FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Janik Bachmann [14]

29.05.2024 - 19:04 Uhr
Janik Bachmann [14] |#141
25.08.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
Zitat von LekkaTaxitella

nach den Beschreibungen vor der Saison hätte ich da mehr Impact erwartet.

wenn man nach den beschreibungen geht, übertrifft er die ja extrem, da er laut rostockern und einigen unserer fans den beruf verfehlt hat smile

Um einen großen (Forum-)Philosophen zu zitieren: "Fußballfans grins"
Janik Bachmann [14] |#142
25.08.2024 - 17:53 Uhr
Bei Bachmann sieht man ganz gut, was er uns geben kann und was weniger. Wenn wir gegen einen Gegner mit stabilem/zweikampfstarken Zentrum spielen, kann er an der Seite von Schallenberg als Abräumer und Seguin als Achter ein guter Verbindungsspieler sein. Irgendwie ein eigener Spielertyp im zentralen Mittelfeld, irgendwo zwischen Zweikämpfer und "Störer". Als Ersatz für Schallenberg oder Seguin ist er für mich nicht wirklich geeignet.

Das ist auch der Grund, warum ich mir zuvorderst noch eine Alternative für die 6/8 gewünscht hätte, gerne ein Talent. Zweikampfstark, der vielleicht auch Taktgeber sein kann. Natürlich noch nicht auf dem Niveau der Stammspieler, sondern auch eher perspektivisch. Vielleicht wächst Grüger ja da rein.

Heute musste er quasi Schallenberg ersetzen und Magdeburg hat eine extrem breite Spielanlage die viele Räume im Zentrum schafft, ich denke, das ist etwas, was ihm weniger entgegen kommt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Janik Bachmann [14] |#143
25.08.2024 - 19:56 Uhr
Finde er macht es bisher mehr als ordentlich. Außerdem versucht er auch Führungsspieler zu sein, was bei den Jungen Spielern herum sehr wichtig ist. Darf gerne weiter erster Schallenberg Ersatz sein.
Janik Bachmann [14] |#144
25.08.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von elias04
Bei Bachmann sieht man ganz gut, was er uns geben kann und was weniger. Wenn wir gegen einen Gegner mit stabilem/zweikampfstarken Zentrum spielen, kann er an der Seite von Schallenberg als Abräumer und Seguin als Achter ein guter Verbindungsspieler sein. Irgendwie ein eigener Spielertyp im zentralen Mittelfeld, irgendwo zwischen Zweikämpfer und "Störer". Als Ersatz für Schallenberg oder Seguin ist er für mich nicht wirklich geeignet.

Das ist auch der Grund, warum ich mir zuvorderst noch eine Alternative für die 6/8 gewünscht hätte, gerne ein Talent. Zweikampfstark, der vielleicht auch Taktgeber sein kann. Natürlich noch nicht auf dem Niveau der Stammspieler, sondern auch eher perspektivisch. Vielleicht wächst Grüger ja da rein (...)

oder Zalazar oder vielleicht auch Wasinski, der hat das in der Vorbereitung auch mal gespielt.

Mittelfristig hoffe ich auch, dass Bachmann nicht die erste Wahl sein wird, sondern ein Typ den Du immer reinwerfen kannst, wenn Du ein Spiel über die Zeit bringen musst. Der ist voll der gute Typ und ackert und so, aber ist dann doch etwas limitiert...
Janik Bachmann [14] |#145
25.08.2024 - 21:39 Uhr
Bachmann ist ein Ergänzungsspieler mit allen Begleiterscheinungen, die das so mitbringt. Aktuell spielt er eben immer, weil wir zentral so dünn aufgestellt sind. Aber wenn er das, was er bisher so zeigte, als Ergänzungsspieler im Laufe der Saison weiter einbringt, nur eben idealerweise in weniger Spielen, dann ist das ein gelungener Transfer, auch wenn ich kein Freund davon bin Spieler für die Bank zu holen.
Er ist von seinem Skillset so aufgestellt, dass man ihm relativ schmerzfrei bringen kann, aber eben auch so limitiert, dass er keine Bereicherung ist.
Er kann dem Kader in etwa das geben, was man sich vielleicht in den letzten zwei Jahren von Latza erhofft hat.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Janik Bachmann [14] |#146
13.09.2024 - 21:46 Uhr
Nach 5 Spieltagen muss ich für mich persönlich feststellen, dass Bachmann einfach ein durchschnittlicher 3. Liga Fußballer ist.
Die Einstellung mag stimmen, da ist aber nichts wo ich sage, der hat eine bestimmte Stärke die er in Liga 2 ausspielen kann.
Keine Dynamik, behäbig, technisch zwar solide, aber keine Kreativität, dazu schlechtes Passspiel und keine schärfe und Übersicht.
Gravierend finde ich, wie es viele aus Rostock gesagt haben, er ist weit über 1,90 groß und gewinnt kaum Kopfbalduelle, dazu hat er da überhaupt keine Präzision.
Als Kaderspieler 15-19 mag das ok sein, mehr darf es aber nicht sein.
Sehr gravierend.
Janik Bachmann [14] |#147
13.09.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von Steff2709
Nach 5 Spieltagen muss ich für mich persönlich feststellen, dass Bachmann einfach ein durchschnittlicher 3. Liga Fußballer ist.
Die Einstellung mag stimmen, da ist aber nichts wo ich sage, der hat eine bestimmte Stärke die er in Liga 2 ausspielen kann.
Keine Dynamik, behäbig, technisch zwar solide, aber keine Kreativität, dazu schlechtes Passspiel und keine schärfe und Übersicht.
Gravierend finde ich, wie es viele aus Rostock gesagt haben, er ist weit über 1,90 groß und gewinnt kaum Kopfbalduelle, dazu hat er da überhaupt keine Präzision.
Als Kaderspieler 15-19 mag das ok sein, mehr darf es aber nicht sein.
Sehr gravierend.
sehe aktuell auch echt wenig Mehrwert wenn er spielt.
Als Kaderfüller vielleicht ok aber meiner Meinung nach hat er nichts in der Startelf verloren

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Janik Bachmann [14] |#148
14.09.2024 - 01:13 Uhr
Den Bachmann Transfer hat man als Außenstehender nicht verstehen können. Er war in Rostock schon richtig schlecht. Wieso er dann nach Schalke wechseln darf hätte ich mal gerne erklärt bekommen damals. Hat man bei Schalke nicht auf seine Rostocker Leistungen geschaut?
Bachmann ist ein durchschnittlicher 3.Liga Kicker mehr nicht. Man meint wegen seiner Größe ist er zweikampfstark. Ist er aber nicht. Er ist engagiert,aber genauso kopflos im Spiel.
Janik Bachmann [14] |#149
14.09.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Den Bachmann Transfer hat man als Außenstehender nicht verstehen können. Er war in Rostock schon richtig schlecht. Wieso er dann nach Schalke wechseln darf hätte ich mal gerne erklärt bekommen damals. Hat man bei Schalke nicht auf seine Rostocker Leistungen geschaut?
Bachmann ist ein durchschnittlicher 3.Liga Kicker mehr nicht. Man meint wegen seiner Größe ist er zweikampfstark. Ist er aber nicht. Er ist engagiert,aber genauso kopflos im Spiel.

Das Problem ist, dass er nicht als Stammspieler geplant war und in der Vorbereitung wurde mit einem anderen System geplant. Man hat mit einem 352 geplant und trainiert aber gegen Ende der Vorbereitung wurde es zu einem 4231.

Er sollte als Zwischenbrücke agieren.
Seguin und Schallenberg als Stammspieler.
Grüger, Zalazar und Bayindir als Talente.
Bachmann sollte Ersatzspieler sein, der irgendwann von den Talenten verdrängt wird. Dazu bringt er eine eigene Facette ins Spiel, die gegen bestimmte Gegner hilfreich sein kann.

Im aktuellen System wäre ein anderer Spielertyp besser für die zentrale. Dieser konnte aber nicht verpflichtet werden, weil Tempelmann noch im Kader ist und Geld bekommt. Dazu fehlten offensiven Außenspieler, die wurden im 352 nicht benötigt, weshalb Hamache und Antwi-Adjei verpflichtet wurden.
Janik Bachmann [14] |#150
17.09.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Bluetooth
Zitat von BamboleoFan

Das Problem ist, dass er nicht als Stammspieler geplant war und in der Vorbereitung wurde mit einem anderen System geplant. Man hat mit einem 352 geplant und trainiert aber gegen Ende der Vorbereitung wurde es zu einem 4231.

Er sollte als Zwischenbrücke agieren.
Seguin und Schallenberg als Stammspieler.
Grüger, Zalazar und Bayindir als Talente.
Bachmann sollte Ersatzspieler sein, der irgendwann von den Talenten verdrängt wird. Dazu bringt er eine eigene Facette ins Spiel, die gegen bestimmte Gegner hilfreich sein kann.

Im aktuellen System wäre ein anderer Spielertyp besser für die zentrale. Dieser konnte aber nicht verpflichtet werden, weil Tempelmann noch im Kader ist und Geld bekommt. Dazu fehlten offensiven Außenspieler, die wurden im 352 nicht benötigt, weshalb Hamache und Antwi-Adjei verpflichtet wurden.

Mal ganz davon ab, dass er als Back-Up geplant war, aber welchen Mehrwert bringt er?

Gefühlt gewinnt er mit seiner Größe keinen Kopfball.
Er ist langsam.
Er ist schwach am Ball.
Er ist im Passspiel in Ordnung.
Er ist in der Zweikampfführung solide.

Er fällt mir bislang immer nur durch lamentieren auf, wenn er z. B. einen Ball, den er fordert, nicht bekommt. Wobei das, was er mit dem Ball macht, absolut nicht gut ist...

Er hat auf jeden Fall die geringen Erwartungen an ihn nicht übertroffen. Verstehe nicht, wieso Karel in einer PK Grüger als Option aufzählt und den schlechten Bachmann dann doch jedes mal bringt...ich hoffe in den nächsten Spielen gehen wir mal das Risiko und lassen einen von den jungen Spielern ran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.