| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
10.11.2018 - 16:47 Uhr
Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte Verein mitsamt Scouts kapiert, wie man gegen den FCK spielen muss um uns den Zahn zu ziehen. Wurde heute mal wieder überdeutlich.
Es reicht heute auch in der dritten Liga nicht mehr aus einfach nur einen Plan A in der Tasche zu haben und ansonsten auf individuelle Qualität und den lieben Gott zu hoffen, falls nix fruchtet. Das ist einfach zu wenig!
So sympathisch ich Michael Frontzeck als Menschen finde, aber als Trainer hat er in meinen Augen auch hier bei uns bewiesen, dass er dauerhaft keine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln kann. Er hat um Zeit gebeten, er hat die Zeit bekommen und unterm Strich einfach nicht geliefert.
Es reicht heute auch in der dritten Liga nicht mehr aus einfach nur einen Plan A in der Tasche zu haben und ansonsten auf individuelle Qualität und den lieben Gott zu hoffen, falls nix fruchtet. Das ist einfach zu wenig!
So sympathisch ich Michael Frontzeck als Menschen finde, aber als Trainer hat er in meinen Augen auch hier bei uns bewiesen, dass er dauerhaft keine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln kann. Er hat um Zeit gebeten, er hat die Zeit bekommen und unterm Strich einfach nicht geliefert.
10.11.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Lullaby
Bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist die Saison sicher nicht gelaufen. Trotzdem wird Frontzeck nicht entlassen. Diese Entscheidung wird Bader erst dann treffen, wenn sie irrelevant ist. Wir brauchen schließlich Kontinuität.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Schweppes
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Frontzeck entlassen wird. Die Saison ist gelaufen, da muss man sich nix vor machen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Frontzeck entlassen wird. Die Saison ist gelaufen, da muss man sich nix vor machen.
Bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist die Saison sicher nicht gelaufen. Trotzdem wird Frontzeck nicht entlassen. Diese Entscheidung wird Bader erst dann treffen, wenn sie irrelevant ist. Wir brauchen schließlich Kontinuität.
Beste Grüße
Lullaby
Mit dem Trainer Frontzeck ist die Saison gelaufen. Das kam vielleicht nicht richtig rüber. Natürlich sind noch mehr als genug Spiele und meiner Meinung nach bringt der Kader grundsätzlich auch genug Qualität für eine solche Aufholjagd mit. Aber Frontzeck bleibt halt Trainer. Und da können wir unsere Hoffnungen wahrscheinlich schon vor dem 25. Spieltag begraben.
10.11.2018 - 18:35 Uhr
Hab mir jetzt noch das Interview nach Spielende mit Frontzeck reingezogen. Das ist ja unfassbar, dass so jemand an der Seitenlinie stehen darf. Da war wirklich keinerlei Einsicht das Rostock das bessere Team war.
Im Gegenteil, alles wurde auf den Schiri geschoben der laut Frontzeck beim 1:1 eine glasklare Fehlentscheidung gemacht hat. Im Anschluss daran hätte Rostock die Unordnung eben mal gnadenlos ausgenutzt. Aber wie er das gesagt hat war auch eher in die Richtung das es mal normal ist, dass man eine kurze Unordnung hat. Ich finde das allerdings alles andere als normal das eine Mannschaft so dermaßen einbricht.
Man kann sagen was man will, in meinen Augen versucht Frontzeck mit dem Interview einfach nur von seinem Job abzulenken und wie eigentlich immer den Fehler woanders suchen.
Da muss doch irgendeiner im Verein sitzen der das ähnlich sieht und dem ganzen Missverständnis ein Ende setzt.
Teuflische Grüße
Diable
Im Gegenteil, alles wurde auf den Schiri geschoben der laut Frontzeck beim 1:1 eine glasklare Fehlentscheidung gemacht hat. Im Anschluss daran hätte Rostock die Unordnung eben mal gnadenlos ausgenutzt. Aber wie er das gesagt hat war auch eher in die Richtung das es mal normal ist, dass man eine kurze Unordnung hat. Ich finde das allerdings alles andere als normal das eine Mannschaft so dermaßen einbricht.
Man kann sagen was man will, in meinen Augen versucht Frontzeck mit dem Interview einfach nur von seinem Job abzulenken und wie eigentlich immer den Fehler woanders suchen.
Da muss doch irgendeiner im Verein sitzen der das ähnlich sieht und dem ganzen Missverständnis ein Ende setzt.
Teuflische Grüße
Diable
10.11.2018 - 18:57 Uhr
Es wird im Verein unter normalen Umständen keine Trainerdiskussion bis zur Winterpause geben. Man sollte für diesen Fall mal bei Jens Keller anfragen. Ich denke das wäre jetzt der richtige Mann.
11.11.2018 - 09:42 Uhr
Vielleicht sollte Frontzeck mal darüber nachdenken, seinen Job zu wechseln. Ich kann ihn mir gut als Co-Trainer oder noch viel eher als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer bzw. zwischen Trainer und Management vorstellen.
Frontzeck scheint ein sehr umgänglicher Typ zu sein und egal was man an ihn kritisiert, er legt keinen Wert auf Namen (siehe Albaek, Dick, die er auch draußen gelassen hat, als sie wieder fit waren). Er wäre somit ein Typ für jedermann. Daher denke ich, dass er in einer anderen Position wahrscheinlich mehr Erfolg hätte. Wobei weniger Erfolg ja auch schwer werden würde
Frontzeck scheint ein sehr umgänglicher Typ zu sein und egal was man an ihn kritisiert, er legt keinen Wert auf Namen (siehe Albaek, Dick, die er auch draußen gelassen hat, als sie wieder fit waren). Er wäre somit ein Typ für jedermann. Daher denke ich, dass er in einer anderen Position wahrscheinlich mehr Erfolg hätte. Wobei weniger Erfolg ja auch schwer werden würde
11.11.2018 - 11:20 Uhr
Bitte endlich entlassen! Die Mannschaft ist taktisch eingestellt eine Katastrophe. Langsame Defensivspieler decken die schnellste Gegenspieler, Thiele rennt vorne blind hin und her dadurch fehlt vorne drin ständig ein Zentraler Stürmer wo die Bälle rein knipst. Stellt der Gegner Taktisch um sind wir komplett ratlos und und und ..... Das hat kein Sinn mehr mit Frontzeck!
11.11.2018 - 11:30 Uhr
Nach dem flammenden Appell von Bader und dessen Analyse einer „bundesligareifen“ Arbeit des Trainerteams wird ein Trainerwechsel nur ein frommer Wunsch bleiben. So lange sich die Mannschaft nicht den Abstiegsplätzen annähert und die Stimmung im und um das Stadion vollumfänglich kippt, so lange wird auf der Trainerposition auf Kontinuität gesetzt. In Anbetracht der langen Suche nach einem geeigneten Sportvorstand gehe ich ferner auch nicht davon aus, dass der Aufsichtsrat den Mut hat, Bader und in der Folge auch Frontzeck abzusägen.
Sportlich wie finanziell ist es eine Minute vor 12. Die Insolvenzgefahr ist nach wie vor latent und der Going-Concern des Vereins alles andere als gesichert. Ein sportlicher Turnaround ist nicht nur im Hinblick auf die tabellarische Situation zwingend notwendig, sondern besonders mit dem Hintergrund der vollzogenen Ausgliederung und der damit einhergehenden Suche nach potenten Investoren. So lange keine sportliche Entwicklung zu erkennen ist, so lange es die Mannschaft nicht schafft mehr als 2,x Punkte zu holen, so lange es die Mannschaft nicht schafft, für Begeisterung zu sorgen, so lange wird der Verein keinen Investor finden. Und parallel wird sich der Unternehmenswert auch nachteilig entwickeln und das ist etwas, was in der akuten Situation tunlichst vermieden werden sollte.
Michael Frontzeck wird den Turnaround nicht mehr schaffen und damit den ganzen Verein in Gefahr bringen. Es ist sinnbildlich für die hybris des gesamten Management, dass (i) Bader schon im Oktober von einem „zweiten Jahr 3.Liga“ sprach und man (ii) von unserem Vorstandsvorsitzenden Klatt, der brav alle Verträge noch unterschreibt, sich selbst aber bei sportlichen Entscheidungen aus der Verantwortung zieht, nichts zu der aktuellen Situation hört. Dass Frontzeck darüber hinaus das Stadion leer spielen wird, sollte einem vorausblickenden Management ebenfalls auffallen. Allerdings ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, das Damoklesschwert ist der Investor.
11.11.2018 - 11:57 Uhr
Es gibt ein paar einfache Gesetze, die sich im Fußball immer wieder bewahrheiten. U. a. “ die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt die Meisterschaft“, es sei denn man heißt Guardiola und kann sich eine Mannschaft mit weit überdurchschnittlichen Spielern zusammensetzen.
Was ich bei Frontzeck vermisse ist die Tatsache, dass es im defensiven Verhalten der Mannschaft keinerlei Fortschritt oder Verbesserung gibt. Sobald wir in Führung gehen, ist die Mannschaft nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren und eventuell auch mal auf zu Null zu spielen.
Ich könnte es verstehen, wenn wir im Defensivverbund schwach besetzt wären, aber genau das ist mein Problem. Mit Kraus, Hainault, Gottwalt sind wir in der IV zweitligareif besetzt. Auch das defensive Mittelfeld kann höheren Ansprüchen genügen. Albek, Löh, Fechner, aber auch Sickinger - hier hat der Trainer die Qual der Wahl. Auch unsere AVs sind nicht die schlechtesten. Bis heute sind wir jedoch nicht in der Lage auch mal hinten dicht zu machen. Das muss der Vorstand erkennen und wenn er das erkennt, dann muss er sich sicher sein, dass wir unter diesen Umständen nie im Leben aufsteigen.
Von daher sehe ich die Entwicklung der letzten drei Spiele und muss sagen, dass es mit Frontzeck nicht weitergehen kann/darf.
Handelt man jetzt nicht, dann wird es es wohl eher daran liegen, dass wir so oder so schon pleite sind.
Was ich bei Frontzeck vermisse ist die Tatsache, dass es im defensiven Verhalten der Mannschaft keinerlei Fortschritt oder Verbesserung gibt. Sobald wir in Führung gehen, ist die Mannschaft nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren und eventuell auch mal auf zu Null zu spielen.
Ich könnte es verstehen, wenn wir im Defensivverbund schwach besetzt wären, aber genau das ist mein Problem. Mit Kraus, Hainault, Gottwalt sind wir in der IV zweitligareif besetzt. Auch das defensive Mittelfeld kann höheren Ansprüchen genügen. Albek, Löh, Fechner, aber auch Sickinger - hier hat der Trainer die Qual der Wahl. Auch unsere AVs sind nicht die schlechtesten. Bis heute sind wir jedoch nicht in der Lage auch mal hinten dicht zu machen. Das muss der Vorstand erkennen und wenn er das erkennt, dann muss er sich sicher sein, dass wir unter diesen Umständen nie im Leben aufsteigen.
Von daher sehe ich die Entwicklung der letzten drei Spiele und muss sagen, dass es mit Frontzeck nicht weitergehen kann/darf.
Handelt man jetzt nicht, dann wird es es wohl eher daran liegen, dass wir so oder so schon pleite sind.
11.11.2018 - 12:16 Uhr
Herr banf wann reagieren Sie endlich und gestehen Ihren Fehlgriff ein? Falls ein Herr Bader das anders sieht, schmeissen Sie ihn mit raus!
11.11.2018 - 12:28 Uhr
Ich kann mir in diesem Fall übrigens nicht vorstellen, dass eine Abfindung für Frontzeck so teuer wäre. Der hat nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr Vertrag. Mehr als 100-150T sollte es mit Sicherheit nicht kosten. Wenn dafür dann pro Spiel 2-3000 Zuschauer mehr im Stadion wären, hätte man die Abfindung schon fast wieder reingeholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland