FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#901
17.04.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen:

Das heisst, dass die 1. Liga in diesem Jahr von den 428.000.000 € Gesamteinnahmen , 338.120.000€ auf die 18 Vereine aufteilen konnte (79%).

Für die kommenden Jahre sind folgende Einnahmen für die 1.L iga zu erwarten:

...

Voraussetzung das Schalke mindestens diesen 4.Platz in der Wertung behält, dann ergeben sich folgende Zahlungen aus der Inlandsvermarktung für die Folgejahre:

2013/14
29.878.876€

2014/15
33.025.203€

2015/16
35.602.780€

2016/17
36.139.775€

Auch an DIch einen recht herzlichen Dank! Ich habe Deinen Beirtag erst jetzt gesehen. Ich komme auf die gleichen Zahlen. :)
Sieht gut aus mit unserer Verdammung zur Oberliga. ;)

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 03/2011 |#902
17.04.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Das heisst, dass die 1. Liga in diesem Jahr von den 428.000.000 € Gesamteinnahmen , 338.120.000€ auf die 18 Vereine aufteilen konnte (79%).

Für die kommenden Jahre sind folgende Einnahmen für die 1.L iga zu erwarten:

...

Voraussetzung das Schalke mindestens diesen 4.Platz in der Wertung behält, dann ergeben sich folgende Zahlungen aus der Inlandsvermarktung für die Folgejahre:

2013/14
29.878.876€

2014/15
33.025.203€

2015/16
35.602.780€

2016/17
36.139.775€

Auch an DIch einen recht herzlichen Dank! Ich habe Deinen Beirtag erst jetzt gesehen. Ich komme auf die gleichen Zahlen. :)

Wir waren immer schon pleite und werden immer pleite sein. ;)
Finanzthread ab 03/2011 |#903
17.04.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Wir waren immer schon pleite und werden immer pleite sein. ;)

Auf Schalke findet sich immer ein Weg, mehr Geld auszugeben als reinkommt. Selbst wenn Geld plötzlich vom Himmel fällt, wie heute.
Man kann immer irgendeinen Di Ospeo verpflichten. :cool :D

•     •     •

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 03/2011 |#904
17.04.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von reis03:
Zitat von Mondgesicht:
Kann mir mal einer erklären, wieviel Kohle wir in den lezten Jahren so für unsere Ligaplazierungen bekommen haben, und wieviel wir durch den neuen Fernsehvertrag ab 2013 (voraussichtlich) bekommen würden?
Müsste doch ein ganz schöner Batzen mehr sein, oder?

Hier die aktuelle Tabelle:

http://www.fernsehgelder.de/

Ob sich mit den neuen Mehreinnahmen auch der Verteilungsschlüssel ändert ist mir allerdings noch unbekannt, daher kann ich den zweiten Teil Deiner Frage nicht beantworten.

Wobei man davon ausgehen kann, dass ein Mittelweg zwischen dem berechtigten Wunsch nach "Gleicher-Schlüssel" (Top 5 Teams) und "Zu Gunsten der Kleinen" (Rest Teams) gefunden wird.

Es gibt ja knapp 50% mehr. Wenn dies für die Top 5 am Ende heisst 40% mehr , ist das wohl recht realistisch.

Auf jeden Fall muss man hoffen, dass Sky das ganze auch bis 2016 durchhält ... mich verwundert diese Steigerung schon etwas.

Naja, bei 3Mio€ Abonennten, von denen jeder jeden Monat (!) sagen wir mal "nur" 25€ zahlt, haben wir bereits Einnahmen in Höhe von 900Mio€!!!
Das ist ne Menge Holz.
Erhöh das mal zum Spass auf 27€ monatlich, dann biste bereits bei 972Mio€. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei cleverer Vermarktung und z.B. HD für alle ein Anreiz da ist, nicht mehr pixelige Streams zu gucken und das Geld in die Hand zu nehmen!

@reis: Danke! Super!
Ich habe diesen Gunnar angeschrieben und gefragt, ob er aufgrund der nun bekannten Zahlen seinen Verteilschlüssel nutzen kann um eine Prognose zu erstellen.
Sollte recht einfach möglich sein. Für uns rechne ich ab der Saison 2013/14 dann rückwirkend mit Minimum 8Mio€ extra pro Jahr, wenn wir regelmäßig Vierter in der Liga werden.

Schau in unseren Finanzthread, habe dort die Auflistung für alle Jahre gemacht für den 1. und den 18, Post 1319.
8 Millionen Euro mehr pro Jahr sind mehr als realistisch ab der zweiten Erhöhung 2014. Der erste bekommt 10,9 Millionen mehr als jetzt. 2016/17 bekommt selbst der letzte 7 Millionen mehr.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myki82 am 17.04.2012 um 17:16 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#905
17.04.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Naja, bei 3Mio€ Abonennten, von denen jeder jeden Monat (!) sagen wir mal "nur" 25€ zahlt, haben wir bereits Einnahmen in Höhe von 900Mio€!!!
Das ist ne Menge Holz.
Erhöh das mal zum Spass auf 27€ monatlich, dann biste bereits bei 972Mio€. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei cleverer Vermarktung und z.B. HD für alle ein Anreiz da ist, nicht mehr pixelige Streams zu gucken und das Geld in die Hand zu nehmen!

Wenn das so einfach wäre, dann würde der Laden doch aber wohl nicht seit seinem Bestehen Miese machen, oder?

Deine Rechnung ist einer Milchmädchen Variante.
Finanzthread ab 03/2011 |#906
17.04.2012 - 17:20 Uhr

Das stimmt. Ich habe lediglich auf die Erlösseite geschaut, nicht auf die Ausgabenseite.

Was aus einer gewissen Perspektive vollkommen logisch ist. Wir als Konsumenten kennen nunmal nur die Preise, die sky von uns verlangt. Was die ausgeben: Keine Ahnung.

Wahrscheinlich kosten alleine Reif und Thurn & Taxis ein Vermögen. :p

•     •     •

Raucherecke
Finanzthread ab 03/2011 |#907
17.04.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Das stimmt. Ich habe lediglich auf die Erlösseite geschaut, nicht auf die Ausgabenseite.

Was aus einer gewissen Perspektive vollkommen logisch ist. Wir als Konsumenten kennen nunmal nur die Preise, die sky von uns verlangt. Was die ausgeben: Keine Ahnung.

Wahrscheinlich kosten alleine Reif und Thurn & Taxis ein Vermögen. :p

Naja man kann schon ne Menge über die Ausgaben von Sky finden. Die Moderatoren sind da nicht die teuerste Variante, obwohl der Reif schon pervers viel verdient, für das was er da abliefert.

Aber die Sportrechte (eben auch Formel 1), Filmrechte, aktuellere Serien etc. kosten eben ne Stange Geld. Und wenn es bisher nicht gereicht hat um Gewinn zu machen, werden die ca. 225 Mio mehr an TV Rechten für die Buli sicher nicht soooo leicht zu refinanzieren sein. Vor allem wo nicht mal mehr Exklusivität gegenüber der ARD ins Spiel kommt.

Was man finanziel aus den Internetrechten machen kann ist auch fraglich. Das Beste ist wohl das man viele Abonennten der telekom erben wird. Aber ob das reicht?

Abwarten.
Finanzthread ab 03/2011 |#908
17.04.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Das ist ne Menge Holz.

Wenn das so einfach wäre, dann würde der Laden doch aber wohl nicht seit seinem Bestehen Miese machen, oder?

Wieso, Sky hat ja mehr Sparten als nur Sport, selbst wenn man mit der Bundesliga astronomische Gewinne macht kann der Gesamtkonzern ja immer noch Verluste machen.

Oder ist das in der Rechnung schon berücksichtigt?

•     •     •

FC Schalke 04

"a word of encouragement during a failure is worth more than an hour of praise after success."

"However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results."
Sir Winston Spencer Churchill

"Bayern seemed not to know what they were supposed to do and as Cristiano Ronaldo drove his free-kick for Madrid’s fourth under the feet of Dante [...] the side that was supposed to be the best in the world could not even set up a competent wall." The Independent
Finanzthread ab 03/2011 |#909
19.04.2012 - 18:47 Uhr
Schalke 04 erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

19.04.2012

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat am Donnerstag (19.4.) die Profivereine der Bundesliga und der Zweiten Liga über ihre Entscheidung im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2012/13 informiert.

Demnach erhält der FC Schalke 04 die Spielberechtigung zur Bundesliga für die neue Spielzeit ohne jegliche Auflagen und Bedingungen.

Den Königsblauen attestierte die DFL, alle sportlichen, rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen, sicherheitstechnischen und medientechnischen Kriterien erfüllt zu haben. Hinsichtlich der finanziellen Kriterien stellt der Ligaverband fest: „Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist gegeben.“

Dies gilt auch mit Blick auf das UEFA-Reglement zur Clublizenzierung und zum finanziellen Fairplay. „Die finanziellen Kriterien für die Teilnahme an den UEFA-Clubwettbewerben sind erfüllt“, heißt es wörtlich.

„Diese Beurteilung ist das erfreuliche Resultat unseres begonnenen wirtschaftlichen Konsolidierungsprozesses“, freute sich Schalkes Finanzvorstand Peter Peters. „Es muss unser Ziel bleiben, dass wir die nationale und internationale Lizenz auch künftig ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Dafür müssen wir unser Augenmerk auch künftig darauf richten, die Einnahmenseite weiter zu steigern und die Ausgaben zu reduzieren. Das bleibt auch in den kommenden Jahren unsere Herausforderung.“
Um heute nochmal eine gute Nachricht zu haben.
Wir dürfen National und International weitermachen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Finanzthread ab 03/2011 |#910
20.04.2012 - 12:01 Uhr
Nur zu Anmerkung :)
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schalke-04-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen-und-bedingungen.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.