1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#991
25.10.2017 - 21:01 Uhr
Es wird spannend zu sehen sein, ob er am Wochenende für Sievers weichen muss. Ich persönlich hätte meine Entscheidung gefällt.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Marius Müller |#992
26.10.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Ozelot
Ich persönlich hätte meine Entscheidung gefällt.

Nach einem Spiel.. Ja ne is klar.Vielleicht sollte man seine persönliche Abneigung mal hinten anstellen?
Marius Müller |#993
26.10.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von Ozelot

Ich persönlich hätte meine Entscheidung gefällt.

Nach einem Spiel.. Ja ne is klar.Vielleicht sollte man seine persönliche Abneigung mal hinten anstellen?

grins Nö. Nach 56 Spielen. Und zwar von Müller.

Die allgemein wohl am meisten unterschätzte Fähigkeit eines guten Torhüters ist es, Ruhe und Zuversicht auf die eigenen Vorderleute auszustrahlen. Dies muss nicht zwangsläufig durch Paraden geschehen. Vielmehr geht es hier um Aura, Auftreten und Selbstsicherheit. Auch wenn der eine oder andere "Unhaltbare" der eigenen Abwehr natürlich eine gewisse Sicherheit gibt. Müller geht diese Fähigkeit einfach komplett ab. Überraschend viele Mitforisten haben diese Schwäche in den letzten Tagen und Wochen richtig analysiert. In der Regel lässt sich die breite Masse aber von guten Reflexen und schönen Flugeinlagen täuschen.

Das beste Beispiel ist für mich hier Ter Stegen. Ein Mann, der sein Handwerk wohl auf Weltklasse-Niveau versteht, die Soft-Skills aber wahrscheinlich nie lernen wird. Genau deshalb wird er meiner Meinung nach nie auf das Niveau eines Manuel Neuer kommen. Auch dieser frönte im Übrigen zu Beginn seiner Bayern-Zeit immer mal wieder dem hektischen Fußballspiel, hat allerdings schnell dazu gelernt und steht zu Recht dort, wo er heute ist.

Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass die von Gerry trainierten Torhüter auf allen Ebenen optimal ausgebildet sind. Es zeigt sich in der Regel immer das selbe Muster. Während großes Augenmerk auf Sprungkraft, Dynamik und Reflexe gelegt wird, kommen Übersicht und Strafraumbeherrschung (am Boden wie in der Luft) immer zu kurz. Ohne Ausnahme. Am Ende ist es relativ einfach. Ehrmann lässt das trainieren, was ihn als Torhüter selbst ausgemacht hat. Leider "vererbt" er somit auch eben jene Schwachstellen, die er damals selbst verkörpert hat.

Entschuldige mir diesen kleinen Exkurs. Ich bin Torhüter seit ich denken kann, spiele durchgehend auf gutem Niveau. Wenn ich gegen Stuttgart eines sehen konnte, dann dass Sievers deutlich mehr Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlt als Müller. Zudem sehe ich nicht, dass er ihm in anderen Disziplinen wie Spielaufbau, Spielübersicht, Sprungkraft, Reflexe, Rauslaufen oder Strafraumbeherrschung in irgendeiner Art und Weise nachsteht. Deshalb hätte ich meine Entscheidung gefällt. Auf rein sportlicher Basis und nicht auf Grund von persönlicher Abneigung.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Marius Müller |#994
26.10.2017 - 14:55 Uhr
Sievers wurde aber auch von Ehrmann ausgebildet. Jedenfalls hätte er sich jetzt mal eine Chance verdient, nachdem Müller zu oft gepatzt hat. Abschreiben würde ich den aber auch nicht, wir wissen nicht ob Sievers seine Chance auch nutzen würde.

•     •     •

- parkthebus92 -

Marius Müller |#995
26.10.2017 - 14:55 Uhr
Für mich stellt sich auf der Torhüterposition - unabhängig von der logischen Einschätzungsprärogative für Gerry insoweit - die Frage eher: Ist Sievers soweit, dass man ihn in den Hexenkessel Abstiegskampf werfen kann oder verbrennen wir dort sein Talent zum jetzigen Zeitpunkt? Ich teile Ozelots Einschätzung zu den Stärken und Schwächen unserer Torhüter und sehe auch in Sievers das höhere Potential - mal ganz abgesehen davon, dass Müller uns bald wieder verlassen wird und Sievers unsere Zukunft wäre.

Aber - in einem Pokalspiel in dem der FCK nichts zu verlieren hatte, ist es leichter "Ruhe auszustrahlen" als in einem Abstiegskrampf gegen einen direkten Konkurrenten bei hochangespannter Lage. Ich will nicht sagen, dass Müller seinen Job da perfekt macht, aber er ist bislang nicht der Grund, warum wir so tief drin stehen.

Von daher bleibe ich bei meiner Eröffnung: Ich verlasse mich da auf die Entscheidung von Gerry.
Marius Müller |#996
26.10.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von ozelot
Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass die von Gerry trainierten Torhüter auf allen Ebenen optimal ausgebildet sind. Es zeigt sich in der Regel immer das selbe Muster. Während großes Augenmerk auf Sprungkraft, Dynamik und Reflexe gelegt wird, kommen Übersicht und Strafraumbeherrschung (am Boden wie in der Luft) immer zu kurz. Ohne Ausnahme. Am Ende ist es relativ einfach. Ehrmann lässt das trainieren, was ihn als Torhüter selbst ausgemacht hat. Leider "vererbt" er somit auch eben jene Schwachstellen, die er damals selbst verkörpert hat.

Unglaublich dass ein User das schreibt und nicht zerpflückt wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. Hat ja bei uns schließlich schon fast etwas von Gotteslästerung.

Ich bin zu 100% der selben Meinung, vielleicht sogar noch extremer.

Sorry für etwas Off Topic, aber das musste raus.

•     •     •

194.TM-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.10.2017 um 15:47 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#997
26.10.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von Pablo Aimar
Zitat von ozelot

Unglaublich dass ein User das schreibt und nicht zerpflückt wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. Hat ja bei uns schließlich schon fast etwas von Gotteslästerung.

Ich bin zu 100% der selben Meinung, vielleicht sogar noch extremer.

Sorry für etwas Off Topic, aber das musste raus.

Wieso soll das Gotteslästerung sein? Es war ja schon oft zu beobachten, dass Torhüter, die von uns zu anderen Vereinen gewechselt sind, sich in einigen Bereichen verbessert haben, die von Gerry so nicht trainiert wurden (Trapp, Weidenfeller, Reinke).

Die von Gerry ausgebildeten Torhüter haben alle eine harte Schule durchlaufen und diejenigen, die sie durchstehen, haben auch gute Voraussetzungen, um anderswo erfolgreich zu sein. Für den Sprung in den Bereich der internationalen Klasse müssen sie jedoch wechseln, um sich auch bei den dafür notwendigen Fähigkeiten (Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung, "Mitspielen") weiterzuentwickeln.

Müller scheint dafür ein gutes Beispiel zu sein. Er bringt gute Voraussetzungen mit, kam jedoch am Stammtorhüter nicht vorbei und sucht jetzt noch einmal Selbstvertrauen an alter Stätte. Und muss sich jetzt dem Konkurrenzkampf mit Sievers stellen. Ich denke nicht, dass er eine Garantie für den Rest der Saison hat, aber jetzt auch nicht im Hintertreffen ist.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Marius Müller |#998
26.10.2017 - 17:58 Uhr
Müller steht am Scheideweg seiner Karriere.
Woche für Woche patzt er sich was zusammen, zeigt immer wieder, dass er fußballerisch nichts drauf hat und jetzt hat er auch noch mit Sievers einen ernsthaften Konkurrenten.
Die Leihe könnte für ihn kaum schlechter laufen.

Er muss jetzt charakterlich sehr stark sein. Sonst wird das nix mehr...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marius Müller |#999
26.10.2017 - 18:28 Uhr
Ich denke wir sollten Müller weiter das Vertrauen schenken und Sievers weiter "langsam" auf bauen.
Marius wird interessant wie er sich weiter entwickeln wird, 2. Liga könnte er "locker" spielen / halten, kommt halt jetzt darauf an, ob er die Zahl der "Böcke" in Grenzen hält und auch mal bei den die Abschlägen die Zuschauer auf Höhe der Mittellinie nicht in einen Gefahrenbereich zieht. Die Abschläge landen verdächtig oft im Aus, mir ist jeder Zuschauer wichtig der seinen Eintritt bezahlt, da muss Müller etwas mehr an die Vereinskasse denken und mehr üben zwinker verletzte Zuschauer können wir überhaupt nicht gebrauchen.
Marius Müller |#1000
26.10.2017 - 19:16 Uhr
Zitat von dickerchen
Ich denke wir sollten Müller weiter das Vertrauen schenken und Sievers weiter "langsam" auf bauen.
Marius wird interessant wie er sich weiter entwickeln wird, 2. Liga könnte er "locker" spielen / halten, kommt halt jetzt darauf an, ob er die Zahl der "Böcke" in Grenzen hält und auch mal bei den die Abschlägen die Zuschauer auf Höhe der Mittellinie nicht in einen Gefahrenbereich zieht. Die Abschläge landen verdächtig oft im Aus, mir ist jeder Zuschauer wichtig der seinen Eintritt bezahlt, da muss Müller etwas mehr an die Vereinskasse denken und mehr üben zwinker verletzte Zuschauer können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Derzeit zählt nur der Verein. Wenn man von Sievers mehr überzeugt ist, muss man wechseln. Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.