Karsten Heine
10.04.2007 - 10:05 Uhr
11.05.2007 - 13:52 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von HerthaPESBerlin:
Zitat von Santorin2001:
warum postest du den gleichen artikel in 2 threads???? :o
Vielleicht, weil er in Beide passt?
einmal reicht doch....liest doch jeder..... :rolleyes
Mann, Du bist ja noch schlimmer als MB :(
Hiermit entschuldige ich mich für das posten eines Beitrages in 2 unterschiedlichen Threads. Mann-O-Mann
ich will auch mal meckern..... :ugly
ist erledigt.... :)
Zitat von Santorin2001:
warum postest du den gleichen artikel in 2 threads???? :o
Vielleicht, weil er in Beide passt?
einmal reicht doch....liest doch jeder..... :rolleyes
Mann, Du bist ja noch schlimmer als MB :(
Hiermit entschuldige ich mich für das posten eines Beitrages in 2 unterschiedlichen Threads. Mann-O-Mann
ich will auch mal meckern..... :ugly
ist erledigt.... :)
11.05.2007 - 18:37 Uhr
Wo ist da das Problem einen Artikel in 2 Threads zu packen, wenn er in beide hineinpasst? :rolleyes
14.05.2007 - 00:45 Uhr
Viel Spaß mit deiner U 23 :p
Der Heine ist keinen Deut besser als Götz
Alle 3 Heimspiele verloren, ich raffe es nicht.
Ekelante Systeme oder Wechsel dazu allglatt wie ein Fisch und kein Typ für höhere Aufgaben
Er hat Hertha übernommen da hatte man 5 Pkt vorm 16. nun sind es 7 aber auch nur weil Aachen & Mainz wochenlang nicht gewannen...
Heine hat das Soll erfüllt nicht mehr und nicht weniger
Man soll ihm bloß keine Stelle als Co Trainer oder der gleichen anbieten, die Amateure sind genau das richtige für ihn.
Alle 3 Heimspiele verloren, ich raffe es nicht.
Ekelante Systeme oder Wechsel dazu allglatt wie ein Fisch und kein Typ für höhere Aufgaben
Er hat Hertha übernommen da hatte man 5 Pkt vorm 16. nun sind es 7 aber auch nur weil Aachen & Mainz wochenlang nicht gewannen...
Heine hat das Soll erfüllt nicht mehr und nicht weniger
Man soll ihm bloß keine Stelle als Co Trainer oder der gleichen anbieten, die Amateure sind genau das richtige für ihn.
14.05.2007 - 00:46 Uhr
Zitat von Preetzinho:
das ist natürlich unsinn :)
heine hat götz in allen wichtigen belangen (psychologie, taktik usw.) vieles vorraus. man muss sich nicht immer nur von den ergebnissen blenden lassen, auch wenn es so am einfachsten ist ;)
das ist natürlich unsinn :)
heine hat götz in allen wichtigen belangen (psychologie, taktik usw.) vieles vorraus. man muss sich nicht immer nur von den ergebnissen blenden lassen, auch wenn es so am einfachsten ist ;)
02.06.2007 - 02:56 Uhr
„Ich freue mich auf die Arbeit mit Favre“ Karsten Heine über die Entscheidung gegen ihn
Guten Tag, Herr Heine, Hertha BSC hat einen neuen Cheftrainer. Jetzt können Sie sich ja endlich auf den Weg in den Urlaub machen.
Ich sitze schon im Auto und bin unterwegs Richtung Ostseeküste. Aber der Zeitpunkt meiner Abreise war lange geplant und hat überhaupt nichts damit zu tun …
… dass die Entscheidung bei Hertha BSC gegen Sie gefallen ist. Neuer Cheftrainer wird der Schweizer Lucien Favre. Sie gehen wieder zurück zur zweiten Mannschaft. Traurig?
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich sehr gerne weiter in der Bundesliga gearbeitet hätte.
Wann hat der Verein Sie informiert?
Rechtzeitig. Ich stand die ganzen letzten Tage über in einem sehr guten Dialog mit unserem Manager Dieter Hoeneß. Ich fühle mich nicht übergangen.
Hat Sie die Entscheidung überrascht?
Nein. Durch die Gespräche mit Herrn Hoeneß wusste ich ja, was in etwa auf mich zukommen würde.
Lucien Favre hat zuletzt beim FC Zürich gearbeitet. Kannten Sie ihn, bevor er bei Hertha ins Gespräch kam?
Ehrlich gesagt konnte ich mit seinem Namen nicht viel anfangen. Aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass er vor ein paar Jahren schon mal mit Servette Genf in Berlin war und damals im Uefa-Cup 3:0 gegen Hertha gewonnen hat. In diesem Augenblick ist mir ein Licht aufgegangen.
Lucien Favre gilt als Freund junger Spieler. Da wird er viel mit Ihnen zu tun haben.
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.
Vielleicht sogar als Kotrainer?
Gute Frage. Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich mich wieder um unsere U 23 kümmern werde.
Die Fragen stellte Sven Goldmann.
Karsten Heine, 52, trainierte Herthas Bundesligateam die letzten sechs Spiele der abgelaufenen Saison. Zuvor war er Trainer der zweiten Mannschaft, zu der er nun wohl zurückkehrt.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/02.06.2007/3305468.asp
Auch eine interessante Konstellation. Vor der Trainerentscheidung waren Favre und Heine Konkurrenten. Da Heine aber weiterhin bei Hertha beschäftigt ist, müssen sie jetzt eng zusammen arbeiten. Eine gute Kommunikation ist zwischen diesen beiden Posten besonders wichtig, bsp-weise um abzuschätzen, wann man ein Talent in die erste Mannschaft hochziehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 02.06.2007 um 02:58 Uhr bearbeitet
02.06.2007 - 03:20 Uhr
Zitat von heizinger:
Auch eine interessante Konstellation. Vor der Trainerentscheidung waren Favre und Heine Konkurrenten. Da Heine aber weiterhin bei Hertha beschäftigt ist, müssen sie jetzt eng zusammen arbeiten. Eine gute Kommunikation ist zwischen diesen beiden Posten besonders wichtig, bsp-weise um abzuschätzen, wann man ein Talent in die erste Mannschaft hochziehen sollte.
ich hatte ja schon mehrfach meinen wunsch geäussert, dass heine dem trainerstab des profiteams erhalten bleibt. favre wird wohl seinen eigenen co-trainer mitbringe. dennoch schliesst das nicht aus, dass heine auch nachwievor in das trainingsgeschehen der profis involviert bleibt. da muss man wohl auf favre hoffen. wäre auf jedenfall eine erfahrungsbereicherung für beide seiten. zudem würde favre ein noch besseres bild über die jugend erhalten.
ich hatte ja schon mehrfach meinen wunsch geäussert, dass heine dem trainerstab des profiteams erhalten bleibt. favre wird wohl seinen eigenen co-trainer mitbringe. dennoch schliesst das nicht aus, dass heine auch nachwievor in das trainingsgeschehen der profis involviert bleibt. da muss man wohl auf favre hoffen. wäre auf jedenfall eine erfahrungsbereicherung für beide seiten. zudem würde favre ein noch besseres bild über die jugend erhalten.
02.06.2007 - 03:29 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von heizinger:
Gerade weil Favre selbst so offen ist und zugibt, unsere Talente noch nicht ausreichend genug zu kennen. Da liegt es an Heine, ihm hier den Einstieg zu erleichtern.
Zitat von heizinger:
Gerade weil Favre selbst so offen ist und zugibt, unsere Talente noch nicht ausreichend genug zu kennen. Da liegt es an Heine, ihm hier den Einstieg zu erleichtern.
02.06.2007 - 10:07 Uhr
Heine wird sicherlich wieder die U-23 übernehmen und ich glaube auch nicht, dass die Zusammenarbeit mit seinem Konkurrenten um den Chefposten Favre irgendwie problematisch sein wird.
Heine hat sich ja in der Trainerfindungsphase sehr zurückgehalten, so dass da kein Konfliktpotenzial entstanden sein dürfte.
In irgendeiner berliner Zeitung stand auch drin, dass der Vertrag von Heine über 2008 hinaus verlängert werden soll und er zudem mehr Kompetenzen bekommen soll. Es wurde der Bereich "Ausbildung" genannt, was auch immer darunter näher verstanden wird.
Heine hat sich ja in der Trainerfindungsphase sehr zurückgehalten, so dass da kein Konfliktpotenzial entstanden sein dürfte.
In irgendeiner berliner Zeitung stand auch drin, dass der Vertrag von Heine über 2008 hinaus verlängert werden soll und er zudem mehr Kompetenzen bekommen soll. Es wurde der Bereich "Ausbildung" genannt, was auch immer darunter näher verstanden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 02.06.2007 um 10:08 Uhr bearbeitet
02.06.2007 - 16:46 Uhr
Heine befördern? Heine danken? Heine entschädigen?
ist doch nur fair, dass heine die u23 in der OBERLIGA betreut. mehr als ne chance, wieder auszubügeln, was er maßgeblich verbockt hat, sollte er nicht kriegen. :ugly
ist doch nur fair, dass heine die u23 in der OBERLIGA betreut. mehr als ne chance, wieder auszubügeln, was er maßgeblich verbockt hat, sollte er nicht kriegen. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 02.06.2007 um 16:47 Uhr bearbeitet
02.06.2007 - 16:49 Uhr
Zitat von kiraly:
also ich bin ihm dankbar für seine arbeit, er hat uns vor dem abstieg bewahrt... ;)
und es ist sicher nicht seine schuld, dass die u23 abgestiegen ist... :rolleyes
also ich bin ihm dankbar für seine arbeit, er hat uns vor dem abstieg bewahrt... ;)
und es ist sicher nicht seine schuld, dass die u23 abgestiegen ist... :rolleyes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.