1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#401
24.07.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Hassabamba
Mensch osirisy, du bist aber auch echt ein alter Fuchs!

Marius Müller ist für mich eine der interessantesten Personalien der letzten Zeit. Es liegt nämlich eine relativ große Diskrepanz zwischen dem, was ich bisher von ihm gesehen habe und dem, was offensichtlich der Verein von ihm hält. Dass ein Club wie die Eintracht 2 Mio für ihn bietet halte ich allerdings für ausgeschlossen. Obwohl...wer 2 Mios für Hofmann erlöst ugly

Das liegt daran, dass Du die Fähigkeiten, das Können und die Entwicklung von Müller falsch einschätzt.
Müller ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr wert als 2 Mios., mit einer Vertragsverlängerung von 2-3 Jahren
wäre er jetzt schon 3-4 Mios. wert, wenn er sein bisher vorhandenes Talent als Stammtorhüter des FCK
umsetzt.

In seiner Entwicklung kann man ihn gut mit Trapp vergleichen und für wieviel der jetzt nach Paris gewechselt ist, wissen wir alle. Leider hat er Frankfurt die Taschen vollgemacht und der FCK, der ihn
ausgebildet und entwickelt hat, ist mit vergleichsweise niedrigen Summen abgespeist worden.
Marius Müller |#402
24.07.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von pulder
In seiner Entwicklung kann man ihn gut mit Trapp vergleichen

Nur dass Müller bei dem Vergleich ziemlich schlecht abschneidet. Keine Jugend-Länderspiele und zwei Jahre älter bei der Ablösung Sippels, die nicht mal rein leistungsbasiert zustande kam. Wenn ich Müllers erste Auftritte bei den Profis mit denen von Trapp vergleiche, war letzterer bei geringerem Alter deutlich souveräner, und das eine Klasse höher im Abstiegskampf.

Beste Grüße
Lullaby
Marius Müller |#403
24.07.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von pulder
In seiner Entwicklung kann man ihn gut mit Trapp vergleichen

Nur dass Müller bei dem Vergleich ziemlich schlecht abschneidet. Keine Jugend-Länderspiele und zwei Jahre älter bei der Ablösung Sippels, die nicht mal rein leistungsbasiert zustande kam. Wenn ich Müllers erste Auftritte bei den Profis mit denen von Trapp vergleiche, war letzterer bei geringerem Alter deutlich souveräner, und das eine Klasse höher im Abstiegskampf.

Beste Grüße
Lullaby[/Quote

Ich sehe Trapp in den verschiedenen Altersklassen auch stärker als Müller, deshalb hat Frankfurt
jetzt auch 9,2 Mios. erhalten und Müller ist vielleicht 4 Mios. wert, also noch nicht mal die Hälfte der
Transfersumme Trapp.

Sowas ist aber immer relativ und es kommt auch darauf an, ob bei einem zahlungskräftigen Verein
akuter Bedarf besteht.

Marius Müller |#404
24.07.2015 - 14:27 Uhr
Ich habe ja deutlich gesagt in der letzten Saison, dass ich nicht glaube, dass Müller schon soweit ist Sippel auch nur gleichwertig ersetzen zu können. Trapp war damals besser und auch jünger. Wo siehst Du den Marktwert von Müller, dass Du ihn bei drei bis vier Millionen beziffern würdest?

Sollten wir für Müller, Stand heute vor dem Spiel in Duisburg tatsächlich zwei Millionen bekommen, dann sag ich doch artig danke. Und nichts anderes. Du siehst das ja offenbar anders. Warum also?

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Marius Müller |#405
24.07.2015 - 14:35 Uhr
Falls und ich sage "falls", es ein derartiges Angebot über 2 Mio. EUR gibt, würde ich die Schubkarre raus holen. Die Chance für einen Spieler mit 7 2. Ligaspielen 2 Mio. zu erlösen, erhalten nicht viele Vereine. Sofern Alomerivic und Pollersbeck keine totalen Graupen sind, kann man auch mit ihnen in die Saison gehen. (Viel) weniger Erfahrung als Müller haben sie auch nicht.

Einziges Problem sehe ich, wenn wir noch einen Spieler relativ teuer verkaufen: Mittlerweile haben sich unsere Transfereinnahmen herum gesprochen. Jeder andere Verein wird einen Teil davon abhaben wollen, wenn er mit uns verhandelt.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Marius Müller |#406
24.07.2015 - 14:36 Uhr
Ich bin mir sicher, dass im Falle eines 2 Mio Angebots keine großen Bedenken auf Seiten der FCK Führung bestünden. Zwinkernd

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Marius Müller |#407
24.07.2015 - 14:38 Uhr
Bis gestern hätte ich dieses Gerücht ignoriert, so absurd erscheint es mir. Aber wenn wirklich jemand 2 Mio für Müller bietet, muss man sofort in den Deal einwilligen! Alomerovic macht das schon.

Wahnsinn, was ein Schupp da im Vergleich zu der Zeit zuvor leistet! Plötzlich wird fett abkassiert, anstatt Leistungsträger ablösefrei ziehen zu lassen und begehrte Spieler zu überteuerten Preisen zu verpflichten. Nicht nur die von Schupp getätigten, auch die von ihm verweigerten Transfers (Piossek, Wood) zeigen deutlich, dass hier einer sein Handwerk versteht. Wir zahlen nicht mehr jeden Preis!

Will nicht wieder alles ins Negative drehen, aber leider zeigt das eben auch, was für ein Grotten-Job da in den Jahren zuvor beim FCK gemacht wurde. Der FCK kann sich in Liga 2 keinen SD leiten, hieß es. Nicht nur, dass dies dann plötzlich doch ging - Schupp hat sein Gehalt (und mehr) doch längst wieder selbst eingespielt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marius Müller |#408
24.07.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich habe ja deutlich gesagt in der letzten Saison, dass ich nicht glaube, dass Müller schon soweit ist Sippel auch nur gleichwertig ersetzen zu können. Trapp war damals besser und auch jünger. Wo siehst Du den Marktwert von Müller, dass Du ihn bei drei bis vier Millionen beziffern würdest?

Sollten wir für Müller, Stand heute vor dem Spiel in Duisburg tatsächlich zwei Millionen bekommen, dann sag ich doch artig danke. Und nichts anderes. Du siehst das ja offenbar anders. Warum also?

Gruß Berti

Ich beurteile bei jungen Torhütern erstmal die Grundfähigkeiten, bzw. körperlichen Grundvoraussetzungen,
dann beurteile ich das Verhalten bei Ligaspielen und die Lernfähigkeiten eines Torwarts in Disziplinen, in
welchen Erfahrungen Voraussetzung sind.

Unser Urteil unterscheidet sich schon im Vergleich Sippel - Müller. Nach meiner Meinung und wohl auch nach der Meinung von Gerry waren Sippel und Müller Mitte letzter Saison in ihrer sportlichen Leistungs-
fähigkeit für den FCK gleichauf. Sippel ist in den Grundfähigkeiten Müller unterlegen und hat eine schlechte
Vorrunde gespielt ( schlechte Strafraumbeherrschung, falsches Rauslaufen, nervös ). Da hätte ich Mitte
der Saison Müller als Nr. 1 eine Chance gegeben. Die hat er im Trainingslager in der Türkei auch erhalten,
aber zumindest in den übertragenen Testspielen nicht genutzt ( Stellungsfehler, Konzentrationsprobleme ).
Dadurch ist Sippel im Tor geblieben und eine gute Rückrunde gespielt ( keine gravierenden Fehler, gute
Reaktionen auf der Linie ). Aus Verletzungsgründen wurde auf Müller gewechselt, der seine Sache gut,
nicht sehr gut nach seinen Fähigkeiten gemacht hat.
Im Vergleich für mich ist Sippel in seiner Entwicklung am Ende und etwa gleichstark wie Müller, der aber
bei weitem nicht mit seiner Entwicklung am Ende ist und über die klar besseren Grundvoraussetzungen
verfügt.

Beim Vergleich Trapp - Müller sehe ich etwa die gleichen Grundvoraussetzungen körperlicherseits, wobei
Trapp in der Entwicklung immer etwas voraus war. Der stärkste Unterschied zwischen den beiden ist, dass
Trapp seine Chance sofort genutzt hat und als junger Stammtorwart relativ ruhig und souverän agiert hat.
Da hat Müller Schwächen gezeigt, die er aber relativ einfach abstellen kann. Trapp hat relativ früh im
Tor Verantwortung gehabt, da hat er Müller 2 Jahre voraus und es wird sich jetzt zeigen, ob Müller diese
Lücke auf sehr hohem Niveau schließen kann.

Da ich davon ausgehe, dass Müller diese Saison einen weiteren Sprung machen wird, den hat er bei
Spielpraxis in den Amateuren immer gemacht, würde ich seinen Wert bei 2-3 Jahren Vertragslaufzeit
bei 4 Mios. sehen; bei nur noch einem Jahr Laufzeit, also ohne weiteren Vertrag, würde ich für 2 Mios.
verkaufen, aber nicht an Frankfurt ( Grund habe ich genannt ), bzw. mit 50% Weiterverkaufsprovision.

Auch mit Pollersbeck im Tor hätte ich keine Bauchschmerzen, Alomerovic kann ich nicht beurteilen.
Marius Müller |#409
24.07.2015 - 15:41 Uhr
Jetzt auch im Netz:
Vor Lauterns Zweitliga-Start beim MSV Duisburg kommt raus | Eintracht baggert an FCK-Torwart Müller
(…)

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Marius Müller |#410
24.07.2015 - 16:05 Uhr
meiner Meinung nach sollte man bei 2 Mio nicht ablehnen, wenn man noch einen Ersatz in der Hinterhand hat. das kann aber nur Gerry Ehrmann entscheiden, ob er Pollersbeck/Sallinger so weit sieht, oder ob man einen externen Torwart noch für kleines Geld verpflichten kann. wenn das nicht der Fall sein sollte muss Müller dableiben. da das ganze relativ unwahrscheinlich ist, bleibt er, vermute ich mal.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.