Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#561
20.07.2021 - 13:52 Uhr
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/07/union-berlin-holt-frederik-ronnow-dajaku-und-puchacz-im-krankenhaus
Unterdessen muss Union vorerst auf Leon Dajaku und Neuzugang Tymoteusz Puchacz verzichten. Dajaku hatte sich kurzfristig einer Blinddarm-Operation unterziehen müssen,..

Das könnt ein Grund sein, wieso die Dajaku-Leihe wohl nicht zustande kam.
Kaderplanung 21/22 |#562
20.07.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/07/union-berlin-holt-frederik-ronnow-dajaku-und-puchacz-im-krankenhaus
Unterdessen muss Union vorerst auf Leon Dajaku und Neuzugang Tymoteusz Puchacz verzichten. Dajaku hatte sich kurzfristig einer Blinddarm-Operation unterziehen müssen,..

Aber das ist doch ein Akut-Problem.
Der Wechsel steht ja schon seit Wochen im Raum.
Ich kann generell nicht nachvollziehen, weshalb einige hier Abdullahi sehen wollen.
Ein Spieler, der nachweislich in den letzten Jahren nichts gerissen hat und auch verletzungsanfällig ist
Kaderplanung 21/22 |#563
20.07.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von Josh27
Zitat von RufusMaximus

Aber das ist doch ein Akut-Problem.
Der Wechsel steht ja schon seit Wochen im Raum.
Ich kann generell nicht nachvollziehen, weshalb einige hier Abdullahi sehen wollen.
Ein Spieler, der nachweislich in den letzten Jahren nichts gerissen hat und auch verletzungsanfällig ist

Diplomatisch gesagt, würde ich behaupten, wir sind bei einem jungen Talent vom FC Bayern nicht die einzigen in der Verlosung und haben ohnehin immer Los Nummer 3-4. Auf den Abgang Krügers hatten wir recht zackig den Kühn an der Hand, aber vielleicht war Pacos Abgang dann doch überraschender.

Wer weiß, vielleicht hat die Magengeschichte uns auch abgeschreckt, weil man jemand besseres in der Pipeline hatte, man wird es sehen.

Nach der EM starten nun langsam alle Teams wieder richtig in die Vorbereitung, einige haben schon angekündigt kräftig auszusieben. Eventuell beginnen die großen Steine nun zu rollen und wenn die Gerölllawine etwas bei uns dann dalässt, wären wir doch nicht traurig.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#564
21.07.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von madoe
Heute in der Freien Presse ein Interview mit AS.

Er sagt u.a. das die Mannschaft nicht fit war, als er kam. Und Neuzugänge erwartet er auch noch in der Offensive. Zudem will mehr Breite im Kader. Scheint aber noch zu dauern die Liste abzuarbeiten. Dies deckt sich mit meiner Einschätzung des letzten und des aktuellen Kader. Ich lass mich gerne überraschen, wer der neue Stürmer wird. Zolinski hatte letztes Jahr auch niemand auf dem Schirm, er kam spät und hat doch meist funktioniert.

Ich freu mich jetzt erst mal aufs erste Spiel beim Club. Ein Unentschieden wird schon drin sein.

Wir vergeßen doch bitte nicht, das durch die geringe Kadertiefe wenig in der letzten Saison rotiert wurde. Spieler in der Rückrunde dadurch komplett ausgebrannt waren. Hier Fitneßmangel vorzuschieben ist billig. Aue lieferte insgesamt eine gute Saison, die Rückrunde schwächelte aus den bekannten Gründen.

Bin mal gespannt, welche Ausreden AS demnächst verkündet wenn sein "Plan" nicht aufgeht. Nichts gegen einen jungen Trainer, aber dem fehlt ja wirklich jegl. Spur von Demut.
Kaderplanung 21/22 |#565
21.07.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von Slayer84

Zitat von saari

Zitat von madoe

Er sagt u.a. das die Mannschaft nicht fit war, als er kam. Und Neuzugänge erwartet er auch noch in der Offensive. Zudem will mehr Breite im Kader. Scheint aber noch zu dauern die Liste abzuarbeiten. Dies deckt sich mit meiner Einschätzung des letzten und des aktuellen Kader. Ich lass mich gerne überraschen, wer der neue Stürmer wird. Zolinski hatte letztes Jahr auch niemand auf dem Schirm, er kam spät und hat doch meist funktioniert.

Ich freu mich jetzt erst mal aufs erste Spiel beim Club. Ein Unentschieden wird schon drin sein.

Wir vergeßen doch bitte nicht, das durch die geringe Kadertiefe wenig in der letzten Saison rotiert wurde. Spieler in der Rückrunde dadurch komplett ausgebrannt waren. Hier Fitneßmangel vorzuschieben ist billig. Aue lieferte insgesamt eine gute Saison, die Rückrunde schwächelte aus den bekannten Gründen.

Bin mal gespannt, welche Ausreden AS demnächst verkündet wenn sein "Plan" nicht aufgeht. Nichts gegen einen jungen Trainer, aber dem fehlt ja wirklich jegl. Spur von Demut.

Vor was und wem soll er Demut haben? Wenn anhand der Daten/Leistungstests ja sowas gibt es und wir reden hier von Profifußball ,ersichtlich ist das die Truppe nicht fit war kann er das offen und ehrlich sagen!
Demut solltest du an den Tag legen denn du urteilst ohne 1 Pflichtspiel unter seiner Leitung gesehen zu haben!
Ich bleibe dabei die ganzen Kritiker werden sich noch wundern !!!!

Ich finde die Aussage von saari leider auch etwas widersprüchlich. Ein kleiner Kader und viele Einsätze müssten eigentlich zu einer guten Fitness führen. Bei insgesamt so wenig Spielen, bin ich immer wieder erstaunt, dass beim Fußball da soviel rumgejammert wird. Wenn ich das Trainingspensum anderer Sportler sehe, sind Fußballer da im Vergleich doch recht mau unterwegs. Von daher spricht das dann schon für geringe Trainingsintensität.

Da anzusetzen und etwas mehr zu verlangen find ich gut und richtig.

Ich finde auch gut, dass sich unser Trainer hinstellt und das sagt. Mir ist das doch viel lieber, als die geschulten immer wieder gleichen nichtssagenden Aussagen, die mittlerweile üblich sind.

@Slayer84 deine Antwort find ich diesmal vom Ton etwas passender, etwas weniger aggressive Grundhaltung würde dem Forum guttun. daumen-hoch

Gibt es denn neue Informationen aus deinen Kreisen bezüglich anstehender Zugänge/Abgänge?

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismutglut am 21.07.2021 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#566
21.07.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von Slayer84
Zitat von saari

Zitat von madoe

Vor was und wem soll er Demut haben? Wenn anhand der Daten/Leistungstests ja sowas gibt es und wir reden hier von Profifußball ,ersichtlich ist das die Truppe nicht fit war kann er das offen und ehrlich sagen!
Demut solltest du an den Tag legen denn du urteilst ohne 1 Pflichtspiel unter seiner Leitung gesehen zu haben!

Der Meinung bin ich auch. Was aktuell passiert kann uns nur gut tun.
Kaderplanung 21/22 |#567
21.07.2021 - 13:45 Uhr
Es ist nicht ratsam einzelne Aussagen auf Feinwaagen zu legen. Mir kommt es oft so vor, die geringe Nachrichtendichte führt dazu, dass einige Zeilen in den Medien unverhältnismäßig schwer gewichtet werden. Nehmen wir mal das Beispiel Jeck. Da entstand aus einem müden Satz, den Schuster im Trainingslager in Polen sagte bei uns die Hoffnung der Junge wäre soweit. Oder Werner Schoupa, wie haben einige geschimpft, als Meyer ihn absägte, nur weil da in einem Sommerloch mal einen positiven Artikel zu Schoupas Arbeit stand.

Welcher Trainer, der ultimatives Pressing spielen möchte, ist denn bitte mit dem Fitnesszustand einer Mannschaft zufrieden, die frisch aus der Pause kommt und vorher eben kein Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt hat?

Was für mich mit dem Ausscheiden von Kalig aber immer mehr in den Vordergrund rückt, ist, dass wir eigentlich einen neuen Innenverteidiger brauchen. Beim allerbesten Willen kann es nicht sein, dass wir als IVs mit Ligaerfahrung nur Ballas und Gonther haben. Jeck und Ferjani sind doch eher Reserve Back-ups und Cacutalua ein großes Fragezeichen. Man stelle sich mal vor Ballas verletzt sich... Mit Abstrichen kann da sicherlich Gnjatic noch aushelfen oder ein Carlson von der Statur aber so wirklich ist das alles nichts. Ich hoffe hier wird man noch aktiv. Gibt auch den ein oder anderen Bundesligisten, der dort noch ein Talent verleihen würde...

Im Sturm würde ich nicht auf ide große namhafte Lösung hoffen. Das Geld ist knapp, die Möglichkeiten sehr begrenzt. Wir müssen dann schon eher in der Preislage schauen:
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#568
21.07.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Wismutglut
Zitat von Slayer84

Zitat von saari

Zitat von madoe

@Slayer84 deine Antwort find ich diesmal vom Ton etwas passender, etwas weniger aggressive Grundhaltung würde dem Forum guttun. daumen-hoch

Bei dem ganzen Extrem-Gejammer der sogenannten Experten hier kein Wunder.
Kein Spiel gesehen --> Keine Ahnung haben --> Von Abstieg reden, genauso die anderen Themen. Was AS sagt/macht ist falsch, und dann noch Gerüchte wie mit dem blauen Engel augen-zuhalten Ich lach mich tot.
Danke @Slayer84 !
Zwei-Drei Spieler noch und der Kader ist komplett.
Kaderplanung 21/22 |#569
21.07.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Was für mich mit dem Ausscheiden von Kalig aber immer mehr in den Vordergrund rückt, ist, dass wir eigentlich einen neuen Innenverteidiger brauchen. Beim allerbesten Willen kann es nicht sein, dass wir als IVs mit Ligaerfahrung nur Ballas und Gonther haben. Jeck und Ferjani sind doch eher Reserve Back-ups und Cacutalua ein großes Fragezeichen. Man stelle sich mal vor Ballas verletzt sich... Mit Abstrichen kann da sicherlich Gnjatic noch aushelfen oder ein Carlson von der Statur aber so wirklich ist das alles nichts. Ich hoffe hier wird man noch aktiv. Gibt auch den ein oder anderen Bundesligisten, der dort noch ein Talent verleihen würde...

Im Sturm würde ich nicht auf ide große namhafte Lösung hoffen. Das Geld ist knapp, die Möglichkeiten sehr begrenzt. Wir müssen dann schon eher in der Preislage schauen:
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

Das sehe ich nicht so. Wir werden dieses Jahr höchstwahrscheinlich nur 4er Kette spielen. Das heißt, wir brauchen um zu rotieren, maximal 4 IV's.
Ballas ist fit, ebenso Gonther. Cacutalua kommt bald zurück. Gnjatic kann IV spielen, Ferjani ist IV und Carlson kann ebenfalls IV spielen (und das nicht schlecht). Wir haben also 6 Spieler die IV spielen können.
Ferjani und Carlson werden unter AS definitiv spielen und sich entwickeln, die Mentoren haben sie mit Gonther und Ballas auch. Auch Cacutalua hat schon über 100 Zweitligaspiele.

Und im Sturm gehe ich mit Patrick Schmidt auch nicht mit. Wenn Paco zu langsam ist, dann ist es Schmidt auch.
Kaderplanung 21/22 |#570
21.07.2021 - 19:33 Uhr
Nun haben wir noch drei Zugänge, Spieler 27 bis 29, alle wohl aus der Jugend hochgerutscht. Nicht dass was erwartet wurde, aber Spieler haben wir damit 29…..

Ob das gut oder schlecht ist, mögen andere entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.