| Geburtsdatum | 18.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Martinique |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Górnik Zabrze |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Janis Antiste [28]
03.02.2025 - 20:17 Uhr
09.07.2025 - 17:47 Uhr
laut italienischer Presse wird der Vertrag von Antiste nicht verlängert und nimmt auch nicht an der Vorbereitung von Sassuolo teil ! Denke nicht daß er einen Verein findet der annähernd 100 000 Euro / Monat zahlt !
https://clubfokus.de/fcn-antiste-vom-training-freigestellt-neuer-hoffnungsschimmer/?fbclid=IwY2xjawLbarVleHRuA2FlbQIxMQBicmlkETA0M3dsSENrbmoxaUVUeEdwAR6hejWVyNUaVGqrYeZNFdboA1J_8djrgvictoTUIfVJUotUmnPS0Abx-R2i0Q_aem_97Jemjxmrr7kj3OBdvaJnw
https://clubfokus.de/fcn-antiste-vom-training-freigestellt-neuer-hoffnungsschimmer/?fbclid=IwY2xjawLbarVleHRuA2FlbQIxMQBicmlkETA0M3dsSENrbmoxaUVUeEdwAR6hejWVyNUaVGqrYeZNFdboA1J_8djrgvictoTUIfVJUotUmnPS0Abx-R2i0Q_aem_97Jemjxmrr7kj3OBdvaJnw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zabo64 am 09.07.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 08:02 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Rapid-Neuzugang bereits in Wien – Medizincheck am Mittwoch
15.07.2025, 22:59
Die Suche nach einem Stürmer scheint beim SK Rapid ein Ende zu finden! Nach Sky-Informationen soll Sassuolo-Stürmer Janis Antiste nach Hütteldorf wechseln.
Antiste wohl schon in Wien, wechsel so gut wie fix. Dann ist das jetzt endgültig der letzte Sargnagel aller Hoffnungen für eine erneute Leihe/Kauf. 15.07.2025, 22:59
Die Suche nach einem Stürmer scheint beim SK Rapid ein Ende zu finden! Nach Sky-Informationen soll Sassuolo-Stürmer Janis Antiste nach Hütteldorf wechseln.
16.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von MikeLoveDDD
Antiste wohl schon in Wien, wechsel so gut wie fix. Dann ist das jetzt endgültig der letzte Sargnagel aller Hoffnungen für eine erneute Leihe/Kauf.15.07.2025, 22:59
Das Thema war doch mit der Biron-Verpflichtung schon durch. Zwei teure Stürmer mit dem gleichen Spielerprofil - schwer vorstellbar.
16.07.2025 - 11:56 Uhr
Er hätte zu einem schlechteren Verein wechseln können, freut mich für ihn!
Und falls Rapid jetzt auch eine Club-Niederlassung eröffnen will à la Schnüddel: Wir hätten noch einen pfeilschnellen Rechtsaußen und einen grundsoliden Sechser im Angebot.
Und falls Rapid jetzt auch eine Club-Niederlassung eröffnen will à la Schnüddel: Wir hätten noch einen pfeilschnellen Rechtsaußen und einen grundsoliden Sechser im Angebot.
16.07.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von clubfan07
Das Thema war doch mit der Biron-Verpflichtung schon durch. Zwei teure Stürmer mit dem gleichen Spielerprofil - schwer vorstellbar.
Zitat von MikeLoveDDD
Antiste wohl schon in Wien, wechsel so gut wie fix. Dann ist das jetzt endgültig der letzte Sargnagel aller Hoffnungen für eine erneute Leihe/Kauf.15.07.2025, 22:59
Ist das so? Ich habe Biron eher als Transfer verstanden, der uns mehr Breite geben soll, weil er durchaus auch über die Außen kommen kann. Zudem hat Biron mit kleiner Ausnahme 2. belgische Liga gespielt, was doch deutlich unter 2. Bundesliga-Niveau ist. Da muss man erst mal abwarten, ob er die 2. Liga packt (Hayashi kam mit 10 Scorern aus Belgien eine Liga höher und hatte Schwierigkeiten). Ich würde da schon noch einen Stürmer von Qualität erwarten mit ähnlichem Skillsetm will man weiterhin sehr zentrumslastig agieren. Außer Telalovic und Biron ist der Sturm nur mit Nachwuchsstürmern besetzt.
16.07.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Ist das so? Ich habe Biron eher als Transfer verstanden, der uns mehr Breite geben soll, weil er durchaus auch über die Außen kommen kann. Zudem hat Biron mit kleiner Ausnahme 2. belgische Liga gespielt, was doch deutlich unter 2. Bundesliga-Niveau ist. Da muss man erst mal abwarten, ob er die 2. Liga packt (Hayashi kam mit 10 Scorern aus Belgien eine Liga höher und hatte Schwierigkeiten). Ich würde da schon noch einen Stürmer von Qualität erwarten mit ähnlichem Skillsetm will man weiterhin sehr zentrumslastig agieren. Außer Telalovic und Biron ist der Sturm nur mit Nachwuchsstürmern besetzt.
Zitat von clubfan07
Zitat von MikeLoveDDD
Wenn wir 800.000€ für einen fast 28-Jährigen aus der 2. belgischen Liga ausgeben, erwarte ich schon, dass dieser auch als potentieller Stammspieler eingeplant ist. Für einen Schuss ins Blaue, um zu schauen, ob er die 2. Liga packt, ist das definitiv zu teuer. Noch dazu hat Joti ihn auf der Homepage mit genau den Attributen beschrieben, für die auch Antiste gehandelt wird: Schnelligkeit, Tiefgang, Umschaltspiel. Ich bin mir sicher, dass bei Antiste die Tür endgültig zugegangen ist und der FCN daraufhin Biron als Ersatzkandidaten verpflichtet hat.
Ich denke, die Vorbereitung wird darüber entscheiden, ob man noch einen weiteren Stürmer hinzuholt. Ich habe die Vermutung, dass man sich beim FCN viel von Stepanov erhofft und diesem erstmal die Chance geben will, zu zeigen, was er so kann. Wenn er sich als ernsthafte Alternative aufdrängt und auch unsere eigenen Talente einen brauchbaren Eindruck hinterlassen, würde ich es nicht ausschließen, dass man mit Telalovic, Biron, Stepanov, Maboulou + Talent in die Saison geht. Quantitativ würden wir damit auf jeden Fall kein Problem kriegen.
In puncto Transfers rechne ich aktuell eher damit, dass man sich nach einem kreativen Mittelfeldspieler umschaut, der Justvan entlasten oder je nach System auch neben diesem spielen kann. Das würde den Bedarf an einem weiteren Stürmer indirekt weiter verringern und könnte helfen, das Castrop-Loch zu füllen.
Vermutlich hängt allgemein viel davon ab, wie sich Stepanov, von der Hitz, Osawe, Grzywacz, Maboulou, Chaikhoun und Co. in den nächsten Tagen/Wochen präsentieren. Wer drängt sich genug auf, um als Kaderalternative in Frage zu kommen? Wer ist noch zu leicht für die zweite Liga? Das wird sicherlich auch Auswirkungen darauf haben, auf welchen Positionen wir noch nachlegen, lässt sich aber halt erst sagen, wenn man sich vernünftige Trainingseindrücke verschaffen konnte.
Um aber zum Anfang zurückzukommen - den Kaderslot, der potentiell von Antiste besetzt hätte werden sollen, sehe ich mittlerweile fest an Biron vergeben. Das ist in meinen Augen kein Transfer nur für die Kaderbreite. Diese Transfers haben wir mit unserem Stall an Nachwuchsspielern eigentlich schon alle getätigt.
17.07.2025 - 11:43 Uhr
Rekordmeister SK Rapid hat seine wochenlange Suche nach einem neuen Stürmer beendet: Nach den Absagen von Marko Arnautovic und Davie Selke wurde nun Janis Antiste als neuer Angreifer präsentiert. Der 22-jährige Franzose kommt leihweise für eine Saison von Serie-A-Aufsteiger US Sassuolo nach Hütteldorf. Antiste ging im vergangenen Halbjahr auf Leihbasis für den deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnber...
17.07.2025 - 12:14 Uhr
mal schauen nach 1 Jahr 2026 wie falsch wir gelegen waren, halte es für einen großen Fehler in nicht zu verpflichten.
17.07.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von cl1971ub
mal schauen nach 1 Jahr 2026 wie falsch wir gelegen waren, halte es für einen großen Fehler in nicht zu verpflichten.
bin mir da nicht sicher. So wie er hier im Forum gehypt wurde, wäre es schwer gewesen, die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen, v.a. wenn er als Toptransfer sehr massiv Geld gekostet hätte. Wenn er dann einen Durchhänger hat, was bei Stürmern immer der Fall sein kann, dann ist er gleich wieder untendurch und das Management wird nachhaltig gefragt, warum man um Gottes Willen so viel Geld ausgegeben hat und er als Topverdiener muss doch, etc. pp. . Er hatte eine sehr gute Halbrunde bei uns, aber ich bin gespannt, wie seine Leistungskurve bei Wien verläuft ...
17.07.2025 - 12:43 Uhr
Was mich ja verwundert. Bei uns es ging nur darum, dass ein Kauf zu teuer für uns wäre. Selbst bei einem Jahr Restvertrag. Laut dem Bericht wird Anstiste aber jetzt verliehen. Irgendwas passt doch da nicht oder übersehe ich etwas?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Martinique