FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ilyes Hamache
Geburtsdatum 11.02.2003
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Cambuur Leeuwarden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Ilyes Hamache [24]

20.08.2024 - 19:04 Uhr
Ilyes Hamache [24] |#131
22.08.2025 - 10:44 Uhr
Vielleicht wiederhole ich mich, aber aus meiner Sicht hat der Trainer doch keine Tür für Hamache zugemacht?! Habe gestern den Teil der PK, welche sich auf Hamache bezog, als Link hinterlegt.
Kann man aus den Worten raushören, dass Hamache "über" ist? Muslic sagte, dass Hamache eine Trainingswoche verpasst hatte, und er (also Muslic) immer schaut, was zum Gegner passt. Hier nahm er das Beispiel Remmert.

Ich höre zwar in der Aussage, dass wir einen neuen Weg gewählt haben, welche von Dynamik und Aktivität geprägt ist. Aber ist dass direkt ein Ausschlusskriterium? Warum Andi Ernst dann ein Artikel schreibt in welchem er davon spricht, dass amache verliehen werden soll, das erschliesst sich mir nicht. Gab es ggf noch weitere Gespräche in der Mixed-Zone? Aber aus den Worten von Muslic erkenne ich nicht, dass er Hamache nicht mehr möchte.
Ilyes Hamache [24] |#132
22.08.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Runaway
Wenn man Hamache noch abgeben sollte, würde ich das bedauern, aber er wäre Stand heute kein sportlicher Verlust, sondern eher ungenutztes Potential. Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass Muslic sich mittelfristig, von langfristig will ich bei einem Schalketrainer nicht sprechen, in eine Sackgasse manövriert, wenn er alles über Wucht und Intensität lösen will.
Wenn Younes keine Chance im System hat, kann ich das verstehen. Aber wenn Hamache auch aus philosophischen Gründen aussortiert wird, dann schein mir Muslics Ansatz dann doch zu einseitig zu sein. Warten wir es ab.

Da würde ich keinesfalls widersprechen zwinker

Spätestens gegen Gegner, die einfach tief stehen und den Ball nicht haben wollen, sind solche Spieler sehr wertvoll. Auch dann würde ich - wie der Trainer - trotzdem den Willen und Einsatz erwarten.

Ich bin zu selten beim Training, als dass ich dazu eine Meinung haben kann, was er anbietet. Aber wenn es dem Trainer nicht reicht, ist es leider so.

Ich habe aber auch noch nicht den Eindruck, als würde Muslic sagen, dass es grundsätzlich nicht reicht (anders als bei Younes als Spielertyp).

Insofern rechne ich situativ immer noch mit Einsatzzeiten. Konkrete Gerüchte zu einem möglichen Abgang kenne ich aktuell auch nicht.
Ilyes Hamache [24] |#133
22.08.2025 - 10:51 Uhr
nach den Antworten auf den letzten PKs habe ich den Eindruck, dass Younes nicht ins Konzept passt und man ihn eher abgeben möchte, während Hamache nach seiner Krankheit entweder noch nicht bei 100% ist oder sich im Training nicht genug anbietet, beides kann ich aber nicht verifizieren da ich im Training nicht dabei bin. Wenn wir (hoffentlich) noch einen "Spielmacher" verpflichten wäre Younes eher "übrig" als Hamache selbst wenn FP beide Aussenbahnen bespielen kann.
Ilyes Hamache [24] |#134
22.08.2025 - 11:36 Uhr
Man kann eben immer viel interpretieren. Entweder sagt Muslic nur, dass Remmert gegen Berlin der passendere Spieler war oder er sagt, dass Hamaches Profil nicht zum neuen Weg passt oder irgendwas dazwischen.
Anders als bei Donkor und Younes war das keine klare Abfuhr, aber man kann es eben trotzdem so verstehen, dass Hamache nicht der Spielertyp ist, den Muslic sich vorstellt.

Wie gesagt, wenn der Spieler nicht passt, weil er sich nicht genug anbietet, dann reicht es sportlich nicht. Damit hab ich kein Problem. Wenn der Spieler aber nicht passt, weil der Trainer nur Intensität und Wucht will, dann halte ich das für einen Fehler, der sich noch rächen wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ilyes Hamache [24] |#135
22.08.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Runaway
Wenn der Spieler aber nicht passt, weil der Trainer nur Intensität und Wucht will, dann halte ich das für einen Fehler, der sich noch rächen wird.

Genau daran musste ich auch denken. Bitte bitte lass dies nicht bedeuten, dass er wirklich NUR auf Kraft, Wucht, intensives Spiel und zweite Bälle setzt.

Warten wir mal ab. Noch ist die Bandbreite an Interpretationen groß.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Ilyes Hamache [24] |#136
22.08.2025 - 12:11 Uhr
Aber schaut mal auf die Statistiken, wieviele Tore und Vorlagen wir mit Bülters Abgang verloren und mit Hamache dazubekommen haben.

Ich finde es absolut richtig und konsequent wenn man sich nichts vor macht und lieber jetzt als später die passenden Weichen stellt.
Ilyes Hamache [24] |#137
23.08.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Runaway

Wenn der Spieler aber nicht passt, weil der Trainer nur Intensität und Wucht will, dann halte ich das für einen Fehler, der sich noch rächen wird.

Genau daran musste ich auch denken. Bitte bitte lass dies nicht bedeuten, dass er wirklich NUR auf Kraft, Wucht, intensives Spiel und zweite Bälle setzt.

Der Trainer sagt ja aber auch, dass der Fokus in erster Linie auf den defensiven Abläufen lag, da wir dort in der Vergangenheit massive Probleme hatten.

Der offensive Output ist natürlich noch nicht so wie er sich das vorstellt, hält aber auch dagegen, dass die Angreifer sich auch aufgrund von Verletzungen nicht wirklich einspielen konnten.
Hamache fehlte ja jetzt auch schon wieder.
Wenn er bereit ist sich der Grundidee von Muslic anzupassen und lernt auch defensiv zu denken, wird er seine Chance bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrissCross04 am 23.08.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
Ilyes Hamache [24] |#138
23.08.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von CrissCross04
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Runaway

Der Trainer sagt ja aber auch, dass der Fokus in erster Linie auf den defensiven Abläufen lag, da wir dort in der Vergangenheit massive Probleme hatten.

Der offensive Output ist natürlich noch nicht so wie er sich das vorstellt, hält aber auch dagegen, dass die Angreifer sich auch aufgrund von Verletzungen nicht wirklich einspielen konnten.
Wenn er bereit ist sich der Grundidee von Muslic anzupassen und lernt auch defensiv zu denken, wird er seine Chance bekommen.

Genau das ist aber die Sorge die ich habe. Natürlich muss ein Spieler auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit haben, aber wenn man Hamache nur irgendwie in das "Wuchtsystem" pressen will, dann ist er der falsche Spieler. Mein Ansatz wäre eben genau das Gegenteil. Wie kann man sich einen Spieler mit anderen Stärken in einem Wuchtsystem zu Nutze machen.

Meine Sorge ist, dass Muslic einen Spieler wie Hamache, der also nicht über Wucht kommt, gar nicht erst haben will. Das ist zu früh, dass zu bewerten, aber ich beobachte das dennoch mit Skepsis.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ilyes Hamache [24] |#139
23.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von CrissCross04

Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Runaway

Genau das ist aber die Sorge die ich habe. Natürlich muss ein Spieler auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit haben, aber wenn man Hamache nur irgendwie in das "Wuchtsystem" pressen will, dann ist er der falsche Spieler. Mein Ansatz wäre eben genau das Gegenteil. Wie kann man sich einen Spieler mit anderen Stärken in einem Wuchtsystem zu Nutze machen.

Meine Sorge ist, dass Muslic einen Spieler wie Hamache, der also nicht über Wucht kommt, gar nicht erst haben will. Das ist zu früh, dass zu bewerten, aber ich beobachte das dennoch mit Skepsis.

Ich bin da auch sehr skeptisch, aber wir haben in den Spielen, in denen der Gegner den Ball nicht wirklich haben wollte auch gesehen, dass bspw scharfe Pässe von Kurucay auf Karaman gespielt wurden. Diese Bälle könnte auch Hamache annehmen. Er müsste sie dann nur weiterverteilen und nach vorne stürmen. Das ist weniger sein Skillset als den Ball nach vorne zu tragen. In seinem Alter ist man ja noch anpassungsfähig, daher würde ich ihn persönlich noch nicht abschreiben, aber für mich klangen die Aussagen auf der PK nicht wirklich vertrauenserweckend.

Was hat er denn aktuell, dass er wieder ausfällt?
Ilyes Hamache [24] |#140
23.08.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von Runaway

Zitat von CrissCross04

Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Runaway

Ich bin da auch sehr skeptisch, aber wir haben in den Spielen, in denen der Gegner den Ball nicht wirklich haben wollte auch gesehen, dass bspw scharfe Pässe von Kurucay auf Karaman gespielt wurden. Diese Bälle könnte auch Hamache annehmen. Er müsste sie dann nur weiterverteilen und nach vorne stürmen. Das ist weniger sein Skillset als den Ball nach vorne zu tragen. In seinem Alter ist man ja noch anpassungsfähig, daher würde ich ihn persönlich noch nicht abschreiben, aber für mich klangen die Aussagen auf der PK nicht wirklich vertrauenserweckend.

Was hat er denn aktuell, dass er wieder ausfällt?

Wer sagt, dass er aktuell ausfällt?

Ich habe das nicht gehört, meiner Meinung nach war er ganz normal im Training
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.