1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#911
13.12.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich hab mich gestern noch lange mit Stenger und Grünewalt unterhalten. Stefan Kuntz aber, konnte mir anschließend nicht mal mehr in die Augen sehen, nachdem ich ihm den guten Kohlmeyer an den Kopf geworfen habe.

Gruß Berti

Was genau bedeutet das 'mit dem guten Kohlmeyer'? Hab' ich da was verpasst?

.
Jahreshauptversammlung 2015 |#912
13.12.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von GastonBeton
Zitat von Mittelschichtler

Zum Glück kostet der dritte Vorstand ja nichts, sondern finanziert sich von selbst über das Akquieren von Sponsoreneinahmen. Toll. Es weiß zwar keiner woher diese ominösen 3-4 Mio. kommen solle , aber auf geht's. ugly

Frage aus reiner Neugierde: sind die Prozesse, mit denen der FCK Sponsorenacquise betreibt, bekannt? Ich frage mich immer, wie so was im Detail läuft...

ein Redner fragte Kuntz. "Wie viele potentielle Sponsoren haben sie dieses Jahr persönlich besucht?" Daraufhin verwieß Kuntz auf S5, aber das er bei den Gesprächen für das Hauptsponsoring 8-10 Mal dabeigewesen wäre.

Später schoss noch einer gegen Kuntz "Das ist ihre Aufgabe. Sie werden von Rombach als "Gesicht des Vereins" betitelt. Sie erschweren mit ihren nimmermüden Versuchen den Verein klein und unwichtig zu reden, die Sponsorensuche" (sinngemäß)

Dann fielen noch solche Dinge wie Kömmerling aus Pirmasens usw.

Also die Leute haben definitiv realisiert, dass wir in der Außenwirkung vieles verkehrt machen. Riesenkampff betonte zudem dass ein solcher Experte nicht unbedingt als dem Dunstkreis KL kommen, sondern auch deutschlandweit gesucht werde und man hierfür eine namhafte Agentur beauftragt habe.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#913
13.12.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von gunny58
Zitat von Bertikoks

Ich hab mich gestern noch lange mit Stenger und Grünewalt unterhalten. Stefan Kuntz aber, konnte mir anschließend nicht mal mehr in die Augen sehen, nachdem ich ihm den guten Kohlmeyer an den Kopf geworfen habe.

Gruß Berti

Was genau bedeutet das 'mit dem guten Kohlmeyer'? Hab' ich da was verpasst?

.

Moin
ich würde mich sehr über eine Antwort von Bertikoks auf meine Frage freuen.
Und, weitergedacht:
Wenn der Ersatz von Prof. Rombach dazu führt, dass
zu einem völlig falschen Zeitpunkt auch S. Kuntz
geht, wird dann durch irgendeinen Ersatz die
Situation verbessert?
Auch diese Frage an bertikoks.

M.a.W. Wenn man meint, eine Lösung sei schlecht,
sollte man eine bessere Lösung vorbereitet haben.
Sonst hat man sich nur ... geoutet...

M.ugly

•     •     •

...DRUM FEUERN WIR SIE - ALLE-ALLE-ALLE! AN... So laut wie jeder kann...
Sei tolerant - aber nicht gegenüber Intoleranten!
Lange Zitate, kurze Kommentare: Kurze Langeweile
FRITZ WALTER HÄTTE NIE, NIE, NIE SCHLECHT ÜBER EINEN FCK-ler GEREDET.
Negative Kommentare sind also - schlecht.
Wer (...in die erste BuL...) aufsteigen will,
muss gegen große europäische Vereine spielen,
und wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
Jahreshauptversammlung 2015 |#914
13.12.2015 - 12:06 Uhr
Gibt es eigentlich auch bereits Videomaterial der JHV 2015 zu sichten, oder ist es generell auf solchen Veranstaltungen untersagt, diese mit zu filmen, sofern es nicht von offizieller Seite geschieht?

Natürlich ist das Mitverfolgen via Live-Ticker schon spannend, aber das Ganze mit Bild und Ton aufzusaugen, ist da doch noch greifbarer und intensiver.

Auf YT ist bisher nichts zu finden und ich weiß nicht, inwiefern und in welchem Umfang heute Abend im SWR darauf eingegangen wird.

Zugegeben mich reizt selbstredend auch die Passage mit Berti...
So was darf man sich nicht entgehen lassen, denn es ist nicht gerade üblich, dass ein Fan aus der Anonymität des Internets heraus, direkt und offensiv ins Getümmel bei einer JHV geht und die höchsten Vertreter des Lieblingsvereins in ein kritisches Licht rückt und sich dabei versiert zu positionieren weiß.

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DropKickerFCK am 13.12.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#915
13.12.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von Bertikoks

Ich glaube wir alle können absolut stolz auf das sein, was wir gestern erreicht haben. Natürlich geht immer mehr. Aber auch immer weniger. Wir wollten Rombachs Kopf. Und wir haben ihn bekommen. Damit haben wir uns ein Stück weit unseren Verein zurückgeholt.
Können alle die für den Denkzettel und speziell für die Einzelentlastung gestimmt haben. Das aus meiner Sicht, kein Mitglied mehr auch wenn ich dieses Jahr kurz davor war den Antrag abzuschicken, vollkommen zu Recht.

Respekt vor Deinem Auftritt; selbst der Nachbar 5 Straßen weiter und glühender Kuntz-Verteidiger war angetan.
Aber was soll dieses martialische "Wir wollten Rombachs Kopf ..."? Hatte bisher den Eindruck, dass es Dir speziell um eine endgültige Klärung der Grünewalt Geschichte ging - ist die Geschichte für Dich geklärt? Für mich ist Rombach ein Bauernopfer, nach dem Motto "Einer musste gehen".

Mir ist die Daumenhoch-Quote für Abel und Riessenkampff noch deutlich zu hoch; die Geschichte vom 2 Rebellen haben gegen 3 Abnicker keine Chance glaube ich weiterhin nicht. Wenn ich dann lese was Mittelschichtler schreibt frage ich mich ob vergessen wurde mit welchen markigen Sprüchen was Sponsoren angeht Riesenkampff Wahlkampf gemacht hat. Designierter AR-Vorsitzender; steile Karriere für eine Person die vor 3 Jahren noch niemand aus dem FCK-Umfeld kannte.

Wenn man annimmt dass die Nichtentlastung von Rombach teilweise seiner gestrigen Vorstellung geschuldet war hatte Grünewalt einfach Glück, war einfach nur besser vorbereitet oder vielen war einfach nicht klar, dass Grünewalt damit für alle Zeiten aus dem Schneider ist.

Wurde eigentlich nach der Quote Ausgaben für Spielbetrieb vs. Verwaltung gefragt und war Markus Schupp überhaupt Thema?

Edita ergänzt:
Der komplette Verzicht des Austauschs von Rezepten während der JHV sollte Lob genug sein.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CortoMaltese am 13.12.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#916
13.12.2015 - 12:09 Uhr
@moderatoriker.....und jetzt fall ich vom Glauben ab, zumindest Sponsorensuche MUSS doch über Kuntz laufen,
das ist der einzige Sinn dieser Galionsfigur - und noch nicht mal das macht er - unglaublich!

Stattdessen Glühwein ausschänken oder ähnliches - nee! uglyugly
Jahreshauptversammlung 2015 |#917
13.12.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Moderatoriker
Hallo zusammen

Hat der Ersatz von Prof. Rombach zu einer
verbesserten Situation geführt?

M.ugly

darum geht es gar nicht.

Rombach hat sich das letzte Jahr einfach mit einer Ansammlung von öffentlichen Unzulänglichkeiten unnötig selbst in den Fokus gerückt.

Natürlich ist er nur ein Bauernopfer, aber die anderen konnten sich gestern einfach besser karschieren. Wenn ich alleine an den Antrag der jungen Dame denke, die vor mehr als zwei Wochen ihren Antrag einreichte und gestern aktuelle Zahlen haben wollte und Rombach danach stotterte wie ein Schulbuw, war die Messe gelesen.

Er kann dies ja nur aus zwei Gründen so getätigt haben..

1. Er kennt keine Zahlen und oder war einfach schlecht vorbereitet
2. Er wollte diese aus uns verborgen gebliebenen Gründen nicht offen legen.

In diesen Momenten hat ihn Grünewalt aber auch ganz schön im Regen stehen lassen.

Eine JHV ist ein Ist-Zustand der sich einfach minütlich ändern kann. Wir Mitglieder bewerten die Situation um den Verein und das Auftreten der Protagonisten, Rombach musste deshalb gehen.

Es sagt keiner dass unter NR alles besser wird und vielleicht muss Stefan sein Ego jetzt ein wenig zurückschrauben, weil gewohnte Abnick..äähh Arbeitsabläufe gestört werden, aber das müssen wir jetzt in Kauf nehmen und reagieren wenn es soweit ist.

•     •     •

Jahreshauptversammlung 2015 |#918
13.12.2015 - 12:17 Uhr
Ich war auch gestern oben auf dem Berg und nachdem hier so viel geschrieben wurde, würde ich euch gerne mal meine Sicht der Dinge schildern:

Es war mein 1. JHV und bin eigentlich relativ neutral hin, wollte mir mal alles Anhören...

Thema Rombach (Kind):
Zu aller erst, Rombach ist weg! Finde ich richtig gut, der größte Befürworter und sozusagen auch der "Beschützer" von Kuntz ist gegangen worden. Klasse.
Man hat von Anfang an gemerkt, die Mitglieder wollen Rombachs Kopf. Und was funktioniert besser, als jemandem der Lüge zu überführen, der 10 Minuten zuvor von den Werten des Fritz Walters spricht.

Hierzu eine kleine Geschichte:

Es geht jemand zum Micro, fragt Herrn Rombach: "Haben sie auf der letzten JHV gesagt, dass ... mit dem GESAMTEN Aufsichtsrat abgesprochen wurde?"
Antwort Rombach: "JA!"
Dann kommt ein zweiter Mann ans Micro (ich kannte ihn nicht, aber jetzt weiß ich es, es war Herr Kind):
"Ich wusste von dem nicht, ich wurde übergangen, usw."
Meine Reaktion: oops (ein bisschen übertrieben)
Reaktion Mitglieder: "buhhhh"
Reaktion Rombach: "Man würden ja nicht die Zustimmung aller Aufsichtsratsmitglieder benötigen, sondern nur die Mehrheit..."
Meine Reaktion: oops
Reaktion Mitglieder: grrr

Soweit, so gut. Ich war dann später doch schon sehr verwundert (als Rombach nicht entlastet wurde, er zurückgetreten ist, usw), dass genau dieser Mann, der vorher sagt: "ich wurde übergangen, blablabla" in den Aufsichtsrat als Nachrücker berufen wurde...
Meine Reaktion: oopsoopsoops habe ich was verpasst?

Jetzt sind wir nämlich an dem Punkt: Werte von Fritz Walter. Man wirft dem AR Lügen vor (berechtigt!), dem Vorstand Klüngelei und dann soll ich glauben, dass die Kind-Aktion was anderes ist? Ist das keine Klüngelei, nur weil diese von einigen Mitgliedern kommt? Wenn diese Geschichte nicht gewesen wäre, hätte ich damit nicht ein so großes Problem. Aber so hat das für mich ein bestimmtes Geschäckle...

Thema Vorstand:

FG war sehr gut vorbereitet! Und hat auch klar gesagt, dass der Verein Finanziell auf Kante genäht ist. War jetzt für mich keine Neuigkeit. Er hat fast alle Anschuldigungen plausibel abgewährt und wiederlegt. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist, dass er seinen Kumpel Stenger eingestellt hat (Klüngelei). Langt es für eine Nichtentlastung? Für mich nicht! Denn ich glaube, dass keiner auf "normalem" Wege einen Vorstandsposten oder Geschäftsführer-Posten bekommt. Ob in einem Fußballverein oder anderen Firma, dafür benötigt man Vitamin B (leider....).

Kuntz, relativ unspektakulär. Mit nur 60 % entlastet, eine ordentliche Backpfeife! Wird wohl seine letzte Chance sein und das weiß er (Schaute oft sehr betröpplt aus).
Was mir sehr gefallen hat war das Konzept des NLZ! Profis und Jugendmannschaft, alles unter einem Dach.

Fazit:

Der Vorstand hat eine ordentliche Klatsche bekommen! Letzte Chance. Wenn jetzt noch Frenger geht (was ich hoffe bei nur 50,2 % Entlastung) haben wir einen Aufsichtsrat, der neu zusammengestellt ist, mit einem neuem Vorsitzendem, der jetzt genau weiß, was ihm blüht wenn er kein Vertrauen der Mitglieder hat (Stichwort: mehr Transparenz).

Gruß,
Joe
Jahreshauptversammlung 2015 |#919
13.12.2015 - 12:21 Uhr
Denkzettel, Nichtentlastung, Watschn.

Mal ehrlich, wer hat bei diesem Ansturm der Opposition ohne konstruktives Konzept wirklich gewonnen?

Vermeintliche Offenlegung von Vetternwirtschaft? Das ist völlig normales Geschäftsgebahren und jeder von uns praktiziert und verfährt haargenau so.

Ich fand es ernüchternd, dass Rombach alleine im Regen stehen gelassen wurde, seine AR-Kollegen ihm nicht beigepflichtet sind. Rombach alleine hat nicht die beste Figur gemacht, aber der AR als Ganzes hat ein unterirdisch schlechtes Bild ohne Geschlossenheit und ohne Zusammenhalt abgegeben.

Die Einzelentlastung hat dann gezeigt, wie die Mitgleidschaft sich verteilt. Die höchtse Zustimmung erhielt Abel. Abel? Welche Qualifikation, welche Kompetenz bringt er denn mit, dass dies so hoch honoriert wird bei den Anwesenden? Weil er unlängst noch gekickt hat, wenn er nicht gerade verletzt war? Sorry, aber Sympathie ist keine Kernkompetenz, die ich bei einem Aufsichtsrat sehe. Im Gegenteil! Aufsichtsräte, die streitbar sind, sind Leute, die Dinge tun, Fehler machen, aber auch vieles richtig machen. Abel sehe ich nicht mit solchen Attributen als AR und traue ihm das auch in den nächsten jahren nicht zu - gleiches gilt für Jürgen Kind.

DBB hat gesiegt und doch nix gewonnen. Finanzvorstand weggeekelt, AR-Vostand ins Gesicht gespuckt, Störfeuer gesendet in alle Richtungen. Bravo, wirklich! Gerade jetzt, da neue Vorstände gesucht werden. Ich frage mich, welche kompetenten Kandidaten sich freiwillig so einer launischen Meute aussetzen wollen, die hinter jedem Busch einen Betrüger wittern und jede Antwort, die ihnen nicht gefällt, als Lüge deklarieren und Mistgabel-bewaffnet durch die Pfalz ziehen. Wenn ich mir hier und auch bei DBB seitenweise Siegerstimmung durchlese, frage ich mich, ob da auch nur einer dabei ist, der irgendwas verstanden hat, der Bilanzen und Zahlen wirklich lesen und verstehen kann, der von Unternehmsführung irgendeinen plan hat. Ein Bekannter von mir, den vermutlich hier jeder als FCK-Fan kennt ich ihn namentlich aber dennoch nicht mit reinziehen möchte, sagte mir gestern nach der Einzelentlastung: es ist schlimm, was heute abend passiert ist. Aber es ist auch kein Wunder, wenn man Leute mit 75 IQ ans Mikro lässt, während ein totes Schwein 77 IQ hat.

Was hier viele als richtig und notwendig sehen, sehe ich als ersten Rückschritt, dem bald mehr folgen werden. Warum sollten sich kompetente Menschen mit Netzwerken und Möglichkeiten für den FCK zukünftig einbringen, wenn man sie dermaßen und undankbar vom Hof jagt. Bin mal gespannt, wann der erste RICHTIGE Verbrecher in eines der Gremien Einzug hält...FCK in der 3. Liga? Realistischer als je zuvor!

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Jahreshauptversammlung 2015 |#920
13.12.2015 - 12:22 Uhr
Als ich Riesenkampff dort oben stehen sah, hatte ich einfach ein gutes Bauchgefühl. Er kann sich gut ausdrücken und hatte einen roten Faden parat. Vielleicht hat er mir auch bewusst/unbewusst das Gehirn gewaschen schiefzwinker

Rhetorisch steckt er da oben jeden in die Tasche. Er kam ohne Frage aus dem Nichts und schaffte es innerhalb weniger Tage durch penetrantes Auftreten einen Wahlausgang zu seinen Gunsten zu drehen. Aber paysafecard haben wir letztlich nur durch seine Kontakte erhalten. Hier hat er zumindest eine "Teilschuld" eingelöst.

Einer schrieb hier "der Plan mit dem dritten Vorstand scheint Riesenkampff's Idee zu sein" Das kann gut sein, also lassen wir das mal auf uns zukommen.

Es kann natürlich sein das Riesenkampff der größte Blender vom Betzenberg ist, aber in der Einzelentlastung habe ich ihn entlastet. Gesamtheitlich hätten ich den AR nicht entlastet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.