am besten passen.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bear09 am 26.07.2020 um 20:47 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4226
26.07.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Sheitan
Liebe Leute,

die Forderung nach Transparenz kann in einem Insolvenzverfahren nicht erfüllt werden.

Zumindest mir geht es nicht um die Inhalte des Gläubigerauschusses gerade. Das hier keine Transparenz gewährleistet werden kann ist völlig klar. Gleiches gilt auf für die Verhandlungen mit den Investoren.

So wie ich das verstehe hat in deinem Gläubigerauschuss dieser die Insolvenz in Eigenverwaltung abgelehn. Hier hat der Gläubigerauschuss nach § 270 InsO auch ein Mitspracherecht.

Was hingegen momentan völlig unverständlich ist, warum der genau der Gläubigerauschuss für den FCK eine Investoren-Entscheidung treffen soll. Das ist einer der Punkte, wo gerade Transparenz angesagt wäre und einfach das Verfahren hier deutlich gemacht wird. Insbesondere wenn ein AR Mitglied angibt, dass seine Informations Rechte ausgeschlagen werden. Gleiches gilt z.B. für die Rücktrittsforderung gegen Wilhelm oder warum Compliance Erklärungen nicht abgegeben werden.

Stattdessen gibts Podcasts wie Markus Merk das erste mal Fritz Walter traf....
Finanzen |#4227
26.07.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von TazDevil
Kann mir mal jemand grob erklären, wo das Problem bei Buchholz ist? Außer irgendwelchen Forengerüchten ala „der zieht im Hintergrund die Fäden“ und das er längjähriger Sponsor ist mir nichts über den Mann bekannt. Wir hatten unzählige Verantwortliche uns Aufsichtsräte in den letzten Jahren und immer soll ein Buchholz im Hintergrund aktiv gewesen sein. Seltsam ist das ganze schon.

Wärst du wie ich die letzten Jahre immer auf der JHV gewesen dann kannst du dir gut vorstellen welche Rolle Buchholz in diesem Verein spielt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#4228
26.07.2020 - 21:23 Uhr
Wer sich einen fragt woher die Ablehnung vieler gegenüber Buchholz und einigen anderen Akteuren kommt, dem sei die SWR Doku "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" ans Herz gelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=_rqsROXzcNc
Damals zum Teil die gleichen Personen wie heute am Werk und die Situation fast identisch (nur, dass heute wirklich die Insolvenz dasteht). Ich kann immer nur den Kopf schütteln darüber, was damals (und heute) am Betze abging.
Finanzen |#4229
26.07.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von Sheitan

Also nochmal die Frage, was soll ein Wilhelm im Ausschuss, wenn nix produktives beitragen kann?

Was sollen Merk und Kessler dann bei den Meetings? Wieso holt man sich externe Experten für viel Geld, deren Expertenwissen M. Weimer auch hätte?

Verstehe nicht, was das ganze Gutreden soll. Ja, wir sollten die Aufklärungen abwarten. Nein, was bisher gespielt wurde, ist weder transparent noch klingt es bislang nach einem neutralen Verfahren.
Finanzen |#4230
26.07.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von Previal

Was sollen Merk und Kessler dann bei den Meetings? Wieso holt man sich externe Experten für viel Geld, deren Expertenwissen M. Weimer auch hätte?

Der Sachwalter hat das Gutachten über die beiden Investorenangebote in Auftrag gegeben. Der Aufsichtsrat darf das schon kraft seines Amtes nicht machen den der führt ja nur Aufsicht. Die Angebote scheinen auch recht komplexe Details zu haben wenn Sie, wie Wilhelm ja bestätigt hat, nicht so einfach vergleichbar sind. Es sind also offensichtlich noch jede menge Nebenbedingungen in den Angeboten vorhanden. So einfach Summe X für x Anteile ist es offensichtlich nicht.

Transparenz heißt nicht das alles interne in die Öffentlichkeit gelangt. Schon gar nicht bei einem Insolvenzverfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 26.07.2020 um 21:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.