Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
04.07.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Beim KSC ist von einer 6-stelligen Ablöse die Rede… kann ich mir schwer vorstellen!
Zitat von Viridian
Quelle: bnn.de
Dirk Carlson wird nach Informationen der Badischen Neuesten Nachrichten vom Karlsruher SC zum Zweitliga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue wechseln.
Der luxemburgische Nationalspieler stand offenbar am Wochenende in finalen Gesprächen mit den Sachsen, die nach der Trennung von Dirk Schuster mit Aleksey Shpilveski auf der Trainerposition in die neue Saison starten.
Dick Carlson könnte zu uns wechseln.Der luxemburgische Nationalspieler stand offenbar am Wochenende in finalen Gesprächen mit den Sachsen, die nach der Trennung von Dirk Schuster mit Aleksey Shpilveski auf der Trainerposition in die neue Saison starten.
Beim KSC ist von einer 6-stelligen Ablöse die Rede… kann ich mir schwer vorstellen!
Wenn die BNN sowas schreibt trifft es meistens zu. Carlson sieht sich wohl bei euch gute Chancen mehr zu spielen, bei uns war/ist Heise als LV gesetzt. Außerdem ist Carlson auch als Innenverteidiger einsetzbar, vorzugsweise als Linker Part einer Dreierkette. Als IV hat er bisher nur für Luxemburg spielen dürfen, unter anderem gegen Portugal und Norwegen. Sörloth und Haaland hatten keinen einfachen stand gegen ihn, ähnlich wie Bernardo Silva.
Stärken von ihm sind seine sehr starke Physis, sein unbändiger Wille und seine tolle Dynamik.
Als Offensivstarken Linksverteidiger habe ich ihn nie wahrgenommen, dazu macht er oft mal unnötige Fehler (Gelb Rote Karte gegen Würzburg, verursachter Elfmeter gegen Nürnberg, Gegentor gegen Bielefeld vorgelegt).
Carlson hat Zweitliganiveau zwar schon gezeigt, aber nicht konstant. Deswegen sollte er am besten einen Konkurrent haben, der Zweitligafähig ist. Wenn Carlson Zeit und Spielpraxis bekommt, kann er sich sicherlich sehr gut entwickeln.
04.07.2021 - 17:19 Uhr
Über eine Ablöse wird nur in diesem BNN-Artikel spekuliert
https://bnn.de/sport/ksc/linksverteidiger-carlson-den-ksc-verlassen-wird-vor-abreise-trainingslager
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir hier eine Ablöse zahlen würden. Da der Spieler nicht mit ins Trainingslager des KSC gefahren ist, spricht das schon sehr für einen Wechsel.
Hätte die Verpflichtung den Auswirkungen auf den Verbleib von Bussmann/ Härtel?
https://bnn.de/sport/ksc/linksverteidiger-carlson-den-ksc-verlassen-wird-vor-abreise-trainingslager
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir hier eine Ablöse zahlen würden. Da der Spieler nicht mit ins Trainingslager des KSC gefahren ist, spricht das schon sehr für einen Wechsel.
04.07.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Weismut
Er soll wohl eher als IV eingesetzt werden, eine seiner Stärken neben den von Grafinho beschriebenen ist sein defensives Kopfballspiel.
Der Nationaltrainer von Luxemburg sieht ihn eher als IV,der U21 Trainer und Ex-Leverkusener Manuel Cardoni hat ihm den IV-Posten schon vor 4 Jahren prophezeit.
Ich persönlich sehe ihn auch eher als IV denn als AV.
Jedenfalls wird Aue dann auch in Luxemburg stärker wahr genommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LFC-Fan_77 am 04.07.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
04.07.2021 - 18:03 Uhr
Ich vermute stark, dass wir in der kommenden Saison mit 3erkette spielen werden, in so links und rechts stärker pressen zu können. Vielleicht wäre er dann wirklich einer für die IV.
Strauß und Baumgart wären dann prädestiniert als LM und RM, welche jedoch auch schnell genug sind, um hinten aushelfen zu können.
Zudem würde es erklären, warum Bussmann auf dem Abschiebegleis steht, wenn nicht mehr mit puren LV und RV geplant wird.
Strauß und Baumgart wären dann prädestiniert als LM und RM, welche jedoch auch schnell genug sind, um hinten aushelfen zu können.
Zudem würde es erklären, warum Bussmann auf dem Abschiebegleis steht, wenn nicht mehr mit puren LV und RV geplant wird.
04.07.2021 - 18:10 Uhr
Ich vermute das Bussmann und Zulechner den Verein verlassen werden .vieleicht werden auch noch 1 oder 2 verliehen..Werden wir sehen .Ich hoffe ja das Dajaku noch kommt
04.07.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von veilchen
Ich vermute das Bussmann und Zulechner den Verein verlassen werden .vieleicht werden auch noch 1 oder 2 verliehen..Werden wir sehen .Ich hoffe ja das Dajaku noch kommt
Das könnte sein.
Was ich interessant finde ist das Interview vom Trainer nach dem blitztunier wo er meint es sind alle Spieler eingesetzt worden.
Da könnte man spekulieren das es zulechner, Gnjatic betrifft die gehen werden könnten
04.07.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von PaXz23
Das könnte sein.
Was ich interessant finde ist das Interview vom Trainer nach dem blitztunier wo er meint es sind alle Spieler eingesetzt worden.
Da könnte man spekulieren das es zulechner, Gnjatic betrifft die gehen werden könnten
Zitat von veilchen
Das könnte sein.
Ist Gnjatic nicht noch verletzt? Wäre für mich auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, wenn man ihn abgeben sollte. Finde er bringt ein bisschen körperliches in unserem Spiel.
04.07.2021 - 21:12 Uhr
Zulechners Abgang könnte ich ja noch nachvollziehen. Bussmann und Gnjatic, zwei erfahrene Leistungsträger abzugeben?? Da fehlen einem die Worte. Gnjatic war ein sehr starker def. Mittelfeldakteur der Riese mehr als ersetzte. Bussman ein erstligaerfahrener Außenverteidiger, der deutlich stärker als Rizzuto war.
Bei dieser Personalplanung sollte Vorstand und Trainer dann halt offen sagen das sie für die 3.Liga langfristig planen, dann macht das ganze ja irgendwie Sinn.
Meine Prognose: Wir werden in kürze uns Schuster sehnlichst zurückwünschen.
Bei dieser Personalplanung sollte Vorstand und Trainer dann halt offen sagen das sie für die 3.Liga langfristig planen, dann macht das ganze ja irgendwie Sinn.
Meine Prognose: Wir werden in kürze uns Schuster sehnlichst zurückwünschen.
04.07.2021 - 21:18 Uhr
Meine Prognose: Wir werden in kürze uns Schuster sehnlichst zurückwünschen. Woher weißt du das ???
04.07.2021 - 21:31 Uhr
Gnjatic wird nicht gehen. Kann ich mir kaum vorstellen! Ob wir Bussmann benötigen, wenn wir Barylla und Härtel (local player) haben und evtl sogar noch einer als LV/IV kommt…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.