Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#6001
14.06.2024 - 14:04 Uhr
Für mich ein etwas unwürdiger Abgang für einen Spieler, der mit dem BVB und der N11 fast alles erreicht hat, was man erreichen konnte.
Anstatt einer Verabschiedung auf großer Bühne gibt es jetzt den Abschied zur Hintertüre.
Das hat der Sportler und Mensch Hummels in meinen Augen nicht verdient und "echte Liebe" wird hier mit den Füßen getreten. Denn diese "echte Liebe" bedeutet in meinen Augen auch die Wahrheit offen und ehrlich zu kommunizieren. Schwachpunkte und Fehler anzusprechen.
Sein Interview kam zwar zur Unzeit, hatte aber wohl kaum Einfluß auf das Spiel gegen R. Madrid.
Denn das war mit das Beste, was man vom BVB unter Terzic sehen konnte.
Es geht einer der größten Borussen aller Zeiten, über den man in mehreren Jahren sicher noch ehrfürchtig sprechen wird. Eine Legende.
Mats Hummels [15] |#6002
14.06.2024 - 14:10 Uhr
Mats Hummels Abschiedsbrief:

https://www.instagram.com/p/C8MgDW7tlGw/?img_index=4

Eine Passage daraus:

Zitat von Hummels
Tut mir bitte einen Gefallen und glaubt nicht alles, was die letzten Tage so zu lesen war. Da waren sehr viele Un- und Halbwahrheiten dabei.

Nur so viel: in all den Jahren stand der BVB für mich immer über allem, und ich wollte auf und neben dem Platz immer das Beste für den Verein.

Der Einfluss eines 35 Jahre alten Spielers, der nicht weiß wie seine Karriere ab dem Sommer weiter geht, war die letzten Monate sicher nicht so groß, wie er medial teilweise gemacht wird.

Wobei der letzte Absatz wohlwollendes Understatement ist.
Mats Hummels [15] |#6003
14.06.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Seppinho

Eine Passage daraus:

Zitat von Hummels

Tut mir bitte einen Gefallen und glaubt nicht alles, was die letzten Tage so zu lesen war. Da waren sehr viele Un- und Halbwahrheiten dabei.

Nur so viel: in all den Jahren stand der BVB für mich immer über allem, und ich wollte auf und neben dem Platz immer das Beste für den Verein.

Der Einfluss eines 35 Jahre alten Spielers, der nicht weiß wie seine Karriere ab dem Sommer weiter geht, war die letzten Monate sicher nicht so groß, wie er medial teilweise gemacht wird.

Was für ein Abschiedsbrief. Weinend

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Mats Hummels [15] |#6004
14.06.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Seppinho

Eine Passage daraus:

Zitat von Hummels

Was die „Drecksmedien“ so berichten! 😁

Freue mich spätestens auf das erste Legendenspiel mit ihm.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Mats Hummels [15] |#6005
14.06.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von NullNeun

Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn er irgendwann unser Trainer wird. Er denkt schon seit mindestens einem halben Jahrzehnt zur Hälfte wie ein Trainer. Bei ihm weiß ich nur nicht, ob er Bock darauf hat.
Mats Hummels [15] |#6006
14.06.2024 - 14:32 Uhr
Fand bzw. finde diesen Abschiedsbrief im Gesamten sehr gelungen, sehr schön und Authentisch - man liest auch eine leichte Enttäuschung bei ihm heraus... in wie weit die hausgemacht ist will ich jetzt auch gar nicht weiter vertiefen und bewerten, die Enttäuschung über das "wie" teile ich nämlich mit ihm.

Ich hätte mir für ihn wirklich noch einen schöneren Abgang, ähnlich wie ihn Marco hatte, sehr gewünscht. Weil verdient hätte er es absolut.
Ich hoffe, wir können das alle nochmal in einem anderen Rahmen nachholen.

Losgelöst von den kleinen "Schrammen" ist er einer der Größten, die der BVB je hatte.

DANKE MATS

•     •     •

--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
Mats Hummels [15] |#6007
14.06.2024 - 14:32 Uhr
Nach Klopp für mich der Abgang, den ich am meisten bedauere.
Mats Hummels [15] |#6008
14.06.2024 - 14:41 Uhr
Bye Bye Mats…

Schade, solche Typen wie Du, die das Maul aufmachen – für die Mannschaft –, und überhaupt, werden in unserer PR-gestromten Welt immer mehr vermisst, wenns mal richtig nicht passt. Ich sage auch nicht, dass das richtig war, was sich da so abgespielt hat, aber doch …

Unser IV-König.
Viel Erfolg im anderen Berufsleben und weiteren Stationen. Mach weiter so!

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Mats Hummels [15] |#6009
14.06.2024 - 14:42 Uhr
Überraschend kommt die Entscheidung nicht. Ich bin hin und hergerissen. Mats ist ohne Frage einer der besten und verdientesten Spieler, den der BVB jemals hatte. In meinen Augen hat sein Denkmal jedoch ein paar Macken. Die größte ist sein Wechsel nach München. So nachvollziehbar er aus menschlichen Gründen war, so weh hat er als Fan trotzdem getan. Die Diskussionen rund um sein Interview, geben seinem Abschied einen zusätzlichen bitteren Beigeschmack. Kritik ist notwendig und richtig, diese aber zu diesem Zeitpunkt öffentlich zu äußern, ist meiner Meinung nach falsch gewesen. Somit ist ihm (auch auf eigenen Wunsch hin) der ganz große Abschied verwehrt geblieben.

Trotzdem muss man sich ganz ganz tief vor Mats verneigen. Es gibt absolut keine Zweifel daran, dass er ein echter Borusse ist und den Verein im Herzen trägt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er irgendwann zurückkehren würde, in welcher Funktion auch immer.

In diesem Sinne, mach es gut, Mats und bis bald. Danke, für die vielen unzähligen Momente.
Mats Hummels [15] |#6010
14.06.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von NullNeun

Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn er irgendwann unser Trainer wird. Er denkt schon seit mindestens einem halben Jahrzehnt zur Hälfte wie ein Trainer. Bei ihm weiß ich nur nicht, ob er Bock darauf hat.

Für mich eher ein Kan­di­dat der Kategorie Dampfplauderer ala Effenberg und Didi Harmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.