Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#5391
02.12.2019 - 22:49 Uhr
Leute, die Feier ist doch nicht abgesagt. Sie findet lediglich in einem anderen Kostenrahmen statt.
Also wieso sollte das Zusammengehörigkeitsgefühl verloren gehen, wenn es nur noch nen DJ und die Antipasti–Bar, aber keinen Feuerspucker mehr gibt?!
Man feiert, man kommt zusammen, man blickt gemeinsam vor und zurück. Und man achtet dabei etwas aufs Geld.

Ich hatte im ersten Moment eigentlich gedacht, es soll doch so eine Art Signal sein.
Aber wenn ich mir das Gesamtbild der Maßnahmen anschaue, wird bei uns doch in hier und da geschaut, wo man sparen kann. Zum Beispiel hat man ja auch den Aufwand für die Reisekosten zu Auswärtsspielen optimiert. War doch so, oder?!
Insofern denke ich mittlerweile, es geht tatsächlich eher ums Geld.

Und davon ab habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Spieler ein Problem mit ihrer Vereinszugehörigkeit haben. Die sind unsicher und strahlen das auf dem Platz aus, womit wir uns selbst schwach und den Gegner stark machen. Probleme mit der Zugehörigkeit zum Verein sehe ich bei keinem und die würde man mMn auch nicht mit ner Weihnachtsfeier lösen.

Ich hab hier schon zu Zeiten des Stimmungsboykotts mitgelesen und da waren sich viele einig, dass sowas die Spieler nicht berührt, weil sie Profis sind. Hab ich persönlich damals anders gesehen.
Aber wenn zwei Meter am Buffet fehlen, herrscht die allgemeine Sorge, unser Teamgeist gerät ins Wanken und es spaltet 96?!
Glaub ich nicht!

Lasst die Jungs doch einfach mal in Ruhe ihre Weihnachtsfeier feiern smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 02.12.2019 um 22:59 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5392
02.12.2019 - 23:50 Uhr
User eines Internetforums sind wohl nicht in der Position, den Spielern, ihren Familien und dem Staff die Weihnachtsfeier zu vermiesen.Zwinkernd

Aber es wird mal wieder eine Baustelle, unabhängig von der Größe, aufgemacht, bei der man sich über ernsthaft fragen sollte, ob das in der derzeitigen Situation das richtige Signal ist.

96 hat mittlerweile nur noch 3 Investoren, aber es sind Investoren, und präsentiert sich als ob jeden Moment die Insolvenz droht. Das ist in der Außenwirkung derart lächerlich.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#5393
03.12.2019 - 07:11 Uhr
Das geht hier so unfassbar an der Realität vorbei.
Niemand macht von 96 dadurch eine Baustelle auf!

Das einzige was (wenn überhaupt) passiert, ist das der Mannschaftsrat sich darüber einmal fünf Minuten austauscht.
Wenn sie im Kopf etwas normal sind, verstehen Sie es und fertig.
Das hier so getan wird als sei das irgendwie ein großes Thema, welches irgendwelche Auswirkungen auf die Gemeinschaft hat ist ganz einfach total albern.
Aber wie so oft eben, ein gefundenes Fressen um Zeug zu erzählen.

Im übrigen und das ist auch wichtig, die GF tut gut daran Leistung zu verlangen und zwar unabhängig von was auch immer.
Mimimi hat diese Truppe nun lange lange genug verkörpert.
Stimmung ist zu 100% da von abhängig ob Aue weg gehauen wird.
Und so zumindest ein wenig Normalität einkehrt.

Alles andere zählt nicht.
Martin Kind |#5394
03.12.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von Myfanwie96
User eines Internetforums sind wohl nicht in der Position, den Spielern, ihren Familien und dem Staff die Weihnachtsfeier zu vermiesen.Zwinkernd

Aber es wird mal wieder eine Baustelle, unabhängig von der Größe, aufgemacht, bei der man sich über ernsthaft fragen sollte, ob das in der derzeitigen Situation das richtige Signal ist.

96 hat mittlerweile nur noch 3 Investoren, aber es sind Investoren, und präsentiert sich als ob jeden Moment die Insolvenz droht. Das ist in der Außenwirkung derart lächerlich.

So ganz kann ich diese Aufregung nicht verstehen. Es gibt doch kaum noch Firmen die für ihre Mitarbeiter eine Weihnachtsfeier veranstalten und die Mitarbeiter frei halten. Warum sollte das nun bei H96 anders sein? Das unser Steueramt die Finger drauf hat, ist auch bekannt. Aber es war ja klar, dass hier wieder so ein dummer Artikel der WILD Zeitung ein gefundenes Fressen (um bei der Weihnachtsgans zu bleiben) für die M. Kind Gegner ist.

Aber wie sieht eigentlich so eine "Pflicht" Weihnachtsfeier des Arbeitgebers aus? Man geht hin, weil eben auch ein paar Gönner da sein werden, die auch mal mit den Herren Fussballstars reden möchten. Ich möchte wetten, dass die Spieler eh keinen Bock auf so eine Pflichtveranstaltung haben. Die gehen doch danach sowieso noch woanders hin... um ihren Spaß zu haben.

Aber is schon klar, Herr Kind möchte die Herren bestrafen... und untergräbt die doch so gut funktionierende Gemeinschaft. Ich frage mich nur wie die WILD immer wieder an solche Sachen kommt. Da gibt es wohl nicht nur einen Maulwurf in der Mannschaft. Und das ist eine Sache, um die ich mir erheblich mehr Gedanken machen würde... als wer nun die Weihnachtsgans bezahlt. Den wenn alles was in der Kabine passiert sofort in der Zeitung landet... das ist ein wahrer Teamspirit Killer.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#5395
03.12.2019 - 10:08 Uhr
Es stand im übrigen auch in der NP.

Es geht nicht um eine Veranstaltung mit den Sponsoren.

Ansonsten wieder mal die üblichen Konstruktionen und Unterstellungen. 96 gibt nach außen ein schlechtes Bild ab. Und das auch nicht zum ersten Mal. Jetzt kann man natürlich jeden einzelnen Vorgang im Sinne von Martin Kind schönreden. In der Summe bleibt die Außendarstellung schlecht.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#5396
03.12.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Ansonsten wieder mal die üblichen Konstruktionen und Unterstellungen. 96 gibt nach außen ein schlechtes Bild ab. Und das auch nicht zum ersten Mal. Jetzt kann man natürlich jeden einzelnen Vorgang im Sinne von Martin Kind schönreden. In der Summe bleibt die Außendarstellung schlecht.

Und das ständige rumgeheule bei jeder noch so kleinen Nichtigkeit und das konstruieren von Problemen, die aus diesen Nichtigkeiten resultieren sollen, ist jetzt besser?

Nicht jeder einzelne Vorgang von Kind wird schön geredet, sondern das völlig überzogene hochstilisieren von Kleinigkeiten kritisiert. Es geht um eine Beteiligung der Belegschaft an den kosten der Weihnachtsfeier, mehr nicht.

Die Außendarstellung kann einfach nicht besser werden, wenn man jede Kleinigkeit so hochhängt. Das hat nämlich genau das Niveau wie die Zeitung, die daraus einen Artikel gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 03.12.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5397
03.12.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Myfanwie96
In der Summe bleibt die Außendarstellung schlecht.

Genau darum geht es. Man muss verhindern, dass ein solches Bild in die Öffentlichkeit transportiert wird. Das liegt natürlich nicht immer in der eigenen Hand (Siehe Bild Berichterstattung um Horst Heldt), aber ganz grundsätzlich muss das Bild nach außen so sein, dass die Spieler hier gerne spielen und Bock auf 96 haben. Wie ich vorher schon schrieb, würde ich mich eben nicht nur auf deren Professionalität verlassen wollen.
Martin Kind |#5398
03.12.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Mein Gott, wie besorgt man über die Außendarstellung sein kann. Beim Fanstreik war das aber egal... oder?
Aber um es vielleicht nochmal anders zu verdeutlichen... Angestellte in der Region Hannover müssen bei ihren Betriebsfesten und Weihnachtsfeiern selber den Kartoffelsalat und Würstchen mitbringen! Und dem Rathaus / Bürgermeister ist die Außendarstellung völlig egal. Und trotzdem würden viele Leute sehr gerne im Rathaus oder der Region Hannover arbeiten. Is schon irgendwie komisch... Und ihr seit der Meinung das nun niemand mehr hier in Hannover spielen möchte weil es keine Weihnachtsfeier gibt die kostenlos ist??? Ganz ehrlich, solche Leute will ich hier überhaupt nicht erst sehen.

Aber den Herren Fussballmillionären ist eine kostenlose Weihnachtsfeier ja nicht zuzumuten. Da hat ja die "WILD" Zeitung mal wieder ganze Arbeit geleistet und ihr Ziel erreicht... sehr traurig das ihr wieder auf diesen Zug aufspringt...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 03.12.2019 um 11:40 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5399
03.12.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
PS: Dein Schutzschild für Martin Kind hält nicht mehr Stand.Schon gar nicht mit deinem Kommentar !

Eigentlich ist es mir ja egal, aber erläutere mir doch bitte mal, von was für einem Schild du da redest?
Bin ich in deinen Augen ne Art Cpt. America mit 96-Logo auf dem Schild, der alles wegblockt, was MK gefährlich werden könnte? Ich habe seinen Namen im meinem Beitrag nicht einmal erwähnt, und schon rennst du los wie ein scharfer Kampfhund und sortierst mich in irgendwelche Schubladen? Merkst Du eigentlich noch was?
Es ist übrigens genau diese verbohrte Art, die überhaupt erst dazu geführt hat, dass 96 überwiegend nur noch als Lachnummer angesehen wird. Was überall sonst völlig normal wäre, wird in Hannover zum Skandal hochgekocht und am Ende zeichnet man noch ein diabolisches Bild vom Diktator Martin Kind, um sich moralisch überlegen zu fühlen.
Einfach mal etwas Sachlichkeit an den Tag legen und differenziert auf Themen eingehen, würde so Manchem echt gut tun.

Ach ja: Ich übe mehr Kritik an MK als so mancher Andere. Allerdings nicht hier. Ich bin aber durchaus in der Lage, Positives und Negatives abzuwägen und was für Dich ein gefundenes Fressen ist, um gegen MK zu schießen, ist für den Rest der Welt nichtmal ne Randnotiz wert. Komm mal aus deiner Filterblase raus oO
Martin Kind |#5400
03.12.2019 - 14:07 Uhr
So ganz kann ich die Aufregung zu diesem Thema nicht verstehen. Keine Frage, in der Aussendarstellung dürfte 96 gerne, sehr gerne eine professionellere Rolle einnehmen. Und Martin Kind sehe ich auch längst nicht mehr so sakrosankt wie noch vor ein paar Jahren.
Die Weihnachtsfeier aber sollte doch Aussenstehende nicht interessieren dürfen. Auch ich habe das mit meinem Praxisteam immer wieder unterschiedlich gehandhabt, den Umständen entsprechend.
Übrigens habe ich das letzte WE in Nürnberg bzw. In Herzogenaurach verbracht, im gleichen Hotel wie Wehen- Wiesbaden. Da hab ich einfach mal nachgefragt, die machen auch nur eine selbstfinanzierte Weihnachtsfeier.
Alle mal locker bleiben und allen eine schöne Weihnachtsfeier!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.