| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
02.11.2018 - 21:24 Uhr
Der Schiedsrichter soll schuld sein bei diesem ideenlosen Gekicke? Wohl eher nicht.
Das war wieder gar nichts. Null Spielidee, null Spielplan, null Biss und Willen. Jeder Trainer und jede Mannschaft in dieser Liga lässt eine Idee oder Spielplan auf dem Platz erkennen - nur wir nicht. Wir spielen den gleichen Rotz seit Beginn der Runde. Thiele rennt immer alleine vorne rum und ist bei unserer Taktik, vor allem zu Hause, sehr uneffektiv, weil er seine Stärken, wie in Jena nicht richtig ausspielen kann. Ein Hemlein und Zuck - das ist die schlechteste Flügelzange in den ersten 3 Ligen.... Aber spielen müssen sie aus Mangel an Alternativen. Und unsere Standards - ich glaube etliche unterklassigen Vereine haben bessere Standards als wir. Frontzeck ist nur noch wegen Bader und/oder unserer finanziellen Situation Trainer. Und das ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich habe so einen Hals..... Wegen zwei Stümpern im Verein und der Feigheit des AR gegen wir dem Ende immer näher entgegen.
Das war wieder gar nichts. Null Spielidee, null Spielplan, null Biss und Willen. Jeder Trainer und jede Mannschaft in dieser Liga lässt eine Idee oder Spielplan auf dem Platz erkennen - nur wir nicht. Wir spielen den gleichen Rotz seit Beginn der Runde. Thiele rennt immer alleine vorne rum und ist bei unserer Taktik, vor allem zu Hause, sehr uneffektiv, weil er seine Stärken, wie in Jena nicht richtig ausspielen kann. Ein Hemlein und Zuck - das ist die schlechteste Flügelzange in den ersten 3 Ligen.... Aber spielen müssen sie aus Mangel an Alternativen. Und unsere Standards - ich glaube etliche unterklassigen Vereine haben bessere Standards als wir. Frontzeck ist nur noch wegen Bader und/oder unserer finanziellen Situation Trainer. Und das ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich habe so einen Hals..... Wegen zwei Stümpern im Verein und der Feigheit des AR gegen wir dem Ende immer näher entgegen.
02.11.2018 - 21:27 Uhr
@Fleckenteufel: Das sehe ich etwas anders. Wenn ich weiß, dass mein Gegner extrem defensiv aufstellt, stelle ich (a) keine Doppel-6 und (b) diese erst recht nicht mit zwei ausgewiesenen Defensivinterpreteten dieser Position. Biada hat gegen Aalen schlecht gespielt - und Fechner, als er reinkam, gut - aber dennoch wäre gegen diesen Gegner Biadas Kreativität gefragt gewesen! Falls er also nicht sehr schwach trainiert hat, hätte er aufgeboten werden sollen.
Auch lasse ich einen Thiele da nicht als Alleinunterhalter rumspringen und die Box verweisen, weil der ja immer nur auf den Flügeln zu finden ist. Und Kühli ist für mich bislang der neue Deville - Torriecher ja, aber sonst ist da (bislang jedenfalls) wenig fußballerische Substanz zu erkennen. Ein typischer Joker!
"Ausgecoacht" auch deshalb, weil wir bis zum ersten Gegentreffer immer denselben Stiefel gespielt haben. Dann ziehe ich mich halt mal zurück und versuche den Gegner zu locken, oder sowas. Probiere einfach mal was anderes. Ich habe da aber keine Variation im Spiel gesehen. Immer das gleiche Anrennen, mit den gleichen mißglückenden Flankenwechseln und Spielverlagerungen, hilflosen Vertikalpässen ohne richtiges Timing, ohne richtige Länge, ohne richtige Laufwege.
Wo ich zustimme: Für letzteres (Fehlpassfestival) kann der Trainer letztendlich nichts. Aber dass wir keine Lösungen finden, dafür kann er was. Für zehn Ecken ohne Effekt - und dies durch die gesamte Saison, trotz einer Reihe hoch gewachsener Spieler, kann er auch was.
Heute ging das Spielkonzept von Wollitz jedenfalls auf. Uns das von Frontzeck nicht mal im Ansatz. und Ja, Wollitz ist nun wirklich kein Mourinho! Gerade das macht es ja so bitter.
Ausgecoacht!
Auch lasse ich einen Thiele da nicht als Alleinunterhalter rumspringen und die Box verweisen, weil der ja immer nur auf den Flügeln zu finden ist. Und Kühli ist für mich bislang der neue Deville - Torriecher ja, aber sonst ist da (bislang jedenfalls) wenig fußballerische Substanz zu erkennen. Ein typischer Joker!
"Ausgecoacht" auch deshalb, weil wir bis zum ersten Gegentreffer immer denselben Stiefel gespielt haben. Dann ziehe ich mich halt mal zurück und versuche den Gegner zu locken, oder sowas. Probiere einfach mal was anderes. Ich habe da aber keine Variation im Spiel gesehen. Immer das gleiche Anrennen, mit den gleichen mißglückenden Flankenwechseln und Spielverlagerungen, hilflosen Vertikalpässen ohne richtiges Timing, ohne richtige Länge, ohne richtige Laufwege.
Wo ich zustimme: Für letzteres (Fehlpassfestival) kann der Trainer letztendlich nichts. Aber dass wir keine Lösungen finden, dafür kann er was. Für zehn Ecken ohne Effekt - und dies durch die gesamte Saison, trotz einer Reihe hoch gewachsener Spieler, kann er auch was.
Heute ging das Spielkonzept von Wollitz jedenfalls auf. Uns das von Frontzeck nicht mal im Ansatz. und Ja, Wollitz ist nun wirklich kein Mourinho! Gerade das macht es ja so bitter.
Ausgecoacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 02.11.2018 um 21:28 Uhr bearbeitet
02.11.2018 - 21:39 Uhr
Ausgecoacht? Leute, wirklich? Ich stelle 10 Nichtskönner hinten rein und lasse vorne einen Spieler, der so ungefährlich ist wie jeder 11er aus der Thekenmannschaft vorne rumfliegen. Das reicht gegen uns. Zu blöd, irgendeine Antwort darauf zu finden. Es gab eine Reaktion von Frontzeck: statt weiter kontrolliert hinten nichts zuzulassen und vorne auf die sich irgendwann aufkommende Chance zu lauern hat er hinten komplett offen gelassen und sich durch die einzige Stärke des Gastes abschießen lassen. Standarts! Schon mal gehört Michael?
02.11.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von Fleckenteufel
Haut mich ruhig, aber nein, ausgecoacht war da gar nix. Ja, von unserer Seite hätte es gern etwas genauer sein dürfen, aber die bodenloseste Frechheit war heute nicht unser Spiel oder Frontzecks Coaching.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Frontzeck-Fanboy, aber er hatte doch vor dem Spiel reagiert mit Kühlwetter und Fechner für Biada und Hemlein. Damit waren zwei der Schwächeren gegen Aalen ersetzt. Und wenn unsere Pässe eben ungenau sind, dann liegt das nicht an der Taktik und dem Coaching von Jose Wollitz Pelé Mourinho.
Wie gesagt, ausgecoacht war da nix. Ausgecoacht war Osnabrück in der zweiten Halbzeit oder Hoffenheim, nicht heute. Dumm halt für uns, wir hätten dranbleiben können.
@Nestol bitte nicht übel nehmen, ich schieße nicht gegen dich sondern dagegen, dass das halt da oben gerade viel zu oft zu hören war.
jo du hast recht, es ist kein ausgecoacht. Zitat von Nestol
Und ich hab gedacht er hätte was gelernt.
Erste Hz ausgecoacht wurden. Kann mal passieren. Ich haette dann zur Haelfte gewechselt, Biada gebracht eventuell huth auch schon. Fechner reicht halt nicht in puncto Kreativität.
Aber dass wir nicht wechseln DIREKT nach dem 0-1 UNFASSBAR.
Sieht der ein anderes Spiel?
Der Vorgesetzte müsste dem Coach nach dem Spiel die Kündigung geben.
Und ich hab gedacht er hätte was gelernt.
Erste Hz ausgecoacht wurden. Kann mal passieren. Ich haette dann zur Haelfte gewechselt, Biada gebracht eventuell huth auch schon. Fechner reicht halt nicht in puncto Kreativität.
Aber dass wir nicht wechseln DIREKT nach dem 0-1 UNFASSBAR.
Sieht der ein anderes Spiel?
Der Vorgesetzte müsste dem Coach nach dem Spiel die Kündigung geben.
Haut mich ruhig, aber nein, ausgecoacht war da gar nix. Ja, von unserer Seite hätte es gern etwas genauer sein dürfen, aber die bodenloseste Frechheit war heute nicht unser Spiel oder Frontzecks Coaching.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Frontzeck-Fanboy, aber er hatte doch vor dem Spiel reagiert mit Kühlwetter und Fechner für Biada und Hemlein. Damit waren zwei der Schwächeren gegen Aalen ersetzt. Und wenn unsere Pässe eben ungenau sind, dann liegt das nicht an der Taktik und dem Coaching von Jose Wollitz Pelé Mourinho.
Wie gesagt, ausgecoacht war da nix. Ausgecoacht war Osnabrück in der zweiten Halbzeit oder Hoffenheim, nicht heute. Dumm halt für uns, wir hätten dranbleiben können.
@Nestol bitte nicht übel nehmen, ich schieße nicht gegen dich sondern dagegen, dass das halt da oben gerade viel zu oft zu hören war.
ABER ein guter Trainer stellt um, weil es offensichtlich ist, dass wir nixht durchkommen.
Und das hat frontzeck nicht getan.
Biada war schwaecher, klar. Aber man kann nicht nur jemanden rausnehmen, weil er schwaecher war. Es war doch klar, dass cottbus nicht anrennen wird. Und was machen wir? Wir bringen Fechner, der nach vorne inexistent ist. Ich bemängel eigentlich nur richtig, dass ingame(!) Nicht reagiert wurde. Tuchel nimmt Fechner nach 25min runter und bringt Biada.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nestol am 02.11.2018 um 21:47 Uhr bearbeitet
02.11.2018 - 21:47 Uhr
@Newtrial, so lass ich mir das gefallen, das ist okay. Ob es jetzt ausgecoacht war oder falsch auf den Gegner eingestellt ist Haarspalterei.
Ich geb dir recht, Biada wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen hinter/um Thiele. Den Versuch mit Kühlwetter hätte ich aber auch gewagt.
Was mir immer wieder auffällt, und das muss man dem Coach schon anlasten, da kann man nämlich einwirken, sind zwei Dinge:
- Nickligkeiten bringen uns total aus dem Konzept. Es wird selten zurückgegiftet, eher reklamiert.
- Manchmal wirken die Spieler als trauen sie sich nicht, selbst etwas zu ändern, die Spielweise anzupassen. Es sind ganz wenige, bei denen der Ansatz zu sehen ist, aber die meisten wirken gehemmt.
Beides hätte uns heute helfen können.
Ich geb dir recht, Biada wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen hinter/um Thiele. Den Versuch mit Kühlwetter hätte ich aber auch gewagt.
Was mir immer wieder auffällt, und das muss man dem Coach schon anlasten, da kann man nämlich einwirken, sind zwei Dinge:
- Nickligkeiten bringen uns total aus dem Konzept. Es wird selten zurückgegiftet, eher reklamiert.
- Manchmal wirken die Spieler als trauen sie sich nicht, selbst etwas zu ändern, die Spielweise anzupassen. Es sind ganz wenige, bei denen der Ansatz zu sehen ist, aber die meisten wirken gehemmt.
Beides hätte uns heute helfen können.
02.11.2018 - 21:53 Uhr
@Nestol da bin ich bei dir, von außen gibt es kaum Einflussnahme, zumindest fühlt es sich nicht so an. Er nimmt selten jemanden an die Seite, Anweisungen und kleine Korrekturen habe ich heut nur von Löhmannsröben und ansatzweise Fechner gesehen und gehört. Und ja, Biada hätte unserem Spiel gut getan.
02.11.2018 - 21:54 Uhr
Für mich steht fest, dass sich unter diesem Trainer dieses Jahr kein Spiel mehr besuche.
Falls jemand Karten für das Spiel gegen Rostock und Unterhaching geschenkt haben möchte, kann sich per PM melden. Danke.
Falls jemand Karten für das Spiel gegen Rostock und Unterhaching geschenkt haben möchte, kann sich per PM melden. Danke.
02.11.2018 - 22:30 Uhr
Auch wenn die Hereinnahme von Fechner nicht unbedingt nachvollziehbar war, entschuldigt das die Nichtleistung heute nicht. Frontzeck hat denen sicherlich nicht gesagt, daß sie jegliche Kreativität in der Kabine lassen sollen.
Erschreckend wie einfach wir aus dem Spiel genommen werden. Räume dicht machen reicht. Zeitspiel von Beginn an und ein guter Standard. Als Krönung dann ein Konter. 2:0. I don't Like Pelé Wollitz.
Ich hasse diese Liga und den Anti-Fussball. Aber leider kommen wir so nicht so schnell wieder raus.
Ernüchterung...
Erschreckend wie einfach wir aus dem Spiel genommen werden. Räume dicht machen reicht. Zeitspiel von Beginn an und ein guter Standard. Als Krönung dann ein Konter. 2:0. I don't Like Pelé Wollitz.
Ich hasse diese Liga und den Anti-Fussball. Aber leider kommen wir so nicht so schnell wieder raus.
Ernüchterung...
02.11.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
War doch aber schon in der 2. Liga so. Unter Kurz halfen halt noch Standards und Außenspieler über dem Liga-Durchschnitt. Bei Runjaic wurde um den Strafraum gespielt und immer mal eine Lücke gefunden.
Standards sind immer ein gutes Mittel gegen solche Mannschaften. Leider fangen wir aber eher ein Tor als mal selbst davon zu profitieren. Dieses Missverhältnis können wir einfach nicht abschütteln.
02.11.2018 - 23:03 Uhr
Das Spiel heute geht auch zu gutem Teil auf unseren Coach. Ja, Montag in Aalen war Biada schwach, aber heute gegen tief stehende Cottbuser mit Doppelsechs anzufangen und Linksfuß Zuck auf die rechte Seite zu stellen ist schon verwegen.
Thiele hing vollkommen in der Luft und sah kein Land. Mit Fechner heute anzufangen bereitete schon vor Anpfiff bei mir Magengrummeln.
Ja, hinterher ist man immer schlauer. Aber manche Dinge kann man auch voraussagen...
Das war heute nix.
Thiele hing vollkommen in der Luft und sah kein Land. Mit Fechner heute anzufangen bereitete schon vor Anpfiff bei mir Magengrummeln.
Ja, hinterher ist man immer schlauer. Aber manche Dinge kann man auch voraussagen...
Das war heute nix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland