| Geburtsdatum | 14.09.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Miron Muslic [Trainer]
31.05.2025 - 19:04 Uhr
01.06.2025 - 11:03 Uhr
Es ist eine Frage, wie man das wertet. Wenn man einen Vertrag für dreieinhalb Jahre unterschreibt und mit den Verantwortlichen die neue Saison plant - und da ist in England die Rolle des Trainers auch noch eine andere - dann Leute eingestellt werden, die man wollte, dann verhandelt man nicht gut fünf Monate später mit einem neuen Club. Das ist meine Ansicht. Für mich gelten Verträge und ein Handschlag etc. Natürlich gibt es immer Situationen, wo man aus einem Vertragsverhältnis aussteigt, das ist klar. Aber hier stört mich einfach der kurze Zeitraum und die personellen Massnahmen. Denn es sind Leute auf Muslics Wunsch verpflichtet worden, wenn das so stimmt und auch denen gegenüber hat er, meiner Ansicht nach eine moralische Verpflichtung. So sehe ich das eben. In meinem Verantwortungsbereich würde ich so jemanden nicht einstellen, ich hätte kein Vertrauen.
01.06.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Es ist eine Frage, wie man das wertet. Wenn man einen Vertrag für dreieinhalb Jahre unterschreibt und mit den Verantwortlichen die neue Saison plant - und da ist in England die Rolle des Trainers auch noch eine andere - dann Leute eingestellt werden, die man wollte, dann verhandelt man nicht gut fünf Monate später mit einem neuen Club. Das ist meine Ansicht. Für mich gelten Verträge und ein Handschlag etc. Natürlich gibt es immer Situationen, wo man aus einem Vertragsverhältnis aussteigt, das ist klar. Aber hier stört mich einfach der kurze Zeitraum und die personellen Massnahmen. Denn es sind Leute auf Muslics Wunsch verpflichtet worden, wenn das so stimmt und auch denen gegenüber hat er, meiner Ansicht nach eine moralische Verpflichtung. So sehe ich das eben. In meinem Verantwortungsbereich würde ich so jemanden nicht einstellen, ich hätte kein Vertrauen.
Grundsätzlich hast Du Recht, es ist auch meine Ansicht, das der Blick in die Augen beim Handschlag das entscheidende Commitment ist, und ein Vetrag oft nur die Randerscheinung, die man gesetzlich aber benötigt. Und dieser Beigeschmack ist etwas, worauf sich alle stürzen können und in Grund und Boden reden können. Denn: jetzt hat er ja laut diverser Quellen eine erneute AK, die zwar wohl deutlich höher ist, aber trotzdem mit drin (vielleicht wird Muslic unser erster Trainer, der mal mit Ablöse geht? Oder hatten wir so etwas schon mal?).
Es hat wirklich etwas negatives, ohne das irgendwer tatsächlich weiß, was und wie alles abgesprochen wurde. Jetzt haben wir die Fakten, das er hier bei uns ist, und Plymouth sich jemand neues suchen darf. Tut mir leid, für jeden Verein, der in solche Situationen kommt. Trotzdem möchte ich mich nicht darauf fokussieren, sondern will mich auf die neue Vorbereitung verbunden mit der neuen Saison freuen.
01.06.2025 - 11:47 Uhr
Finde die Begleitumstände auch schäbig. Letztlich haben wir eine AK genutzt. Merkwürdigerweise zahlen wir jetzt bei all dem geäußertem Ärger weniger, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht ist das Gesamtpaket aus Summe und Ablösespiel allerdings attraktiver.
Mir wäre es sehr Recht, wenn er alles Schalkegedöns ... die Fans ... beiseite ließe und einfach gute Arbeit abliefert.
Junge Spieler einbauen, Marktwerte steigern, sicherer Mittelfeldplatz, das wäre für mich eine erfolgreiche kommende Saison.
Mir wäre es sehr Recht, wenn er alles Schalkegedöns ... die Fans ... beiseite ließe und einfach gute Arbeit abliefert.
Junge Spieler einbauen, Marktwerte steigern, sicherer Mittelfeldplatz, das wäre für mich eine erfolgreiche kommende Saison.
01.06.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von ThomasH04
Hast Du das wirklich getan, also Spiel für Spiel angeschaut? Das habe ich nämlich gerade und das Gegenteil ist sogar statistisch signifikant: je mehr Ballbesitz das Team von Muslic hat, desto häufiger gewinnt es.
Da sind alle seine Matches seit 2023/2024 drin. Klar, es gibt Outlier. Gegen Antwerpen hatte er mal 61 % und hat 3-0 verloren.
Zitat von Niefer
Wenn man sich wirklich mal Spiel für Spiel nur die Statistiken ansieht, dann sprechen wir bei Spielen, wo was geholt wurde von 20-30% Ballbesitz (teilweise sogar noch weniger) und bei Partien mit ~50% oder höher kam halt gar nichts bei rum bzw. auch deutlich verloren.
Wenn man sich wirklich mal Spiel für Spiel nur die Statistiken ansieht, dann sprechen wir bei Spielen, wo was geholt wurde von 20-30% Ballbesitz (teilweise sogar noch weniger) und bei Partien mit ~50% oder höher kam halt gar nichts bei rum bzw. auch deutlich verloren.
Hast Du das wirklich getan, also Spiel für Spiel angeschaut? Das habe ich nämlich gerade und das Gegenteil ist sogar statistisch signifikant: je mehr Ballbesitz das Team von Muslic hat, desto häufiger gewinnt es.
Da sind alle seine Matches seit 2023/2024 drin. Klar, es gibt Outlier. Gegen Antwerpen hatte er mal 61 % und hat 3-0 verloren.
Das habe ich, jedoch tatsächlich nur für Argyle und da sah es so aus, also der letzte Eindruck. Das es in Brügge dann wohl quasi umgekehrt war ist interessant. Wie gesagt, ich mache hier den Trainer nicht schlecht oder spreche ihm vorweg die Qualität ab etwas (neues) zu entwickeln. Ich ordne ihn nur in die Kategorie "Wildcard" ein.
01.06.2025 - 13:00 Uhr
So jetzt wo geklärt ist das die Medien eine sache wie sollte die deutsche 2. liga kennen wichtiger gemacht haben als es war, sollte man nun einfach seine Arbeit abwarten.
Wie zuvor gesagt ein recht spannender Trainer der einfach zur falschen Zeit kommt und dadurch nur wenig kredit hat. Schaue ich mir speziell Brügge an stelle ich selbst eine gute Variabilität fest, denn wo er mit Plymouth als harter Außenseiter, natürlich eher defensiver agiert hat und dem gegner das spielen überlassen konnte und musste, hat er in Brügge es abhängiger vom Gegner gemacht, was an sich klug ist, bei uns wird er nun eher das gegenteil von Plymouth spielen lassen müssen, denn wir müssen durch unser Standing das spiel machen, da alle anderen den Außenseiter Fußball spielen werden, bis auf einige ausnahmen.
Obs klappen wird steht wie bei jedem Trainer in den Sternen, denn hier sind schon ganz andere Namen gescheitert, nichtsdestotrotz sollte man ihm trotz aller skepsis unterstützen und nicht gleich bei einem schlechten spiel anzählen
Wie zuvor gesagt ein recht spannender Trainer der einfach zur falschen Zeit kommt und dadurch nur wenig kredit hat. Schaue ich mir speziell Brügge an stelle ich selbst eine gute Variabilität fest, denn wo er mit Plymouth als harter Außenseiter, natürlich eher defensiver agiert hat und dem gegner das spielen überlassen konnte und musste, hat er in Brügge es abhängiger vom Gegner gemacht, was an sich klug ist, bei uns wird er nun eher das gegenteil von Plymouth spielen lassen müssen, denn wir müssen durch unser Standing das spiel machen, da alle anderen den Außenseiter Fußball spielen werden, bis auf einige ausnahmen.
Obs klappen wird steht wie bei jedem Trainer in den Sternen, denn hier sind schon ganz andere Namen gescheitert, nichtsdestotrotz sollte man ihm trotz aller skepsis unterstützen und nicht gleich bei einem schlechten spiel anzählen
01.06.2025 - 14:01 Uhr
Sry, wenn das alles stimmt, dass man alles anfängt, um ihn herumzubauen und dann von heute auf morgen verschwindet, finde ich das auch unehrenhaft. Er hätte sich da ja auch erstmal beweisen können, das hat er in seiner Laufbahn bisher noch gar nicht gemacht. Hoffentlich ist das nicht nur ein Schwätzer, weil sind wir ehrlich, das nutzt sich bei uns ganz schnell ab.
01.06.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von BWG
Finde die Begleitumstände auch schäbig. Letztlich haben wir eine AK genutzt. Merkwürdigerweise zahlen wir jetzt bei all dem geäußertem Ärger weniger, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht ist das Gesamtpaket aus Summe und Ablösespiel allerdings attraktiver.
Man darf das aber auch nicht überbewerten. Schalke 04 oder Dritte Englische Liga ist wohl ein Karriereschritt den jeder nachvollziehen kann. Schreiben ja auch viele Plymouth Fans auf Social Media.
01.06.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von prollister
Man darf das aber auch nicht überbewerten. Schalke 04 oder Dritte Englische Liga ist wohl ein Karriereschritt den jeder nachvollziehen kann. Schreiben ja auch viele Plymouth Fans auf Social Media.
Zitat von BWG
Bin ich bei dir und wenn man dem Trainer nach nur einem halben Jahr im Vertragswerk die Möglichkeit zum Ausstieg gibt, darf man auch nicht groß herum schreien, wenn er sie denn nutzt.
Dennoch sollten wir das im Hinterkopf behalten. Bei zwei Jahren hat er auch auf Schalke eine AK. Da wäre es mir angenehm, wenn da nicht zu sehr die Karte faszinierender Verein gespielt würde, wäre authentischer.
01.06.2025 - 14:21 Uhr
MOin, sry aber die latente Vorverurteilung finde ich völlig fürn Po. Niemand weiss doch wirklich wie das gelaufen ist. Vielleicht ist es ja auch einfach schäbig das Plymouth da jetzt nachtritt, aus gekränkter Eitelkeit.
Aber hier jetzt von schäbig zu sprechen, obwohl niemand weiss, was wie gelaufen ist, finde ich ..schäbig.
Aber hier jetzt von schäbig zu sprechen, obwohl niemand weiss, was wie gelaufen ist, finde ich ..schäbig.
01.06.2025 - 14:28 Uhr
Unabhängig von aller Romantik kann man vielleicht auch einfach nur festhalten:
- wer eine Ausstiegsklausel gewährt, darf sich nicht wundern wenn sie im Rahmen der Vereinbarung genutzt wird
- und die Enttäuschung beim abgebenden Verein, ist eine Wertschätzung seiner Arbeit, trotz Abstieg und das lässt mich zumindest etwas hoffen.
- wer eine Ausstiegsklausel gewährt, darf sich nicht wundern wenn sie im Rahmen der Vereinbarung genutzt wird
- und die Enttäuschung beim abgebenden Verein, ist eine Wertschätzung seiner Arbeit, trotz Abstieg und das lässt mich zumindest etwas hoffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich