1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1001
25.11.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von X DanowarX

Zitat von FckTribun

Die West hat heute überdeutlich ihren Daumen gesenkt.
Wenn Bader das nicht verstehen will oder kann, dann darf er gleich mitgehen.
Genug ist genug!
sie haben es nicht deutlich genug gemacht.

Wahrscheinlich hast du Recht und es passiert wieder(!) nichts, aber noch deutlicher als den Platz zu betreten kann man nicht werden, ohne das jegliche Form von Vernunft abhanden kommt.
Es war heute erschreckend leise, bis der obere Bereich der West "Frontzeck raus" angestimmt hat.
Wir brauchen hier nicht mehr darüber zu diskutieren, wann die Stimmung kippt. Sie ist es heute.
Und wenn Frontzeck morgen noch Trainer ist, kommt entweder Bader seinen vertraglichen Pflichten oder der Aufsichtsrat seiner Pflicht zur Kontrolle der Arbeit des Vorstands nicht nach.

Gegen Würzburg kommen keine 15.000, wenn Frontzeck dann immer noch auf der Bank sitzt. Hier werden dringend benötigte Zuschauereinnahmen mutwillig und sehenden Auges aufgegeben.
Wahrscheinlich sind die 8 Punkte auf Karlsruhe heute schon zu viel und ein neuer Trainer hat mal wieder eine Mission Impossible zu versuchen, aber mit solchen Darbietungen kann man a) keinen Investor finden und b) verliert langfristig massiv Rückhalt im Umfeld.

Wenigstens haben sich die Spieler gestellt, anders als die Herren Frontzeck oder Bader!

Die Verantwortlichen um Klatt und Banf haben Ruhe und Geduld gefordert und es war im Stadion über Monate ruhig und geduldig. Mit dem heutigen Tag ist das Kapitel Frontzeck aber beendet, man meint doch nicht im Ernst, dass das noch zu kitten ist.
Worauf wartet man also?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 25.11.2018 um 16:51 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1002
25.11.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Fleckenteufel

Wer es besser machen soll? Ich weiß es nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass von den neunzehn anderen Drittligatrainern mindestens fünfzehn besser stehen würden als wir es aktuell tun mit diesem Kader. Aber wie wäre es mit einer vielleicht unpopulären Lösung aufgrund des derzeitigen Arbeitgebers? Trares macht scheinbar gar keinen schlechten Job. Und andere Vereine vor uns sind auch mit unbekannteren Trainern ganz gut gefahren, weil die eine Idee hatten und nicht nur einen vermeintlich großen Namen.

Guter Punkt, den du hier ansprichst. Man kann sich im Grunde Frontzecks wahrscheinlich nicht ganz billiges Salär sparen und eine No-Name-Lösung installieren, die wesentlich günstiger ist. Das Ergebnis würde wahrscheinlich ähnlich, wenn nicht sogar besser ausfallen. Ich sehe in Frontzeck nichts, was ihn wenigstens in der 3.Liga zu einem Cheftrainer-Posten befähigt, schon gar nicht bei einem selbsternannten Aufstiegsanwärter *hust*.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebuwe am 25.11.2018 um 16:49 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1003
25.11.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

V.a. gehen dir immer mehr Fans verloren. Das waren heute keine 18.000. Das kann mir keiner erzählen.

Die Anzeige lügt bei jedem Spiel das sollte so langsam bekannt sein! Es sind niemals alle Dauerkarteninhaber vor Ort die immer mitgezählt werden!

Ps. Frontzeck raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwangspause am 25.11.2018 um 16:51 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1004
25.11.2018 - 16:53 Uhr
Laut einem DBB-User, der nach dem Spiel unten am Spielfeld war, hätten die Spieler gesagt, dass es am Trainer liege. Also, ich kann das irgendwie nicht glauben... Der User, der das schreibt, ist allerdings schon jahrelang bei DBB aktiv und hat etliche Beiträge... Muss natürlich nichts heißen...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 25.11.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1005
25.11.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von FCKFAN
Laut einem DBB-User, der nach dem Spielfeld unten war, hätten die Spieler gesagt, dass es am Trainer liege. Also, ich kann das irgendwie nicht glauben... Der User, der das schreibt, ist allerdings schon jahrelang bei DBB aktiv und hat etliche Beiträge... Muss natürlich nichts heißen...
Sorry, kein Spieler wäre so dumm so etwas zuzugeben. Da ist eher Wunsch Vater des Gedankens.

Aber der Abgang ist mehr als eingeleitet. Glaube nicht, das Frontzeck das Ruder rumreißen kann.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1006
25.11.2018 - 16:59 Uhr
Bevor ich ne Schelle kassiere, würde ich sogar alles auf Lullaby schieben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1007
25.11.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von FCKFAN

Laut einem DBB-User, der nach dem Spielfeld unten war, hätten die Spieler gesagt, dass es am Trainer liege. Also, ich kann das irgendwie nicht glauben... Der User, der das schreibt, ist allerdings schon jahrelang bei DBB aktiv und hat etliche Beiträge... Muss natürlich nichts heißen...

Unabhängig davon, ob das jetzt wirklich so passiert ist könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass mittlerweile auch innerhalb der Mannschaft Frontzeck mehr und mehr an Kredit verliert.

Man merkts auch an den Leistungen: Anfangs hat die Mannschaft bei Rückschlägen bzw. zwischenzeitlichen Rückständen wie gegen Zwickau, Köln oder Jena nie aufgesteckt und sich immer wieder ins Spiel zurückgekämpft.
Und was ist heute davon übrig? Im Prinzip nix mehr. Die stehen nur noch plan- und hilflos und ohne jegliches Selbstvertrauen aufm Platz, wissen nicht was sie tun sollen und ergeben sich ihrem Schicksal. Das merken halt irgendwann auch die Spieler, dass es keinen wirklichen Fortschritt unter diesem Trainer gibt.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 25.11.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1008
25.11.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von FCKFAN

Sorry, kein Spieler wäre so dumm so etwas zuzugeben. Da ist eher Wunsch Vater des Gedankens.

Aber der Abgang ist mehr als eingeleitet. Glaube nicht, das Frontzeck das Ruder rumreißen kann.

Ich wäre mir da nicht so sicher. auf telekom sport konnte man über die ausenmikros brocken raushören.......z.b. die aufforderung beleidigungen zu unterlassen, weil das nicht hierher gehört (Pick)

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1009
25.11.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

grins

Der Rückhalt von Frontzeck in der Mannschaft dürfte bzw. könnte entscheidend sein.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1010
25.11.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von ValleD
Zitat von Mittelschichtler

grins

Der Rückhalt von Frontzeck in der Mannschaft dürfte bzw. könnte entscheidend sein.

Der Rückhalt ist menschlich sicher da. Ist doch toll wenn der Chef einem andauernd frei gibt und wenig trainiert.

Taktisch allerdings kann er der Mannschaft rein gar nichts vermitteln! Das heute war das Produkt einer schönrederei über Wochen und Monate. Man brauch Zeit ,entwicklung bla bla bla ! Nur um Zeit zu gewinnen sonst gar nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.