| Geburtsdatum | 14.09.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Miron Muslic [Trainer]
31.05.2025 - 19:04 Uhr
31.05.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt
Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt
Geil, erster Kommentar und keine Ahnung.
Es wurde davon gesprochen, dass der neue Trainer die zweite Liga VERSTEHT und nicht, dass er Erfahrung dort haben muss.
31.05.2025 - 20:13 Uhr
Willkommen, habe mich seit den ersten Gerüchten seine zwei großen Stationen etwas angesehen, er ist wohl der typ Motivator Menschenfänger aber fußballerisch wird das wieder die bekannte Richtung die wir so oft gesehen haben die letzten Jahre, Pressing Langer ball zweite Bälle. Löst sicher keine Euphorie aus hätte zur Abwechslung mal jemanden wie Titz der auch wirklich Fußball spielen lässt gefeiert.
31.05.2025 - 20:18 Uhr
Glück Auf Miron.
Ich hoffe er bringt die jungen Spieler weiter. Hoffe das er diese in sein System integrieren kann und die Schwachstellen behoben werden.
Was ist toll finde ist, dass er auf junge Spieler setzt und
das er 3-4-3 spielen lässt mit 2 klaren Außenstürmer.
Was negativ mir aufstößt ist sein Abgang in England.
Ich hoffe er bringt die jungen Spieler weiter. Hoffe das er diese in sein System integrieren kann und die Schwachstellen behoben werden.
31.05.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen
Zitat von Bor04
Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.
Zitat von Aachener-Jung
Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.
Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen
Was für ein blöder Vergleich. Das passt gar nicht. Muslic beherrscht sein Fach als Fußballtrainer und hat eine Uefa-Pro-Lizenz.
31.05.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Kirito
Willkommen, habe mich seit den ersten Gerüchten seine zwei großen Stationen etwas angesehen, er ist wohl der typ Motivator Menschenfänger aber fußballerisch wird das wieder die bekannte Richtung die wir so oft gesehen haben die letzten Jahre, Pressing Langer ball zweite Bälle. Löst sicher keine Euphorie aus hätte zur Abwechslung mal jemanden wie Titz der auch wirklich Fußball spielen lässt gefeiert.
Als er Plymouth im Dezember von Wayne Rooney übernommen hat, hatten sie 18 Punkt. Am Ende hatten sie 46 Punkte nur 4 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Beinahe hätte er das unmögliche fast geschafft. Ich glaube daher das Schalke einen guten Trainer bekommt, seine Arbeit in Belgien war ja auch gut.
31.05.2025 - 20:31 Uhr
Was man auch im Kopf haben muss, wenn es um die grundlegende Taktik-Ausrichtung geht:
Wir müssen unsjetzt erstmal stabiliseren. Wenn wir uns irgendwann stabilisiert haben und dann (hoffentlich) bald mal wieder um die obere Tabellenhälfte spielen sollten, ist das noch möglich.
ABER wenn man dann irgendwann aufsteigen SOLLTE, kommst du doch als aufgestiegener Zweitligist mit "schönem" Fußball nicht weiter. Da musst du 1-2 Saison überleben um dich in der Liga zu etablieren. Erst DANN kann man überlegen ob es eventuell Sinn ergibt, wieder "schöneren" Fußball implementieren zu wollen.
Ich bin Fein damit, kenne den Trainer nicht, aber er wirkt sehr sympathisch.
Wir müssen unsjetzt erstmal stabiliseren. Wenn wir uns irgendwann stabilisiert haben und dann (hoffentlich) bald mal wieder um die obere Tabellenhälfte spielen sollten, ist das noch möglich.
ABER wenn man dann irgendwann aufsteigen SOLLTE, kommst du doch als aufgestiegener Zweitligist mit "schönem" Fußball nicht weiter. Da musst du 1-2 Saison überleben um dich in der Liga zu etablieren. Erst DANN kann man überlegen ob es eventuell Sinn ergibt, wieder "schöneren" Fußball implementieren zu wollen.
Ich bin Fein damit, kenne den Trainer nicht, aber er wirkt sehr sympathisch.
31.05.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Kirito
Vielleicht passte dieser Fußball zur Situation/Spielermaterial bei Brügge und Plymouth. Heißt ja nicht, dass Muslic den gleichen Stil bei uns spielen wird.
Und wenn schon, mir egal wie wir Punkte holen. Hauptsache Siege, die Art und Weise ist für mich zweitrangig.
31.05.2025 - 20:35 Uhr
Willkommen auf Schalke!
Dann gehen wir mal in eine neuer Ära. Er soll ja unser Klopp sein und vom ersten Tag an für Aufbruch stehen.
Ich freue mich drauf!
Dann gehen wir mal in eine neuer Ära. Er soll ja unser Klopp sein und vom ersten Tag an für Aufbruch stehen.
Ich freue mich drauf!
31.05.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Vielleicht passte dieser Fußball zur Situation/Spielermaterial bei Brügge und Plymouth. Heißt ja nicht, dass Muslic den gleichen Stil bei uns spielen wird.
Und wenn schon, mir egal wie wir Punkte holen. Hauptsache Siege, die Art und Weise ist für mich zweitrangig.
Zitat von Kirito
Das ist seine Idee vom Fußball. Er hat das in mehreren Interviews so zu seinem generellen Trainertypus gesagt. Das wird er so wohl auch bei uns implementieren.
Aber ich finds gut. Es ist einfach, es schweißt ein Team zusammen. Für d n Ansatz brauchst Du nicht das 100 %ige Selbstvertrauen, das holst Du Dir im Spiel mit Sprints und Zweikämpfe.
31.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von McCafe
Glück Auf Miron.
Glück Auf Miron.
Habe vor kurzem noch ein Interview mit ihm gelesen, wo er sagt, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er beim Verein bleibt oder nicht. War ein wenig ausgelaugt, da er sich, nach seinen Worten, um nahezu alles gekümmert hat. Er wollte sich erst ein wenig erholen und dann ne Entscheidung treffen. Gehe einfach mal davon aus, dass wenn sich jemand öffentlich so äußert, er das auch in ähnlicher Form an die Vereinsofiziellen so weiter gegeben hat. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ihnen das komplette Gegenteil erzählt hat. So kommt er mir einfach nicht rüber. Das erste was er in der Pressekonferenz gemacht hat, war auch sich bei seinem ehemaligen Arbeitgeber zu bedanken.
Er hat in England auch keine schlechte Arbeit geleistet. Hat die Mannschaft übernommen, als sie tabellenletzter waren und ist am Ende ganz knapp gescheitert. Hätte man in der Hinrunde genau so gepunktet, wie unter ihm, hätte man mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt. Das man mit seiner Arbeit zufrieden war, zeigt ja auch klar und deutlich, dass man mit ihm in die dritte Liga gehen wollte und heute enttäuscht darüber ist, dass er sich für Schalke entschieden hat.
Bin echt gespannt darauf, wie die Medien auf ihn reagieren werden. Kommt auch manchmal vor, dass er so Wörter wie Inshallah (übersetzt: so Gott will) benutzt. Gerade in der heutigen Zeit kann ich mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere Medienvertreter findet, der davon nicht gerade begeister sein wird. Nett ausgedrückt, wenn man versteht was ich meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huddiin am 31.05.2025 um 20:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich