FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Miron Muslic
Geburtsdatum 14.09.1982
Alter 43
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Schalke 04

Miron Muslic [Trainer]

31.05.2025 - 19:04 Uhr
Miron Muslic [Trainer] |#21
31.05.2025 - 20:48 Uhr
Ja ja, willkommen und so weiter..... Stellt dem Mann eine vernünftige, brauchbare Mannschaft zusammen. Mit diesem Sammelsurium an Spieler wird der beste Trainer nix reissen, das sieht jeder ausser Tillmann.
Glück Auf Muslic

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Miron Muslic [Trainer] |#22
31.05.2025 - 21:10 Uhr
Es wird natürlich davon abhängen, was er für Spieler bekommt. Ich hoffe einfach, dass auch die ein oder andere Leihe dabei ist, damit wir Qualität in die Mannschaft bekommen, die wir uns sonst nicht leisten könnten.

Was Trainer sagen interessiert mich eigentlich wenig. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Von Typ her halte ich ihn schon für ein Upgrade zu Geraerts und KvW. Bei beiden konnte ich mir aus unterschiedlichen Gründen nicht vorstellen, dass sie ein Team dazu bringen können, ans Limit zu gehen.

Trotzdem hätte ich wohl lieber jemand anderen gehabt. Einerseits, weil ich es nicht gut finde, wenn jemand einen langfristigen Vertrag unterschreibt, noch vor nicht allzu langer Zeit postet, dass er Plymouth ins Herz geschlossen hat und sich auf die neue Saison freut. In deren Planung er wohl involviert war und dann trotzdem nach einem halben Jahr abhaut.

Zweitens, auch wenn er anders ist als seine beiden Vorgänger, kommt auch er wie sie von kleinen Clubs, hat noch nicht viel Cheftrainererfahrung und im Prinzip eine Saison gehabt, in der sein Team überperformt hat. Mit Underdogfussball war es dann erfolgreich. Ich kann mir das schon vorstellen, dass so etwas funktioniert, wenn wir aufgestiegen wären, aber in unserer Liga sind wir zwar zur Zeit schlecht, doch ein reaktiver Fußball wird in der Arena schwierig. Da werden sich viele Mannschaften zurückziehen und uns den Ball überlassen. Dann muss man damit eine Idee haben. Das mag in Plymouth anders gewesen sein.

Von daher bin ich skeptisch. Ich lese ja immer von Klopp—Fußball. Der ist extrem laufintensiv. Ich bin gespannt, ob er das hinbekommt. Jetzt ist er da und ich hoffe, dass Baumann ein gutes Händchen hatte und es eine einigermaßen angstfreie Saison wird. Vielleicht entwickelt sich nach den Transfers auch wieder Vorfreude. Mal sehen, was Baumann und Manga abliefern werden.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Miron Muslic [Trainer] |#23
31.05.2025 - 21:11 Uhr
Herzlich willkommen Miron Muslic,
möge Dir bei jeder Entscheidung, die du fällen musst, die richtige Intuition führen, damit Du Entscheidungen triffst und Situationen richtig einschätzt, die unsere Spieler und unser Spiel besser macht, damit unser Verein dauerhaft erfolgreich ist.
Das ist mein Wunsch für Dich!

•     •     •

Aller Anfang ist schwer!
Miron Muslic [Trainer] |#24
31.05.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Bor04

Zitat von Aachener-Jung

Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt

Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.

Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen

Was ist das für ein schwachsinniger Vergleich? Um mal in deinem Bild zu bleiben: Ein Englischlehrer, der die 12. Klasse unterrichtet hat, anschließend die 9. Klasse unterrichtet hat, kann selbstverständlich jetzt auch in der 5. Klasse unterrichten. Bzw. ein Lehrer vom Gymnasium kann auch an die Realschule wechseln und trotzdem den Kindern etwas beibringen. Oder gar an die Grundschule. Vom Gymnasium an die Grundschule, vom Geschichts-LK in die 1. Klasse und trotzdem funktioniert es, stell dir vor. Also wenn wir in deinem Bild bleiben, alles gut, er kann es!

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Miron Muslic [Trainer] |#25
31.05.2025 - 21:31 Uhr
Ich hab mir ganz einfach abgewöhnt, mich vom Namen oder sonstigen vorherigen Leistungen eines Übungsleiters blenden zu lassen.
Er bekommt von mir all die Unterstützung, die ich auf meinem kümmerlichen Platz für Schalke leisten kann.
Es bleibt auch später noch genügend Zeit zum Meckern.
Klar, ich gehöre dann aber nicht zu der Fraktion:
„Ich hab es ja gewusst und euch gesagt, das geht mit Anlauf in die Hose!“
Aber mit dem Makel muss ich dann leben.
Glück Auf Coach!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Miron Muslic [Trainer] |#26
31.05.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Chayton

möge Dir bei jeder Entscheidung, die du fällen musst, die richtige Intuition führen, damit Du Entscheidungen triffst und Situationen richtig einschätzt, die unsere Spieler und unser Spiel besser macht, damit unser Verein dauerhaft erfolgreich ist.

Sehe ich auch so!
Vor allem muss er bedingungslos unterstützt werden; selbst wenn es mal drei Niederlagen gibt.
Wir müssen endlich mal einen Trainer Zeit geben um etwas zu entwickeln.

Bin gespannt wer seine Co-Trainer werden.

Glück Auf!
Miron Muslic [Trainer] |#27
31.05.2025 - 21:45 Uhr
Wünsche ihm bei Schalke alles Gute und hoffe wirklich, dass er die Mannschaft über seinen (scheinbar) sehr pressingorientierten Fussball stabilisiert bekommt. Die Vereinsführung scheint ja recht überzeugt von ihm zu sein, wenn man bedenkt, dass knapp unter einer Millionen in ihn investiert wurden.
Miron Muslic [Trainer] |#28
31.05.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von RookieS04
Zitat von Chayton

Sehe ich auch so!
Vor allem muss er bedingungslos unterstützt werden; selbst wenn es mal drei Niederlagen gibt.
Wir müssen endlich mal einen Trainer Zeit geben um etwas zu entwickeln.(...)

That's it!
Ein kleines bisschen können wir, die Fans, auch die Entwicklung des Vereins durch eine positive Stimmung und Geduld beeinflussen.
Miron Muslic [Trainer] |#29
31.05.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Bor04

Zitat von Aachener-Jung

Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt

Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.

Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen

Ich hätte auch noch eine.
Warum scheint die Aachener Printe intelligenter, als manch einer sonst aus Aachen?

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Miron Muslic [Trainer] |#30
31.05.2025 - 22:00 Uhr
2/3 der Vereine unserer Liga wird es egal sein welchen Ansatz wir jetzt verfolgen. Die überlassen uns den Ball und sagen "Macht ihr mal!

Ich hoffe das wir vor allem bei den Heimspielen die Ruhe bewahren wenn es gegen Münster etc. lange 0:0 steht. Auch das müssen wir dann als (defensiven) Fortschritt begreifen. Unser Startpunkt ist exakt der des Tabellen 14. der zwei Jahre in Folge fast abgestiegen wäre, daran muss man sich immer wieder erinnern.

Ich persönlich hoffe auf eine Saison ohne Abstiegssorgen bei der man am Ende sagen kann das der Pfeil nach oben zeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.