| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
12.11.2018 - 20:21 Uhr
Nicht, dass es irgendetwas ändern würde, aber es ist schon bitter mit anzusehen:
In Magdeburg sieht man die Ziele der aktuellen Saison gefährdet und entlässt den Aufstiegstrainer, um einen neuen Impuls zu setzen.
Bei uns ist die Existenz des gesamten Vereins in seiner bisherigen Form massiv gefährdet, wir hinken unseren sportlichen Zielen noch massiver hinterher als Magdeburg und bei uns darf der Abstiegs(!)trainer weitermachen.
Und ja, neben Meier und Strasser ist auch Frontzeck ein Abstiegstrainer, wenn man sich an die Auftritte in Fürth oder Bielefeld und zuhause gegen Pauli, Regensburg oder Dresden erinnert (erinnern möchte).
In Magdeburg sieht man die Ziele der aktuellen Saison gefährdet und entlässt den Aufstiegstrainer, um einen neuen Impuls zu setzen.
Bei uns ist die Existenz des gesamten Vereins in seiner bisherigen Form massiv gefährdet, wir hinken unseren sportlichen Zielen noch massiver hinterher als Magdeburg und bei uns darf der Abstiegs(!)trainer weitermachen.
Und ja, neben Meier und Strasser ist auch Frontzeck ein Abstiegstrainer, wenn man sich an die Auftritte in Fürth oder Bielefeld und zuhause gegen Pauli, Regensburg oder Dresden erinnert (erinnern möchte).
12.11.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von FckTribun
Nicht, dass es irgendetwas ändern würde, aber es ist schon bitter mit anzusehen:
Aufstiegstrainer? Bitte sofort holen.
12.11.2018 - 23:49 Uhr
Aus Gründen des Selbstschutz sollte man Frontzeck nichts mehr zu Protokoll geben lassen. Gerade wird ein Interview (bzw. eine Analyse) von ihm auf DBB "zerrissen", manche fragen nach, ob es Satire ist. Dreht sich im wesentlichen um den Grundtenor, aber auch um explizite Aussagen:
"Wir können nicht beeinflussen, wo wir Spiele gewinnen."
Oh weia, was hat ihn denn da bitte geritten?
"Nach dem Pokalspiel am Mittwoch haben wir noch zwei Trainingstage und werden dann etwas freimachen."
Zu Verstärkungen im Winter:
"Wenn ich ganz ehrlich bin, haben Boris Notzon, Martin Bader und ich uns darüber noch nicht unterhalten."
"Wir haben schon drei oder vier Spiele in dieser Saison gedreht, am Wochenende hat es nicht gereicht. Ich glaube, dass wir noch viel zu lernen haben, das hat man gerade auch in Rostock gesehen. Man hat aber auch gesehen, dass sich da was entwickeln kann. "
Unglücklich, würde ich mal sagen... und irgendwie macht mir das Angst...
Komplett nachzulesen hier:
https://www.der-betze-brennt.de/news/10537-frontzecks-analyse-haben-noch-viel-zu-lernen.php
"Wir können nicht beeinflussen, wo wir Spiele gewinnen."
Oh weia, was hat ihn denn da bitte geritten?
"Nach dem Pokalspiel am Mittwoch haben wir noch zwei Trainingstage und werden dann etwas freimachen."
Zu Verstärkungen im Winter:
"Wenn ich ganz ehrlich bin, haben Boris Notzon, Martin Bader und ich uns darüber noch nicht unterhalten."
"Wir haben schon drei oder vier Spiele in dieser Saison gedreht, am Wochenende hat es nicht gereicht. Ich glaube, dass wir noch viel zu lernen haben, das hat man gerade auch in Rostock gesehen. Man hat aber auch gesehen, dass sich da was entwickeln kann. "
Unglücklich, würde ich mal sagen... und irgendwie macht mir das Angst...
Komplett nachzulesen hier:
https://www.der-betze-brennt.de/news/10537-frontzecks-analyse-haben-noch-viel-zu-lernen.php
13.11.2018 - 01:01 Uhr
Er meinte wohl mit der Aussage :“können nicht beeinflussen wo wir gewinnen“ ,das die 1500km Anreise für die Fans keine Garantie sind für einen Sieg...
Trotzdem sollte man sowas nicht sagen. Mir fehlt grundsätzlich das Selbstbewusstsein in der Mannschaft . Die Hierarchie ist auch zu flach ! Gewollt vom Trainer ?!
Trotzdem sollte man sowas nicht sagen. Mir fehlt grundsätzlich das Selbstbewusstsein in der Mannschaft . Die Hierarchie ist auch zu flach ! Gewollt vom Trainer ?!
13.11.2018 - 09:19 Uhr
Dass Frontzeck nicht in der Lage ist, das Spiel seiner Mannschaft zu beeinflussen, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Allerdings liegt das weniger an der generell mangelnden Einflussfähigkeit eines Trainers, sondern viel mehr an seinen eigenen Fähigkeiten. In diesem Zusammenhang würde es mich brennend interessieren, wie Frontzeck Spiele wie etwa das DFB-Pokalendspiel, das Topspiel des vergangenen Wochenendes oder den Höhenflug der Eintracht erklärt - muss alles nur (Match-)Glück sein. Ausrichtung und Taktik - das wissen wir - entscheidet schließlich keine Spiele.
13.11.2018 - 10:17 Uhr
Moderationshinweis
Da es anscheinend nicht mehr möglich ist, auf einem normalen Level zu diskutieren und es langsam ausartet, sollte der ein oder andere User mal einen Gang zurückschalten. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind zu unterlassen. Wer diesen ModHinweis wegklickt, hat ihn gelesen, verstanden und ist sich weiteren Konsequenzen bewusst.
13.11.2018 - 11:28 Uhr
Also ich muss schon sagen dass ich es krass finde, wie ruhig es doch (außer ein bissl hier und auf DBB) um die jüngsten Leistungen der Mannschaft unter Trainer Frontzeck zugeht. Da hört man nix vom Vorstand, vom Aufsichtsrat gibt’s auch kein Statement, die Ehemaligen sind in Duckstellung, die Gazetten halten mit Kritik die Füsse still...als wäre alles dufte und toll.
Ist das nun gut ofer schlecht?
Ist das nun gut ofer schlecht?
13.11.2018 - 11:41 Uhr
Man darf selbstverständlich nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, aber Frontzeck scheint tatsächlich der Überzeugung zu sein, dass alles richtig läuft, die Mannschaft gute Leistungen abliefert und es nur an individuellen Fehlern und ein paar schwächeren Minuten liegt. Dabei ist doch offensichtlich, dass die Fehler hauptsächlich passieren, weil die Spieler komplett verloren über den Platz irren und absolut keinen Plan haben, was sie tun sollen.
Man könnte jetzt meinen er sagt das so lapidar daher, aber da sich bei ihm über Jahre bei verschiedenen Vereinen scheinbar weder die Aussagen noch der Spielstil an sich geändert haben und er es augenscheinlich auch nie für nötig hielt, sich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln (oder es zumindest zu versuchen), muss man wohl leider davon ausgehen, dass er tatsächlich glaubt, so Erfolg zu haben.
Man könnte jetzt meinen er sagt das so lapidar daher, aber da sich bei ihm über Jahre bei verschiedenen Vereinen scheinbar weder die Aussagen noch der Spielstil an sich geändert haben und er es augenscheinlich auch nie für nötig hielt, sich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln (oder es zumindest zu versuchen), muss man wohl leider davon ausgehen, dass er tatsächlich glaubt, so Erfolg zu haben.
13.11.2018 - 11:43 Uhr
Der AR macht wenigstens kommunikativ alles richtig. Wenn die etwas zu kritisieren haben, dann doch bitte intern. Öffentliche Ultimaten wäre ganz sicher nicht sinnvoll.
Die Ehemaligen haben vielfach noch mit bzw. gegen Frontzeck gespielt. Ich würde nicht ausschließen, dass das bei der Bewertung seiner Arbeit eine Rolle spielt. Davon abgesehen dürften einige davon in Sachen Fußballtaktik genauso aus der Zeit gefallen sein.
Immerhin hat sich Andy Buck ja schon mal klar zu Wort gemeldet.
Wenn gegen WW nicht gewonnen wird, dürfte allerdings der Baum brennen.
Beste Grüße
Lullaby
Die Ehemaligen haben vielfach noch mit bzw. gegen Frontzeck gespielt. Ich würde nicht ausschließen, dass das bei der Bewertung seiner Arbeit eine Rolle spielt. Davon abgesehen dürften einige davon in Sachen Fußballtaktik genauso aus der Zeit gefallen sein.
Immerhin hat sich Andy Buck ja schon mal klar zu Wort gemeldet.
Beste Grüße
Lullaby
13.11.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
das sagen wir doch schon seit Wochen.. der Baum hätte nach meinem Gefühl längst abgefackelt sein müssen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland