| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
20.04.2015 - 22:40 Uhr
Müller kann man eine Leistungssteigerung durchaus zutrauen. Darauf bauen sollte man nicht. Insofern muss zwingend ein erfahrener Keeper her.
Müller hat allerdings auch schon bessere Spiele abgeliefert als das heutige.
Beste Grüße
Lullaby
Müller hat allerdings auch schon bessere Spiele abgeliefert als das heutige.
Beste Grüße
Lullaby
20.04.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von Master_K
Der fussballerisch -mit Abstand- schlechteste Keeper der letzten 20 Jahre...mir grauts vor einer Zeit ohne Sippel...
Hier MUSS -unabhängig der Ligenzugehörigkeit- dringend eine Verstärkung her. Wieviel schwache Spiele soll er noch hinlegen?
Der fussballerisch -mit Abstand- schlechteste Keeper der letzten 20 Jahre...mir grauts vor einer Zeit ohne Sippel...
Hier MUSS -unabhängig der Ligenzugehörigkeit- dringend eine Verstärkung her. Wieviel schwache Spiele soll er noch hinlegen?
Übertreibs nicht!
Der Junge hat erst ein paar Spiele gemacht. Woher willst du wissen, ob er mit ''Abstand'' schlechter oder besser als ein anderer FCK-TW ist?
Unglaublich wie man auf einen eigenen Spieler losgeht, obwohl er erst ganz am Anfang seiner Karriere ist. Sippel war in seiner 1. Saison auch für einige Böcke zuständig!
Eine Frechheit ist es, Müller so und in so einer Situation anzugreifen!
20.04.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von --TFL-Devil--
Guter Punkt.
Allerdings haben wir in der Innenverteidigung auch Ausweichoptionen, im Tor wird das schwerer.
Es wäre eben für das Vertrauen besser wenn man da noch einen erfahrenen Torhüter daneben hat, der im Notfall übernehmen kann.
Das ist nächste Saison nicht der Fall, zumindest bis jetzt nicht.
Zitat von Lessi_FCK
Aber ich erinnere: Vor ungefähr einem Jahr haben auch viele einem Willi Orban teilweise die Profitauglichkeit abgesprochen. Ich muss mich da mit einschließen, hätte auch nicht geglaubt, dass der noch so nen Sprung macht zum Leistungsträger. Von daher sollte man auch einen Marius Müller nicht zu früh als komplett talentfrei abstempeln.
Aber ich erinnere: Vor ungefähr einem Jahr haben auch viele einem Willi Orban teilweise die Profitauglichkeit abgesprochen. Ich muss mich da mit einschließen, hätte auch nicht geglaubt, dass der noch so nen Sprung macht zum Leistungsträger. Von daher sollte man auch einen Marius Müller nicht zu früh als komplett talentfrei abstempeln.
Guter Punkt.
Allerdings haben wir in der Innenverteidigung auch Ausweichoptionen, im Tor wird das schwerer.
Es wäre eben für das Vertrauen besser wenn man da noch einen erfahrenen Torhüter daneben hat, der im Notfall übernehmen kann.
Das ist nächste Saison nicht der Fall, zumindest bis jetzt nicht.
Stimme ich auch vollkommen zu, wenn Müller die neue Nr.1 werden sollte dann müsste man noch einen erfahrenen Keeper hinzuholen, der auch im Notfall einspringen kann falls es mit Müller nicht klappt. Nur mit Pollersbeck und Sallinger in der Hinterhand wäre es wirklich zu riskant.
20.04.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von Capchik
Übertreibs nicht!
Der Junge hat erst ein paar Spiele gemacht. Woher willst du wissen, ob er mit ''Abstand'' schlechter oder besser als ein anderer FCK-TW ist?
Unglaublich wie man auf einen eigenen Spieler losgeht, obwohl er erst ganz am Anfang seiner Karriere ist. Sippel war in seiner 1. Saison auch für einige Böcke zuständig!
Zitat von Master_K
Übertreibs nicht!
Pflichte dir bei Capchik!
Manche begreifen einfach nicht dass junge Spieler ihre Fehler machen (müssen/dürfen) und erwarten fertige Spitzentorhüter von Tarzan!
Was dann dazu an Kommentaren kommt ist schon harter Toback!
20.04.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Plantago_delavega
Manche begreifen einfach nicht dass junge Spieler ihre Fehler machen (müssen/dürfen) und erwarten fertige Spitzentorhüter von Tarzan!
Zitat von Capchik
Übertreibs nicht!
Zitat von Master_K
Übertreibs nicht!
Es geht hier nicht um Böcke oder so was.
Es geht um grundlegende Dinge.
Einen Ball bei einem Abschlag in 105m langen und 68m breiten Fußballfeld zu halten gehört einfach mal dazu.
Und das kann Müller nicht.
20.04.2015 - 23:45 Uhr
Sippel schafft es auch nicht immer den Ball im Spiel zu halten.
Müller waren heute im freien Spiel sehr unsicher, aber er hat jede Flanke mit einer Gelassenheit abgefangen, die ich sonst bei Sippel vermisse.
Natürlich bietet dieses Spiel ordentliche Ansätze zur Kritik, aber das Gleiche was Müller heute ablieferte, sah ich diese Saison auch schon mehrfach von Sippel.
Müller waren heute im freien Spiel sehr unsicher, aber er hat jede Flanke mit einer Gelassenheit abgefangen, die ich sonst bei Sippel vermisse.
Natürlich bietet dieses Spiel ordentliche Ansätze zur Kritik, aber das Gleiche was Müller heute ablieferte, sah ich diese Saison auch schon mehrfach von Sippel.
20.04.2015 - 23:56 Uhr
Müller war bei Flanken sicherer, unterm Strich aber ein größerer "Risikofaktor" als Sippel.
Die Spieleröffnung war wirklich grausig. Klar, jeder Torwart haut auch mal nen Abschlag ins Aus. Heute geschah das jedoch relativ häufig und auch sonst kommen Sippels Bälle präziser.
Die Spieleröffnung war wirklich grausig. Klar, jeder Torwart haut auch mal nen Abschlag ins Aus. Heute geschah das jedoch relativ häufig und auch sonst kommen Sippels Bälle präziser.
20.04.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von -Cloud-
Müller war bei Flanken sicherer, unterm Strich aber ein größerer "Risikofaktor" als Sippel.
ich denke, dass man dieses Spiel nicht als Standard werten sollte. Ich fand die Ausrutscher furchtbar und die dadurch resultierende Unsicherheit. Fußballerisch waren es so schlimm nicht, wenn man die Nervosität bedenkt.
21.04.2015 - 00:10 Uhr
Jetzt muss ich tatsächlich mich selbst zitieren ...
Zitat von Meininger
Natürlich will man Müller eine Chance ermöglichen um zum Stammkeeper zu reifen. Auf der anderen Seite will man einen "erfahrenen Torhüter" in der Hinterhand haben, der im "Notfall" einspringen kann.
Man stelle sich vor - Müller wird die neue 1 und macht 1,2,3 Fehler ... dann wäre es nicht schlecht ihn aus der Schusslinie zu holen und zu schützen. Für diesen Fall will man gerüstet sein.
Alle jungen Spieler haben solch eine Phase. Heintz, Zimmer, oder Orban haben das alle schon durchlaufen und sind aus ihrer "Pause" stärker zurückgekehrt. In der "Aufbauphase" eines jungen Spielers kommt es zwangsläufig dazu. Um eine konstante Leistung zu erreichen bedarf es einer gewissen Spielpraxis und Zeit.
Zu hoffen, dass Müller auf einem konstanten Niveau eine ganze Runde spielt wäre ... naiv.
Also muss man den Spagat gehen zwischen der Entwicklung von Müller zum Stammkeeper und einem "erfahrenen" Backup, der Ruhe gibt und da ist, wenn man ihn benötigt.
Als eine Abkehr vom Jugendkonzept sehe ich das nicht, sondern eher als eine Bestätigung.
Natürlich will man Müller eine Chance ermöglichen um zum Stammkeeper zu reifen. Auf der anderen Seite will man einen "erfahrenen Torhüter" in der Hinterhand haben, der im "Notfall" einspringen kann.
Man stelle sich vor - Müller wird die neue 1 und macht 1,2,3 Fehler ... dann wäre es nicht schlecht ihn aus der Schusslinie zu holen und zu schützen. Für diesen Fall will man gerüstet sein.
Alle jungen Spieler haben solch eine Phase. Heintz, Zimmer, oder Orban haben das alle schon durchlaufen und sind aus ihrer "Pause" stärker zurückgekehrt. In der "Aufbauphase" eines jungen Spielers kommt es zwangsläufig dazu. Um eine konstante Leistung zu erreichen bedarf es einer gewissen Spielpraxis und Zeit.
Zu hoffen, dass Müller auf einem konstanten Niveau eine ganze Runde spielt wäre ... naiv.
Also muss man den Spagat gehen zwischen der Entwicklung von Müller zum Stammkeeper und einem "erfahrenen" Backup, der Ruhe gibt und da ist, wenn man ihn benötigt.
Als eine Abkehr vom Jugendkonzept sehe ich das nicht, sondern eher als eine Bestätigung.
21.04.2015 - 00:34 Uhr
Das war ja heute nicht zu glauben - als Profi sollte man fähig sein, dass richtige Schuhwerk auszusuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland