| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
14.11.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Solange Frontzeck Trainer ist, wird hier alles immer am Trainer festgemacht, und danach sind es dann Notzon und Bader gewesen, die diese Söldner- und Versagertruppe zusammengestellt haben.
Es ist schon drollig, wie stets auf dem Thema 'Taktik' herumgeritten wird mit der Schlussfolgerung Frontzeck hätte keinen Plan.
Welche Drittligamannschaft gewinnt denn Spiele am Fließband aufgrund einer ausgefeilten Taktik? Alle spielen doch denn gleichen Murks, hinten dicht machen und vorne auf Standards hoffen. (...)
Solange Frontzeck Trainer ist, wird hier alles immer am Trainer festgemacht, und danach sind es dann Notzon und Bader gewesen, die diese Söldner- und Versagertruppe zusammengestellt haben.
Es ist schon drollig, wie stets auf dem Thema 'Taktik' herumgeritten wird mit der Schlussfolgerung Frontzeck hätte keinen Plan.
Welche Drittligamannschaft gewinnt denn Spiele am Fließband aufgrund einer ausgefeilten Taktik? Alle spielen doch denn gleichen Murks, hinten dicht machen und vorne auf Standards hoffen. (...)
weissherbstschorle, ich weiß um deine Beharrlichkeit bei diesem Thema und finde es durchaus interessant, sich mit deiner Sichtweise auseinanderzusetzen. Trotzdem sehe ich mit Michael Frontzeck aktuell nicht viel, was gegen einen Wechsel auf dem Trainerposten spricht. Er ist im Grunde ein sympathischer Typ, der auch die Mannschaft erreicht - keine Frage. Nur wurde der Aufwärtstrend mit einer ordentlichen Serie mit nur einer Niederlage aus neun Spielen abrupt gestoppt. Die Heimniederlage war ein offensives Armutszeugnis, die Pleite an der Ostsee eine fast schon richtig verdiente Klatsche. In beiden Spielen wurde dir als Fan eine Sache sehr deutlich vor Augen geführt: Die Mannschaft agierte über weite Teile unglaublich blutleer, ideenlos und ohne Selbstvertrauen. Gerade gegen Cottbus hätte man doch vor dem Hintergrund einiger ansehnlicher Spiele bzw. einfach erfolgreicher Spiele durchaus selbstbewusst und mit etwas mehr Aggressivität und Risiko zu Werke gehen können. Tat man aber nicht.
Ich möchte auch nicht immer das Niveau dieser 3. Liga bemühen. Das Niveau ist und bleibt gruslig. Aufgrund unserer Spielanlage mit viel Ballbesitz, gibt es offensichtlich den Versuch, das Niveau zu heben. Das hat in einigen Spielen mit schön heraus gespielten Toren auch gut funktioniert. Trotzdem tritt der FCK auf der Stelle, bringt keine Konstanz in diese Hinrunde. Ich würde die Mannschaft auch definitiv nicht als "Söldner- und Versagertruppe" bezeichnen. Die können durchaus einen ansehnlichen Fußball spielen. Und wie du sicherlich von mir erwartest, sehe ich hier Michael Frontzeck in der Verantwortung. Wie kann es sein, dass er diese Viererkette, die in puncto Schnelligkeit und Dynamik mit einer Dampflock zu vergleichen ist, immer wieder hoch stehen? Dass sich da der Trainer der gegnerischen Mannschaft nicht viel einfallen lassen muss, liegt auf der Hand. Rostock war in dieser Beziehung auch nur das I-Tüpfelchen - Ball in der Vorwärtsbewegung verloren - Konter - Tor.
Man hat gegen Hansa gesehen, dass ein Florian Dick mit schnellen Angreifern total überfordert ist. Es ist natürlich müsig darüber zu diskutieren, ob Dominik Schad besser gegen Biankadi ausgesehen hätte. Trotzdem sind das Details, die mit den Eindruck vermitteln, dass sich Frontzeck aber mal so gar nicht mit dem kommenden Gegner beschäftigt hat. Merveille Biankadi war gegen uns der Mann des Spiels, in den 15 Spielen davor hatte es für ihn zu zwei Toren und einem Assist gereicht. Man kann ihn also aus dem Speil nehmen. Da fehlt mir komplett ein Matchplan. Und ja, ich weiß, Taktik ist in der 3. Liga nicht so wichtig. Und damit hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich erwarte aber zumindest einen Plan, wie man an einem Gegner entgegentritt, wie man gedenkt, ihn zu Fehlern zu zwingen. Auch das kann ich nicht erkennen. Frontzeck kann keine Korrekturen innerhalb des Spiels vornehmen, reitet seinen Stiefel einfach runter. Auch das macht es dem Gegner einfach - dicht machen und auf Fehler warten hat sich als etabliertes Mittel festgesetzt, um uns zu knacken. Selbst in Aalen hat das eine Halbzeit funktioniert.
weissherbstschorle, viele Mannschaften spielen den gleichen Murks. Nur ist dieser Murks natürlich nicht schön anzusehen, zumindest gegen uns aber gerne von Erfolg gekrönt. Was siehst du bei uns, was auf einen Plan Frontzecks schließen lässt?
Cheers
Bahli
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 14.11.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
15.11.2018 - 00:45 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Welche Drittligamannschaft gewinnt denn Spiele am Fließband aufgrund einer ausgefeilten Taktik? Alle spielen doch denn gleichen Murks, hinten dicht machen und vorne auf Standards hoffen. Ab und zu hilft es auch mal, einfach draufzubolzen. Habe noch nie so viele Bummitore in so wenigen Spielen erlebt wie in dieser Liga. Fallen diese für uns, war es Glück, fallen diese gegen uns, war es eigene Dummheit oder eben der Trainer und seine Taktik.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob die Spieler überhaupt eine höherwertige Taktik absorbieren könnten. Die meisten bei uns haben nie höher als 3.Liga gespielt und kennen nichts anderes als den oben beschriebenen Rumpelfußball. Wenn Du da jetzt mit Feinheiten anfängst, musst Du erstmal alle auf ein gehobenes Grundniveau bringen und damit meine ich nicht nur in der Theorie. Aber selbst da bin ich mir sicher, gibt es schon Probleme. Zuck hat damals bei Freiburg von enormes Unterschieden zwischen 2.Liga und 1.Liga berichtet und ist schliesslich dann auch dort gescheitert. Mir kommt es manchmal eher so vor, als würde Frontzeck mit zu viel komplizierter Taktik die Spieler überfordern und dann kommt so etwas raus wie in Rostock oder gegen Hoffenheim.
Frontzeck muss einen Weg finden, sich der 3.Liga anzupassen. Und dazu gehört vorallem, erstmal hinten dicht zu machen und die Null halten. Ob das der Anspruchshaltung hier im Forum genügt, bezweifle ich. Und ob Frontzeck das so hinbekommt ebenfalls speziell mit Blick auf den Kader und die Abwehrspieler.
Zitat von Arakorn
Es wird mir aktuell viel zu viel am Trainer festgemacht. Die Leistungsdefizite einzelner Spieler sind durch fehlende Taktik oder schlechtes Training nicht zu erklären.
Es wird mir aktuell viel zu viel am Trainer festgemacht. Die Leistungsdefizite einzelner Spieler sind durch fehlende Taktik oder schlechtes Training nicht zu erklären.
Welche Drittligamannschaft gewinnt denn Spiele am Fließband aufgrund einer ausgefeilten Taktik? Alle spielen doch denn gleichen Murks, hinten dicht machen und vorne auf Standards hoffen. Ab und zu hilft es auch mal, einfach draufzubolzen. Habe noch nie so viele Bummitore in so wenigen Spielen erlebt wie in dieser Liga. Fallen diese für uns, war es Glück, fallen diese gegen uns, war es eigene Dummheit oder eben der Trainer und seine Taktik.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob die Spieler überhaupt eine höherwertige Taktik absorbieren könnten. Die meisten bei uns haben nie höher als 3.Liga gespielt und kennen nichts anderes als den oben beschriebenen Rumpelfußball. Wenn Du da jetzt mit Feinheiten anfängst, musst Du erstmal alle auf ein gehobenes Grundniveau bringen und damit meine ich nicht nur in der Theorie. Aber selbst da bin ich mir sicher, gibt es schon Probleme. Zuck hat damals bei Freiburg von enormes Unterschieden zwischen 2.Liga und 1.Liga berichtet und ist schliesslich dann auch dort gescheitert. Mir kommt es manchmal eher so vor, als würde Frontzeck mit zu viel komplizierter Taktik die Spieler überfordern und dann kommt so etwas raus wie in Rostock oder gegen Hoffenheim.
Frontzeck muss einen Weg finden, sich der 3.Liga anzupassen. Und dazu gehört vorallem, erstmal hinten dicht zu machen und die Null halten. Ob das der Anspruchshaltung hier im Forum genügt, bezweifle ich. Und ob Frontzeck das so hinbekommt ebenfalls speziell mit Blick auf den Kader und die Abwehrspieler.
Es ist schon drollig, wie Du Entschuldigungen für Frontzeck aus dem Hut zauberst. Immerhin haben es acht Mannschaften geschafft, bisher mehr Punkte zu holen. Warum nur? Haben die einen besseren Kader? Oder viel mehr Glück? Oder haben manche Trainer doch einen Plan? Wenn das stimmen würde, was Du schreibst, für was braucht man dann überhaupt einen Trainer?
Den Vogel schießt Du aber danach ab. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Frontzecks Taktik zu ausgeklügelt für unsere Mannschaft. Wenn also Drittligisten bereits scheitern, eine andere Taktik als 'hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott' umzusetzen, was passiert dann erst ab Oberliga abwärts? Da gibt es dann keine Taktik? Und eine Jugendmannschaft macht dann nur noch Schusstraining und ein Spielchen, weil Taktik denen gar nicht beizubringen ist ...
Drittliga-Spieler mögen taktisch nicht so geschult und variabel sein, deren Gegner sind es dann aber auch nicht. Folglich sollte es möglich sein, eine Taktik durchzuziehen. Wir haben es auch nicht mit Anfängern zu tun sondern mit Berufsspielern - soviel zu "... kennen nichts anderes als den oben beschriebenen Rumpelfußball ..." und "... erstmal alle auf ein gehobenes Grundniveau bringen ...". Das ist einfach ein lächerliches Argument - die spielen doch nicht erst seit gestern Fußball. Du hörst Dich an wie Frontzeck, wenn er nach Gründen für die Niederlage sucht.
Übrigens ist es Liga unabhängig von Vorteil, die Null zu halten - das hat die Dritte Liga nicht exklusiv für sich.
Zum Thema 'Anspruchshaltung' haben andere hier schon alles gesagt.
15.11.2018 - 01:34 Uhr
Zitat von bahli77
Trotzdem sind das Details, die mit den Eindruck vermitteln, dass sich Frontzeck aber mal so gar nicht mit dem kommenden Gegner beschäftigt hat. Merveille Biankadi war gegen uns der Mann des Spiels, in den 15 Spielen davor hatte es für ihn zu zwei Toren und einem Assist gereicht. Man kann ihn also aus dem Speil nehmen. Da fehlt mir komplett ein Matchplan. Und ja, ich weiß, Taktik ist in der 3. Liga nicht so wichtig. Und damit hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich erwarte aber zumindest einen Plan, wie man an einem Gegner entgegentritt, wie man gedenkt, ihn zu Fehlern zu zwingen. Auch das kann ich nicht erkennen. Frontzeck kann keine Korrekturen innerhalb des Spiels vornehmen, reitet seinen Stiefel einfach runter. Auch das macht es dem Gegner einfach - dicht machen und auf Fehler warten hat sich als etabliertes Mittel festgesetzt, um uns zu knacken. Selbst in Aalen hat das eine Halbzeit funktioniert.
Trotzdem sind das Details, die mit den Eindruck vermitteln, dass sich Frontzeck aber mal so gar nicht mit dem kommenden Gegner beschäftigt hat. Merveille Biankadi war gegen uns der Mann des Spiels, in den 15 Spielen davor hatte es für ihn zu zwei Toren und einem Assist gereicht. Man kann ihn also aus dem Speil nehmen. Da fehlt mir komplett ein Matchplan. Und ja, ich weiß, Taktik ist in der 3. Liga nicht so wichtig. Und damit hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich erwarte aber zumindest einen Plan, wie man an einem Gegner entgegentritt, wie man gedenkt, ihn zu Fehlern zu zwingen. Auch das kann ich nicht erkennen. Frontzeck kann keine Korrekturen innerhalb des Spiels vornehmen, reitet seinen Stiefel einfach runter. Auch das macht es dem Gegner einfach - dicht machen und auf Fehler warten hat sich als etabliertes Mittel festgesetzt, um uns zu knacken. Selbst in Aalen hat das eine Halbzeit funktioniert.
Schau mal, es geht hier doch schon lange nicht mehr darum, was Frontzeck wirklich kann und macht.
Gegen Uerdingen gewinnen wir 2:0 ganz ohne Matchplan und Taktik, da lag es nämlich an den Gästen, die keinen Plan hatten, sagte zumindest ihr Trainer selbst. In Aalen war es pures Glück, denn die hatten uns mit ihrem genialen Antifußball geknackt, doch dann hat Frontzeck (natürlich mal wieder viel zu spät) gewechselt und dann treffen die beiden Joker auch noch, aber nicht weil Frontzeck einen Plan hatte, nein weil der Torwart der Heimmannschaft patzte. Nur hatte das natürlich nichts mit Korrekturen oder den Gegner zu Fehlern zwingen zu tun, sondern war pures Glück und Stiefel runter reiten.
Dann kommt Cottbus, und alle haben es schon irgendwie gewusst, der Frontzeck wieder ohne Matchplan, echt zum kozzen. Kann man mal nicht standesgemäß mindestens drei Spiele in Folge gewinnen mit diesem brutal starken Kader? Ganze vier Tage frei gehabt und dann so ein Armutszeugnis. War ja klar, dass die dicht machen und auf Fehler warten. Warum machen wir dass denn nicht auch? Dann holen wir wenigstens einen Punkt quasi mit Matchplan und alle sind happy und freuen sich auf Rostock.
Apropos Rostock, wieder keinen Matchplan gehabt. Nur so ein billiges Standardtor (mit Glück) und dann auch noch einen Freistoß hinten drin mit einer Schwalbe schinden wollen. Gut, dass das der Schiri erkannt hat, wir wollen ja keine Geschenke mehr von denen, gab schon genug in den letzten Jahren. Aber jetzt mit Frontzeck wäre das echt zu viel Glück. Und dann der Biankadi bei den Rostockern, ja genau der, der mit den zwei Toren aus 865 Driitligaspielen, vor dem alle zittern und den schon jeder Trainerfuchs zwischen Rügen und dem Breisgau ausgeguckt und kaltgestellt hat. Aber unser Frontzeck hat mal wieder keinen Matchplan und lässt den Dick mit seiner brutalen Erfahrung aus 15633 Erstligaspielen ran. Und weil Dick so lahm, alt und unfähig ist, hat ersich auch damals keine Ehrenurkunde in der Grundschule Knielingen verdient.
Apropos lahm und alt, da heuert der Altintop bei seinen Stuttgarter Spezis an und gleich wird wieder brav übers Stöckchen gesprungen. Taktische Feinheiten hat der drauf und Frontzeck wieder ohne Matchplan hat es nicht gesehen und ihn auch noch vom Berg gejagt. War ja klar, ich hol mal schnell meine Boxhandschuhe raus. Da fragt man sich doch nur noch, ne also - ne? Ja, genau, Mama Lauda und der Weißbierwaldi!
Apropos Bierbauch und Schenkelbürste, sogar der Torwart von den Hobbykickern aus Mainz Süd hat einen Plan, zumindest wie man immer Erster beim Saufen im Vereinsheim wird und es auf stolze 120 Kilo bringt. Dem hätten wir heute zweistellig wegbloose einschwenke müsse, aber mit Frontzeck ohne Matchplan reicht es halt mal wieder nur zu drei popeligen Standardtoren und einem Glückstor aus dem Spiel heraus (mit ganz viel Glück halt).
Was soll man da noch sagen?
Tja, nicht viel, interessiert ja eh keinen solange wir keine Matchplan haben, keine Fehler erzwingen, keine Standards können und dann noch die Sache mit den Korrekturen. Und auch ganz wichtig, die Perfektion im Detail!
In diesem Sinne,
Cheers mate!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 15.11.2018 um 09:48 Uhr bearbeitet
15.11.2018 - 07:50 Uhr
Man kann ja Hals haben ohne Ende....
Aus Lauterer Sicht natürlich verständlich.
Mal abgesehen davon, bei Braunschweig sieht es noch viel schlechter aus.
Aus Lauterer Sicht natürlich verständlich.
Mal abgesehen davon, bei Braunschweig sieht es noch viel schlechter aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 15.11.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet
15.11.2018 - 08:04 Uhr
Also die Analyse von Frontzeck zum Spiel in swr4 Radio verdirbt einem schon wieder den ganzen Morgen.
:“Es war klar das es schwer werden wird,Gegner war gut organisiert und haben viele Spieler hinter den Ball bekommen. Wir haben allerdings guten Einsatz und Moral gezeigt und am Ende klar 4:0 gewonnen. Torhüter war stark von Gau ,aber am Ende wurde das Ergebnis standesgemäß. Wir spielten zu langsam,aber das Weiterkommen ist wichtig „
:“Es war klar das es schwer werden wird,Gegner war gut organisiert und haben viele Spieler hinter den Ball bekommen. Wir haben allerdings guten Einsatz und Moral gezeigt und am Ende klar 4:0 gewonnen. Torhüter war stark von Gau ,aber am Ende wurde das Ergebnis standesgemäß. Wir spielten zu langsam,aber das Weiterkommen ist wichtig „
15.11.2018 - 08:09 Uhr
Ich bin beim Trainer hin und her gerissen. Die Ergebnisse und die Spielweise stimmen nicht und dass nach knapp der Hälfte der Saison. Dazu die teilweise Dünnhäutigkeit und Unprofessionalität im Umgang mit den Medienvertretern....
Was bringt es, die Mannschaft zu erreichen, wenn das was an Input kommt, offenbar nicht zu gutem Output führt?
Seine kauzige Art finde ich gut, aber ich glaube, dass es an der Zeit für Veränderung ist. Gerade im Hinblick auf den Gesamtzustand des Vereins und der unabdingbaren Notwendigkeit des Aufstiegs.
Was bringt es, die Mannschaft zu erreichen, wenn das was an Input kommt, offenbar nicht zu gutem Output führt?
Seine kauzige Art finde ich gut, aber ich glaube, dass es an der Zeit für Veränderung ist. Gerade im Hinblick auf den Gesamtzustand des Vereins und der unabdingbaren Notwendigkeit des Aufstiegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 15.11.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet
15.11.2018 - 09:07 Uhr
Na ja, hingerissen bin ich schon lange nicht mehr.
Weiter oben hat jemand aufgezeigt, wir erfahren unsere Truppe eigentlich für diese Liga ist. Und ganz ehrlich, scheizz auf die Erwartungshaltung. Mit der Truppe könnte man durchaus die Tabelle anführen. Stattdessen dümpeln wir mit meist gruseliger Leistung im Tabellenniemandsland. Ich behaupte jetzt mal frech, mit der Truppe schafft das auch der Platzwart an der Seitenlinie. Ich weiß, ist jetzt ziemlich polemisch. Aber ohne Polemik und Sarkassmus ist es doch kaum noch auszuhalten zu seinen Farben zu stehen. Jedenfalls wenn man einen fussballinteressierten Freundeskreis hat.
Wenn mir einer einen Grund nennt, warum ich Hoffnung haben sollten, dass Frontzeck uns wieder nach oben bringt, dann schießt los. Ich bin gespannt.
Falô
Mineiro
Weiter oben hat jemand aufgezeigt, wir erfahren unsere Truppe eigentlich für diese Liga ist. Und ganz ehrlich, scheizz auf die Erwartungshaltung. Mit der Truppe könnte man durchaus die Tabelle anführen. Stattdessen dümpeln wir mit meist gruseliger Leistung im Tabellenniemandsland. Ich behaupte jetzt mal frech, mit der Truppe schafft das auch der Platzwart an der Seitenlinie. Ich weiß, ist jetzt ziemlich polemisch. Aber ohne Polemik und Sarkassmus ist es doch kaum noch auszuhalten zu seinen Farben zu stehen. Jedenfalls wenn man einen fussballinteressierten Freundeskreis hat.
Wenn mir einer einen Grund nennt, warum ich Hoffnung haben sollten, dass Frontzeck uns wieder nach oben bringt, dann schießt los. Ich bin gespannt.
Falô
Mineiro
15.11.2018 - 11:14 Uhr
Es würde vielleicht schon einmal ausreichen sich darauf zu einigen, dass Erfahrung nicht gleich Klasse bedeutet und was mal war nur wenig Schluss zulässt, was ein Spieler aktuell im Stande zu leisten ist.
Weder ist der Kader gespickt mit Ahnungslosen, noch gibt er heute noch das her, was manche gerne herbeireden. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Und natürlich gibt es teilweise eine überzogene Erwartungshaltung. Dabei geht es aber nicht um die Art und Weise sondern das Ergebnis. Bei vielen ist die Erwartung, dass man einen Gegner wie Cottbus schlagen muss. Dann ist die Enttäuschung groß. Da muss man sich nach dem Spiel nur mal die Kommentare rund um das Stadion anhören, dann wird das deutlich. Weil wir haben ja den besten Kader. Ein Depp erzählt es und viel Glauben das dann. Woran macht "man" das denn Fest? Am Budget? An den Namen von bereits deutlich älteren Spielern? An Spielern die bereits in der 2 Liga gespielt haben, aber dort womöglich andere Aufgaben zu erfüllen hatten?
Wenn man sich aber mal ehrlich macht, dann kann der Kader jeden Gegner schlagen, aber umgekehrt genauso. Dazu kommen mehr Faktoren, die eben nicht alle an Frontzeck hängen, auch wenn man sich nahezu jede Aktion so hinbiegen kann, wie man es braucht.
Mann kann und muss die Situation kritisch bewerten, wie aber aus jedem noch so kleinen Furz gegen Frontzeck argumentiert wird, hat schon Unterhaltungswert.
Zur Versachlichung der Diskussion trägt diese Hexenjagd nicht bei. Und wenn morgen ein anderer Trainer die gleichen Probleme hat, war natürlich Bader schuld. So einfach kann man es sich machen.
Weder ist der Kader gespickt mit Ahnungslosen, noch gibt er heute noch das her, was manche gerne herbeireden. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Und natürlich gibt es teilweise eine überzogene Erwartungshaltung. Dabei geht es aber nicht um die Art und Weise sondern das Ergebnis. Bei vielen ist die Erwartung, dass man einen Gegner wie Cottbus schlagen muss. Dann ist die Enttäuschung groß. Da muss man sich nach dem Spiel nur mal die Kommentare rund um das Stadion anhören, dann wird das deutlich. Weil wir haben ja den besten Kader. Ein Depp erzählt es und viel Glauben das dann. Woran macht "man" das denn Fest? Am Budget? An den Namen von bereits deutlich älteren Spielern? An Spielern die bereits in der 2 Liga gespielt haben, aber dort womöglich andere Aufgaben zu erfüllen hatten?
Wenn man sich aber mal ehrlich macht, dann kann der Kader jeden Gegner schlagen, aber umgekehrt genauso. Dazu kommen mehr Faktoren, die eben nicht alle an Frontzeck hängen, auch wenn man sich nahezu jede Aktion so hinbiegen kann, wie man es braucht.
Mann kann und muss die Situation kritisch bewerten, wie aber aus jedem noch so kleinen Furz gegen Frontzeck argumentiert wird, hat schon Unterhaltungswert.
Zur Versachlichung der Diskussion trägt diese Hexenjagd nicht bei. Und wenn morgen ein anderer Trainer die gleichen Probleme hat, war natürlich Bader schuld. So einfach kann man es sich machen.
15.11.2018 - 11:19 Uhr
Praesi und was schlägst du nun vor für die nächsten 2, 4 oder 8 Wochen?
15.11.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Praesi
Und natürlich gibt es teilweise eine überzogene Erwartungshaltung. Dabei geht es aber nicht um die Art und Weise sondern das Ergebnis. Bei vielen ist die Erwartung, dass man einen Gegner wie Cottbus schlagen muss.
Und natürlich gibt es teilweise eine überzogene Erwartungshaltung. Dabei geht es aber nicht um die Art und Weise sondern das Ergebnis. Bei vielen ist die Erwartung, dass man einen Gegner wie Cottbus schlagen muss.
Das ist so nicht richtig. Würden die anderen Ergebnisse passen, kämen die Leute mit einer Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten gut klar. Wenn die Ergebnisse insgesamt nicht so sind, wie sie sein sollen, entzünden sich natürlich an einer hochverdienten Heimniederlage gegen ein Kellerkind ganz schnell die Gemüter.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland