1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#361
21.07.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von warhoI
Zitat von running-man
Zitat von warhoI
Warum ist man in Lautern eigentlich zu dumm .../quote]

Solche Statements könnten Spiegeleffekt haben...

Gruß aus der Pfalz

War eigentlich nicht so negativ gemeint, wie es sich vllt anhört... aber du scheinst ja sofort drauf anzuspringen. Anders formuliert: Warum ist man denn nicht schlau genug um Rogon Hausverbot zu erteilen? Ist bzw. wäre ja nicht der erste Fall vor allem bei der Vergangenheit mit denen.

Okay, verstehe, Du verstehst nicht...

Gruß aus der Pfalz
Marius Müller |#362
21.07.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von B3Nj0

Im Übrigen sind Müller und Dorow die einzigen Beiden beim FCK, die noch bei ROGON unter Vertrag stehen...

Nö.
Marius Müller |#363
21.07.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von B3Nj0
Zitat von warhoI
Warum ist man in Lautern eigentlich zu dumm Rogon einfach Hausverbot zu erteilen?
Mir kommt es so vor, als sei jeder zweite Spieler vom FCK bei denen unter Vertrag und hat dazu nach 2 guten Spielen die passende AK im Vertrag.

Netter Gedanke, allerdings kannst Du als Verein einem Spieler nicht vorschreiben, welchen Berater er sich zulegen darf und welchen nicht.
Der Berater ist schließlich da, um die Interessen des Spielers gegenüber denen des Vereins durchzusetzen...

Im Übrigen sind Müller und Dorow die einzigen Beiden beim FCK, die noch bei ROGON unter Vertrag stehen...

Okay, dachte Zimmer würde auch bei denen unter Vertrag stehen. Ist denn bekannt, ob Müller tatsächlich eine AK im Vertrag hat, oder sind das nur Spekulationen aufgrund der bisherigen Verkäufe von anderen durch Rogon-beratene Spieler?

•     •     •

----------- KHEDIRA ----------
--KHEDIRA-KHEDIRA-KHEDIRA-KHEDIRA--
----------ILLARRAMENDI--------------
--KHEDIRA-------------KHEDIRA------
----------------------------------
--KHEDIRA-----------------KHEDIRA--
-------------KHEDIRA--------------

Bank: Pablo Garcia, Gravesen, Faubert, Essien, Altintop, Pedro Leon, Drenthe
Marius Müller |#364
21.07.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von warhoI
Zitat von running-man
Zitat von warhoI

Gruß aus der Pfalz

War eigentlich nicht so negativ gemeint, wie es sich vllt anhört... aber du scheinst ja sofort drauf anzuspringen. Anders formuliert: Warum ist man denn nicht schlau genug um Rogon Hausverbot zu erteilen? Ist bzw. wäre ja nicht der erste Fall vor allem bei der Vergangenheit mit denen.

Gruß aus der Pfalz

Dann kläre mich auch mal auf, ich versteh deinen nebulösen Kommentar auch nicht wirklich Lächelnd

Hausverbot ist vll etwas radikal, aber wieso man mit Rogon immernoch weitermacht, obwohl die sich mit Ansage FCK-feindlich verhalten wenn aufs Vertragsende zugeht ist mir nicht so ganz klar.
Es muss doch auch Berater geben, die etwas moderater sind?

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Marius Müller |#365
21.07.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von warhoI
Warum ist man denn nicht schlau genug um Rogon Hausverbot zu erteilen? Ist bzw. wäre ja nicht der erste Fall vor allem bei der Vergangenheit mit denen.

Rogon ist nicht wesentlich besser oder schlimmer als andere Berater. Sie nehmen die Interessen ihrer Klienten war. Schaut man sich die Liste der betreuten Spieler an, sieh man auch, dass (fast) keiner bei exotischen Vereinen spielt. Damit meine ich, dass Rogon für mich nicht nur auf den schnellen Euro schielt sondern auch die sportliche Entwicklung im Blick hat.
Bei Heintz, Orban usw. finde ich schon, dass in den neuen Vereinen ein hohes Entwicklungspotential besteht.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Marius Müller |#366
21.07.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von running-man
Zitat von warhoI
Zitat von running-man
Zitat von warhoI

Gruß aus der Pfalz

Gruß aus der Pfalz

Dann kläre mich auch mal auf, ich versteh deinen nebulösen Kommentar auch nicht wirklich Lächelnd

Hausverbot ist vll etwas radikal, aber wieso man mit Rogon immernoch weitermacht, obwohl die sich mit Ansage FCK-feindlich verhalten wenn aufs Vertragsende zugeht ist mir nicht so ganz klar.

Naja, wenn es im Kompetenzbereich des Vereines läge, den Spielern einen Berater zu verpassen, hättest Du natürlich Recht. Ich fürchte allerdings, dass sich auf Grund des das deutsche Zivilrecht grundsätzlich beherrschenden Grundsatzes der Privatautonomie/Vertragsfreiheit ein Spieler seinen Berater selbst aussuchen kann. Mit dem kann dann der Verein verhandeln oder "Ihm Hausverbot erteilen" (falls der Verein nicht zu dumm dafür ist). Wenn der Verein "schlau genug" ist, einen Berater wie Rogon rauszuschmeißen, dann ist der Spieler (Müller) gezwungen, ohne Berater zu verhandeln und die Konditionen des Vereines zu akzeptieren - oder mache ich da jetzt etwa einen Denkfehler?
Leute, Leute...

Trotzdem: Gruß aus der Pfalz
Marius Müller |#367
21.07.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Foegli
Zitat von running-man
Zitat von warhoI
Zitat von running-man
Zitat von warhoI

Gruß aus der Pfalz

Gruß aus der Pfalz

Naja, wenn es im Kompetenzbereich des Vereines läge, den Spielern einen Berater zu verpassen, hättest Du natürlich Recht. Ich fürchte allerdings, dass sich auf Grund des das deutsche Zivilrecht grundsätzlich beherrschenden Grundsatzes der Privatautonomie/Vertragsfreiheit ein Spieler seinen Berater selbst aussuchen kann. Mit dem kann dann der Verein verhandeln oder "Ihm Hausverbot erteilen" (falls der Verein nicht zu dumm dafür ist). Wenn der Verein "schlau genug" ist, einen Berater wie Rogon rauszuschmeißen, dann ist der Spieler (Müller) gezwungen, ohne Berater zu verhandeln und die Konditionen des Vereines zu akzeptieren - oder mache ich da jetzt etwa einen Denkfehler?
Leute, Leute...

Ja, ein ganz gewaltigen. Du unterschätzt die Macht eines Roger Wittmann in der Szene. Ich denke der FCK tut sehr gut daran, sich nicht mit jemandem seines Kalibers anzulegen. Nicht umsonst sitzen bei einem Bankett der Bayern hochrangige Spielerberater am Vorstandstisch. Wittmann ist der größte Fisch im deutschen Markt, wer ihn als Feind hat, kann eigentlich nur verlieren. Die Berater regieren längst die Vereine, der Zug ist abgefahren.
Marius Müller |#368
21.07.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Foegli

Der FCK kann keinem Spieler vorschreiben, mit welchem Berater er sich ins Bett legt. Insofern macht der FCK aus freien Stücken keine Geschäfte mit Rogon – der FCK ist gezwungen, sich mit Rogon auseinander zu setzen, wenn der Spieler diesen Berater gewählt hat. Und auch wenn Rogon Verein und Fans ein Dorn im Auge ist – in Spielerkreisen hat Rogon einen ganz anderen Ruf.

Grundsätzlich ist es doch so, dass der Verein bestrebt ist, für sich die besten Konditionen auszuhandeln, der Berater umgekehrt für den Spieler (und damit auch für sich). Der Verein ist in diesem Sinne der Satan des Spielers, der Berater ist der Satan des Vereins. Dog eat dog.

Es wäre den Vereinen aber viel geholfen, müssten nicht die Vereine eine Vermittlungsprovision an die Beraterfirma zahlen, sondern die Spieler selbst. Analog zur jetzt gesetzlich verankerten Maklergebühr-Regelung, die demjenigen die Maklergebühr aufbrummt, der den Makler bestellt hat – dem Vermieter. So müsste es auch im Fußball sein: Der Spieler bestellt den Vermittler, also müsste er auch für dessen Dienste zahlen.

Dazu auch ein Auszug aus einem Interview mit Thomas Kroth im Handelsblatt aus dem Jahr 2013:
Quelle: Handelsblatt
"Die Fifa untersagt in ihrem Reglement, dass Spielerberater an Transfererlösen partizipieren dürfen. Da muss man unterscheiden. (…) Es gibt aber auch Fälle, in denen ich dem Verein einen jungen Spieler gebracht habe – er spielt dort nur aufgrund meiner Tätigkeit. Warum also nicht auch an den Transfererlösen partizipieren?"
Naja, Herr Kroth, deshalb nicht: Der Verein hat in das Talent des Spielers vertraut, ihn jahrelang bezahlt und in seine Entwicklung und Ausbildung investiert. Alleine Verein hat aus einem Nachwuchstalent einen etablierten Spieler gemacht und das gesamte Risiko getragen, dass eventuell nix aus ihm wird. Der Berater hat überspitzt gesagt lediglich ein paar Anrufe getätigt, ein bisschen verhandelt und zugesehen, wie sich der Spieler in der Obhut des Vereins weiter entwickelt. Der Berater trägt in diesem Sinne keinerlei Risiko – er trägt in keiner Phase zur sportlichen Weiterentwicklung bei. Außerdem bezahlt er den Spieler ja auch nicht, wenn er denn keinen Verein hat oder seine Karriere stagniert und es nicht zum Superstar, sondern nur zur Regionalliga reicht. Das Beraterdasein ist völlig risikolos. Die Forderung, an Transfersummen zu partizipieren und zusätzlich noch Vermittlungsprovisionen vom Verein zu kassieren, die ist in meinen Augen infam.

Zurück zu Rogon: Der einzig gangbare Weg, mit Rogon keine Geschäfte mehr zu machen ist aus meiner Sicht, Jugend- und Nachwuchsspielern, die sich für Rogon als Berater entscheiden, ganz konsequent keinen Vertrag mehr zu geben. Ob der Verein daraus allerdings irgendwelche Vorteile zieht, das bliebe abzuwarten.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 21.07.2015 um 10:40 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#369
21.07.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Foegli
Zitat von running-man
Zitat von warhoI
Zitat von running-man
Zitat von warhoI

Gruß aus der Pfalz

Gruß aus der Pfalz

Leute, Leute...

Ich finde der Denkfehler ist, dass du davon augehst, dass Müller ohne Berater da sitzt, wenn wir ROGON meiden. Ich denke eher, dass dann nicht mehr Müller mit ROGON da sitzt sondern Torwart XY mit Berater YZ.

Unser ganzer Konzept das wir hier fahren basiert doch im Grunde auf der Ausbildung von Talenten, die wir dann Verkaufen müssen, bis wir es irgendwie in Liga 1 schaffen und dann irgendwann diese Talente halten können.
Dass funktioniert logischer Weise nur, wenn wir auch marktgerechte Preise für unsere Spieler bekommen. Klar genießt ROGON einen super Ruf bei Spielern, weil er immer das Maximale für die rausholt und mit seiner ganzen Marktmacht die Vereine oft bei den Eiern hat und Klauseln diktieren kann.

Der FCK ist doch neuerdings konsequent (Dick, Sippel) und trifft im Sinne der Vereins auch unangenehme Entscheidungen. M.E. sollte man Müller nicht einfach zur Nummer ein machen, wenn man schon weiß, dass er und ROGON am Saisonende den Abflug planen. Denn genau dass ist es doch was uns blüht wenn man ehrlich ist. Dann muss man halt mit Spielern und Beratern arbeiten, die mit ihrem Gebahren besser zum FCK als Ausbildungsverein junger Talente passen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Marius Müller |#370
21.07.2015 - 11:43 Uhr
Ich sehe das ähnlich.
Wenn wir dieses Konzept verfolgen, bzw. auf Transfereinnahmen setzen, dann muss dies auch ein Punkt sein, der bei der Spielrnominierung mit-eingeht.
Ähnlich ist dass bei Wekesser.
Warum nimmt man ihn in das Trainingslager überhaupt mit, wenn man bei den Bemühungen einer Verlängerung schnell merkt, dass da kein Entgegenkommen ist?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.