1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5001
31.07.2020 - 07:47 Uhr
Zitat von Laudan

1. auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, auch Juristen machen Fehler und handeln nicht immer clever

2. selbst wenn Punkt 1 nicht. Warum hält man dann einseitig NUR WIlhelm für so clever. Herr Merk hatte MEHRERE Juristen im Verfahren zur Seite. Die im übrigen auch teilweise in der Haftung stehen. Daher drehe ich deine Aussage jetzt mal um: Herr Merk hat mehrere FACH-Juristen an seiner Seite, der weiß was er tut. Da muss sich Wilhelm warm anziehen.

Seltsamerweise wird hier aber NUR Wilhelm die Kompetenz zugesprochen. Seltsam...

Rechtsleute scheren sich nicht unbedingt darum, was Recht ist und was nicht. Sondern mehr darum, mit welchem Recht man durchkommen kann und mit welchem nicht. Das ist ein großer Unterschied.

Und es geht ja nicht unbedingt darum, dass nicht so gehandelt wurde, dass es rechtlich angreifbar ist.
* Die Entscheidung selbst für die Regio's ist mit Sicherheit rechtlich nicht angreifbar.
* Das Verhalten von SOV/MM selbst im Vorfeld, könnte auch rechtlich kritisch gewesen sein. Lässt sich aber faktisch nur schwer nachweisen für einen Externen mit teilweiser Schweigepflicht. Und erst Recht für unwissende Forenuser. Ob es jedoch rechtlich kritisch war oder ist, ist mir als Fan eigentlich erstmal egal. Ich will nur wissen, ob sie ihren Job gemacht haben. Und danach sieht's jetzt aktuell nicht zwingend aus.
Finanzen |#5002
31.07.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von Virez

Ich will nur wissen, ob sie ihren Job gemacht haben. Und danach sieht's jetzt aktuell nicht zwingend aus.

...wie kommst Du zu diesem Schluss?
Finanzen |#5003
31.07.2020 - 07:59 Uhr
@TazDevil du kannst dich besser als Merk verkaufen, vielleicht solltest du den Job bekommen Lachend

Merk verhält sich eher wie ein Kind, das mal die Brille angepasst bekommen müsste und dauernd gegen den Türrahmen läuft Lachend

Also ich habe erst heute das Interview mit Wilhelm gesehen und es ist erschreckend, wie viel Wilhelm von dem ganzen weiß und was er darüber denkt. Dabei ist er doch Insider und müsste mehr als wir mit unserem Halbwissen haben, aber schaut dochmal welche Frage er stellt, er stellt dieselben wie wir. Alles sehr traurig!

Und Merk hat auch teilweise Recht die Zahlen sind egal man muss das ganze Geschehen begutachten. Und was fällt einem auf? Eine dilettantische Pressekonferenz ohne Aussagen. Und ja man sollte auch Quattrex vertrauen, so gewinnt wenigstens einer an dem Niedergang.

Und wer sind die Regionalen? Bisher kennt man zwei Namen? Wer sind die Anderen? Vielleicht sind die anderen Namen ja doch nicht sooo regional? Ach egal so kleine Lügen sind Unwahrheiten sind doch beim FCK erlaubt, nur deshalb ist man doch jetzt auch so ein finanzstarker Verein Lachend Also Luxemburg ist ja jetzt auch nicht sooo weit weg von Kaiserslautern. Aber ach komm wer glaubt schon an Lügen und selbst wenn, wir dürfen nicht spekulieren, wir sollten vertrauen, das funktioniert doch jetzt seit knapp 20 Jahren bestens! Lachend
Finanzen |#5004
31.07.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Herzblut

Zitat von FckTribun

Zitat von Herzblut

Zitat von FckTribun

Zitat von Herzblut

Zitat von Lullaby

Zitat von Herzblut

Aber egal, der entscheidende Punkt ist eigentlich, dass Wilhelm den anderen Verantwortlichen eine Lüge diesbezüglich vorwirft, diese aber nicht aufzeigt. Das was Wilhelm sagt und das was auf der PK bezüglich des Sportkonzepts gesagt wurde, schließt sich nicht aus.

Wilhelm sagt doch klar, dass der Investor sein sportliches Konzept nur insoweit umgesetzt sehen will, wie es mit den DFB-Regularien vereinbar ist. Wenn es nicht vereinbar ist, wird es nicht umgesetzt. Das ist im Angebot so festgehalten. Wenn es nicht noch irgend welche anderen Regularien gibt, gegen die potenziell verstoßen wurde, war die Behauptung gestern also eine Lüge.

Beste Grüße
Lullaby

Man könnte die Aussagen auf der PK einfach so verstehen, dass das Sportkonzept gegen die Regularien verstößt, (damit hätte sich der Teil des Angebots erledigt)...dann haben sie auch nicht gelogen. Und genau diese Auslegung der Worte ist möglich, daher ist die Lüge nicht nachgewiesen, sondern wird ohne Beweisführung nur unterstellt.

Es existiert kein Angebot, das gegen Verbandsregularien verstößt. Im Angebot selbst ist die Einhaltung der Regelungen festgelegt und wäre damit Vertragsbestandteil.
So Wilhelm.

Entweder lügt Wilhelm oder der FCK.

Das was du schreibst, ist nicht das, was Wilhelm sagt. Ab Minute 11 im Video mit dem SWR. Viel Spaß beim nachhören und verstehen.
Er sagt ganz klar, dass es kompatibel sein muss, sonst wird es nicht umgesetzt. Er sagt mit keinem Wort, dass es kompatibel ist, oder dass dies geprüpft wurde oder sonstwas.

Im Angebot selbst steht, dass das das Angebot unter die Bedingung gestellt ist, das die Regularien eingehalten werden. "Das steht da drin."
Das bedeutet, es gibt kein Angebot, dass die Regularien missachtet.
Er sagt ganz klar, dass es kompatibel IST. Weil die Regularien in das Angebot einbezogen werden.

Umgesetzt ist es bereits, denn das Angebot wurde abgegeben. Mit diesem Inhalt. Und dadurch hätte auch ein noch durch die Annahme umzusetzender Vertrag keinen abweichenden Inhalt haben können.

Viel Spaß beim Nachhören und Verstehen.

Wilhelm sagt folgendes:

"In dem Angebot selbst ist die Durchsetzung des Sportkonzeptes ausdrücklich unter die Bedingungen gesetzt, dass dieses Sportkonzept mit der Satzung, mit Recht und Gesetz, mit den Regularien von DFB und DFL und mit sonstigen etwaigen Institutionen, die da etwas zu sagen haben, kompatibel ist, sonst wird es nicht umgesetzt. Das steht da drin."

Ich versuche dies in verständliche Sprache zu übersetzen:
Es gibt ein Sportkonzept, welches dann angewandt wird, wenn es kompatibel ist.
Da steht nicht, das Sportkonzept entspricht den Regularien.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das ist in meinen Augen das Hauptproblem dieses Schmierentheaters, viele lesen und hören das was sie wollen und schlimm wird es, wenn es dann noch interptetiert wird...

Im Grunde sagt ihr aber beide das gleiche.
Es steht ein Konzept drin, was nur umgesetzt wird, wenn es den Regularien entspricht.
Sollte es nicht den Regularien entsprechen wird es nicht umgesetzt. Der Rest des Angebotes bleibt dann aber bestehen. D.H. auf das gesamte Angebot kann man sagen es entspricht den Regularien.
Ganz einfach im Grunde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jochenkoeln am 31.07.2020 um 08:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5005
31.07.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Nafets9082
@TazDevil du kannst dich besser als Merk verkaufen, vielleicht solltest du den Job bekommen Lachend

Merk verhält sich eher wie ein Kind, das mal die Brille angepasst bekommen müsste und dauernd gegen den Türrahmen läuft Lachend

Also ich habe erst heute das Interview mit Wilhelm gesehen und es ist erschreckend, wie viel Wilhelm von dem ganzen weiß und was er darüber denkt. Dabei ist er doch Insider und müsste mehr als wir mit unserem Halbwissen haben, aber schaut dochmal welche Frage er stellt, er stellt dieselben wie wir. Alles sehr traurig!

Und Merk hat auch teilweise Recht die Zahlen sind egal man muss das ganze Geschehen begutachten. Und was fällt einem auf? Eine dilettantische Pressekonferenz ohne Aussagen. Und ja man sollte auch Quattrex vertrauen, so gewinnt wenigstens einer an dem Niedergang.

Und wer sind die Regionalen? Bisher kennt man zwei Namen? Wer sind die Anderen? Vielleicht sind die anderen Namen ja doch nicht sooo regional? Ach egal so kleine Lügen sind Unwahrheiten sind doch beim FCK erlaubt, nur deshalb ist man doch jetzt auch so ein finanzstarker Verein Lachend Also Luxemburg ist ja jetzt auch nicht sooo weit weg von Kaiserslautern. Aber ach komm wer glaubt schon an Lügen und selbst wenn, wir dürfen nicht spekulieren, wir sollten vertrauen, das funktioniert doch jetzt seit knapp 20 Jahren bestens! Lachend

Glaubst Du dass es mit so pauschalen Anschludigungen besser wird?

Aus meienr Sicht ist eine wesentliche Sache zu klären: Was ist zwischen Wilhelm und dem Rest vorgefallen. Rechtfertigt dies die Ausgrenzung Wilhelms oder nicht? Das MUSS geklärt werden.

Ich finde es seltsam, dass Wilhelm anscheinend überhaupt keine Verbündete im Verein hat. Das deutet schon etwas darauf hin, dass seine Sichtweise eher falsch ist. NAtürlich kann man dem mit dem TRotschlagargument "Pfälzer-Klüngel" entgegen treten. Aber es wäre schon seltsam wenn sich wirklich JEDER Vereinsfunktionär der letzten Jahre in diesen Klüngel verwickeln liese außer natürlich Herr Wilhelm. oder meint ihr nicht?
Finanzen |#5006
31.07.2020 - 08:15 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Virez

Ich will nur wissen, ob sie ihren Job gemacht haben. Und danach sieht's jetzt aktuell nicht zwingend aus.

...wie kommst Du zu diesem Schluss?

- Die Außenkommunikation im Vorfeld sowohl vom Verein, als auch den Medien.
- Die Pressekonferenz, die so in etwa C. Daum "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" Niveau hatte hinsichtlich des Inhaltes der Aussagen.
- Berichte von mehreren Seiten (Insidern, Wilhelm) , dass es eine Bevorzugung im eigentlich "neutralen" Prozess gab. Sofern korrekt, dass Dubai vom FCK nicht zu einer Verhandlung angesprochen wurde, ist alles, was da läuft eine reine Farce.
- Der Versuch des Vereinsausschlusses, der scheinbar auch nicht von den vielen beteiligten Rechtsanwälten beim FCK geprüft wurde.
- Das aktuelle Ergebnis (= gibt keines).
- Die sportliche und finanzielle Zukunftsfähigkeit unter den aktuellen Bedingungen (Spieler mit Kündigungsrecht, finanzielle Aussichten mehr oder weniger unverändert = nächstes Jahr auf Pump, ansonsten Prinzip Hoffnung)

Das sind so die Hauptkritikpunkte. Kann ja wirklich sein, dass ich mich täusche. Und ich hoffe das ja auch. Nur sieht's halt aktuell nicht danach aus.
Finanzen |#5007
31.07.2020 - 08:16 Uhr
Ich verstehe das von Wilhelm hinsichtlich Sportkonzept ganz klar so:

Wenn es mit Satzung und Regularien vereinbar ist, soll es angewandt werden. Wenn nicht, fällt es raus.

Wenn Merk & Co. der Meinung sind, es ist mit den Regularien nicht vereinbar, umso besser, dann gibt es eine Forderung von Dubai weniger.
Finanzen |#5008
31.07.2020 - 08:33 Uhr
Die nächste Saison ist zweifellos unsere letzte Chance.
Die Wirtschaft ist um 10 Prozent eingebrochen. Wir stehen in einer Wirtschaftskrise. Jederzeit kann es wieder zu fächendeckenden Lockdowns kommen.

Wer investiert in dieser Situation in einen völlig zerstritten Fussballverein?

Jeder Post von Wilhelm und jede Reaktion des Vereins treibt die Attraktivität des Vereins ins Bodenlose. Am 5 August ist Trainingsauftakt.

Möchte man jetzt der Mannschaft den Rest geben und die möglicherweise letzte Chance die dieser Verein noch hat verspielen?

Ob im Recht oder nicht, ist es Aufgabe der Vereinsführung die Ruhe und Ordnung wieder herzustellen. So leid es mir tut, es ist tödlich dieser Debatte und dieses Niveau jetzt fortzusetzen. Vielleicht gehen wir alle mal ins uns und machen uns das bewusst.

Was wäre mein Vorschlag?
Wenn der Dubai Investor noch Interesse hat, soll er nachweisen, dass die vom Verein kritisierten Punkte nicht der Wahrheit entsprechen und erklären, dass er nach einer JHV im Dezember weiterhin einsteigen würde.

Bis dahin wird man sehen wie viel Substanz die Merk Lösung hat und davon wird auch erheblich seine Wiederwahl abhängen.

Aber bitte stellt diese Selbstzerstörung ein. Ich weiss von mindestens einem Neuzugang, der uns abgesagt hat aufgrund der letzten Tage. Und das nicht weil er Dubai Fan ist, sondern weil das Chaos im Verein ihn komplett abgeschreckt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 31.07.2020 um 08:34 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5009
31.07.2020 - 08:37 Uhr
@Herzblut

Wo macht dieser Punkt jetzt das Angebot "nicht annahmefähig"?

Das Konzept soll ausweislich des Angebots nur insoweit angewendet werden, als es rechtlich nicht zu beanstanden ist.
Alles, was darüber hinaus geht, kann nicht umgesetzt werden, dh, das Angebot ist insofern beschränkt durch die Regularien.
Sofern es einen rechtlich bedenklichen Teil gibt, ist dessen Umsetzung durch das Angebot ausgeschlossen.

Daher gibt es kein Angebot, das die Umsetzung eines rechtlich bedenklichen Konzepts beinhaltet.

Für ein unverhandeltes Angebot ein recht schwacher Versuch, Verbandsregularien auszuhebeln.

"Nicht annahmefähig" macht dieses Angebot also der Umstand, dass da vielleicht(!) unverhandelte(!), rechtlich bedenkliche Aspekte drinstehen, die aber durch das Angebot selbst von der Umsetzung ausgeschlossen(!) sind. Okay.
Finanzen |#5010
31.07.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von jochenkoeln
Zitat von Herzblut

Zitat von FckTribun

Zitat von Herzblut

Zitat von FckTribun

Zitat von Herzblut

Zitat von Lullaby

Zitat von Herzblut

Aber egal, der entscheidende Punkt ist eigentlich, dass Wilhelm den anderen Verantwortlichen eine Lüge diesbezüglich vorwirft, diese aber nicht aufzeigt. Das was Wilhelm sagt und das was auf der PK bezüglich des Sportkonzepts gesagt wurde, schließt sich nicht aus.

Wilhelm sagt doch klar, dass der Investor sein sportliches Konzept nur insoweit umgesetzt sehen will, wie es mit den DFB-Regularien vereinbar ist. Wenn es nicht vereinbar ist, wird es nicht umgesetzt. Das ist im Angebot so festgehalten. Wenn es nicht noch irgend welche anderen Regularien gibt, gegen die potenziell verstoßen wurde, war die Behauptung gestern also eine Lüge.

Beste Grüße
Lullaby

Man könnte die Aussagen auf der PK einfach so verstehen, dass das Sportkonzept gegen die Regularien verstößt, (damit hätte sich der Teil des Angebots erledigt)...dann haben sie auch nicht gelogen. Und genau diese Auslegung der Worte ist möglich, daher ist die Lüge nicht nachgewiesen, sondern wird ohne Beweisführung nur unterstellt.

Es existiert kein Angebot, das gegen Verbandsregularien verstößt. Im Angebot selbst ist die Einhaltung der Regelungen festgelegt und wäre damit Vertragsbestandteil.
So Wilhelm.

Entweder lügt Wilhelm oder der FCK.

Das was du schreibst, ist nicht das, was Wilhelm sagt. Ab Minute 11 im Video mit dem SWR. Viel Spaß beim nachhören und verstehen.
Er sagt ganz klar, dass es kompatibel sein muss, sonst wird es nicht umgesetzt. Er sagt mit keinem Wort, dass es kompatibel ist, oder dass dies geprüpft wurde oder sonstwas.

Im Angebot selbst steht, dass das das Angebot unter die Bedingung gestellt ist, das die Regularien eingehalten werden. "Das steht da drin."
Das bedeutet, es gibt kein Angebot, dass die Regularien missachtet.
Er sagt ganz klar, dass es kompatibel IST. Weil die Regularien in das Angebot einbezogen werden.

Umgesetzt ist es bereits, denn das Angebot wurde abgegeben. Mit diesem Inhalt. Und dadurch hätte auch ein noch durch die Annahme umzusetzender Vertrag keinen abweichenden Inhalt haben können.

Viel Spaß beim Nachhören und Verstehen.

Wilhelm sagt folgendes:

"In dem Angebot selbst ist die Durchsetzung des Sportkonzeptes ausdrücklich unter die Bedingungen gesetzt, dass dieses Sportkonzept mit der Satzung, mit Recht und Gesetz, mit den Regularien von DFB und DFL und mit sonstigen etwaigen Institutionen, die da etwas zu sagen haben, kompatibel ist, sonst wird es nicht umgesetzt. Das steht da drin."

Ich versuche dies in verständliche Sprache zu übersetzen:
Es gibt ein Sportkonzept, welches dann angewandt wird, wenn es kompatibel ist.
Da steht nicht, das Sportkonzept entspricht den Regularien.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das ist in meinen Augen das Hauptproblem dieses Schmierentheaters, viele lesen und hören das was sie wollen und schlimm wird es, wenn es dann noch interptetiert wird...

Im Grunde sagt ihr aber beide das gleiche.
Es steht ein Konzept drin, was nur umgesetzt wird, wenn es den Regularien entspricht.
Sollte es nicht den Regularien entsprechen wird es nicht umgesetzt. Der Rest des Angebotes bleibt dann aber bestehen. D.H. auf das gesamte Angebot kann man sagen es entspricht den Regularien.
Ganz einfach im Grunde

Der Unterschied ist, dass ich keine Lügen unterstelle, so wie viele andere. Die Lüge ist nicht durch das Gesagte bewiesen. Mich ärgert es, dass zwar wichtige und auch richtige Fragen zu dem Prozedere gestellt werden, aber immer mit der Intention, dass gemauschelt, gelogen und getrickst wurde, ohne einen Beweis zu haben. Die Wilhelm-Jünger glauben blind allen Aussagen von diesem und glauben, der Rest stürzt den Verein mit Vorsatz ins Grab, damit bloß niemand von außerhalb Einblick bekommt. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Ich glaube (ich weiß es nicht, da ich keinen Einblick habe), Wilhelm hst sich durch seine Medienkampagne, welche mit dem TV-Auftritt begann, ins Abseits geschossen. Dieser Auftritt hat die ganze Schlammschlacht losgetreten und schadet dem Verein. Jemanden der gegen Vereinsinteressen über vereinsfremde Kanäle die Massen spaltet, würde ich auch so wenig Informationen wie nötig zur Verfügung stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.