1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#981
24.10.2017 - 09:44 Uhr
Er hat einfach miserabel gespielt und wirkte geistig völlig abseits und das darf man auch sagen, Punkt.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Marius Müller |#982
24.10.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von CortoMaltese
Zumindest ist der Schuldige für den Rest der Saison schon ausgemacht. Dass da zehn andere auf dem Platz stehen und phasenweise absoluten Bockmist spielen - geschenkt. Hauptsache man kann wieder eine Sau durchs Dorf treiben. Hilft in der momentanen Situation auch ungemein.

Garniert mit dem Glorifizieren von Sippel/Pollersbeck und dem obligatorischen "Ich habs schon immer gewusst" bleibt die Welt eben eine Scheibe.

Ich finde es auch etwas daneben wie hier mit Marius umgegangen wird... Das er uns gegen Pauli beim 1:0 quasi die Möglichkeit zum 1:1 gehalten hat, hat der Großteil hier schon wieder vergessen. Gegen Duisburg hat sich kein einzelner Spieler hervorgetan... Gegen Union hätten wir ohne Marius Müller mehr als 5 Gegentore gefangen!! Wenn ein Spieler verunsichert ist, zumindest hat er ja gegen Duisburg so gewirkt, dann hau ich als Fan nicht noch oben drauf... Kritik die angemessen ist ok, aber auch dann muss man das irgendwann mal abhaken. Mittwoch gehts gegen Stuttgart und dann sollten die Leute die im Stadion sind auch wieder geschlossen hinter der Mannschaft stehen und dazu gehört AUCH ein Marius Müller.
Dann hat er halt den Elfer verschuldet weil er gezögert hat, na und?? Meint ihr der junge Mann wird sicherer, wenn man in Foren wie diesem hier so etwas über sich lesen muss oder sich das auf offener Straße auch von Fans vorwerfen lassen muss??? Auch Marius Müller ist nur ein Mensch und er hat es verdient solange er für uns spielt unsere Unterstützung zu bekommen, genau wie alle anderen, ansonsten sind wir bald mausetot!!
Wenn ich schon lese er sei arrogant, dann finde ich persönlich, das es da einfach zu weit geht... Ich fand das er bei der PK vor dem Duisburgspiel äußerst sympathisch rüber kam und auch Selbstkritisch wirkte...
Es muss jetzt nach vorne geschaut werden. Jetzt ist Stuttgart dran und wenn das in die Hose geht, wiegt das nicht so schwer, wie wenn wir nächstes Jahr 3.Liga oder tiefer spielen. Deshalb sollten wir Fans alles dafür tun, das wir uns NICHT gegenseitig auseinander nehmen...
Marius Müller |#983
24.10.2017 - 10:20 Uhr
Unser Hauptproblem liegt nicht auf der TW Position!
Hier mangelt es einigen an Objektivität oder verstörter Warnehmung! Als Torwart bist du die ärmste Sau und passt dich irgendwann dem Niveau deiner Vorderleute an! Wenn du verlierst bist du Mitschuld, da kannst du noch soviele 100%ige gehalten haben... Nehmen wir das Spiel gegen Union oder Pauli... Gegen Union können wir uns bei Ihm bedanken das wir keine 10 Stück bekommen haben und gegen Pauli hält er uns im Spiel... Ich würde sogar soweit gehen das wir mit weiß die Spiele die wir gewonnen/ unentschiedengespielt haben auch verloren hätten...

Unser Hauptproblem liegt mMn. bei den Vorderleuten... Wenn ich Modica sehe wird mir Angst und Bange, und dies überträgt sich auch unbewusst auf ihn... Wenn du ständig mit dem Gefühl spielen musst, das der vor dir wieder einen Bock schiesst, verunsichert dich das auch irgendwann...
Aber es ist natürlich einfach alles auf einen Spieler zu schieben, der geliehen ist und das von einem Verein der hier gehasst wird... Marius Müller war bevor er wechselt viele Jahre im Verein und hat bestimmt viel für unseren FCK getan und immer alles gegeben... und anstatt immer drauf zu hauen sollte man die Spieler in so Situationen unterstützen! Drauf hauen ist aber natürlich wesentlich einfacher für viele die wahrscheinlich noch niemals in einer solchen Situation gesteckt haben!

Ich gebe allen hier recht die sagen man muss was ändern... Aber! Am Torwart liegt es nicht... Unsere IV ist eine Vollkathastrophe, der auch jegliches Selbstvertrauen fehlt...
und von daher plädiere ich auf die Verpflichtung eines neuen IV's, weil mMn. der Kader gut genug ist, um nicht da unten zu stehen...

Gruss DK

•     •     •

*** NUR DER FCK ***
Marius Müller |#984
24.10.2017 - 10:31 Uhr
Müller ist das Back Office von einem wilden Hühnerhaufen und damit eine arme Sau. Gruß vom Bauernhof.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Marius Müller |#985
24.10.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von pulder
Dieses Bashing gegen Müller finde ich widerlich.

Von der Leistung her hat Müller ein schlechtes Spiel, in Nürnberg, gemacht und gegen Duisburg
auch unsicher und unkonzentriert gewirkt. Das Spiel gegen Duisburg hat er uns sicherlich nicht
verloren. Ansonsten hat er uns mit tollen Paraden oft im Spiel gehalten und auch an den paar
Punkten einen erheblichen Anteil. Ja, seine Formkurve geht nach unten und er muss sich steigern.
Dies trifft allerdings auf fast alle seine Mitspieler in mindestens demselben Maße zu.

Müller, der zurückgekehrt ist, weil er den Verein schätzt; er hätte auch nach Salzburg oder woanders
hingehen können, jetzt Arroganz und Hochnässigkeit vorzuwerfen und ihn so zu bashen, ist unterste,
aber wirklich, unterste Schublade.

Kritik ja, ist in Ordnung und normal - Bashing auf diesem Niveau widerlich.

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, weil dein Post ja so schön unter meiner Kritik steht. Und ich sage bewusst Kritik. Bashing ist meiner Meinung nach was ganz anderes. Hast du hier irgendwas unter der Gürtellinie gelesen oder etwas was nicht stimmt?

Gut, das mit der Arroganz ist meine subjektive Meinung. Kann ja jeder empfinden, wie er will.

Was man aber definitv beobachten kann, ist, dass er gerne mal seine Vorderleute verbal angeht, obwohl er selbst vorher schonmal Bockmist gebaut hat. An die eigene Nase greifen wäre da mal angebracht, zumal ich bei noch keinem seiner Fehler ein ähnliches Verhalten seiner Mitspieler ihm gegenüber beobachten konnte. Er ist ein mittelmäßiger Zweitligatorhüter, was man allein schon daran erkennen kann, dass er nicht einmal unter den acht Notenbesten Torhüter im Kicker zu finden ist. Ja ich weiß Kickernoten sieht jeder etwas anders, aber meine Meinung unterstützen sie grad ziemlich gut zwinker
Natürlich ist Kritik nie schön, aber immer alles gleich Bashing zu nennen finde ich dann doch etwas übertrieben.

•     •     •

Niederlage zu Null
Marius Müller |#986
24.10.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Zitat von pulder

Von der Leistung her hat Müller ein schlechtes Spiel, in Nürnberg, gemacht und gegen Duisburg
auch unsicher und unkonzentriert gewirkt. Das Spiel gegen Duisburg hat er uns sicherlich nicht
verloren. Ansonsten hat er uns mit tollen Paraden oft im Spiel gehalten und auch an den paar
Punkten einen erheblichen Anteil. Ja, seine Formkurve geht nach unten und er muss sich steigern.
Dies trifft allerdings auf fast alle seine Mitspieler in mindestens demselben Maße zu.

Müller, der zurückgekehrt ist, weil er den Verein schätzt; er hätte auch nach Salzburg oder woanders
hingehen können, jetzt Arroganz und Hochnässigkeit vorzuwerfen und ihn so zu bashen, ist unterste,

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, weil dein Post ja so schön unter meiner Kritik steht. Und ich sage bewusst Kritik. Bashing ist meiner Meinung nach was ganz anderes. Hast du hier irgendwas unter der Gürtellinie gelesen oder etwas was nicht stimmt?

Gut, das mit der Arroganz ist meine subjektive Meinung. Kann ja jeder empfinden, wie er will.

Was man aber definitv beobachten kann, ist, dass er gerne mal seine Vorderleute verbal angeht, obwohl er selbst vorher schonmal Bockmist gebaut hat. An die eigene Nase greifen wäre da mal angebracht, zumal ich bei noch keinem seiner Fehler ein ähnliches Verhalten seiner Mitspieler ihm gegenüber beobachten konnte. Er ist ein mittelmäßiger Zweitligatorhüter, was man allein schon daran erkennen kann, dass er nicht einmal unter den acht Notenbesten Torhüter im Kicker zu finden ist. Ja ich weiß Kickernoten sieht jeder etwas anders, aber meine Meinung unterstützen sie grad ziemlich gut zwinker
Natürlich ist Kritik nie schön, aber immer alles gleich Bashing zu nennen finde ich dann doch etwas übertrieben.

Das Bashing war nicht direkt auf Deinen Beitrag bezogen, sondern auf mehrere einzusehende
Beiträge, deren Auflistung ich mir hier erspare. Für mich gehört Dein Beitrag aber auch in die
Kategorie, dein Vorwurf der Arroganz ist durch nichts belegt, inwieweit und weswegen Müller
seine Vorderleute angegangen hat, ist aus der Luft gegriffen, es sei denn Du hast gehört was er
gesagt hat. Vielleicht hat er seine Nebenleute ja motiviert oder aufgerüttelt oder sie auf ein
vorheriges Fehlverhalten hingewiesen. Auf dem Fußballplatz geht's halt ein bisschen rauher zu.

Gegen sachliche Kritik, Stellungsverhalten des Torwarts, Abschlagsungenauigkeit usw. habe ich
nichts einzuwenden, die habe ich selbst geübt und begründet. Bashing beginnt bei Unterstel-
lungen und nicht rational belegbarer Vorgehensweisen.

Bezogen auf den FCK frage ich mich was Müller verbrochen hat, dass so mit ihm umgegangen
wird. Seine Leistungen in den Spielen dürften es nicht sein, denn da bestätigst Du ihm ja
Mittelmäßigkeit ( also etwa Platz 9, 10 ); wir stehen aber auf Platz 18 und somit müssen viele,
viele andere Spieler schlechter sein als er. Wenn wir schon statistische Daten ( Kicker ) ins
Spiel bringen.
Marius Müller |#987
24.10.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Zitat von pulder

Ich weiß nicht ob Du schonmal Fussball gespielt hast, aber ich glaube in allererster Linie kann auch ein Torwart nur so gut sein, wie die Abwehr die vor ihm steht... Wenn ich alleine daran denke wie oft Marius Müller in den ersten 10 Spielen in 1 zu 1 Situationen klären musste und seine Sache durchaus nicht so schlecht gemacht hat, dann kann ich ihm nicht seine Fehler die er macht vorwerfen. Wenn Du jedes Spiel verlierst und die Abwehr gegen die Angreifer alt aussieht, wie sie u.a. gedanklich zu langsam sind, dann ist es für einen Torwart sehr sehr schwer sich auszuzeichnen, wenn du nicht Manuel Neuer oder irgendwer anders bist. Fakt ist, das unsere Verteidigung viel zu fehlerbehaftet spielt und da liegt für mich auch ein großes Problem. Wir haben in 11 Spielen 20 Gegentore bekommen. Wenn man die 5 Dinger von Union mal abzieht, was wirklich ein grottenschlechtes Spiel von uns war. Wären wir gar nicht so weit weg von den anderen Mannschaften. Fakt ist eher, das wir viel zu wenig Tore schießen!!! Unser Flügelspiel fand am vergangenen Wochenende nur über die Seite von Manni statt, dementsprechend sind wir da wirklich sehr leicht auszurechnen. Es gilt einfach daran zu arbeiten, wie man effektiv nach vorne spielt und hinten sicherer steht. Wir haben da vorne einen richtigen Knipser drin stehen, wir müssen nur wissen wie wir ihn einsetzen, dann gewinnen wir auch wieder Spiele!!
Marius Müller |#988
24.10.2017 - 14:06 Uhr
Ein Müller ist von seinen Reflexen her eine Nummer stärker als Pollersbeck, was man ja auch immer an seinen teilweisen sehr starken Paraden sieht. Das war es dann aber leider auch schon, was er besser hat als Pollersbeck.

Denn Pollersbeck ist insgesamt der bessere Torwart. Pollersbeck hat den Vorteil, dass er fußballerisch klar besser ist als Müller und dass er kaum Fehler macht (zumindest bei uns). Außerdem hat Pollersbeck viele Bälle festgehalten, die ein Müller mit Sicherheit hätte prallen lassen, was danach dann auch die Abwehr wieder mit ins Geschehen bringt.

Der wichtigste Punkt ist neben dem Festhalten der Bäller der, das Pollersbeck im Gegensatz zu Müller eine extreme Ruhe ausstrahlt, was sich dann auch auf die Abwehr übertragen hat. Die Hektik, die ein Müller ins Spiel bringt, habe ich so eigentlich noch nie von einem Profitorwart gesehen. Und nein, das hat nichts mit unserer derzeitigen Situation zu tun oder mit seinem Wechsel von RB zu uns und die dadurch gemachten Äußerungen. Denn diese Hektik hat er auch schon damals ausgestrahlt.

Ich bin mal gespannt in wie weit Müller die Saison bei uns im Tor zuende spielt.

Zu dem Punkt, dass er gegen Union ein noch höheres Ergebnis vereitelt hat, halte ich dagegen, dass er das 1:0 durch seinen mal wieder missglückten Abwurf verursacht hat und wir dadurch eventuell gar nicht erst in diese Situation gekommen wären. Denn Union hat das 1:0 total in die Karten gespielt. Ich glaube zwar, dass wir auch ohne das Tor verloren hätten, aber nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.10.2017 um 14:09 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#989
25.10.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Butduma
Müller ist das Back Office von einem wilden Hühnerhaufen und damit eine arme Sau. Gruß vom Bauernhof.

You just made my day!
Viel besser kann man die Situation nicht auf den Punkt bringen!

Das vorhandene Personal im Tor ist meiner bescheidenen Meinung nach, so mit das Einzige mit real vorhandenem 2. Liga Niveau. (ggf. darf man einen Andersson noch dazu zählen)
Den übrigen Mannschaftsteilen kann man diesen Status aktuell leider absolut nicht zusprechen. Und leider gewinnt ein TW primär keine Spiele, denn dazu müsste man zuerst Tore erzielen/schießen/erarbeiten/erzwingen - sucht euch was aus.
Marius Müller |#990
25.10.2017 - 17:37 Uhr
Tja, der Müller...
einer dieser jungen Spieler, die zu früh zu viel wollen. Mit Sicherheit ging er davon aus bei RB Leipzig die Nummer 1 zu werden - was leider nicht so ganz geklappt hat. Dementsprechend dürfte es nach diesem verkorksten Intermezzo nicht besonders gut um sein Selbstbewusstsein bestellt sein.

Eine Verstärkung ist er bislang nicht, auch wenn er hier und da mal einen Ball hält. Vielleicht ist ja auch der HSV bereit uns im Winter Pollersbeck zurück zu leihen - immerhin hält man dort nicht sonderlich viel von ihm ("Er ist keine Option" laut Gisdol ). Dann hätten wir zwar den nächsten gebrochenen Keeper zum Wiederaufbau, aber immerhin einen etwas talentierteren.

Ich hoffe bloß Gerry bekommt den Burschen nochmal in die Spur & eventuell lernt er sogar nochmal was mit dem Ball anzufangen - seine Abwürfe und Pässe sind ja gerne mal katastrophal, seine Strafraumbeherrschung leider auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.