| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
11.11.2018 - 16:12 Uhr
Ich aktualisiere jede zehnte Minute die Foren des FCK mit der Hoffnung das etwas passiert ist. Da wir uns bereits den späten Sonntagnachmittag zuneigen, wird wohl in diese Richtung nichts mehr passieren und Frontzeck darf auch über die Länderspielpause hinaus noch weiter wurschteln. Ich habe so langsam auch Zweifel das im Verein bis auf Notzon (der aber wahrscheinlich keinerlei Macht hat irgendwas anzurichten) jemand sitzt, der wirklich Fußballsachverstand mitbringt. Allein anhand der PKs und Interviews nach Spielende muss doch klar geworden sein, dass Frontzeck totale Fehleinschätzungen abliefert. Wenn ein Trainer ein 4:1 noch schönreden kann und zusätzlich nur auf EINE angebliche Fehlentscheidung (1:1) des Schiris schiebt, dann ist das eine Unverschämtheit, ja Frontzeck das ist eine Unverschämtheit (nicht die korrekte Entscheidung beim 1:1 vom Schiri) allen Fans gegenüber die sehr wohl einschätzen können, dass es Woche für Woche nicht nur was mit Pech oder Schiedsrichterentscheidungen zu tun, sondern das schlicht die Leistung schlecht ist.
Aber nun gut, ich glaube wenn man Frontzeck jetzt Fragen würde welche Spiele in der Saison nicht gut waren, würde er nur das Spiel Halle erwähnen. Gegen Cottbus hatte man keine Schuld weil diese eben Defensiv spielten (Hä? Was ist das für eine Analyse gewesen?), gegen Rostock war der Schiri Schuld (bis zum 1:1 war es ein überragendes Spiel, danach kam eine unverschämte Fehlentscheidungen, was selbstverständlich den kompletten Einbruch der Mannschaft erklärt) und bei all den anderen Spielen war man 90 Minuten besser oder mindestens auf Augenhöhe hatte aber immer mal wieder Pech. All diese Analysen gehen mir so gewaltig gegen den Strich und sagen doch schon alles über ihn aus. Er hatte meine volle Unterstützung wenn er sich mal dahin stellt und sagt "wir sind der FCK, wir müssen mit dem Kader den Anspruch haben jedes Spiel gewinnen zu können und dominant aufzutreten, dass haben wir auch heute zum wiederholten Male nicht geschafft. Wir müssen Defensiv noch deutlich besser arbeiten und spielerisch stärker auftreten." Ich habe keine Lust mehr auf Phrasen wie "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, die ersten 15 Minuten waren überragend von meiner Mannschaft, danach haben wir ein wenig den Faden verloren und bekommen dann zwei Dinger eingeschenkt das ist dann eben mal Pech, dass passiert jeder Mannschaft. Gleichzeitig haben wir 16, ich erwähne es nochmal, 16 neue Spieler dazu bekommen."
Ach ich reg mich wieder viel zu sehr auf über ihn. Mir geht es auch nicht um diese verdammten 20 Punkte die wir bisher geholt haben, mit denen man im Übrigen defintiv noch arbeiten und gar aufsteigen kann, sondern um dieses Gesamtbild das Frontzeck abgibt. Ein ahnungsloses Schönreden um von den schlechten Leistungen abzulenken und mir kommt es so vor, dass er dies bewusst so macht und Bader mehr oder weniger auf diese Masche hineinfällt. Der sich dann selbst dahin stellt und immer wieder diese angeblichen Fehlentscheidungen, unzählige Gegentreffer durch unglückliche Situationen und das Gesamtauftreten der Mannschaft noch positiv redet und um Geduld bittet, da man ja mit 16 neuen Spielern und einer langen Vorbereitung noch immer keine Fortschritte erwarten kann.
Obwohl ich anfangs Frontzeck Befürworter war, hat gerade diese Ignoranz der eigenen Leistung gestern bzw. der letzten Wochen das Fass zum Überlaufen gebracht und ich nur noch glücklich bin, wenn jemand neues an der Seitenlinie steht.
Da der Verein wohl auch an diesen Wochenende die Chance nicht nutzt, muss man wohl bis zur Winterpause warten. Danke FCK, gute Chance vertan.
Teuflische, ja wirklich teuflisch wütende Grüße
Diable
Aber nun gut, ich glaube wenn man Frontzeck jetzt Fragen würde welche Spiele in der Saison nicht gut waren, würde er nur das Spiel Halle erwähnen. Gegen Cottbus hatte man keine Schuld weil diese eben Defensiv spielten (Hä? Was ist das für eine Analyse gewesen?), gegen Rostock war der Schiri Schuld (bis zum 1:1 war es ein überragendes Spiel, danach kam eine unverschämte Fehlentscheidungen, was selbstverständlich den kompletten Einbruch der Mannschaft erklärt) und bei all den anderen Spielen war man 90 Minuten besser oder mindestens auf Augenhöhe hatte aber immer mal wieder Pech. All diese Analysen gehen mir so gewaltig gegen den Strich und sagen doch schon alles über ihn aus. Er hatte meine volle Unterstützung wenn er sich mal dahin stellt und sagt "wir sind der FCK, wir müssen mit dem Kader den Anspruch haben jedes Spiel gewinnen zu können und dominant aufzutreten, dass haben wir auch heute zum wiederholten Male nicht geschafft. Wir müssen Defensiv noch deutlich besser arbeiten und spielerisch stärker auftreten." Ich habe keine Lust mehr auf Phrasen wie "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, die ersten 15 Minuten waren überragend von meiner Mannschaft, danach haben wir ein wenig den Faden verloren und bekommen dann zwei Dinger eingeschenkt das ist dann eben mal Pech, dass passiert jeder Mannschaft. Gleichzeitig haben wir 16, ich erwähne es nochmal, 16 neue Spieler dazu bekommen."
Ach ich reg mich wieder viel zu sehr auf über ihn. Mir geht es auch nicht um diese verdammten 20 Punkte die wir bisher geholt haben, mit denen man im Übrigen defintiv noch arbeiten und gar aufsteigen kann, sondern um dieses Gesamtbild das Frontzeck abgibt. Ein ahnungsloses Schönreden um von den schlechten Leistungen abzulenken und mir kommt es so vor, dass er dies bewusst so macht und Bader mehr oder weniger auf diese Masche hineinfällt. Der sich dann selbst dahin stellt und immer wieder diese angeblichen Fehlentscheidungen, unzählige Gegentreffer durch unglückliche Situationen und das Gesamtauftreten der Mannschaft noch positiv redet und um Geduld bittet, da man ja mit 16 neuen Spielern und einer langen Vorbereitung noch immer keine Fortschritte erwarten kann.
Obwohl ich anfangs Frontzeck Befürworter war, hat gerade diese Ignoranz der eigenen Leistung gestern bzw. der letzten Wochen das Fass zum Überlaufen gebracht und ich nur noch glücklich bin, wenn jemand neues an der Seitenlinie steht.
Da der Verein wohl auch an diesen Wochenende die Chance nicht nutzt, muss man wohl bis zur Winterpause warten. Danke FCK, gute Chance vertan.
Teuflische, ja wirklich teuflisch wütende Grüße
Diable
11.11.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich sehe das nicht dass er sein Gesicht verlieren würde @Lullaby .
Es gab schon ganz andere Entlassungen, wo samstags gesagt wurde, er sitzt nächste Woche auf jeden Fall auf der Bank , und montags war der Trainer weg.
Wenn Bader sich nun hinstellt und sagt, wir sehen aufgrund der Entwicklungen der letzten drei Spielen das Saisonziel gefährdet, dann ist das doch durchaus glaubwürdig.
Ich sehe das nicht dass er sein Gesicht verlieren würde @Lullaby .
Es gab schon ganz andere Entlassungen, wo samstags gesagt wurde, er sitzt nächste Woche auf jeden Fall auf der Bank , und montags war der Trainer weg.
Wenn Bader sich nun hinstellt und sagt, wir sehen aufgrund der Entwicklungen der letzten drei Spielen das Saisonziel gefährdet, dann ist das doch durchaus glaubwürdig.
Die Aussage an sich ist glaubwürdig. In Kombination mit den Aussagen, die Bader beständig über Frontzeck tätigt, aber nicht mehr. Wenn du einem Trainerteam eines Drittligisten bundesligareife Arbeit bescheinigst und die Leute einen Monat später entlässt, ist das eben nicht glaubwürdig, sondern offensichtlich widersprüchlich.
Beste Grüße
Lullaby
12.11.2018 - 09:48 Uhr
Das Einzige was mich am Verlauf dieser Spielzei in Bezug auf den Coach verwundert ist, dass es auf den Rängen bis jetzt noch vermeintlich Still in Bezug auf Trainerwechselwunsch war...
Gab es in Rostock "Frontzeck Raus" Rufe zu vernehmen?
So arm es eigentlich ist, ich denke dass ein Rauswurf ohne zuvorigen Druck der Fans bei der Konstellation Bader/Frontzeck nicht erfolgen wird... Ein Rückgang von Zuschauerzahlen wird denke ich da nicht ausreichen.
Gab es in Rostock "Frontzeck Raus" Rufe zu vernehmen?
So arm es eigentlich ist, ich denke dass ein Rauswurf ohne zuvorigen Druck der Fans bei der Konstellation Bader/Frontzeck nicht erfolgen wird... Ein Rückgang von Zuschauerzahlen wird denke ich da nicht ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 12.11.2018 um 09:50 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 13:34 Uhr
Nachdem ich mir jetzt auch mal die Lowlights der Hansa-Partie anschauen konnte, muss ich sagen, dass Frontzeck echt einen Knick in der Optik haben muss, wenn er bei der Aktion gegen Schad ein Foul gesehen hat. Die beiden beharken sich, dann lässt Schad sich klar erkennbar fallen, um einen Freistoß zu schinden. Schwalbe im eigenen Strafraum. Harte Nummer.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
12.11.2018 - 15:48 Uhr
Die Schiri-Schelte vom Frontzeck ist doch wohl ein vorgezogener Aprilwitz.
Der Schiri bekommt von mir dafür ein Extralob. Dieses blöde hingefalle, offensiv wie defensiv, geht mir so auf die Nerven!
Mehr solcher Entscheidungen bitte! Dann fallen die auch nicht mehr so leicht hin. schad hat hoffentlich seine Lektion gelernt.
Der Schiri bekommt von mir dafür ein Extralob. Dieses blöde hingefalle, offensiv wie defensiv, geht mir so auf die Nerven!
Mehr solcher Entscheidungen bitte! Dann fallen die auch nicht mehr so leicht hin. schad hat hoffentlich seine Lektion gelernt.
12.11.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Nachdem ich mir jetzt auch mal die Lowlights der Hansa-Partie anschauen konnte, muss ich sagen, dass Frontzeck echt einen Knick in der Optik haben muss, wenn er bei der Aktion gegen Schad ein Foul gesehen hat. Die beiden beharken sich, dann lässt Schad sich klar erkennbar fallen, um einen Freistoß zu schinden. Schwalbe im eigenen Strafraum. Harte Nummer.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Diese Situation hat auch wunderbar gezeigt, dass man gerne das sieht, was man sehen will - mich eingeschlossen. Aber spätestens bei der Wiederholung musste ich leider meine erste Sicht der Dinge revidieren. Dass Michael Frontzeck nach dem Schlusspfiff im Interview immer noch an das glaubt, was er gesehen haben will, und dies auch noch als Erklärung für den Spielausgang anführt, zeigt in ganzem Maße seinen Sturkopf.
Da lobe ich mir einen Stefan Krämer, der nach der Niederlage von Uerdingen bei uns die Schuld ganz allein bei sich selbst suchte. Obwohl auch der Elfmeter zumindest diskussionswürdig war. Aber die Leistung seiner Mannschaft hatte damals keinen Sieger mit dem Namen KFC Uerdingen verdient. Und das hat er genau so gesehen und artikuliert. Das sollte sich Frontzeck einfach mal als Beispiel für eine perfekte und vor allem faire Außendarstellung eines Trainers vor Augen führen.
Cheers
Bahli
12.11.2018 - 16:36 Uhr
Die Aussage und damit auch der von Frontzeck angeführte Grund für die Niederlage, ist auch deshalb absolut nicht nachvollziehbar, da zu dem Zeitpunkt erst ca. 20 Minuten gespielt waren und es gerade mal 1:1 stand. Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, was es für jeden erkennbar nicht war, ist das noch lange kein Grund das Spielen einzustellen und so innerhalb von ein paar Minuten einzubrechen.
Nein, Frontzeck versucht mit dieser Aussage nur von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten abzulenken bzw. ist nicht in der Lage diese einzuräumen.
Nein, Frontzeck versucht mit dieser Aussage nur von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten abzulenken bzw. ist nicht in der Lage diese einzuräumen.
12.11.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von klami
Ich persönlich habe ja den Eindruck, Frontzeck glaubt zu 100%, was er sagt.
Beste Grüße
Lullaby
12.11.2018 - 17:24 Uhr
Wisst ihr was das eigentlich positive an der ganzen Entwicklung ist? Dieser ganze Niedergang des Vereins, und all die Wochenenden die einem unzählige Trainer und unfähige Spieler geraubt haben, neigt sich seinem Ende. Entweder wir kriegen die Kurve oder spätestens in 18 Monaten schließen sich die Tore am Betzenberg für immer.
Ich bin es leid und ich denke, so geht es nicht nur mir. Wer so viele Chancen hätte, der sollte vielleicht irgendwann einsehen das es nicht sein sollte. Ich stelle mir das inzwischen wie eine Beziehung vor, aus der man schon ewig ausbrechen will, aber wieder besserem Willen nicht kann. Also nur zu, erlöst uns endlich von diesem ewigen Leidensweg.
Ich bin es leid und ich denke, so geht es nicht nur mir. Wer so viele Chancen hätte, der sollte vielleicht irgendwann einsehen das es nicht sein sollte. Ich stelle mir das inzwischen wie eine Beziehung vor, aus der man schon ewig ausbrechen will, aber wieder besserem Willen nicht kann. Also nur zu, erlöst uns endlich von diesem ewigen Leidensweg.
12.11.2018 - 17:35 Uhr
Als Michael Frontzeck würde ich auch so handeln. Peter Neururer kriegt auch keinen Job mehr, und genau so ein Trainer ist Frontzeck. Als Feuermann ist er zwar zu gebrauchen (auch wenn es bei uns schon zu spät war), ach was erzähl ich da, weiß ja eh jeder. Aber warum sollte er seinen vorläufigen Rauswurf herbeireden? Wer weiß ob MF nach der Performance hier noch so schnell wieder einen Job kriegt? ...wobei, Tayfun Korkut hat ja nach seinem Versagen bei uns auch in Stuttgart Bundesliga trainieren dürfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland