1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5971
23.03.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von mueslitm
Geht wohl um 10% Einstieg laut twitter, was im Bericht drinnen steht

Wären wohl etwa um die 4 Mio. wenn man bedenkt dass die Saarpfalz-Gruppe 33% für 11 Mio. bekommen hat.
Finanzen |#5972
23.03.2022 - 21:39 Uhr
Hab mal geschaut, beim FC Thun, wo die 2019 eingestiegen ist, schreibt der FC Thun über die Partnerschaft:

Die Eckpunkte der Partnerschaft
Die Zusammenarbeit zwischen der Pacific Media Group und dem FC Thun Berner Oberland zeichnet sich vornehmlich durch drei Kernthemen aus.

Datenanalysen
Der FC Thun Berner Oberland erhält Zugang zu Spielerdaten und zu einem erweiterten europäischen Netzwerk für Spielertransfers. Eine Chance für den FC Thun Berner Oberland, findet Sportchef Andres Gerber. «Wir werten die neuen Möglichkeiten als ideale Ergänzung zu unserer bisherigen Strategie», sagt Gerber. «Durch die Daten erhalten wir zusätzliche Sicherheit und eine grössere Auswahl bei der Spielersuche. Entsprechend erhöhen sich in diesem Bereich die Erfolgsaussichten.»

Tourismus
Die PMG und der FC Thun Berner Oberland versprechen sich von der Partnerschaft eine optimale Position für die Vermarktung der Region Berner Oberland im asiatischen Raum. Damit verbunden sind erweiterte Sponsoringoptionen für den FC Thun Berner Oberland.

Kapital
Die PMG investiert zugunsten des FC Thun Berner Oberland Gelder mit Eigenkapitalcharakter im Bereich von 3 Millionen Franken. «Eine ideale Grössenordnung», findet Markus Lüthi, Präsident des FC Thun Berner Oberland. «Trotz dieses Investments bleiben beim FC Thun Berner Oberland das Kostenbewusstsein und die Bodenhaftung bestehen.» Man sei auch weiterhin auf jeden Franken aus der Region angewiesen.
Die Beteiligungsquote der PMG am FC Thun Berner Oberland ist bei 25 Prozent gedeckelt. Zu Beginn der Partnerschaft beträgt die Beteiligungsquote der PMG am FC Thun Berner Oberland knapp 5 Prozent.

https://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=3225&teaserId=

Könnte schon in diese Richtung dann gehen
Finanzen |#5973
23.03.2022 - 21:48 Uhr
Es kommt ja drauf an ob wir aufsteigen. In der 3. Liga würde ich mal meinen, es würde bei genannten 10% um etwa 3-4 Mio gehen. In der 2. Liga solte der Wert doppel bis dreifach so hoch sein.

Wie dem auch sei, ich freue mich über jede Investition, die uns ein Stück voran bringt.
Finanzen |#5974
23.03.2022 - 22:14 Uhr
Das löst bei mir jetzt keine Euphorie aus. Bei einem Verlust von 7 Millionen Euro pro Jahr in der dritten Liga brauchst du unabhängig vom Aufstieg eine große Lösung. Die gibt es allerdings nur, wenn SPI Anteile verkaufen würde und Macht abgibt. Und das ist vollkommen unrealistisch.

Dementsprechend hilft es uns in dem Sinne, dass wir eine weitere Saison in Liga drei vielleicht sogar mit einem leicht besseren Etat ohne Probleme durchziehen können. Es verlängert also unsere Gnadenfrist in dieser Liga. Dann muss aber auch gleichzeitig das Umfeld ruhig bleiben.

Ich habe große Angst davor dass Antwerpen dann wie Runjaic endet und das Ruder nicht rum kriegt. Hat man im Umfeld die Stärke diese Saison nochmal so zu spielen?

Dann macht der Einstieg Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 23.03.2022 um 22:18 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5975
23.03.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich habe große Angst davor dass Antwerpen dann wie Runjaic endet und das Ruder nicht rum kriegt. Hat man im Umfeld die Stärke diese Saison nochmal so zu spielen?

Gehört nicht hierher, aber wenn man dieses Jahr den Aufstieg noch verspielt, wird das den Verein mental so weit zurückwerfen, dass 2015 wie ein schlechter Witz aussehen wird.
Finanzen |#5976
23.03.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von mueslitm

Geht wohl um 10% Einstieg laut twitter, was im Bericht drinnen steht

Wären wohl etwa um die 4 Mio. wenn man bedenkt dass die Saarpfalz-Gruppe 33% für 11 Mio. bekommen hat.

https://www.dieblaue24.com/1860/23539-weitere-millionen-fuer-10-prozent-neuer-investor-fuer-kaiserslautern

Das habe ich auch gerade gelesen. Ist da etwas dran?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Finanzen |#5977
29.03.2022 - 11:13 Uhr
Quelle: fck.de
Eine Investorengruppe um die Pacific Media Group beteiligt sich mit einem Anteil von knapp unter 10 % an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, die Mehrheitsaktionäre 1. FC Kaiserslautern e.V. und Saar-Pfalz-Invest GmbH, sowie die einzelnen regionalen Investoren.

Nachdem mit der Saar-Pfalz-Invest GmbH bereits ein Bündnis finanzstarker, regionaler Investoren mit einer hohen Identifikation zum FCK die Bereitschaft dokumentierte, den Profifußball in Kaiserslautern nachhaltig zu stärken, ist es nun mit dem Einstieg der US-Investoren gelungen, einen weiteren wichtigen, strategischen, internationalen Partner für den 1. FC Kaiserslautern zu gewinnen.
Einstieg der Pacific Media Group jetzt offiziell.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Finanzen |#5978
29.03.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Patrol
Eine Investorengruppe um die Pacific Media Group beteiligt sich mit einem Anteil von knapp unter 10 % an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, die Mehrheitsaktionäre 1. FC Kaiserslautern e.V. und Saar-Pfalz-Invest GmbH, sowie die einzelnen regionalen Investoren.

Nachdem mit der Saar-Pfalz-Invest GmbH bereits ein Bündnis finanzstarker, regionaler Investoren mit einer hohen Identifikation zum FCK die Bereitschaft dokumentierte, den Profifußball in Kaiserslautern nachhaltig zu stärken, ist es nun mit dem Einstieg der US-Investoren gelungen, einen weiteren wichtigen, strategischen, internationalen Partner für den 1. FC Kaiserslautern zu gewinnen.

Meint ihr, dass es noch eine offizielle PK dazu geben wird oder ist sowas eher unüblich?

Beste Grüße
Finanzen |#5979
29.03.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Patrol

Yes! Endlich!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#5980
29.03.2022 - 11:24 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich bin gespannt, ob wir Details aus dieser Partnerschafft hören werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.