FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Miron Muslic
Geburtsdatum 14.09.1982
Alter 43
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Schalke 04

Miron Muslic [Trainer]

31.05.2025 - 19:04 Uhr
Miron Muslic [Trainer] |#991
02.05.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von michi6486
Wie lange ist es her das ein trainer auf schalke, und sei es durch eine automatische Klausel seinen Vertrag verlängert hat und das es frenetisch bejubelt wurde. Miron hat echt was geschafft. Jetzt heißt es die 1. aufmischen mit Intensity, Agression und Bravery!!!

Ich hoffe, die Klausel setzt die andere Klausel somit außer Kraft. Den Miron würde ich auch nicht für 8mio abgeben.
Der beste Trainer seit Rangnick und dazu mindestens so sympathisch wie Huub.
Miron Muslic [Trainer] |#992
02.05.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Zitat von michi6486

Wie lange ist es her das ein trainer auf schalke, und sei es durch eine automatische Klausel seinen Vertrag verlängert hat und das es frenetisch bejubelt wurde. Miron hat echt was geschafft. Jetzt heißt es die 1. aufmischen mit Intensity, Agression und Bravery!!!

Ich hoffe, die Klausel setzt die andere Klausel somit außer Kraft. Den Miron würde ich auch nicht für 8mio abgeben.
Der beste Trainer seit Rangnick und dazu mindestens so sympathisch wie Huub.

Ich hoffe mit dir und drücke alle Daumen die ich habe. Miron, bitte liefer weiter so ab und bleib uns lange erhalten.

•     •     •

FC Schalke 04 - Glück Auf!
West Ham United - Up The Irons!
Boston Bruins - Let's Go Bruins!
San Francisco 49ers - Bang Bang, Niner Gang!
Miron Muslic [Trainer] |#993
03.05.2026 - 00:14 Uhr
Danke, danke, danke, watten töfften Typ

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Miron Muslic [Trainer] |#994
03.05.2026 - 09:06 Uhr
Muslic bekommt von mir zwei Gratualtionen. Es war eine unfassbare Leistung, dass aus einer Schießbude, die Geraerts und van Wonderen nicht Ansatzweise in den Griff bekommen haben, innerhalb von ein paar Wochenvorbereitung die sicherste Defensive Europas formte. Sicherlich haben dabei auch die Transfers in die Defensive geholfen, aber ich glaube, dass er mit seinem Ansatz auch die Mannschaft der letzten Saison stabilisiert hätte.
Aus einer Mannschaft, die zum Saisonabschluss eine Lachnummer war, wurde bis zum Winter ein souveräner Tabellenführer, mit echtem Teamgeist. Diese Tabellenführung wurde mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft erreicht und nebenbei hat sich der Nachwuchsspieler Vitalie Becker zum Stammspieler entwickelt, Ayhan in den erweiterten Stamm und Wallentowitz zur Kaderalternative.

Also daher, Gratulation zu dieser starken Leistung.

Was folgte war das echte Meisterstück. Jedem war klar, dass Schalke auf dem Transfermarkt aktiv werden muss, weil dieser Kraftakt so nicht wiederholbar war, dafür war die Truppe zu sehr auf der letzten Rille. Zugegeben, die Option auf Dzeko war so nicht planbar und hat sicherlich ganz viel verändert. Aus der Winterpause kam man nicht unbedingt ideal heraus. Die Mannschaft war immer noch ersatzgeschwächt und nicht ideal in Form und man musste sich irgendwie in Richtung Ende Transferfenster wurschteln. Es hagelte aus Schalke Sicht plötzlich Gegentore, die Viererkette schien nicht so richtig zu sitzen und so cool es auch mit Dzeko war, haben uns seine Treffer erstmal keine Siege beschert. 3 Punkte aus den Partien Braunschweig (vor Weihnachten), Hertha, FCK, Bochum und Dresden waren mehr als ernüchternd. Das alte System war so nicht mehr spielbar und das neue saß nicht so Recht und Schalke lebte in dieser Schwächephase von dem kleinen Punktepolster, das man sich in der Hinrunde erarbeitet hatte und von der fehlenden Souveränität der Konkurrenz. Kurzfristig war die Tabellenführung weg.
Der bittere Ausgleich gegen Dresden war dann so etwas wie der Wendepunkt. Das Spiel war eigentlich nicht schlecht und das erste, bei dem man sehen konnte, was mit dem neuen System möglich war und trotzdem ließ man sich am Ende die Butter vom Brot nehmen. Gegen Kiel und Magdeburg gab es dann auch endlich die Ergebnisse des neuen Schalkes. Gegen Fürth dann nochmal einen Dämpfer, aber auch da eigentlich nur das Ergebnis, im Spiel selbst, war man die klar bessere Mannschaft.
In den Verfolgerduellen gegen Hannover und Darmstadt konnte man die Konkurrenz zumindest auf Abstand halten und danach hat Schalke dann einfach alles gewonnen, auch gegen die direkte Konkurrenz aus Elversberg und Paderborn. Generell hat Schalke kein Spiel gegen einen Konkurrenten verloren und die meisten sogar gewonnen.
Gestern folgte dann der relativ glanzlose Aufstieg. Etwas antiklimaktisch gemessen an der emotionalen Saison, aber gleichzeitig auch das Gefühl, dass die Mannschaft nach einem möglichen Ausgleich, aufdreht und sich das Ding trotzdem noch holt.
Mir ist das letzte Woche gegen Paderborn schon aufgefallen. Es steht 2:0 für Paderborn, deren Konter stellen uns durchaus vor Probleme und trotzdem hatte ich das Gefühl, die Mannschaft kann das drehen und zur Pause steht es 2:2. Dieses Gefühl der Sicherheit hat Muslic erzeugt. In der Mannschaft sicherlich schon länger, aber wenn sich das auf die Zuschauer überträgt, die auf Schalke immer mit dem schlimmsten Rechnen, ist das schon was besonderes.

Hier also die zweite Gratulation zur erfolgreichen Systemumstellung, um laufenden Betrieb, und der Implentierung einer Mentalität, die sogar auf die Zuschauer übergeht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Miron Muslic [Trainer] |#995
04.05.2026 - 09:18 Uhr
Danke Miron, dass du es in kürzester Zeit geschafft hast, der Mannschaft defensive Stabilität zu geben.

Danke Miron, dass du es dir zusätzlich gelungen ist, im Winter das System so umzustellen, das ein variabler offensiver Spielstil auf Schalke zu sehen war, den wir so schon lange nicht mehr sehen durften.

Danke Miron, dass du aus vielen guten Einzelspielern eine wirkliche Mannschaft geformt hast, bei der man gesehen hat, das einer für den anderen mitarbeitet und eine echte Einheit auf dem Platz steht.

Danke Miron, das wir nächste Saison wieder ein echtes Derby erleben dürfen.

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Miron Muslic [Trainer] |#996
03.06.2026 - 13:23 Uhr
https://youtube.com/shorts/RQXxoH_-5Sg?is=hnmKK-vmzeTfYP7M

Miron ist nicht nur Trainer. Der krempelt den gesamten Verein auf eine viel bessere emotionale, gedankliche und wieder Freude habende Ebene um. Da werden aus stillen Kirchenmäuschen wieder Mitarbeiter die mit Freude am weiteren Aufstieg des gesamten Vereins schuften!!

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 03.06.2026 um 13:24 Uhr bearbeitet
Miron Muslic [Trainer] |#997
03.06.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Tuardian

Miron ist nicht nur Trainer. Der krempelt den gesamten Verein auf eine viel bessere emotionale, gedankliche und wieder Freude habende Ebene um. Da werden aus stillen Kirchenmäuschen wieder Mitarbeiter die mit Freude am weiteren Aufstieg des gesamten Vereins schuften!!

Nach dem Video habe ich Lust auf ein Müsli.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Miron Muslic [Trainer] |#998
03.06.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Tuardian

Nach dem Video habe ich Lust auf ein Müsli.

Jeden triggert halt etwas anderes. ☺️

Ich frage mich, wer der Mitarbeiter mit dem Hinterkopf im Bild ist. Die lichten Haare sehen wie angefressen aus.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Miron Muslic [Trainer] |#999
04.06.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Tuardian

Einfach ein geiler Typ und Rhetoriker!
Miron Muslic [Trainer] |#1000
04.06.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Tuardian

Einfach ein geiler Typ und Rhetoriker!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.