1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#991
25.11.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Ich bin immer für langfristige Arbeit, nennen wir es Kontinuität, aber nach zwei Wochen Länderspielpause, zu diesem Saisonzeitpunkt, so ein Spiel abzuliefern..nein..nein..nein.

Das ist mit nichts zu rechtfertigen, egal wie das heute ausgeht. Nicht mit dem Schiri. Den Neuzugängen. Dem Umfeld. Die halten doch alle den Mund, genau wie vor der Saison gefordert. Bisher hatten wir Glück ohne Ende. Es ist Null Entwicklung zu sehen, weder spielerisch noch im Zusammenleben der Mannschaft.
Bei aller Liebe, aber das kann den Herren da oben nicht verborgen geblieben sein.

Frontzeck ist heute Geschichte und das zurecht.

100 % konform !

Jetzt reicht es, wenn das so weiter geht spielt man bald vor leeren Rängen! Seit über 50 Jahren Fck Fan, heute wieder 600 km für ein glückliches 0:0 !! Bin nächste Woche in München, möchte am Freitag in Unterhaching einen neuen Trainer auf der Bank sehen sonst schaue ich mir so lange MF Trainer ist kein Spiel mehr ansad Nichts gegen MF als Mensch, aber mit ihm als Trainer wird das nichts mehr! Solange Kozak, Atalan, Neuhaus oder Keller (Traum) noch frei sind muss jetzt gehandelt werden!! Für unseren FCK
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#992
25.11.2018 - 16:20 Uhr
Die West hat heute überdeutlich ihren Daumen gesenkt.
Wenn Bader das nicht verstehen will oder kann, dann darf er gleich mitgehen.
Genug ist genug!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#993
25.11.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von FckTribun
Genug ist genug!
sie haben es nicht deutlich genug gemacht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#994
25.11.2018 - 16:31 Uhr
Ich hätte mir die Reaktion der West schon zur Pause gewünscht. Fehlpässe au masse, katastrophales Spiel ohne Ball, das war einfach gar nichts! Aber wir haben halt einfach zu viele neue Spieler und wir haben halt was eingespielt, das wollen wir jetzt nicht alles über den Haufen werfen....
Und Tschüss
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#995
25.11.2018 - 16:32 Uhr
FRONTZECK eben in swr4:“ Diesen Punkt nehmen wir heute gerne mit und bereiten uns auf Unterhaching vor " !

Das wars für mich mit dem fck solange Frontzeck im Amt ist .
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#996
25.11.2018 - 16:33 Uhr
Ich bin der Meinung, dass Frontzeck nach dieser Leistung Geschichte sein MUSS!

Die Spieler blicken hilfesuchend nach draußen, wo einer mit den Händen an der Kerze steht und nicht reagiert. Wo Bitteschön ist denn das korrigierende Element? Wie begegnet er dem, was für den letzten Pepitahutträger klar ersichtlich ist?

Heute braucht keiner die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, im Gegenteil. Natürlich muss ich auch die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem gestandene Spieler wie Albaek oder Löhmannsröben. Aber wie kommt man auf die Idee, immer wieder mit Biada unseren besten Fußballer draußen zu lassen? Ist es mangelnde Fitness, dann macht das Trainerteam auch was falsch. Und wenn ich einem Pick die Flausen nicht aus dem Kopf treiben kann, nein, nach dem fünften unnötigen Ballverlust mit dem Kopf durch die Wand immernoch draußen stehe und gerade mal so atme, statt einzugreifen, da fehlt mir das Verständnis für.

Ich habe gehofft mit dem Doppelwechsel kommt nochmal Schwung, stattdessen wird so umgestellt, dass wir eigentlich sogar plötzlich mit einem Stürmer weniger spielen. Erklärt mir das mal jemand bitte?

Wir hatten heute verdammtes Glück hintendrin, ein bisschen Pech vorne und eine Niederlage wäre verdient gewesen. Die Mannschaft wirkt auf mich gehemmt, geradezu blockiert, und das mache ich am Trainer fest und seinen Vorgaben, wie auch immer die aussehen mögen. Als Kühlwetter und Thiele mal Zugriff schaffen wollten durch frühes Angehen aber keiner nachrückte, hatte man fast das Gefühl der eine oder andere hat Angst, bei so etwas "Eigeninitiativem" mitzumachen

Wer es besser machen soll? Ich weiß es nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass von den neunzehn anderen Drittligatrainern mindestens fünfzehn besser stehen würden als wir es aktuell tun mit diesem Kader. Aber wie wäre es mit einer vielleicht unpopulären Lösung aufgrund des derzeitigen Arbeitgebers? Trares macht scheinbar gar keinen schlechten Job. Und andere Vereine vor uns sind auch mit unbekannteren Trainern ganz gut gefahren, weil die eine Idee hatten und nicht nur einen vermeintlich großen Namen.

Grüße

Fleckenteufel

Edit: @betze1988 nennt Atalan und Kocak. Die fände ich interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fleckenteufel am 25.11.2018 um 16:35 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#997
25.11.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von FckTribun

Genug ist genug!

Die viel zitierte Schnauze hab ich mittlerweile auch voll. Nach dem Hoch, das v.a. der Form einiger Spieler und deren Motivation aufgrund der Neuberufung zu verdanken war, folgte nun wieder mal der Fall. MF schafft es nicht eine Spielidee zu entwickeln, die die Mannschaft umsetzen kann und will. Mal laufen wir hinterher, dann wieder an und dann gar nicht. Wir dominieren kaum ein Spiel, hiefen uns irgendwie mit einem Punkt in den nächsten Spieltag und wiegeln dann Fans und Medienvertreter mit Durchhalteparolen ab. Wir haben keine Unruhe im Verein, wir verkommen gerade zu einer langweilig grauen Maus in der Dritten Liga! Lieber fangen wir uns hinten zwei und schießen dafür vorne mindestens so viele, aber das ist echt unattraktiv at its best.

In den letzten Spielen des Jahres werden es wieder weniger Zuschauer sein, wieder weniger Support und die Gleichgültigkeit wird weiter steigen. Bis zu dem Punkt, dass der Verein vllt noch finanziell lebensfähig ist, aber nichts mehr an ihm ist, was lebt. Dann dürfen sich MF und Co auf die Schulter klopfen und sagen, dass man nicht vorschnell gehandelt hat und Ruhe im Verein behalten hat. Totenruhe.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#998
25.11.2018 - 16:34 Uhr
Ich hab's ja in der Halbzeit bereits in den Spieltagsthread geschrieben.
Wie gesagt, absolut nichts gegen Frontzeck. Ich finde ihn nach wie vor sympathisch.

Aber das heutige Spiel hat mal wieder alles gezeigt, was aktuell bei uns schief läuft.
Die Mannschaft hat absolut keine Spielidee. Das Spiel basiert zu 100% auf Zufall. Keine Laufwege, keine Abstimmungen, keine Zuordnung. Das kann nicht funktionieren. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass kein Ball ankommt und dass wir keinen Konter ausspielen können.
Das hat auch nichts mehr mit 18 neuen Spielern zu tun. Gar keine Frage, das ist keine einfache Situation. Aber wir haben heute den 25.11. Das zählt nicht mehr.

Da dürfen die Verantwortlichen nicht weiter zuschauen.
Die paar, die heute über den Zaun gesprungen sind, waren heute nur der Anfang.
Zieht der Verein nicht die Reisleine, eskaliert das ganze.
V.a. gehen dir immer mehr Fans verloren. Das waren heute keine 18.000. Das kann mir keiner erzählen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#999
25.11.2018 - 16:40 Uhr
Wie kann man eigentlich dieses Trauerspiel beenden? Diese ganzen hässlichen Begleiterscheinungen, die man heute in Ansätzen sah, könnte man sich doch sparen. Heute ein paar Ultras am Spielfeldrand, morgen dann Busblokaden und Frontzeck raus Rufe im weiten Rund, minutenlang? Brauchts das wirklich? Auch von dieser Perspektive aus finde ich es äußerst fahrlässig und nicht mehr nachvollziehbar, von Bader. Ja, natürlich dürfen sich Entscheidungsträger nicht von emotionalen Fans beeinflussen lassen, aber mal ehrlich, das ganze ist doch jetzt wirklich derbe ausgereizt. ALLE können jetzt nur noch verlieren. Achso, es glaubt doch nun wirklich keiner mehr, dass Frontzeck mit der Truppe noch irgendwas entwickeln und durchstarten wird, oder?

Und ja, auch mit einem neuen Trainer kann es schief gehen... Wir brauchen jetzt aber einen neuen Impuls um wenigstens zu versuchen das (eigentlich schon) unmögliche möglich zu machen!

Durchhalteparolen beenden, Klartext sprechen und Handeln!

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1000
25.11.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von FckTribun

Genug ist genug!

Das war maximal ein laues Lüftchen.
In Hannover benötigte es einen Fanaufstand, Busbelagerungen etc. die schließlich in Frontzecks (freiwillig gezwungenen) Rücktritt mündeten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.