Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4101
04.02.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Misiek29328
Zitat von handycap

Zitat von dreadmcfizzle

Einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung hat man bis Heute nicht gefunden...

Sorry ich stehe grad ein wenig auf den Schlauch, mir sagt der Begriffe Monetarisierung zwar etwas, allerdings nicht in diesem Zusammenhang. Kannst du mir das bitte noch einmal mit deinen Worten verdeutlichen?

Danke!

Edith: Verstehe mich bitte nicht falsch, wie gesagt Monetarisierung ist klar, jedoch dachte ich bis dato das es der Opposition und ihren Anhängern doch grade darum geht, Begriffe wie Premiumprodukt, Kunden und ähnliches zu vermeiden, immerhin wird Kind dafür täglich angezählt.
Dann den Begriff Monetarisierung der den Inbegriff der Kapitalbildung umfasst in Vordergrund zu stellen, kann doch kapitalistischer und unromantischer nicht sein.

Gute Frage, das interessiert mich auch.

Da liegt der Fehler bei euch. Alles was ich nicht zitiere oder als Zitat kennzeichne ist meine eigene Meinung. Ich bin nicht die Opposition und ich spreche nicht für die Opposition. Dazu habe ich auch nicht das Recht. Wie meine Wortwahl ausfällt liegt einzig bei mir und man sollte nicht den Fehler begehen mich als "die Opposition" zu sehen. Ich bin nicht der einzige User der hier Martin Kind auf der einen Seite kritisch sieht aber auf der anderen Seite auch einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung fordert. Darin besteht für mich auch kein Widerspruch.

Zitat von Misiek29328

Zudem will ich anmerken, dass Hannover (wie fast alle Buli-Clubs) zu den besser geführten Vereinen gehört.

"Besser geführt" ja aber zur Spitze und damit "top geführt", da fehlt noch einiges! Man braucht 96 nur mit anderen Vereinen vergleichen.

Zitat von t0815

Das Hannovermodell ist jetzt wieder in wie fern widersprüchlich zu einem sportlichen Konzept?

Das Hannovermodell steht in keinem Widerspruch zu einem sportlichen Konzept. Ich persönlich empfinde ein sportliches Konzept mit Säulen wie Spielphilosophie und Kaderphilosophie eben als viel wichtiger an. Natürlich muss darin auch ein Weg zur Geldgewinnung enthalten sein, wie zum Beispiel die Ausbildung von jungen Talenten und der anschließende Verkauf.

Zitat von t0815

Das 11 Freunde Dings welches Doll als großen Fehler da stellt und so direkt wieder Stimmung gegen Hannover 96 gemacht hat?

Ich sage nicht dass der Artikel in allen Belangen stimmig ist allerdings gibt es Teile die ich für korrekt halte.

Zitat von t0815

Wer bitte sagt das niemand anderes auch schon über die Trainingsplätze gesprochen hat?
Ist der Trainer nicht ein leitender Angestellter der dieses an sprechen kann?

Der Trainer ist leitender Angestellter und ja der Trainer darf diese Problematiken auch ansprechen. In einem "top geführten" Verein der sich weit über 10 Jahre am Stück in der Bundesliga befand, sollte der Trainer sich allerdings ausschließlich um die Verbesserung der Mannschaft kümmern und nicht die Aufgaben eines "Platzwartes" übernehmen.
Martin Kind |#4102
04.02.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von handycap

Die DFL sprach von einer Rücknahme, Hannover 96 von einer Modifizierung, bzw. Weiterentwicklung.

Wo soll da der Widerspruch sein? Die Teile die nicht Konform waren wurden modifiziert oder weiterentwickelt und somit wurden die satzungswidrigen Änderungen entfernt.
Martin Kind |#4103
04.02.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von handycap

Die DFL sprach von einer Rücknahme, Hannover 96 von einer Modifizierung, bzw. Weiterentwicklung.

Wo soll da der Widerspruch sein? Die Teile die nicht Konform waren wurden modifiziert oder weiterentwickelt und somit wurden die satzungswidrigen Änderungen entfernt.

Wieso Widerspruch? Ich schrieb nichts von einen Widerspruch.
Alles eine Frage der Formulierung.

Zum Thema Opposition, du stehst nicht auf Kind seiner Seite und bist auch nicht neutral (Was ja so ziemlich jeder Beitrag von dir verdeutlicht) daher zähle ich/wir dich wohl eher zu der Seite der Opposition.
Ob du nun ein Mitglied unseres Vereins bist, oder "nur" ein Fan spielt dabei die geringste Rolle.
Das ist ja auch völlig okay, denn nur durch verschiedene Meinungen kann man Fortschritt erreichen.

Wenn du natürlich nicht mit der Opposition im Verein in einen Topf gesteckt werden möchtest, respektiere ich das und kann das auch vollkommen verstehen. (Wäre mir auch unangenehm.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#4104
04.02.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
In einem "top geführten" Verein der sich weit über 10 Jahre am Stück in der Bundesliga befand, sollte der Trainer sich allerdings ausschließlich um die Verbesserung der Mannschaft kümmern und nicht die Aufgaben eines "Platzwartes" übernehmen.

"In einem top geführten Verein der sich weit über 10 Jahre am Stück in der Bundesliga befand", sollte der Trainer eigentlich nicht gezwungen sein, sich über schlechte Trainingsbedingungen zu beschweren. zwinker
Martin Kind |#4105
04.02.2019 - 22:28 Uhr
Das man keinen Lizenzentzug riskiert, war doch die ganze Zeit klar. Man hat halt geguckt was machbar ist.
Natürlich hat man behauptet alles wäre konform. Wahrscheinlich wusste man in dem Moment auch, dass man nachbessern müssen wird. Aber wie hätte man das kommunizieren sollen?
Trotzdem finde ich diese Art und Weise alles andere als erstrebenswert.
Es ist halt eine Frage der Perspektive, ob man das ganze als notwendig oder unnötig einstuft. Es sollte aber jeder das Recht haben diese Entscheidung für sich selbst zu treffen!!

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#4106
04.02.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Sidious
Finds schon erstaunlich, wenn jetzt nur eine Rücknahme der Satzungsänderung verlangt wird und nichts weiter passiert.
Wenn ich das nächste mal von der Polizei angehalten werde, sage ich dann auch nur: "ok. ab jetzt halte ich mich wieder an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Schönen Tag noch".

Die Aussage zeigt hier ein Problem auf.

Es ist im Geschäftsbereich nicht ungewöhnlich das bestimmte Paragraphen oder Satzungen zu unterschiedlichen Auslegungen führen.

So auch hier geschehen, es wird darauf aufmerksam gemacht, eine Stellungnahme eingefordert und auf der Grundlage miteinander geredet.
Erzielen die Parteien eine entsprechende Lösung mag es eine Gebühr kosten ansonsten gibt man sich die Hand und der Vorfall ist erledigt.

Die Dramatik hat hier die Bild und die Opposition rein gebracht.
Mehr dann auch nicht....

Ich glaube auch das dieses den Ärger auch hier oft aufzeigt.
Für mich sind Grenzüberschreitungen um auszuloten etwas normales, für die Opposition ein Grund den Untergang zu prognostizieren.
Martin Kind |#4107
05.02.2019 - 04:25 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Sidious

Finds schon erstaunlich, wenn jetzt nur eine Rücknahme der Satzungsänderung verlangt wird und nichts weiter passiert.
Wenn ich das nächste mal von der Polizei angehalten werde, sage ich dann auch nur: "ok. ab jetzt halte ich mich wieder an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Schönen Tag noch".

Die Aussage zeigt hier ein Problem auf.

Es ist im Geschäftsbereich nicht ungewöhnlich das bestimmte Paragraphen oder Satzungen zu unterschiedlichen Auslegungen führen.

So auch hier geschehen, es wird darauf aufmerksam gemacht, eine Stellungnahme eingefordert und auf der Grundlage miteinander geredet.
Erzielen die Parteien eine entsprechende Lösung mag es eine Gebühr kosten ansonsten gibt man sich die Hand und der Vorfall ist erledigt.

Die Dramatik hat hier die Bild und die Opposition rein gebracht.
Mehr dann auch nicht....

Ich glaube auch das dieses den Ärger auch hier oft aufzeigt.
Für mich sind Grenzüberschreitungen um auszuloten etwas normales, für die Opposition ein Grund den Untergang zu prognostizieren.

Dem ist nichts hin zu zu fügen daumen-hoch

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Martin Kind |#4108
05.02.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von UnChandal96

Muss fallen, damit der deutsche Fußball sowohl national als auch im internationalen Vergleich attraktiv bleibt und damit internationale TV-Gelder auch in unseren Ligen ankommen.

Muss auch fallen, damit Fußball in Deutschland der Volkssport Nummer 1 bleibt. Denn durch solche Geschichten wie ein Vorrunden-Aus bei der WM wird auch klar, dass der Fußball hier aktuell auf einem absteigenden Ast ist.

Die internationale Abgeschlagenheit kommt doch immer mehr zum Vorschein. Fehlende oder schlechte Nachwuchsförderung etc. etc. führen doch dazu, dass deutsche Ausnahmetalente immer weniger werden.

Man kann sich der Wahrheit gegenüber verschließen und sich als DFL und Fan weiterhin isolieren und in seiner heilen Fußballwelt leben.

Muss sich dann aber nicht wundern, wenn internationale Titel (CL,EL,WM,EM) langfristig ausbleiben, die Jugend sich zusehendst vom Fußball abwendet und die Stadien leer bleiben.

Monetarisiert werden wird das ganze auf Dauer sowieso durch Vereine wie RB. Wir müssen als Fußballnation langsam begreifen, dass da viel mehr dran hängt als die Tatsache nur "Söldner" auf dem Platz zu haben.

Ich möchte noch auf diesen post eingehen, auch wenn ich es schon oft erklärt habe.
Investoren verschenken ihr Geld nicht, sie wollen mit ihrer Anlage zumindest mittelfristig Profit machen.
Genau deshalb wollen doch diese Investoren erst einsteigen, wenn 50+1 gefallen ist - weil sie dann Besitzer sind. Niemand wird ihnen vorschreiben, was sie mit den Einnahmen machen, ob sie ins Team investieren oder doch lieber z.B. die TV-Gelder für sich abzwacken, ob sie ihren Besitz beleihen oder anderweitig Kapital herausschlagen (bspw. beliebt sind Bauunternehmer, die, mit öffentlichen Mitteln, plötzlich Bauvorhaben wie Parkplätze/Stadionausbau/Infrastruktur um den eigenen Besitz herum realisieren) oder oder.
Dazu kommt:
Fußball ist in Niedrigzinszeiten eine Boombranche, ganz besonders die BL, weil hier immer solide gewirtschaftet wurde, die Investoren also keine plötzlich auftauchenden Unregelmäßigkeiten oder ähnlich unangenehme Begleiterscheinungen zu fürchten haben.
Für diese Geschäftsleute ist Fußball etwas ganz anderes, als für Fans - es ist eine Möglichkeit an Geld zu kommen. Oft, wenn auch nicht immer, zu Lasten des Klubs. Warum auch nicht, es sind keine Fans, das muss man immer bedenken.
Deine Bedenken bzgl. des deutschen Fußballs kann ich dir nehmen, ich verfolge die BL seit 1966, sie war niemals die finanzkräftigste Liga, es gab nie die höchsten Gehälter oder Ablösesummen - dafür wurde stets pünktlich gezahlt und am Hungertuch nagte keiner. Man bekam auch nie die fertigen Weltklassespieler ins Land, musste häufig eigene Topleute ins Ausland ziehen lassen.
Dennoch sammelte die Nationalelf mehr Titel, als die Teams der "Besserzahler", dennoch bildeten wir mehr Toptalente heraus als diese Nationen. Wir gewannen auch internationale Vereinstitel, sicherlich hätten es mehr sein können - aber waren die Investorenklubs erfolgreicher? Nein. Die erfolgreichsten Klubs sind nach wie vor nicht im Besitz von Investoren.
Weder sind wir international abgeschlagen, noch besteht die Gefahr Fußball als Volkssport zu verlieren.
Die Liga boomt, es gibt Nachwuchs in Hülle und Fülle, unsere NLZ dienen als Vorbild für viele.
Natürlich haben auch andere Länder gute Nachwuchsspieler, warum auch nicht, gönnen wir ihnen doch die Sanchos und Dembélés, wir haben eben Sané, Werner, Havertz und Co., wir waren 2017 erst U-21 Europameister und 2015 im Halbfinale und wenn ich mich recht erinnere 2016 olympischer Silbermedaillengewinner, sowie 2014 Weltmeister.
Klingt für mich jetzt nicht nach dem Untergang der deutschen Fußballkultur, welcher nur von Investoren und dem Wegfall von 50+1 zu stoppen wäre.
Nein, die Gefahr unsere gesunde Struktur in den Händen geldgeiler Profiteure untergehen zu sehen ist viel größer als jeder beschworene Vorteil.
Auch H96 hat seine Erfolge in den letzten Jahren unter der 50+1 Regel gefeiert.
Weil man Kompetenz am Start hatte, diese ist um Längen wichtiger als Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 05.02.2019 um 13:18 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4109
05.02.2019 - 13:18 Uhr
Dein letzter Satzdaumen-hoch

Wobei ich den Rest des Beitrages nicht abwerten möchte, eher im Gegenteil. Kompetenz an allen Stellen wäre mein absoluter Wunsch. Und da sehe ich 96 momentan meilenweit davon entfernt.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 05.02.2019 um 13:20 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4110
05.02.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von UnChandal96

Muss fallen, damit der deutsche Fußball sowohl national als auch im internationalen Vergleich attraktiv bleibt und damit internationale TV-Gelder auch in unseren Ligen ankommen.

Muss auch fallen, damit Fußball in Deutschland der Volkssport Nummer 1 bleibt. Denn durch solche Geschichten wie ein Vorrunden-Aus bei der WM wird auch klar, dass der Fußball hier aktuell auf einem absteigenden Ast ist.

Die internationale Abgeschlagenheit kommt doch immer mehr zum Vorschein. Fehlende oder schlechte Nachwuchsförderung etc. etc. führen doch dazu, dass deutsche Ausnahmetalente immer weniger werden.

Man kann sich der Wahrheit gegenüber verschließen und sich als DFL und Fan weiterhin isolieren und in seiner heilen Fußballwelt leben.

Muss sich dann aber nicht wundern, wenn internationale Titel (CL,EL,WM,EM) langfristig ausbleiben, die Jugend sich zusehendst vom Fußball abwendet und die Stadien leer bleiben.

Monetarisiert werden wird das ganze auf Dauer sowieso durch Vereine wie RB. Wir müssen als Fußballnation langsam begreifen, dass da viel mehr dran hängt als die Tatsache nur "Söldner" auf dem Platz zu haben.

Ich möchte noch auf diesen post eingehen, auch wenn ich es schon oft erklärt habe.
Investoren verschenken ihr Geld nicht, sie wollen mit ihrer Anlage zumindest mittelfristig Profit machen.
Genau deshalb wollen doch diese Investoren erst einsteigen, wenn 50+1 gefallen ist - weil sie dann Besitzer sind. Niemand wird ihnen vorschreiben, was sie mit den Einnahmen machen, ob sie ins Team investieren oder doch lieber z.B. die TV-Gelder für sich abzwacken, ob sie ihren Besitz beleihen oder anderweitig Kapital herausschlagen (bspw. beliebt sind Bauunternehmer, die, mit öffentlichen Mitteln, plötzlich Bauvorhaben wie Parkplätze/Stadionausbau/Infrastruktur um den eigenen Besitz herum realisieren) oder oder.
Dazu kommt:
Fußball ist in Niedrigzinszeiten eine Boombranche, ganz besonders die BL, weil hier immer solide gewirtschaftet wurde, die Investoren also keine plötzlich auftauchenden Unregelmäßigkeiten oder ähnlich unangenehme Begleiterscheinungen zu fürchten haben.
Für diese Geschäftsleute ist Fußball etwas ganz anderes, als für Fans - es ist eine Möglichkeit an Geld zu kommen. Oft, wenn auch nicht immer, zu Lasten des Klubs. Warum auch nicht, es sind keine Fans, das muss man immer bedenken.
Deine Bedenken bzgl. des deutschen Fußballs kann ich dir nehmen, ich verfolge die BL seit 1966, sie war niemals die finanzkräftigste Liga, es gab nie die höchsten Gehälter oder Ablösesummen - dafür wurde stets pünktlich gezahlt und am Hungertuch nagte keiner. Man bekam auch nie die fertigen Weltklassespieler ins Land, musste häufig eigene Topleute ins Ausland ziehen lassen.
Dennoch sammelte die Nationalelf mehr Titel, als die Teams der "Besserzahler", dennoch bildeten wir mehr Toptalente heraus als diese Nationen. Wir gewannen auch internationale Vereinstitel, sicherlich hätten es mehr sein können - aber waren die Investorenklubs erfolgreicher? Nein. Die erfolgreichsten Klubs sind nach wie vor nicht im Besitz von Investoren.
Weder sind wir international abgeschlagen, noch besteht die Gefahr Fußball als Volkssport zu verlieren.
Die Liga boomt, es gibt Nachwuchs in Hülle und Fülle, unsere NLZ dienen als Vorbild für viele.
Natürlich haben auch andere Länder gute Nachwuchsspieler, warum auch nicht, gönnen wir ihnen doch die Sanchos und Dembélés, wir haben eben Sané, Werner, Havertz und Co., wir waren 2017 erst U-21 Europameister und 2015 im Halbfinale und wenn ich mich recht erinnere 2016 olympischer Silbermedaillengewinner, sowie 2014 Weltmeister.
Klingt für mich jetzt nicht nach dem Untergang der deutschen Fußballkultur, welcher nur von Investoren und dem Wegfall von 50+1 zu stoppen wäre.
Nein, die Gefahr unsere gesunde Struktur in den Händen geldgeiler Profiteure untergehen zu sehen ist viel größer als jeder beschworene Vorteil.
Auch H96 hat seine Erfolge in den letzten Jahren unter der 50+1 Regel gefeiert.
Weil man Kompetenz am Start hatte, diese ist um Längen wichtiger als Geld.
Super Beitrag! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.