| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
04.03.2015 - 07:52 Uhr
Natürlich war es Müllers Fehler, der zum 2:0 führte, denn wenn der eigene Mann vor dem Gegenspieler am Ball ist, muss ich als Torhüter nicht rauskommen. Aber sowas passiert eben, vor allem wenn man wenig bis gar keine Spielpraxis hat.
Allerdings muss ich meine Vorrednern beipflichten und kann absolut bestätigen, dass Müller im gesamten auf mich einen wesentlich ruhigeren Eindruck als Sippel macht. Auch bei hohen Bälle finde ich viel souveräner.
Da ich kein Sippel-Basher bin, kann ich gut damit Leben das Sippel diese Runde zu Ende spielt, wir aber ruhigem gewissen mit Müller in die nächste Saison starten können.
Allerdings muss ich meine Vorrednern beipflichten und kann absolut bestätigen, dass Müller im gesamten auf mich einen wesentlich ruhigeren Eindruck als Sippel macht. Auch bei hohen Bälle finde ich viel souveräner.
Da ich kein Sippel-Basher bin, kann ich gut damit Leben das Sippel diese Runde zu Ende spielt, wir aber ruhigem gewissen mit Müller in die nächste Saison starten können.
04.03.2015 - 07:55 Uhr
Insgesamt, bis aufs Tor, gute Leistung. Was aber wieder aufgefallen ist, wie in seinen Spielen vorher auch, er hat massive Probleme was das Mitspielen und Rauslaufen angeht.
04.03.2015 - 07:55 Uhr
Im Kicker-Spielbericht stellt der Autor ebenfalls die Frage nach der Positionierung der Mauer und gibt Müller eine Mitschuld am Gegentor. Allerdings ist dort auch ein Bild zu sehen, just nachdem Calhanoglu den Schuss abgefeuert hat: Während Jacob, Hofmann und Schulze schon in der Luft sind, ist Matmour noch mit beiden Füßen auf der Erde – sehr wahrschinlich wäre der Ball an ihm abgeprallt, hätte er sich rechtzeitig in die Lüfte erhoben.
04.03.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von elbepower
Also nach deiner Auffassung hatte Orban keine Zeit um den Ball ins Aus zu schlagen,aber doch genug Zeit um ihn kontrolliert zu Müller zurück zu köpfen.
Also nach deiner Auffassung hatte Orban keine Zeit um den Ball ins Aus zu schlagen,aber doch genug Zeit um ihn kontrolliert zu Müller zurück zu köpfen.
Genau das ist in der Situation tatsächlich der Fall. Wenn Orban erst wartet, bis der Ball unten an seinem Fuß angekommen ist, um ihn ins Aus zu schlagen, ist er vorher mit Müller zusammengeprallt.
Eindeutig ein Fehler von Müller, aber nicht mehr spielentscheidend, nachdem es schon 1:0 stand. Bis dahin hatte Müller seine Sache eigentlich ganz ordentlich erledigt, mal abgesehen davon, dass er am Anfang doch in einigen Situationen ziemlich nervös wirkte und dass er vor allem viel zu viele Bälle unbedrängt ins Aus geschlagen hat. Da fehlte es doch deutlich an Präzision und bei dem Gegner hatten seine Mitspieler auch keinen Platz und keine Zeit, um die ungenauen Bälle noch zu retten. Grundsätzlich war die Spieleröffnung über die Außenbahnen schon richtig, da wäre aber mehr Genauigkeit wirklich wünschenswert gewesen. Wenn das mal geklappt hat, sind insbesondere Fomitschow/Matmour ja auch öfter gefährlich nach vorne gekommen.
04.03.2015 - 08:02 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Im Kicker-Spielbericht stellt der Autor ebenfalls die Frage nach der Positionierung der Mauer und gibt Müller eine Mitschuld am Gegentor. Allerdings ist dort auch ein Bild zu sehen, just nachdem Calhanoglu den Schuss abgefeuert hat: Während Jacob, Hofmann und Schulze schon in der Luft sind, ist Matmour noch mit beiden Füßen auf der Erde – sehr wahrschinlich wäre der Ball an ihm abgeprallt, hätte er sich rechtzeitig in die Lüfte erhoben.
Das hat man schon im Livespiel gesehen..Matmour springt viel zu spät hoch. In der x-ten Zeitlupe erkennt man auch gut, dass genau über Ihn der Ball ins Tor fliegt.
Müller dafür irgendeine Schuld zu geben ist absoluter Schwachsinn.
04.03.2015 - 08:48 Uhr
Ich bin erstaunt wie geteilt die Meinungen über die Leistung von Müller sind. Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und die sah aus als hätte Müller seine Sache (in den entscheidenden Situationen) richtig gut gemacht.
Beim 2-0 war mein erster Gedankenreflex allerdings auch: mit Sippel wäre das nicht passiert. Aber war eh nicht mehr relevant und so ein Lehrgeld kann sehr wertvoll sein.
Wie dem auch sei: eine ordentliche Leistung von Müller ganz uns nur zu Gute kommen. Und seine Spielpraxis auch. Und nächste Saison sind wir schlauer
Beim 2-0 war mein erster Gedankenreflex allerdings auch: mit Sippel wäre das nicht passiert. Aber war eh nicht mehr relevant und so ein Lehrgeld kann sehr wertvoll sein.
Wie dem auch sei: eine ordentliche Leistung von Müller ganz uns nur zu Gute kommen. Und seine Spielpraxis auch. Und nächste Saison sind wir schlauer
04.03.2015 - 08:54 Uhr
Ach was geht mir diese sezieren nach dem Spiel mittlerweile auf die Nüsse. Da weiß plötzlich jeder „Experte“ auf der Couch nach der x-ten Zeitlupe wer den Fehler gemacht hat und wie man die Mauer besser stellen kann.
Im Fussball gibt es nun mal nur Tore die durch Fehler entstehen. Und Matmour ist wahrscheinlich nicht absichtlich später hochgesprungen weil er wissen wollte ob das Ding dann reingeht. Und Müller hat einfach eine falsche Entscheidung getroffen und damit sehen beide blöd aus.
Aber wir sollten endlich aufhören aus Freistoßtoren eine Wissenschaft zu machen. Gerade dann, wenn wir zu 99% noch nie gegen solche Schützen im Tor gestanden sind und keine Ahnung davon haben, wie schnell das Ding da einschlägt.
Im Fussball gibt es nun mal nur Tore die durch Fehler entstehen. Und Matmour ist wahrscheinlich nicht absichtlich später hochgesprungen weil er wissen wollte ob das Ding dann reingeht. Und Müller hat einfach eine falsche Entscheidung getroffen und damit sehen beide blöd aus.
Aber wir sollten endlich aufhören aus Freistoßtoren eine Wissenschaft zu machen. Gerade dann, wenn wir zu 99% noch nie gegen solche Schützen im Tor gestanden sind und keine Ahnung davon haben, wie schnell das Ding da einschlägt.
04.03.2015 - 09:06 Uhr
Praesi, es ist aber unbestritten, dass Matmour noch steht, während die anderen schon in der Luft sind und der Ball dann über ihn hinweg fliegt. Ich will daraus Matmour aber keinesfalls einen Strick drehen (meine Notenschätzung und mein Beitrag im Matmour-Thread beweisen das), sondern Müller vom Vorwurf frei sprechen, er habe das 1:0 auf seine Kappe zu nehmen.
Der Freistoß war aber nun mal auch mit großer Präzision geschossen. Ich hätte ihn jedenfalls nicht gehalten.
Der Freistoß war aber nun mal auch mit großer Präzision geschossen. Ich hätte ihn jedenfalls nicht gehalten.
04.03.2015 - 09:22 Uhr
wie auch immer beim Freistoß die Verantwortlichkeiten für den Einschlag verteilt sind ist letzendlich doch nicht ausschlaggebend.
Was einfach nur nervt ist die Tatsache, das wir im dritten spiel in Folge einen direkten Freistoß versenkt bekommen. So etwas lässt sich ja beim ersten Mal noch verschmerzen, beim zweiten Mal, saudumm gelaufen, aber auch noch ein drittes Mal, ich kann es nicht nachvollziehen. (Pechsträhne, Unvermögen, Präzisionsschützen ???)
Jedenfalls kann man auch solche Dinge trainieren und da sollte unser Spezialist Gruev unbedingt ansetzten.
Was einfach nur nervt ist die Tatsache, das wir im dritten spiel in Folge einen direkten Freistoß versenkt bekommen. So etwas lässt sich ja beim ersten Mal noch verschmerzen, beim zweiten Mal, saudumm gelaufen, aber auch noch ein drittes Mal, ich kann es nicht nachvollziehen. (Pechsträhne, Unvermögen, Präzisionsschützen ???)
Jedenfalls kann man auch solche Dinge trainieren und da sollte unser Spezialist Gruev unbedingt ansetzten.
04.03.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von DEVIL-FCK-1900
wie auch immer beim Freistoß die Verantwortlichkeiten für den Einschlag verteilt sind ist letzendlich doch nicht ausschlaggebend.
Ich finde man sollte aber einfach auch mal klarstellen, dass wir eine Zweitligamannschaft sind und dass gestern Jenssen und Fomitschow halt nicht in der Lage waren den nach Robben besten Außenspieler der Buli-Saison durchgehend ohne Foul zu stoppen und dass danach der beste Freistossschütze der Buli angetreten ist. Da muss man nicht nach Schuldigen suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland