| Geburtsdatum | 14.09.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Miron Muslic [Trainer]
31.05.2025 - 19:04 Uhr
05.06.2026 - 00:35 Uhr
Mich hat er ja mit der Systemanpassung gekriegt. Er hat einfach erkannt das man die Saison wie zur Hinrunde nicht zu Ende spielen kann, wenn man erfolgreich sein will. Ein sehr guter Move und größten Respekt.
10.06.2026 - 21:05 Uhr
Quelle: Sport Bild
SPORT BILD veröffentlichte Details der Ausstiegsklausel im Vertrag des Österreichers (bis 2028). Demnach kann Muslic aktuell nicht mehr ohne Schalke-Zustimmung wechseln, da sie bereits abgelaufen ist. Doch auch nach der kommenden Spielzeit droht Königsblau sein ungewollter Abgang. Sollte die Klausel kommenden Sommer gezogen werden, winken je nach Interessent zwischen fünf und acht Millionen Euro. Ein fetter Batzen Kohle für einen Coach. Wichtig auch, dass der Erfolgsmann nicht im Winter weggeschnappt werden kann.Dazu kommt, dass die Exit-Option auch nächstes Jahr schon Mitte Mai abläuft.
11.06.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Schalker04er
im Vertrag des Österreichers (bis 2028). Demnach kann Muslic aktuell nicht mehr ohne Schalke-Zustimmung wechseln, da sie bereits abgelaufen ist. Doch auch nach der kommenden Spielzeit droht Königsblau sein ungewollter Abgang. Sollte die Klausel kommenden Sommer gezogen werden, winken je nach Interessent zwischen fünf und acht Millionen Euro. Ein fetter Batzen Kohle für einen Coach. Wichtig auch, dass der Erfolgsmann nicht im Winter weggeschnappt werden kann.Dazu kommt, dass die Exit-Option auch nächstes Jahr schon Mitte Mai abläuft.
im Vertrag des Österreichers (bis 2028). Demnach kann Muslic aktuell nicht mehr ohne Schalke-Zustimmung wechseln, da sie bereits abgelaufen ist. Doch auch nach der kommenden Spielzeit droht Königsblau sein ungewollter Abgang. Sollte die Klausel kommenden Sommer gezogen werden, winken je nach Interessent zwischen fünf und acht Millionen Euro. Ein fetter Batzen Kohle für einen Coach. Wichtig auch, dass der Erfolgsmann nicht im Winter weggeschnappt werden kann.Dazu kommt, dass die Exit-Option auch nächstes Jahr schon Mitte Mai abläuft.
Ich hoffe auch im nächsten Frühjahr müssen wir uns Sorgen machen, dass jemand unseren Coach abwerben will.
11.06.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ich hoffe auch im nächsten Frühjahr müssen wir uns Sorgen machen, dass jemand unseren Coach abwerben will.
Auf Schalke ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall größer, dass wir uns über eine Abfindung ärgern müssen und nicht über eine hohe Ablöse.
Ich hoffe auch, dass wir mit Muslic endlich mal den Kreis durchbrechen. Der HSV hat es mit Polzin auch geschafft.
Absteigen würde ich mit Muslic nicht, aber Kredit hat er mir bei Fehlstart oder Durststrecke auf jeden Fall. Ich traue ihm und der Mannschaft aber auch zu, dass wir beides vermeiden. Durch die Trainerentscheidung beim letzten Aufstieg war alles, was an Euphorie aufgebaut wurde, verpufft bevor die Saison losging. Das ist jetzt nicht gegeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich