1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#261
01.07.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von kusczckak:

Wenn du Ivanschitz mit Baumgartlinger tauschst, kann das tatsächlich eine mögliche Elf sein.
Nur sehe ich zwei Probleme: Zum einen, dass in dieser Variante 6 neue Spieler in der Mannschaft stehen, das ist mMn am Anfang zuviel. Und zum anderen sehe ich die linke Verteidigung als unsere schwächste Position an. Klar, vielleicht hat Schönhei sich weiterentwickelt, aber selbst dann ist das dennoch eine Schwächung zu anderen.

beim linksverteidiger stimme ich dir zu
da wird vermutlich jeder so seine bauchschmerzen haben
aber wenn man keine vernünftige transferlösung bekommt, dann muss es halt mit dem vorhandenen kader gehen und möglichkeiten gibt es da ja

das mit den sechs neuen spielern find ich weniger dramatisch. die sind ja alle schon an bord und haben bis zum auftakt des wettbewerbs, der letztlich der wichtigste ist, noch 5 wochen zeit, sich einzuspielen und vorher schon drei pflichtspiele.
wenn die jungs die qualität haben, die sich das trainerteam und auch wir fans erhoffen, wird das schon werden :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#262
01.07.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von ballistiker05:
Ich hab mir gerade noch einmal die Verträge von unseren Spielern angeschaut und festgestellt, dass Heller und Zabavnik beide nur noch bis 2012 Verträge haben.

Da die Verträge von Heller und Zabavnik nächstes Jahr auslaufen, wäre jetzt noch die Möglichkeit beide oder zumindest einen der beiden zu verkaufen.

Auch wenn ich es persönlich schade fände, da ich die beiden wirklich sympathisch finde, wäre es aus Sicht des Vereins als auch der Spieler zumindest in Betracht zu ziehen. Beide Spieler haben auf jeden fall die Qualität einer Zweitliga Mannschaft weiterzuhelfen.

Klar könnten beide für 2. Ligisten eine Bereicherung und Hilfe sein aber zeig mir bitte den Zweitligisten der für Spieler nahe bzw. jenseits der 30 bereit ist eine Ablöse zu bezahlen und das bei 1 Jahr Restvertrag. Wenn dann würde das wohl nur über eine Auflösungsvereinbarung gehen in der wir max. uns etwas Gehalt sparen.

Aber ich habe nicht den Eindruck das einer von beiden uns verlassen möchte oder der Verein Sie unbedingt loswerden will und Zabavnik kann auch noch wertvoll sein, wenn sich der ein oder andere Spieler verletzt.
Kaderschmiede 2011/2012 |#263
01.07.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von Hartigan:
Zitat von ballistiker05:
Ich hab mir gerade noch einmal die Verträge von unseren Spielern angeschaut und festgestellt, dass Heller und Zabavnik beide nur noch bis 2012 Verträge haben.

Da die Verträge von Heller und Zabavnik nächstes Jahr auslaufen, wäre jetzt noch die Möglichkeit beide oder zumindest einen der beiden zu verkaufen.

Auch wenn ich es persönlich schade fände, da ich die beiden wirklich sympathisch finde, wäre es aus Sicht des Vereins als auch der Spieler zumindest in Betracht zu ziehen. Beide Spieler haben auf jeden fall die Qualität einer Zweitliga Mannschaft weiterzuhelfen.

Klar könnten beide für 2. Ligisten eine Bereicherung und Hilfe sein aber zeig mir bitte den Zweitligisten der für Spieler nahe bzw. jenseits der 30 bereit ist eine Ablöse zu bezahlen und das bei 1 Jahr Restvertrag. Wenn dann würde das wohl nur über eine Auflösungsvereinbarung gehen in der wir max. uns etwas Gehalt sparen.

Aber ich habe nicht den Eindruck das einer von beiden uns verlassen möchte oder der Verein Sie unbedingt loswerden will und Zabavnik kann auch noch wertvoll sein, wenn sich der ein oder andere Spieler verletzt.

Es würde auch in unserer derzeitigen Situation absolut keinen sinn machen einen Zabavnik z.B. abzugeben. Durch das Vakuum auf links wäre es blauäugig auchnoch rechts eine neue Baustelle aufzumachen.
Kaderschmiede 2011/2012 |#264
01.07.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Fanatics97:
Zitat von Hartigan:
Zitat von ballistiker05:
Durch das Vakuum auf links wäre es blauäugig auchnoch rechts eine neue Baustelle aufzumachen.

woher weisst du dass ich blaue Augen habe..... steht das im Profil???

Die Baustelle hinten links würde ich gern mit einem jungen Linksverteidiger schliessen (s. mein Post in Transfer ohne Quelle)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballistiker05 am 01.07.2011 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#265
01.07.2011 - 14:47 Uhr
Schönheim ist doch schon ein junger LV.Also sollte die Baustelle hinten links besser mit einem älteren,erfahrenen LV geschlossen werden.Altersmässig so zwischen 27-30 Jahre.
Kaderschmiede 2011/2012 |#266
01.07.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von bebu1957:
Schönheim ist doch schon ein junger LV.Also sollte die Baustelle hinten links besser mit einem älteren,erfahrenen LV geschlossen werden.Altersmässig so zwischen 27-30 Jahre.

hm... warum?
schmelzer, aogo, janssen, cf22... alle unter 27
und gewiss nicht schlecht

würde im umkehrschluss bedeuten, dass unsere ganze offensive nichts taugt :)

alter spielt keine rolle... lediglich vielleicht die erfahrung... aber mir wäre ein junger guter spieler, als z. b. ein silvestre
Kaderschmiede 2011/2012 |#267
01.07.2011 - 15:51 Uhr
aber unrealistischer wenn man bedenkt dass schon öfter gesagt wurde dass tuchel in der defensive lieber auf erfahrung setzt und in der offensive auf junges Blut

auch wenn ich in der defensive auch lieber einen escudero sehen würde wie schon oft erwähnt hehe ;D
Kaderschmiede 2011/2012 |#268
05.07.2011 - 12:50 Uhr
Ich muss sagen, so lange fasse ich Mut für die nächste Saison, nach den Abgängen.

Der Reihe nach:

Im Tor ist mit einem spannenden Zweikampf zu rechnen. Bleibt Müller über die Vorbereitung hinweg gesund, dürfte er gesetzt sein. Andernfalls haben wir noch unsern Motzki - die Situation ist wirklich luxuriös. Da Wetti auch sehr verwurzelt ist in und um Wackernum, glaube ich nicht, dass er ein eventuelles Angebot als Nummer 1 eines ambitionierten Zweitligisten oder Ähnliches annehmen würde.

In der Abwehr steht das Gerüst der IV und es gibt ordentlichen Backup. Auf Rechts sind wir mit Pospech dieses Jahr ähnlich stark besetzt wie letztes Jahr auf Links. Dort drückt der Schuh ein wenig - mal schauen, wie sich Schönheim/Zabavnik dort in Flachau schlagen. Grundsätzlich ist dieser Mannschaftsteil gut bestückt.

Im DM könnte es mit Polanski und Jules ein neues Traum-Duo der BL geben. Wenn Pola nicht noch abspringt - es klang zuletzt ja weniger als Liebesbekenntnis, was er über seinen derzeitigen Verein in Bezug auf das Interesse aus Gladbach von sich gab. Mit den Zweien hätte man den soliden DM/ZM der auch einen feinen Pass zustande bringt (Jules und Soto), sowie den Kämpfer (Pola). Ähnlich wie in der letzten Saison ist man aber leicht zu berechnen - schaltet man mit gezieltem Pressing den Lenkenden DM aus, dann erlahmt unser Spiel.

In der Offensive sind überspitzt gesagt 5! Varianten denkbar, also 120 verschiedene Formationen. Tuchel hat den Köcher voller Möglichkeiten. Es wird für ihn fast zu schwer, da die richtigen Leute zusammenzubringen. Das ist eben auch der Nachteil: ein Zusammenspiel wird noch lange brauchen, bis es sich zu einer Waffe entwickelt. Der Trainer sprach bereits von der Hinrunde als Entwicklungsphase.

Luxusprobleme bis dato. Hoffen wir, dass die Kicker von schweren Verletzungen verschont bleiben.
Kaderschmiede 2011/2012 |#269
09.07.2011 - 15:38 Uhr
Zitat

„Wir möchten noch einen Linksverteidiger“, sagte der Chefcoach. „Aber nicht um jeden Preis und nicht nur für das gute Gewissen.“ Sprich: 05-Manager Christian Heidel ist nach dem Weggang von Christian Fuchs zum FC Schalke 04 auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren Mann. Zurzeit spielen Zugang Fabian Schönheim und Eugen Gopko in Flachau links hinten. Aber sowohl Zugang Schönheim, der vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden kam, noch der unerfahrene Gopko wussten bislang Akzente zu setzen.

Zwar sagt Tuchel, dass er auch keine Probleme hätte, Radoslav Zabavnik oder Zdenek Pospech von rechts nach links zu ziehen, doch auch diese Wechsel wären eben keine Ideallösungen. Heidel: „Thomas und ich liegen da genau auf einer Welle. Aber wir gucken schon seit dem Fuchs-Wechsel. Thomas´ Worte sind jetzt nicht Resultat der ersten Trainingslagertage.“ Tuchel sagte auch: „Wir schielen noch mit einem leicht beschlagenen Auge auf Malik Fahi.“

[...]

Tuchel: „Berlin ist seine Priorität. Dass eine zeitnahe Entscheidung für uns fällt, ist unwahrscheinlich.“ Tuchel sagte aber auch, dass „wir das nicht bis zum 31. August auf die lange Bank schieben. Wir wollen nicht in die Rolle geraten, dass wir passiv sind.“ Es wäre verwunderlich, käme in den nächsten Wochen kein neuer Mann.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10936949.htm

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2011/2012 |#270
09.07.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat

„Wir möchten noch einen Linksverteidiger“, sagte der Chefcoach. „Aber nicht um jeden Preis und nicht nur für das gute Gewissen.“ Sprich: 05-Manager Christian Heidel ist nach dem Weggang von Christian Fuchs zum FC Schalke 04 auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren Mann. Zurzeit spielen Zugang Fabian Schönheim und Eugen Gopko in Flachau links hinten. Aber sowohl Zugang Schönheim, der vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden kam, noch der unerfahrene Gopko wussten bislang Akzente zu setzen.

Zwar sagt Tuchel, dass er auch keine Probleme hätte, Radoslav Zabavnik oder Zdenek Pospech von rechts nach links zu ziehen, doch auch diese Wechsel wären eben keine Ideallösungen. Heidel: „Thomas und ich liegen da genau auf einer Welle. Aber wir gucken schon seit dem Fuchs-Wechsel. Thomas´ Worte sind jetzt nicht Resultat der ersten Trainingslagertage.“ Tuchel sagte auch: „Wir schielen noch mit einem leicht beschlagenen Auge auf Malik Fahi.“

[...]

Tuchel: „Berlin ist seine Priorität. Dass eine zeitnahe Entscheidung für uns fällt, ist unwahrscheinlich.“ Tuchel sagte aber auch, dass „wir das nicht bis zum 31. August auf die lange Bank schieben. Wir wollen nicht in die Rolle geraten, dass wir passiv sind.“ Es wäre verwunderlich, käme in den nächsten Wochen kein neuer Mann.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10936949.htm

Gute Nachrichten, hoffe mal dass sie noch einen guten LV verpflichten können und wenn es wieder Fathi wird wäre es super... Moskau wäre auch echt blöd wenn sie ihn nicht ziehen lassen würden. Spätestens in nem halben Jahr wechselt er ablösefrei entweder zur Hertha oder zu uns. Wobei nach Aussage von Fathi ja Hertha warscheinlicher ist.

gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.