1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#371
21.07.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zurück zu Rogon: Der einzig gangbare Weg, mit Rogon keine Geschäfte mehr zu machen ist aus meiner Sicht, Jugend- und Nachwuchsspielern, die sich für Rogon als Berater entscheiden, ganz konsequent keinen Vertrag mehr zu geben. Ob der Verein daraus allerdings irgendwelche Vorteile zieht, das bliebe abzuwarten.

Wie soll das gehen? Das kann man vielleicht bei weniger begehrten Spielern, aber wohl kaum bei hoffnungsvollen Talenten. Und wie oben schon erwähnt, genießt Rogaon nicht den schlechtesten Ruf unter Spielern. Wen wunderts, nimmt man sich mal die ersten 10-12 Spieler raus, dann sieht man, dass die einen ordentlichen Job (für die Spieler und sich) machen. Und auch der Rest ihrer Klienten kann sich durchaus sehen lassen.

Welchen Vorteil das für einen Verein haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Außerdem ginge das nur, wenn man sich auf ein Gentlemen-Argreement einigt. Und ich bezweifel, dass das funktioniert...
Marius Müller |#372
21.07.2015 - 12:31 Uhr
Zumal sollte man nicht vergessen, dass Rogon aus der Region stammt, sprich vielleicht sogar mit als erste Agentur in Frage kommt für ein junges Nachwuchstalent aus der Umgebung. Deswegen sollte man abwägen, in gewisser Weise kann man bestimmt Abstand nehmen von solchen Spielern, sollte aber Rogon nicht komplett Hausverbot erteilen...

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Marius Müller |#373
21.07.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von Foegli

Unser ganzer Konzept das wir hier fahren basiert doch im Grunde auf der Ausbildung von Talenten, die wir dann Verkaufen müssen, bis wir es irgendwie in Liga 1 schaffen und dann irgendwann diese Talente halten können....

.... M.E. sollte man Müller nicht einfach zur Nummer ein machen, wenn man schon weiß, dass er und ROGON am Saisonende den Abflug planen.

Wenn Müller spielt und das gut und er dann im schlechteren Fall ohne uns aber für Ablöse nach der Saison in Liga 1 entschwindet, wäre das die ordinäre Vorgehensweise eines Ausbildungsverein.

Anders gefragt: was bringt es uns, Müller nicht spielen zu lassen?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Marius Müller |#374
21.07.2015 - 13:33 Uhr
Ich sehe das alles wesentlich gelassener. ROGON hat seinen schlechten Ruf aus grauer Vorzeit, als Roger Wittmanns Schwager Mario Basler angeblich FCK-Spieler in der Kabine anbaggerte, zu ROGON zu wechseln. Dass in Zeiten von Atze Friedrich ein Großteil der FCK-Spieler eben bei ROGON unter Vertrag waren und teure Spieler aus dem ROGON-Fundus geholt wurden, war mit ein Grund für den späteren Fastruin. Aber daraus scheint man beim FCK auch seine Lehren gezogen zu haben. Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit nicht daran erinnern, dass eine Beraterfirma oder ein Berater extrem hervorstach.

Und genau da muss man doch ansetzen. ROGON ist als Beraterfirma nur eine unter vielen. Wichtig für die Zukunft des FCK ist es daher, dass eine Ausgewogenheit unter den Beraterfirmen herrscht und keine Firma eben spielertechnisch einen großen Anteil besitzt.

Von daher ist es doch völlig egal, welchen Berater Marius Müller hat - Hauptsache sein Berater trifft Entscheidungen in seinem Sinne.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marius Müller |#375
21.07.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Foegli

Unser ganzer Konzept das wir hier fahren basiert doch im Grunde auf der Ausbildung von Talenten, die wir dann Verkaufen müssen, bis wir es irgendwie in Liga 1 schaffen und dann irgendwann diese Talente halten können....

.... M.E. sollte man Müller nicht einfach zur Nummer ein machen, wenn man schon weiß, dass er und ROGON am Saisonende den Abflug planen.

Wenn Müller spielt und das gut und er dann im schlechteren Fall ohne uns aber für Ablöse nach der Saison in Liga 1 entschwindet, wäre das die ordinäre Vorgehensweise eines Ausbildungsverein.

Anders gefragt: was bringt es uns, Müller nicht spielen zu lassen?

Es würde uns deutlich mehr bringen, wenn man sich mit Müller jetzt auf eine Vertagsverlängerung einigen könnte, gerne auch mit AK, damit er am Saisonende nicht für läppische 1 Mio Euro nach Mainz gehen _muss_ damit wir überhaupt noch Geld für ih bekommen und in 3 Jahren ist der dann vll 10 Mios Wert ist, siehe Trapp.
Aber mit ROGON kann sich der Verein das halt abschminken, dass sich ein Spieler dafür erkenntlich zeigt, dass er vom Verein ausgebildet wurde und die Chance erhält Nr.1 zu sein, da gibts nur die eigene Karriere pushen.

PS: sollten die anderen Beraterfirmen genauso hart und egoman sein, nehme ich das zurück, dann kann der FCK kaum was machen. Ich höre aber gefühlt viel öfter negatives über ROGON als über andere Firmen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Marius Müller |#376
21.07.2015 - 13:45 Uhr
Jetzt mal ganz im Ernst. Ihr könnt doch die Agentur Rogon nicht dafür verteufeln, das sie nen guten Job machen. Spieler, die von der Rogon-Agentur betreut werden, wechseln historisch gesehen nie zu Vereinen, bei denen sie nicht eingeplant werden und nur fett Geld verdienen möchten.
Wenn man jetzt die Vereinsbrille abzieht, das machen die einen sauberen Job (Betreuung der Spieler, Gehaltsverhandlungen, Positionierung auf dem Markt,...)
Ich würde mich als Spieler bei Rogon auch gut aufgehoben fühlen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Agentur die Spieler beim FCK gegeneinander ausspielen lassen will. Zudem gabs bei den meisten von Rogon betreuten Spieler auch anständig Geld für den Verein.
Ich sehe Rogon nicht so kritisch.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Marius Müller |#377
21.07.2015 - 15:10 Uhr
Okay, ich werde mir doch noch angewöhnen, gelegentlich den Ironie-Smilie zu benutzen.

Im Ernst: Die Annahme, man könne Rogon "vom Berg jagen", "Hausverbot erteilen" oder ähnliches, ist hanebüchend. Müller hat Wittmann und Co. beauftragt, deshalb wandert der Vertrag mit Müller über deren Schreibtisch oder es gibt keinen.
Der Versuch, Rogon auszuschließen hätte m.E. ruckzuck eine einstweilige Verfügung zur Folge. Man kann Müller nicht irgendeinen Berater aufoktruieren. Seit er von Wagner weg ist, kann man mit Müller über Rogon verhandeln oder gar nicht.

Die Annahme, mit einem anderen Berater würde ein Vertrag mit Müller FCK-freundlicher ausfallen, ist höchst gewagt. Dies würde lediglich bedeuten, dass der seinen Job (für seinen Klienten Müller) schlechter machen würde als Rogon.
Die üblen Rogon-Zeiten der Atze-Ära sind übrigens vorbei, wie Bahli zutreffend erläutert hat.

Wir haben Müller im Übrigen ohne Ablösesumme unter Vertrag genommen und werden ihn - falls die Schwarzmaler des Forums Recht haben - mit erheblichem, wohl 7-stelligem Gewinn verkaufen. Zuvor muß er aber noch eine sehr gute Saison für uns spielen!

Wirklich jede Menge Gründe, sich aufzuregen und Panik zu machen. grrr

Gruß aus der Pfalz
Marius Müller |#378
21.07.2015 - 17:30 Uhr
Ich kann mich da vielen Vorrednern nur anschließen. Die Vorstellung, den professionellen Berater eines Spielers ohne konkreten Anlass, der über die Interessenwahrnehmung seiner Klienten hinausgeht, Hausverbot zu erteilen wäre der Gipfel der Unprofessionalität.

Ich verstehe auch nicht, was an ROGON so besonders schrecklich sein soll, wenn man mal von der düsteren Atze-Vergangenheit absieht. Der Vorgang um Orban war sicher unschön, aber kaum allein an ROGON festzumachen. Ein Berater entscheidet nicht, das tut am Ende der Spieler und die beteiligten Vereine. Dass ROGON offenbar einen Hang zu Ausstiegsklauseln hat, mag auf dem Papier gut für die Spieler und schlecht für den Verein aussehen. Faktisch sind dies aber Verhandlungspositionen und, wenn wir mal unterstellen, dass die Berater im Ergebnis ähnlich gut verhandeln, geht das zu Lasten von Laufzeit, Gehalt oder ähnlichem.

Gänzlich absurd fände ich es auch, Spieler mit einem bestimmten Berater nicht zu verpflichten, sie nicht auflaufen zu lassen oder Nachwuchstalente deshalb keinen Vertrag anzubieten. Wir wären schön blöd, das zu tun - wir haben so schon genug Schwierigkeiten am Markt, wir müssen es uns nicht künstlich aus gekränkter Eitelkeit schwerer machen.
Marius Müller |#379
21.07.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von BenMic
Ich verstehe auch nicht, was an ROGON so besonders schrecklich sein soll, wenn man mal von der düsteren Atze-Vergangenheit absieht.

Genau davon ist aber nicht abzusehen. Rogon hat seinen Teil dazu beigetragen, den FCK an den Abgrund zu führen. Und wenn die Herren Basler und Koch Mitspieler für Rogon anwerben, indem sie ihnen nach einem Beraterwechsel mehr Einsatzzeiten versprechen, wenn also der Berater die Macht hat, die Aufstellung mitzubestimmen, und dies auch noch macht, ist eine Grenze überschritten, ab der Professionalität nicht mehr weiter gehen kann, als bis zur Duldung des absolut Notwendigen.

Auf Schalke und Hoffenheim hat man das auch leidvoll erfahren. Ein Team funktioniert nicht mehr, wenn ein übermächtiger Berater Vereins- und Mannschaftspolitik betreibt.

Beste Grüße
Lullaby
Marius Müller |#380
21.07.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von BenMic
Ich verstehe auch nicht, was an ROGON so besonders schrecklich sein soll, wenn man mal von der düsteren Atze-Vergangenheit absieht.

Genau davon ist aber nicht abzusehen. Rogon hat seinen Teil dazu beigetragen, den FCK an den Abgrund zu führen. Und wenn die Herren Basler und Koch Mitspieler für Rogon anwerben, indem sie ihnen nach einem Beraterwechsel mehr Einsatzzeiten versprechen, wenn also der Berater die Macht hat, die Aufstellung mitzubestimmen, und dies auch noch macht, ist eine Grenze überschritten, ab der Professionalität nicht mehr weiter gehen kann, als bis zur Duldung des absolut Notwendigen.

Auf Schalke und Hoffenheim hat man das auch leidvoll erfahren. Ein Team funktioniert nicht mehr, wenn ein übermächtiger Berater Vereins- und Mannschaftspolitik betreibt.

Beste Grüße
Lullaby

Aber wir haben doch mit Müller eigentlich nur einen Stammspieler der bei ROGON ist übrig.
Wenn er uns nächstes Jahr verlässt, dann soll es so sein. Dann generieren wir wieder Ablöse.
Das ist ja sowieso anscheinend unser Ziel. Als Ausbildungsverein Spieler kostengünstig/-los holen und weiterverkaufen.
Ich glaube, dass die Verantwortlichen die Sache mit ROGON nicht so schlimm finden, wie einige User hier ugly

Persönlich ist es mir egal bei welchem Berater ein Spieler ist. Hauptsache er bringt in der Zeit, wo er bei uns unter Vertrag ist seine Leistung!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.