FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#881
16.04.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Schwarzer-Schalker:
danke für die ganzen antworten
@ nicocino --> ist das nicht steuerhinterziehung?? :o

Kluge Buchhaltung oder meinetwegen legale Steuerhinterziehung. ;)

naja gut solang es legal ist und die finanzabteilung bei uns nichts illegales macht solls mir recht sein ;)

•     •     •

PRO KELLER!!!
Finanzthread ab 03/2011 |#882
Zitat von BWG:

Kluge Buchhaltung oder meinetwegen legale Steuerhinterziehung. ;)

Beim BVB wird dies diese Saison gar nicht möglich sein. Man wird wohl bei 25 Millionen + X landen, netto.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Finanzthread ab 03/2011 |#883

Nö, du hinterziehst ja nichts, du versuchst nur durch Ausgaben den Gewinn gering zu halten.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Finanzthread ab 03/2011 |#884
16.04.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von nicocino:

Nö, du hinterziehst ja nichts, du versuchst nur durch Ausgaben den Gewinn gering zu halten.

ahhhhh okay jetz check ichs solangsam, heißt das dann auch, dass die zu zahlenden steuern höher sind als der gewinn. weil wenn die steuern nicht so hoch wären müsste man ja keine ausgaben tätigen um einen so niedrig wie möglichen gewinn zu erzielen.

•     •     •

PRO KELLER!!!
Finanzthread ab 03/2011 |#885
16.04.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von nicocino:

ahhhhh okay jetz check ichs solangsam, heißt das dann auch, dass die zu zahlenden steuern höher sind als der gewinn. weil wenn die steuern nicht so hoch wären müsste man ja keine ausgaben tätigen um einen so niedrig wie möglichen gewinn zu erzielen.

Damit die Steuern höher als der Gewinn wären, müsste der Steuersatz ja bei über 100% liegen... ;)
Ich kenn zwar die genauen Zahlen nicht, aber so viel wirds mit Sicherheit nicht sein. Und die Ausgaben werden ja nicht verschenkt, das sind ja meistens Investitionen in Sachgegenstände wie ein neues Amateurstadion oder neue Umkleidekabinen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Finanzthread ab 03/2011 |#886
16.04.2012 - 22:26 Uhr
die ausgaben irgendwo anders auszugeben wär ja auch irgendwie blöd. trotzdem danke für die auskünfte ;)

aber ich glaub ich schlaf da jetz lieber erst mal ne nacht drüber
gute nacht und glück auf

•     •     •

PRO KELLER!!!
Finanzthread ab 03/2011 |#887
16.04.2012 - 22:46 Uhr
Damit mein Ansatz nicht im bayerischen Konkurrenz untergeht, lass ich meinen Senf auch hier ab:

Dennoch hat man in Gelsenkirchen den Turnaround mE noch nicht geschafft. Bereinigt man die Einnahmenseite um den Einmaleffekt der Neuerveräußerung (20 Mio. €) dann kommen wir auf einen deutlich geringeren erwirtschafteten Überschuss und das trotz CL-Halbfinale und Pokalsieg, die dieses Jahr die Bilanz aufhübschen, im aktuellen Geschäftsjahr nicht auftauchen werden (zumindest aber die CL-Vorrunde).

Entscheidend wird es sein, wie in der kommenden Saison mit den Ausgaben verfahren wird. Man hat enorme Kostenträger (Farfan, Raúl und Huntelaar), deren Verbleib ungewiss ist. Gibt man sich nicht dem Wahn hin, diesen Verlust mit antizipiertem Verfrühstücken der CL-Einnahmen zu kompensieren und investiert mit Augenmaß, dann könnte man dank gesunkener Personalkosten und niedrigerer Zinsbelastung tatsächlich der finanziellen Pathologie entrinnen.

Schaut man sich aber das Finanzgebaren der Schalker der letzten Jahre und die Aussagen Tönnies "sind kein Sparverein" an, behalte ich meine Skepsis vorerst lieber noch. ( Und ja, mir ist bewusst, dass teure Spieler auch höhere Einnahmen durch sportlichen Erfolg bewirken könnten. Hier kommt es aber auf den Breakevenpoint an. Und der wurde in der Vergangenheit das ein oder andere Mal nichtmals mit dem Fernglas erkennbar.)

•     •     •

Ad victorem spolias!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jurist81 am 16.04.2012 um 23:08 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#888
16.04.2012 - 23:06 Uhr
Ist eigtl. krass, dass trotz CL-Halbfinale wohl ein Verlust erreicht wäre, wenn Neuer ned verkauft worden wär...
Finanzthread ab 03/2011 |#889
16.04.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Ist eigtl. krass, dass trotz CL-Halbfinale wohl ein Verlust erreicht wäre, wenn Neuer ned verkauft worden wär...

Ist es nicht so, dass der Gewinn viel mehr aus anderen Gründen klein gehalten wird?

Meine irgendwo gehört zu haben, dass man Gewinne immer möglichst niedrig angibt.
Finanzthread ab 03/2011 |#890
16.04.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von wannabe_experte:

Ist es nicht so, dass der Gewinn viel mehr aus anderen Gründen klein gehalten wird?

Meine irgendwo gehört zu haben, dass man Gewinne immer möglichst niedrig angibt.

Korrekt. Das dient der 'Flucht' vor unnötigem Geldrausschmiss an den Staat. Je höher der Gewinn aus Umsatz und Aufwand ausfällt, desto höher die zu zahlenden Steuern.

Infolge dieser Situation werden Gelder umgelagert, Verbindlichkeiten verschlankt und so weiter.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 16.04.2012 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.