| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
11.11.2018 - 13:02 Uhr
Hoffentlich werden bei Zeit die letzten Schutzhüllen reißen und zumindest Frontzeck gehen müssen um diesem Trauerspiel endlich ein Ende zu bereiten.
Dieser Verein steht kurz vor dem Ende und dann muss man sich mit solch einem Anti-Trainer abfinden.
Dieser Verein steht kurz vor dem Ende und dann muss man sich mit solch einem Anti-Trainer abfinden.
11.11.2018 - 14:41 Uhr
Gibt es Insider, die vielleicht vermelden können, ob es überhaupt Diskussionen um Frontzeck gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader seinen Buddy in Frage stellt - auch wenn ich es nicht verstehe. Sicherlich wird Frontzeck die vergangenen Wochen als Erfolgsgeschichte darstellen. Und ja, es lief besser als zu Saisonbeginn. Aber war es wirklich gut? Ich denke nein. Natürlich mit Ausnahmen. 70 Minuten lief es gegen Uerdingen sehr gut. 1Hz. in Osnabrück war ebenfalls stark. In Braunschweig überzeugte das Team zu Beginn der 2. Hz. Aber sonst war das viel Durchschnitt, bisweilen auch schwach. Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie bei den Ausnahmen bewiesen. Dass sie es nicht konstant aufs Feld bringt, muss sich auch der Trainer ankreiden lassen. Ihn fand ich in den vergangenen Wochen leicht überheblich und in manchen Situationen auch unsympathisch. Letztlich wäre mir das egal, wenn die Punktausbeute stimmen würde.
Zum Glück ist der Aufstieg noch nicht verspielt. Das liegt an der Ausgeglichenheit dieser Liga. Letztlich sehe ich auch keine Mannschaft, die stärker wäre als unsere. Ich sehe aber sehr wohl Teams, die besser funktionieren.
Zum Glück ist der Aufstieg noch nicht verspielt. Das liegt an der Ausgeglichenheit dieser Liga. Letztlich sehe ich auch keine Mannschaft, die stärker wäre als unsere. Ich sehe aber sehr wohl Teams, die besser funktionieren.
11.11.2018 - 14:58 Uhr
Bader wird Frontzeck nicht entlassen. Er sich mehrfach in einer Art und Weise zu Frontzeck bekannt, die ihm jedweden Handlungsspielraum genommen hat, ohne dass er komplett sein Gesicht zu verlieren. Und wenn er die Wahl zwischen Gesichtswahrung und der bestmöglichen Entscheidung für den Verein hat, wird er ersteres wählen.
In Hannover hat Frontzeck selbst hingeschmissen, vermutlich nicht ohne sanften Druck anderer handelnder Personen. Das ist im Grunde die einzige Chance, ihn zeitnah los zu werden. Dass der AR Bader entlässt, um Frontzeck hinterher zu schicken, glaube ich nicht, auch wenn es angebracht wäre. Immerhin hat der AR Bader niemals öffentlich derart gelobt und vom Tag 1 an als gegen alle Zweifel gefeiten idealen Mann angepriesen. Die Handlungsoption besteht zumindest.
Beste Grüße
Lullaby
In Hannover hat Frontzeck selbst hingeschmissen, vermutlich nicht ohne sanften Druck anderer handelnder Personen. Das ist im Grunde die einzige Chance, ihn zeitnah los zu werden. Dass der AR Bader entlässt, um Frontzeck hinterher zu schicken, glaube ich nicht, auch wenn es angebracht wäre. Immerhin hat der AR Bader niemals öffentlich derart gelobt und vom Tag 1 an als gegen alle Zweifel gefeiten idealen Mann angepriesen. Die Handlungsoption besteht zumindest.
Beste Grüße
Lullaby
11.11.2018 - 15:27 Uhr
Vorweg: Es sollte jedem klar sein, dass es mit einem neuen Trainer nicht zwangsläufig besser wird. Mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr dran, dass es sich mit Frontzeck noch bessert. Von daher sollte man doch bitte die Chance, die ein neuer Impuls von Außen bietet, nicht einfach verstreichen lassen. Die letzten 3 Spiele stellen (ja, auch das Spiel in Aalen!) m.E. ein derber Schritt zurück dar und machen deutlich, dass die einzige Entwicklung wohl Richtung Inkonstanz und immer wiederkehrender Muster geht.
Man erinnere sich mal an eine Aussage von Bader im Kicker, da war es Sommer:
Nun ist der Herbst zeitlich dehnbar, allerdings haben wir auch schon ein paar Wochen Herbst. So langsam könnte mal eine Analyse kommen. Ich vermute aber eher, dass man die Analyse auf die Winterpause verschiebt. Meiner Meinung nach kann man sich die Analyse aber auch schenken. Mittlerweile bin ich so desillusioniert, dass ich keine sachliche und ehrliche Analyse erwarte. Warum?
Weil diese im Sommer schon ausblieb. Weil Bader derart in Sachen Frontzeck verbohrt ist, dass er ihm sogar schon attestiert "dass er was aufbauen kann", was bisher bei keiner Trainerstation der Fall war. Weil sich doch schon wieder alle in die Tasche lügen "Die Mannschaft braucht Zeit, die Saison ist lang, bla bla". Weil man sich dazu entschlossen hat Kontinuität als Rechtfertigung zu bemühen. Kontinuität, leicht fraglich bei einem Trainer , der noch nirgends überzeugen konnte, immer irgendwie auf ähnliche Weise scheiterte, einen Abstieg im Gepäck hat und mit dem wir gerade durch die Vorrunde stümpern.
Bei Frontzeck scheint sich nun auch endgültig eine gewisse Hilflosigkeit breit zu machen, ansonsten kann ich das unangebrachte Schiri-Alibi nicht nachvollziehen. Darüber hinaus scheinen seine einzigen Mittel: Huth irgendwann bringen und die Winger bisl rotieren. Taktik scheint für ihn nach wie vor zweitrangig und verändern tut er eh nicht viel, egal wie es läuft, das hat er ja jüngst selbst gesagt. Wenn man das so liest, könnte man auch meinen, dass uns jemand verschaukeln will... Ich zitiere mal Christoph Biermann aus "Matchplan": "Aber es gibt kaum noch jemand, der ernsthaft behaupten würde, dass Taktik im Fußball unwichtig ist oder nur nachrangig wäre". Ach ja, der FCK ist und bleibt einfach einzigartig...
Man erinnere sich mal an eine Aussage von Bader im Kicker, da war es Sommer:
Zitat von Kicker
Nach Meinung des 50-Jährigen steht dem FCK "ein langer Ritt" bevor, weshalb er den ersten Ergebnissen nicht allzu große Bedeutung beimessen will. "Eine erste Überprüfung", so Bader, "erfolgt im Herbst."
Nach Meinung des 50-Jährigen steht dem FCK "ein langer Ritt" bevor, weshalb er den ersten Ergebnissen nicht allzu große Bedeutung beimessen will. "Eine erste Überprüfung", so Bader, "erfolgt im Herbst."
Nun ist der Herbst zeitlich dehnbar, allerdings haben wir auch schon ein paar Wochen Herbst. So langsam könnte mal eine Analyse kommen. Ich vermute aber eher, dass man die Analyse auf die Winterpause verschiebt. Meiner Meinung nach kann man sich die Analyse aber auch schenken. Mittlerweile bin ich so desillusioniert, dass ich keine sachliche und ehrliche Analyse erwarte. Warum?
Weil diese im Sommer schon ausblieb. Weil Bader derart in Sachen Frontzeck verbohrt ist, dass er ihm sogar schon attestiert "dass er was aufbauen kann", was bisher bei keiner Trainerstation der Fall war. Weil sich doch schon wieder alle in die Tasche lügen "Die Mannschaft braucht Zeit, die Saison ist lang, bla bla". Weil man sich dazu entschlossen hat Kontinuität als Rechtfertigung zu bemühen. Kontinuität, leicht fraglich bei einem Trainer , der noch nirgends überzeugen konnte, immer irgendwie auf ähnliche Weise scheiterte, einen Abstieg im Gepäck hat und mit dem wir gerade durch die Vorrunde stümpern.
Bei Frontzeck scheint sich nun auch endgültig eine gewisse Hilflosigkeit breit zu machen, ansonsten kann ich das unangebrachte Schiri-Alibi nicht nachvollziehen. Darüber hinaus scheinen seine einzigen Mittel: Huth irgendwann bringen und die Winger bisl rotieren. Taktik scheint für ihn nach wie vor zweitrangig und verändern tut er eh nicht viel, egal wie es läuft, das hat er ja jüngst selbst gesagt. Wenn man das so liest, könnte man auch meinen, dass uns jemand verschaukeln will... Ich zitiere mal Christoph Biermann aus "Matchplan": "Aber es gibt kaum noch jemand, der ernsthaft behaupten würde, dass Taktik im Fußball unwichtig ist oder nur nachrangig wäre". Ach ja, der FCK ist und bleibt einfach einzigartig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 11.11.2018 um 15:30 Uhr bearbeitet
11.11.2018 - 15:29 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der Trainerfrage etwas passiert, das schlimmste daran ist aber, dass Bader hier scheinbar seine persönlichen Befindlichkeiten über die Vereinsinteressen stellt und das dann auch noch so geduldet wird. Es kann doch eigentlich niemanden im Verein oder Umfeld geben, der tatsächlich noch davon überzeugt ist, dass wir irgendwann mit dem Trainer Frontzeck aufsteigen werden. Das wird doch nichtmal in 1000 feuchten Träumen passieren...
11.11.2018 - 15:29 Uhr
Ich sehe das nicht dass er sein Gesicht verlieren würde @Lullaby .
Es gab schon ganz andere Entlassungen, wo samstags gesagt wurde, er sitzt nächste Woche auf jeden Fall auf der Bank , und montags war der Trainer weg.
Wenn Bader sich nun hinstellt und sagt, wir sehen aufgrund der Entwicklungen der letzten drei Spielen das Saisonziel gefährdet, dann ist das doch durchaus glaubwürdig. Nach dem Sieg gegen Uerdingen dachte ich auch, jetzt sind wir angekommen. Die letzten Spiele waren genauso hilflos und schwach wie Halle.
Wenn man jetzt nicht handelt, ist die Saison abgehakt. Wie so oft in den letzten Jahren noch vor Weihnachten!
Ich werde mir im Stadion kein Spiel mehr unter Frontzeck ansehen!
Es gab schon ganz andere Entlassungen, wo samstags gesagt wurde, er sitzt nächste Woche auf jeden Fall auf der Bank , und montags war der Trainer weg.
Wenn Bader sich nun hinstellt und sagt, wir sehen aufgrund der Entwicklungen der letzten drei Spielen das Saisonziel gefährdet, dann ist das doch durchaus glaubwürdig. Nach dem Sieg gegen Uerdingen dachte ich auch, jetzt sind wir angekommen. Die letzten Spiele waren genauso hilflos und schwach wie Halle.
Wenn man jetzt nicht handelt, ist die Saison abgehakt. Wie so oft in den letzten Jahren noch vor Weihnachten!
Ich werde mir im Stadion kein Spiel mehr unter Frontzeck ansehen!
11.11.2018 - 15:37 Uhr
Ich werde mir die Spiele auch nicht mehr im TV anschauen..... Bis endlich die Reissleine gezogen wird. Ich glaube sogar, dass wir in 3 Wochen wieder auf einem Abstiegsplatz stehen, wenn der Trend sich behaupten wird.
11.11.2018 - 15:41 Uhr
Unfassbar. Sonntag, 15:40 Uhr und immer noch keine Meldung aus Kaiserslautern. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass er bis 20 Uhr Geschichte ist. Herr Bader, aufwachen!
11.11.2018 - 16:09 Uhr
Ruhe im Verein zu haben, ist weiß Gott keine schlechte Lösung, aber ich glaube die sind da oben mittlerweile eingeschlafen und bemerken den freien Fall garnicht.
Einfach nur noch sprachlos, wie man jedes Jahr aufs Neue enttäuscht wird. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Einfach nur noch sprachlos, wie man jedes Jahr aufs Neue enttäuscht wird. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
11.11.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von Surrender
Unfassbar. Sonntag, 15:40 Uhr und immer noch keine Meldung aus Kaiserslautern. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass er bis 20 Uhr Geschichte ist. Herr Bader, aufwachen!
So sehr ich mir das Gleiche wünsche wie Du:
Frontzeck sitzt auch gegen Wiesbaden auf unserer Bank.
Es wurde ja zur Genüge aufgezeigt, wie unwahrscheinlich es ist, dass Bader oder Banf tätig werden. Man muss da auch sehen, dass in fünf Wochen JHV ist und man wohl nicht in diese gehen möchte vor dem Hintergrund, dass man die Fehlbesetzung maßgeblicher sportlicher Positionen korrigieren musste. Lieber appelliert man bis Januar an die Geduld des Umfelds - solange man noch ein paar Spiele gewinnt und die Kritik unsachlich vorgetragen wird, kann man jeden Kritiker entspannt als Querulanten hinstellen und weitere Zeit fördern.
Es gab Fortschritte unter Frontzeck (und hätte man an diese angeknüpft, hätte ich mich auch eines Besseren belehrt gefühlt), aber leider genauso viele Rückschritte. Wir stehen da, wo wir Anfang September standen. So geht es nicht weiter.
Dass Frontzeck in absehbarer Zeit (ergo in dieser Länderspielpause) Geschichte ist, sehe ich nur in zwei Szenarien. Beide missfallen mir:
1) Es kommt zu einem stuttgart- oder hsvesken Fanaufstand vor der Geschäftsstelle, in dessen Folge Bader seinen Hut nimmt und der Nachfolger Frontzeck entlässt. Dann haben wir a) keinen Sportchef, b) keinen Trainer und c) mal wieder den Ruf von Chaoslautern untermauert. Keine gute Idee, wenn man in fünf Monaten einen hohen Millionenbetrag mit externer Hilfe aufbringen muss.
2) Wir verlieren das Verbandspokalspiel und Bader sieht sich zum Handeln gezwungen, um seinen Hintern zu retten. A) fehlen dann sechsstellige Einnahmen aus der nächsten DFB-Pokal-Hauptrunde, die wir dringend brauchen und b) wird der Nachfolger ebenfalls von Bader installiert. Mir fehlt die Fantasie, mir vorzustellen, dass Bader genug Fantasie für eine Lösung mitbringt, die uns kurz- und langfristig nach vorne bringt. Atalan wäre naheliegend, aber ich kann mir von Sforza über Effenberg bis Matthäus alles vorstellen; nur keinen Trainer, der durch eine innovativere Trainingsgestaltung und den Ansatz eines "Matchplans" das durchaus vorhandene Potential dieses Kaders in einer Art auf den Platz bekommt, dass wir mehr Spiele gewinnen als nicht gewinnen.
Bader mag eloquent sein, er mag sympathisch sein; er mag sich (und Spieler
)gut verkaufen können, aber ich sehe nicht, dass er den Verein über "die wacklige Leiter nach oben zurück in die Erdgeschoss-Wohnung" führt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 11.11.2018 um 16:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland