| Geburtsdatum | 14.09.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Miron Muslic [Trainer]
31.05.2025 - 19:04 Uhr
31.05.2025 - 22:02 Uhr
Mein Post klingt mir bisschen zu negativ , kann mir schon vorstellen das ein typ mit so einer Ausstrahlung gerade in unserer aktuellen Situationen schon einen Verein und die Mannschaft befeuern kann gerade bei einem Verein wie unserem
31.05.2025 - 22:06 Uhr
Als er mit Cercle geliefert hat, habe ich ihn für den neuen sh*t auf dem Trainermarkt gehalten. Der Glanz war dann aber in der Folgesaison Recht schnell verflogen und er flog folgerichtig. Für mich die ersten Tedesco Parallel (erst mit Terrorball uberperformen, dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden). Wobei Terrorball sicherlich bei beiden eine kleine Übertreibung ist, von Wagner post-corona Terrorball oder Kramerball kann man da sicherlich noch nicht sprechen. Zumal erfolgreicher Fußball sowieso das wichtigste ist.
Danach habe ich ihn dann auch völlig aus den Augen verloren. Der Abstieg mit Plymouth, schwer zu bewerten.
Wir bekommen auf jeden Fall mal wieder einen ganz großen Redner, was ihm natürlich bei diesem emotionalen Klub viel Kredit verschaffen wird. Mir geht großes reden schwingen bei Misserfolg nochmal zusätzlich auf die Nerven, aber warten wir mal ab.
Negativ finde ich bei der Trainerwahl allgemein, dass es wieder kein Trainer wird, der das was er bei uns zeigen soll (großen unruhigen Club in ruhige Fahrwasser führen ins obere Drittel der 2. Liga) bei einem anderen ähnlichen Verein gezeigt hat. Wir holen irgendwie ständig ein Experiment nach dem anderen.
Auch hätte ich gerne einen Trainer der für einen aktiven Ansatz im fußballerischen steht.
Positiv halte ich ihm sein generelles Auftreten zu gute, ich glaube, dass ein autoritärer Führungsstil dieser Mannschaft gut tut. Die letzten Übungsleiter, seien es KvW oder Kramer etc., waren mir etwas zu lieb. Muslic kaufe ich ab, dass er eine klare vision hat, die er durchsetzen will. Meine Erwartungen sind gering, ob er der erste ist, der mal eine ganze Saison übersteht. Halbwegs erfolgreich würde ja schon reichen.
Meine Hoffnung ist natürlich da, auch dank Baumann, dem wir diesen Vertrauensvorschuss geben müssen. Glück auf.
Danach habe ich ihn dann auch völlig aus den Augen verloren. Der Abstieg mit Plymouth, schwer zu bewerten.
Wir bekommen auf jeden Fall mal wieder einen ganz großen Redner, was ihm natürlich bei diesem emotionalen Klub viel Kredit verschaffen wird. Mir geht großes reden schwingen bei Misserfolg nochmal zusätzlich auf die Nerven, aber warten wir mal ab.
Negativ finde ich bei der Trainerwahl allgemein, dass es wieder kein Trainer wird, der das was er bei uns zeigen soll (großen unruhigen Club in ruhige Fahrwasser führen ins obere Drittel der 2. Liga) bei einem anderen ähnlichen Verein gezeigt hat. Wir holen irgendwie ständig ein Experiment nach dem anderen.
Auch hätte ich gerne einen Trainer der für einen aktiven Ansatz im fußballerischen steht.
Positiv halte ich ihm sein generelles Auftreten zu gute, ich glaube, dass ein autoritärer Führungsstil dieser Mannschaft gut tut. Die letzten Übungsleiter, seien es KvW oder Kramer etc., waren mir etwas zu lieb. Muslic kaufe ich ab, dass er eine klare vision hat, die er durchsetzen will. Meine Erwartungen sind gering, ob er der erste ist, der mal eine ganze Saison übersteht. Halbwegs erfolgreich würde ja schon reichen.
Meine Hoffnung ist natürlich da, auch dank Baumann, dem wir diesen Vertrauensvorschuss geben müssen. Glück auf.
31.05.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von elias04
Als er mit Cercle geliefert hat, habe ich ihn für den neuen sh*t auf dem Trainermarkt gehalten. Der Glanz war dann aber in der Folgesaison Recht schnell verflogen und er flog folgerichtig. Für mich die ersten Tedesco Parallel (erst mit Terrorball uberperformen, dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden). Wobei Terrorball sicherlich bei beiden eine kleine Übertreibung ist, von Wagner post-corona Terrorball oder Kramerball kann man da sicherlich noch nicht sprechen. Zumal erfolgreicher Fußball sowieso das wichtigste ist.
Das wäre doch schon mal ein kleines, positives Signal, wenn ein Trainer mal in eine weitere Saison hinein coachen kann. Unsere Erwartungshaltung ist wirklich fair, keiner erwartet wirklich einen Zauberfußball und einen Magic Muslic. Sondern einfach mal eine stinklangweilige Saison, in der wir nichts mit unten zu tun haben werden, mit Aussicht ins obere Mittelfeld/Drittel. Aussicht = zumindest einen Blick vom Balkon aus, das nicht allzu fern davon liegt.
31.05.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Ich hätte auch noch eine.
Warum scheint die Aachener Printe intelligenter, als manch einer sonst aus Aachen?
Zitat von Aachener-Jung
Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen
Zitat von Bor04
Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.
Zitat von Aachener-Jung
Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt
Harte Fakten: Er kennt den deutschen Fußball nicht - weder als Spieler noch als Trainer jemals Fuß hier gesetzt. Das widerspricht schon die erste Muss-Qualifikation der Erfahrung in der deutschen 2. Liga. Dazu noch allgemein schlechter Punkteschnitt
Das sind ja nette Worte zum Start 😃 warum ist es eine „Muss-Qualifikation“ die zweite Liga zu kennen? Das man sich daran so festhält ist doch Quatsch.
Warum sollte man als Englisch Lehrer Englisch können? Warum sollte ein Mathematiker rechnen können? Fragen über Fragen
Ich hätte auch noch eine.
Warum scheint die Aachener Printe intelligenter, als manch einer sonst aus Aachen?
Vielleicht weil sie kein Spritzgebäck ist und kein Schnellschuss?
Wäre nur so eine Idee.
Glück auf Coach und viel Erfolg!
31.05.2025 - 23:48 Uhr
Auf geht's Miron! Ich wünsche ein gutes Gelingen und dass wir wieder besseren Zeiten entgegensehen. Die Fans des S04 hätten das verdient.
01.06.2025 - 00:23 Uhr
Wie schon im Karussell gesagt, ist Muslic nicht der Trainertyp, den ich in der aktuellen Situation geholt hätte, aber sein Profil finde ich dennoch spannend. Er hat jetzt einen undankbaren Start, aber er kann ja nichts dafür, dass die letzten beiden Experimente in die Hose gegangen sind.
Nur weil man ihn nicht kennt, macht ihn das nicht zum schlechten Trainer. Ende oder Wörle, die ja auch schon diskutiert wurden, kennt hier auch "niemand". Man bekommt die Namen natürlich irgendwie mit, aber wer hat den wirklich Ulm und Verl in der 3. Liga verfolgt?
Nur weil man ihn nicht kennt, macht ihn das nicht zum schlechten Trainer. Ende oder Wörle, die ja auch schon diskutiert wurden, kennt hier auch "niemand". Man bekommt die Namen natürlich irgendwie mit, aber wer hat den wirklich Ulm und Verl in der 3. Liga verfolgt?
01.06.2025 - 00:35 Uhr
Auch wenn seine Verpflichtung aufgrund des ausgerufenen Profils eher überraschend ist, sehe ich hier nach etwas Recherche erstmal einen spannenden Trainer, der die letzten Jahre auch gute Arbeit leisten konnte. Auf Social Media kreidet man ihm in den Reaktionen den Abstieg aus der Championship an. Da sollte man sich vorher mal vernünftig mit auseinander gesetzt haben. Das Team ist letztes Jahr mit grade mal einem Punkt Vorsprung dem Abstieg entkommen, war davor über ein Jahrzehnt Drittligist. Muslic hat die Mannschaft als Schlusslicht übernommen und landet in der Jahrestabelle immerhin auf Platz 13 mit Plymouth.
Was mich bei seinem Spielstil etwas nervös macht, ist dass er bei seinen letzten zwei Stationen immer aus der Underdog-Position kam, wo es auch entsprechend effektiv war. Jetzt übernimmt er mit unserem S04 zwar auch eine Mannschaft, die jetzt zweimal in Folge komplett unten drin war, aber eigentlich gehört der Verein von den Möglichkeiten Richtung Spitze und so wird man auch in der Regel bespielt. Der Großteil der Zweitligisten kommt selbst über die Körperlichkeit, Pressing und weniger über Ballbesitz. Da wäre dann eigentlich der wöchentliche Grottenkick schon angerichtet. Da wird er sich um Lösungen außerhalb der Komfortzone bemühen müssen.
Was mich bei seinem Spielstil etwas nervös macht, ist dass er bei seinen letzten zwei Stationen immer aus der Underdog-Position kam, wo es auch entsprechend effektiv war. Jetzt übernimmt er mit unserem S04 zwar auch eine Mannschaft, die jetzt zweimal in Folge komplett unten drin war, aber eigentlich gehört der Verein von den Möglichkeiten Richtung Spitze und so wird man auch in der Regel bespielt. Der Großteil der Zweitligisten kommt selbst über die Körperlichkeit, Pressing und weniger über Ballbesitz. Da wäre dann eigentlich der wöchentliche Grottenkick schon angerichtet. Da wird er sich um Lösungen außerhalb der Komfortzone bemühen müssen.
01.06.2025 - 01:17 Uhr
Zitat von Niefer
Wobei ich da einfach mal die Probe aufs Exempel machen würde. Die anderen Mannschaften, die auch nicht den Ball haben wollen, spielen ja auch gegeneinander und wir sind immer die Déppen, die ihnen dann den Gefallen tun, das Spiel machen zu wollen und das rächt sich ständig.
Sicherlich besteht die Gefahr des Grottenkicks, aber das liegt dann eben auch an den anderen Teams und nicht nur an uns. Nur weil wir mal CL gespielt und das schönste Stadion der zweiten Liga haben, müssen wir nicht das Spiel machen.
01.06.2025 - 01:26 Uhr
Du vergisst halt dieZuschauer, dass meistens volle Haus will das sehen, dass wir das Spiel machen.
Wenn es auf Schlke nach einer halben Stunde noch 0:0 steht dann pfeiffen sie hier, dass sagte mal ein Friedhelm Funkel bei der Ansprache vor einem Spiel zu seiner Mannschaft.
Wieder eine Wundertuete als Trainer, kennt die 2. Liga nicht, ich wuensche ihm den Erfolg glaube aber nicht daran.
Wenn es auf Schlke nach einer halben Stunde noch 0:0 steht dann pfeiffen sie hier, dass sagte mal ein Friedhelm Funkel bei der Ansprache vor einem Spiel zu seiner Mannschaft.
Wieder eine Wundertuete als Trainer, kennt die 2. Liga nicht, ich wuensche ihm den Erfolg glaube aber nicht daran.
01.06.2025 - 02:36 Uhr
Zitat von adubil
Du vergisst halt dieZuschauer, dass meistens volle Haus will das sehen, dass wir das Spiel machen.
Das stimmt einfach nicht. Wie Runaway schon sagte, spielen oft genug Teams gegeneinander die nicht "das Spiel machen" und die Spiele gehen ja trotzdem nicht dauernd 0:0 aus. Außerdem ärgert mich massiv dieser Mythos, dass sich die Mannschaften angeblich nur hinten reinstellen gegen uns und schauen was geht. Im Gegenteil, wir haben viele Spiele deshalb verloren, weil andere Mannschaften entweder sehr offensiv gepresst, oder uns im Mittelfeld dominiert haben. Dazu passt unsere Saison, vor allem die Hinrunde, in der wir großteils nur gegen die Teams gepunktet haben, die uns tatsächlich den Ball überlassen haben*. Es wurden also ausgerechnet die Gegner "bestraft", vor denen gewarnt wird. Dieser Gedanke dass Mannschaften vor dem großen FC Schalke kuschen und uns kommen lassen deckt sich so gar nicht mit der Saison. Wir hatten große Probleme gegen Teams die selber Fußball gespielt haben.
*Ausnahme das kurze Hoch vor der Winterpause
Zum Thema pfeifen bei 0:0 zur Halbzeit: das erlebe ich eigentlich nur bei wirklich grottenschlechten und lethargischen Auftritten. Ich behaupte, es ist völlig egal ob Schalke mit Ballbesitz spielt, oder mit aggressivem Pressing, oder mit schnellen Kontern, oder leidenschaftlicher Brechstange... solange Leben auf dem Platz ist, wird das in der Mehrheit honoriert. Aber jeder Zuschauer hat seine eigene Realität. Die Leute wollen halt sehen dass die Mannschaft etwas von der Leidenschaft zurückgibt - mit welchen Mitteln auch immer.
Zum neuen Coach:
Ich hab jetzt lustigerweise schon unterschiedliche Vergleiche gelesen. Von Klopp über Roger Schmidt und Tedesco bis Flick. Um ehrlich zu sein, ich glaub erstmal an gar nichts und schaue was die ersten Auftritte bringen. Aber eines hätten all die Vergleiche zumindest gemein: hohe Intensität und Motivation. Das fände ich erstmal nicht verkehrt. Ich glaube das, was Muslic bei seinen anderen Vereinen hat spielen lassen, muss nichts heißen. Geraerts wurde auch nachgesagt er sei ein 3er-Kette-Trainer. Die Realität ist bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluesoul am 01.06.2025 um 02:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich