Kaderplanung 23/ 24
09.03.2023 - 13:27 Uhr
31.07.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von veilchen
Sind wir gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert. Was denkt ihr wird sich noch was tun im Auer Kader?
Sind wir gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert. Was denkt ihr wird sich noch was tun im Auer Kader?
Was soll sich denn noch tun?
So, wie sich im Moment die Situation darstellt, wird Sorge eher rehabilitiert, anstatt geschasst.
Kommen wird hier niemand, jedenfalls nicht vor der Winterpause.
01.08.2023 - 14:49 Uhr
Fiete Arp leihen ! Geringes Risiko - wäre einer mit Potential aber aktuell auf dem absteigenden Ast!
01.08.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Fiete Arp leihen ! Geringes Risiko - wäre einer mit Potential aber aktuell auf dem absteigenden Ast!
Erstens hat Fiete Arp nur einen Vertrag bis 2024 und kann gar nicht verliehen werden, zweitens bekommt er ein Gehalt, welches der FC Erzgebirge schlichtweg nicht stemmen kann und drittens hat Arp in den vergangenen vier Spielzeiten nicht bewiesen, dass er ein Knipser sein kann. Der wird sein letztes Vertragsjahr in Kiel aussitzen oder zu einem Verein gehen, der ihm grob das gleiche zahlt.
Matze Heidrich hat ganz klar gesagt, dass Sorge und Ferjani noch gehen müssen, bevor man überhaupt darüber nachdenken kann, noch jemanden zu holen. Solange die beiden also noch auf der Gehaltsliste sind, wird sich da nichts tun.
Statt nach potenziellen Neuzugängen ist es aktuell effektiver wenn ihr nach dem Bernsteinzimmer im Erzgebirge sucht.
01.08.2023 - 17:09 Uhr
Es wird sicher noch einmal geprüft, ob nach 3 bis 4 Pflichtspielen ergänzt werden muss, ergänzt im Offensivbereich. Auch nach dem 31.August mit Vereinslosen.
Bär plagt sich mit einer komplizierten Verletzung, angeblich.
Irgendwo las ich, dass Elsner verliehen werden soll?
Warum nicht auch Schädlich?
Bär plagt sich mit einer komplizierten Verletzung, angeblich.
Irgendwo las ich, dass Elsner verliehen werden soll?
Warum nicht auch Schädlich?
01.08.2023 - 19:38 Uhr
Ich glaub auch, dass situative Spieler verpflichtet werden.
Gewinnen wir die ersten 3 Spiele, kommen bestimmt die Spieler an und wollen nach Aue.
Verlieren wir, wird es Notkäufe geben
Gewinnen wir die ersten 3 Spiele, kommen bestimmt die Spieler an und wollen nach Aue.
Verlieren wir, wird es Notkäufe geben
01.08.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Interessanter Gedanke. Denke aber er wird sich, wenn er gehen will, woanders unterkommen. Saarbrücken würde mir da spontan einfallen.
Ich hatte es letzte Saison schonmal geschrieben. Wir müssen wieder dahin kommen wo wir mal waren. Bedeutet ein klares Konzept haben und junge Spieler rausbringen mit Gewinn verkaufen.
Ich vermute einfach mal dass man egal wie es läuft, wartet man bis zum 31.8. Gehen Sorge und Ferjani holt man sich jemanden.
Was wir brauchen weiß jeder, aber was passiert wenn wir benötigte Kaderpoaitionen schließen und der Trainer wegen Erfolglosigkeit gehen muss?
Zu den Finanzen wurde leider auch schon viel geschrieben und ja es rächt sich das man über Jahre in Berater investiert hat, aber man muss den jetzigen Verantwortlichen auch Respekt zollen. Hier ploppt gefühlt aller 3 Wochen eine neue Meldung auf das.ein neuer Co Sponsor an Land gezogen wurde.
Soll nicht heißen das man sich jetzt Daferner oder moehler Dehli leisten kann, aber vllt bald Namen die uns vllt weiterhelfen könnten ( prietl, wehrmann).
Also lassen wir uns überraschen wo die Reise hinführt.
01.08.2023 - 20:47 Uhr
Ich sehe momentan noch Bedarf für das zentrale Mittelfeld sowie für den Sturm. Sollte Bär ausfallen (ist ja durchaus verletzungsanfällig) haben wir noch Tashchy als Backup (jedoch wäre dann die 10er Position wieder frei) und Elsner. Wobei ich Elsner (bei allem Respekt) die 3. Liga noch nicht zutraue. Sobald Bär ausfällt haben wir eigentlich keinen qualitativ vergleichbaren MS mehr.
01.08.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von BSG1946
Ich sehe momentan noch Bedarf für das zentrale Mittelfeld sowie für den Sturm. Sollte Bär ausfallen (ist ja durchaus verletzungsanfällig) haben wir noch Tashchy als Backup (jedoch wäre dann die 10er Position wieder frei) und Elsner. Wobei ich Elsner (bei allem Respekt) die 3. Liga noch nicht zutraue. Sobald Bär ausfällt haben wir eigentlich keinen qualitativ vergleichbaren MS mehr.
Nichts für ungut aber Bär hatte bis jetzt nur eine wirkliche Top Saison, ich bin mit meinen Erwartungen da eher vorsichtig.
Und Tashchy ist kein Dima. Also fehlt hier definitiv ein 10ner der auch mal gefährlich in die Spitze geht!
02.08.2023 - 07:15 Uhr
Zitat von Andyreas
Nichts für ungut aber Bär hatte bis jetzt nur eine wirkliche Top Saison, ich bin mit meinen Erwartungen da eher vorsichtig.
Und Tashchy ist kein Dima. Also fehlt hier definitiv ein 10ner der auch mal gefährlich in die Spitze geht!
Zitat von BSG1946
Finde ich nicht, Sehe einen (gesunden) Bär schon als einen Spieler der weit oben im Regal der 3.Liga angesiedelt ist. Die eine Saison war überragend ja, die anderen aber bei weitem alles andere als schlecht
. Das Dima ein überragender Fußballer ist lässt sich nicht bestreiten, aber Vlt tut es unseren Fußball mal ganz gut, sich nicht nur auf Dimas Genialität zu verlassen, oder wenn sich das ganze Spielgeschehen auf seine Fallsucht und Einlagen dreht
.
02.08.2023 - 08:44 Uhr
Bei Nazarov war aber schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt...klar ein verdienter Spieler aber ich bin eigentlich froh das er mal weg ist. Wir haben uns lange genug an solchen Spielern festgehalten die mal wichtig für Aue waren aber schon lange nicht mehr konstant Leistung gebracht haben. Ähnlich Fandrich, Gonther etc.
Wir haben es immer wieder verpasst zum richtigen Zeitpunkt den Umbruch zu starten...stattdessen solchen Spielern noch Verträge für 2-3 Jahre Angeboten. Und wenn diese Spieler nicht geliefert haben sah es düster aus weil kein Geld für Ersatz da war. Daher wurde mit Notkäufen versucht zu retten was nicht mehr gerettet werden konnte. Das hat uns am Ende auch die 2.Liga gekostet.
Daher finde ich Heidrichs Linie sehr gut, abwarten und keine Schnellschlüsse ziehen. Die Zeit das man über den Verhältnissen leben kann ist erstmal vorbei.
Wir haben es immer wieder verpasst zum richtigen Zeitpunkt den Umbruch zu starten...stattdessen solchen Spielern noch Verträge für 2-3 Jahre Angeboten. Und wenn diese Spieler nicht geliefert haben sah es düster aus weil kein Geld für Ersatz da war. Daher wurde mit Notkäufen versucht zu retten was nicht mehr gerettet werden konnte. Das hat uns am Ende auch die 2.Liga gekostet.
Daher finde ich Heidrichs Linie sehr gut, abwarten und keine Schnellschlüsse ziehen. Die Zeit das man über den Verhältnissen leben kann ist erstmal vorbei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.