FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Miron Muslic
Geburtsdatum 14.09.1982
Alter 43
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Schalke 04

Miron Muslic [Trainer]

31.05.2025 - 19:04 Uhr
Miron Muslic [Trainer] |#961
22.04.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von DaEVO

"ich lasse mir keine AK in den Vertrag bauen, wenn ich nicht vorhabe den Verein bei einer sich bietenden Gelegenheit zu verlassen."

Was für ein unsinniges, von Anfang an seit Monaten wiederlegt es narrativ.

Die AK wurde auf Wunsch von Baumann in den Vertrag geschrieben, damit Muslic das Zeichen bekommt, dass er es in der Hand hat und Schalke das Commitment sehr wichtig ist.
Muslic hat es nur so hingenommen und Baumanns Wunsch akzeptiert.
Man sollte aufhören Tatsachen zu verdrehen.

Quelle bitte und keine irgendwo aufgeschnappte Meinung. Nenne uns bitte die Quelle wo genau das so steht, das es Baumanns Wunsch war hier eine AK zu installieren. Und überhaupt, wie ist er denn überhaupt zu uns gekommen? Richtig, er hatte eine AK in England. Wurde die da auch auf Wunsch des dortigen Sportvorstands in den Vertrag aufgenommen?
Hier zählen nur Fakten mein Freund, keine persönlichen Mutmaßungen.

Ich bin im Forum der letzte der Dein Freund ist 😄

Es gibt mehrere Interviews von Baumann, in fast jedem hat er das genau so wiedergegeben.

Das weißt du genau so wie jeder andere User hier.
Du machst dich mit dem getrolle lächerlich.
Miron Muslic [Trainer] |#962
22.04.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von DaEVO

Zitat von WupperChris

Zitat von DaEVO

"ich lasse mir keine AK in den Vertrag bauen, wenn ich nicht vorhabe den Verein bei einer sich bietenden Gelegenheit zu verlassen."

Die AK wurde auf Wunsch von Baumann in den Vertrag geschrieben, damit Muslic das Zeichen bekommt, dass er es in der Hand hat und Schalke das Commitment sehr wichtig ist.

Quelle bitte und keine irgendwo aufgeschnappte Meinung. Nenne uns bitte die Quelle wo genau das so steht, das es Baumanns Wunsch war hier eine AK zu installieren. Und überhaupt, wie ist er denn überhaupt zu uns gekommen? Richtig, er hatte eine AK in England. Wurde die da auch auf Wunsch des dortigen Sportvorstands in den Vertrag aufgenommen?
Hier zählen nur Fakten mein Freund, keine persönlichen Mutmaßungen.

Ich bin im Forum der letzte der Dein Freund ist 😄

Es gibt mehrere Interviews von Baumann, in fast jedem hat er das genau so wiedergegeben.

Das weißt du genau so wie jeder andere User hier.
Du machst dich mit dem getrolle lächerlich.

Nochmal die Frage nach der Quelle. Du hast es doch großspurig rausgehauen, also bitte. Wohl doch mehr Mutmaßung als Fakt mein Freund.

Im übrigen haben dich hier mehrere User nach einer Quelle gefragt die du nicht lieferst oder liefern kannst. Also eigentlich alles wie immer bei dir.....Meinungen als Fakt verkaufen und dann verkriechen.

Kein Verein gibt gerne eine AK an seine Angestellten, außer er ist in einer schlechten Verhandlungsposition. Finanzielle Vorteile hin oder her, am Ende muss man erstmal passenden Ersatz finden, der die Arbeit erfolgreich weiterführt. Zumal man in freien Verhandlungen in der Regel deutlich mehr Ablöse erzielen kann als durch eine AK. Warum sollte das bei Trainern anders sein als bei Spielern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WupperChris am 22.04.2026 um 17:01 Uhr bearbeitet
Miron Muslic [Trainer] |#963
22.04.2026 - 17:17 Uhr
Du bist ein Provokateur, ziehst einem die Zeit und gießt wo es nur geht Benzin ins Feuer.

Ich reagiere in 95% der Fälle nicht weil es immer wieder aufs selbe raus kommt.

Und Dir oder Emscher muss ich gar nix beweisen was ihr nicht sowieso schon wisst. 😉

Jeder Schalker hier hat Baumann Interviews gesehen von daher ist alles weitere überflüssig.
Miron Muslic [Trainer] |#964
22.04.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von DaEVO
Du bist ein Provokateur, ziehst einem die Zeit und gießt wo es nur geht Benzin ins Feuer.

Und Dir oder Emscher muss ich gar nix beweisen was ihr nicht sowieso schon wisst. 😉

Jeder Schalker hier hat Baumann Interviews gesehen von daher ist alles weitere überflüssig.

Ne, eigentlich nicht. Du behauptest, dass die AK auf Wunsch Baumann eingebaut wurde. Ich frage Dich nach einer Quelle, weil Du diese in Deiner Behauptung nicht nennst. Und jetzt sind es plötzlich einige Interviews, die angeblich jeder kennt. Dann ist es doch auch nicht schwer, einen Link zu posten, wenn das so offensichtlich ist. Argumentiere doch nicht umständlich herum, sondern nenne die Quelle und gut ist. Denn mir zB ist das, was Du als Fakt darstellst, gar nicht bekannt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Miron Muslic [Trainer] |#965
22.04.2026 - 17:56 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, fallen mir auch keine Interviews ein, wo diese Aussage deutlich wird. Bitte die Qeulle posten, damit man es nachvollziehen kann.

Ich hab zwar eine Quelle gefunden, die sich dem Thema AK widmet, die widerspricht dir aber komplett.

Zitat von www.sport.de

Der neue Chefcoach Miron Muslic besitzt in seinem bis 2027 gültigen Arbeitspapier beim FC Schalke 04 eine Ausstiegsklausel, wie die "Sport Bild" erfahren hat. Die Exit-Klausel wurde demnach auf Wunsch des Österreichers festgelegt.

Muslic habe sich für den Fall, dass er mit den Königsblauen die Trendwende schafft und somit automatisch das Interesse höherklassiger Klubs weckt, absichern wollen. Die Klausel ist dem Blatt zufolge nach Ländern und Erfolgen möglicher Interessenten gestaffelt. Die durchaus ambitionierte Ablöse: fünf bis acht Millionen Euro.

Seite bezieht sich auf Sport Bild

oder

Zitat von Schalke Total

Bei Plymouth Argyle verfügte der Fußballlehrer bereits über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Laut Sport Bild ist dies auch auf Schalke der Fall. Sie soll ein Wunsch von Muslić gewesen sein und zwischen fünf und acht Millionen Euro liegen. „Die Klausel hat mir Frank (Baumann, Anm. d. Red.) so reingeschrieben“, kommentiert er die Regelung. Fragen sollten daher an den Sportvorstand gehen.

Schalke total

Kann es sein, dass Du die zwei letzten Sätze fehlinterpretiert hast?

Oder

Bumsblatt

Zitat von Bild

Doch das Arbeitspapier beinhaltet auch eine Ausstiegsklausel, die je nach interessiertem Klub gestaffelt ist und zwischen 5 und 8 Mio. Euro liegt. Muslic selbst bestand auf eine Ausstiegsklausel.

Und die die größte Frage: Warum mache ich mir eigentlich die Arbeit und Du nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomeF10 am 22.04.2026 um 17:57 Uhr bearbeitet
Miron Muslic [Trainer] |#966
22.04.2026 - 17:57 Uhr
Ich kann mich maximal an klassisches Drumrum- und Schönreden erinnern, dass so eine Klausel ja auch eine Absicherung für den Verein sei, abschließend mit dem Zusatz dass es natürlich für Schalke mit seiner Historie ein Erfolg wäre, würde ein Trainer raus gekauft und nicht raus geschmissen.

Das ist so inhaltlich natürlich absolut richtig.

Ein Interview wo irgendjemand, nicht zuletzt Baumann, sich hinstellt und sagt es wäre sein expliziter Wunsch gewesen habe ich nirgends gesehen. Gemessen an dem was sonst hier gern als Tatsachen ohne Quelle aufgerufen werden, entstammt dieses Interview wahrscheinlich ungeprüften Halluzinationen von ChatGPT, wäre ja nicht das erste Mal.

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!
Miron Muslic [Trainer] |#967
22.04.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von DaEVO

Mein Freund, kommt da jetzt noch eine Quelle von dir oder lässt du das jetzt versanden, so wie immer wenn du überführt wurdest das du deine Meinung als Fakt darstellst.
Nochmal, mehrere User, nicht nur ich, fragen dich nach einer Quelle für deine Aussagen. Du sprichst dann um den heißen Brei herum. Ein User macht sich die Mühe und sucht für dich, findet aber keine Bestigung für deine Aussage.
Warum tust du dich denn jetzt so schwer und fühlst dich auf den Schwanz getreten? Du musst doch in der Lage sein für deine Aussage belegbare Fakten zu liefern, denn du stellst deine Aussage doch als Fakt dar und d nicht als eigene Meinung.
Kommt da jetzt noch was oder war es das?
Ich kenne nämlich diese Aussagen nicht, ich kenne nur die weiter oben genannten Interviews und die bestätigen deine These 0,0. War es jetzt doch nur heiße Luft und viel Wind um nichts?
Bitte erhelle uns doch mit deinen Fakten, denn du scheinst es doch zu wissen.
Miron Muslic [Trainer] |#968
22.04.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von DaEVO

Wo ist die Quelle für deine Aussage?

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
Miron Muslic [Trainer] |#969
23.04.2026 - 08:29 Uhr
Normalerweise ignoriere ich DaEvo Beiträge, aber jetzt ist das so oft zitiert worden, dass es mir auffiel. Ich meine auch, dass Baumann davon sprach, dass er die AK verankern ließ, ich habe das nur einfach nicht geglaubt. Muslic hatte am Anfang einen ganz schweren Stand bei den Fans. Dann war bekannt, dass er eine AK hat und das sprach dann eben nicht unbedingt für Muslics Commitment.
Ich habe das von Baumann als Besänftigung der Fans verstanden. Letztlich ist es aber auch vollkommen egal, ob Muslic eine AK hat oder nicht.
Wenn Manchester United anfragt, ist der weg, egal ob mit AK oder ohne. Wir haben am Ende bei Plymouth auch nicht die AK bedient, sondern frei verhandelt, weil die Vereinsverantwortlichen wussten, dass es keinen Sinn hatte, ihn zum bleiben zu zwingen und das wäre bei uns nicht anders.

Ich glaube nicht, dass Schalke für einen anderen Bundesligisten verlassen würde. Sportlich gibt es zwar einige, die besser sind, aber was den Status angeht, kommen ja nur noch zwei Teams in Frage und da wird Muslic kurzfristig kein Thema sein.

Generell genieße ich einfach die erfolgreiche Zeit. Dieses positive Gefühl bei einem Trainer hatte ich auf Schalke eigentlich nur 2x und beides war von kurzer Dauer. Tedesco war der letzte, aber das hielt nur ein bisschen mehr als ein Jahr und davor war es die Rückkehr von Rangnick und das hielt nicht mal ein halbes Jahr.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Miron Muslic [Trainer] |#970
23.04.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Runaway

Ich glaube nicht, dass Schalke für einen anderen Bundesligisten verlassen würde. Sportlich gibt es zwar einige, die besser sind, aber was den Status angeht, kommen ja nur noch zwei Teams in Frage und da wird Muslic kurzfristig kein Thema sein.

Generell genieße ich einfach die erfolgreiche Zeit. Dieses positive Gefühl bei einem Trainer hatte ich auf Schalke eigentlich nur 2x und beides war von kurzer Dauer. Tedesco war der letzte, aber das hielt nur ein bisschen mehr als ein Jahr und davor war es die Rückkehr von Rangnick und das hielt nicht mal ein halbes Jahr.

Zum ersten Abschnitt: Ich kann mir schon vorstellen, dass die Eintracht zum Beispiel Argumente hat und irgendwie würde ich ihn da auch sehen. Und im internationalen Kontext sehe ich ab 2027 (vermute Miron gibt noch ein Jahr mit Schalke Gas und dann geht’s eventuell weiter) einen Verein mit EL Anspruch, das muss nicht mal Manchester United sein. „Einfach“ ein Verein mit regelmäßiger internationaler Perspektive und ggf. emotionalen Umfeld, dann können wir, die erstmal weiterhin eher verhältnismäßig kleinere Brötchen backen vermutlich einpacken - vor allem auch wirtschaftlich gesehen.

Beim letzten Abschnitt bin ich dabei. Muslic holt mich sowohl sportlich&taktisch als auch menschlich komplett ab und der wird seinen Weg gehen. Auch Tedesco geht seinen Weg mit namenhaften Arbeitgebern und der ist noch eher als „One Trick Pony“ zu verstehen und etwas weniger charismatisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 23.04.2026 um 09:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.