Rudi Bommer (Trainer)
09.12.2011 - 12:22 Uhr
01.11.2013 - 13:38 Uhr
@chos3buz & Ras: Ihr habt da zweifelsfrei Recht, dass das in der Praxis in den seltensten Fällen so abläuft aus legitimen Gründen. Und dennoch habe ich ein spezielles Gefühl, dass in der causa Bommer, die Sache sich etwas anders verhält, u.a. wg. Lepsch. Ohne nenneswerte Belege zu liefern, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da zwischen den beiden eine Art Männerfreundschaft existiert, wie auch immer. Und dass ausgehend von dieser eine Trennung anders als in "normalen" Fällen vonstattengehen könnte.
Aber ja, warten wir erst einmal die heutige Partie ab, und dann sehen wir weiter...
Aber ja, warten wir erst einmal die heutige Partie ab, und dann sehen wir weiter...
01.11.2013 - 15:31 Uhr
Klar habe ich den schon gehört. Ist ja auch nur eine Vermutung von mir und ferner habe ich keine Einblicke, wie intensiv nun das Verhältnis zwischen den beiden ist. Mein Szenario halte ich dennoch nicht für komplett abwegig.
01.11.2013 - 20:57 Uhr
So nett und sympathisch der Rudi auch sein mag, in der jetzigen Situation darf es nur noch um den Verein Energie Cottbus gehen. Und ich sehe den Rudi mit seinem Latein am Ende. Bielefeld hat ihm mit dem glücklichen Sieg nochmal etwas Kredit verschafft, aber das heute gegen Bochum war eine Offenbarung.
Wenn man nicht über die Tabellensituation wüsste, würde man denken, der 5. hat heute gegen den 6. gespielt oder so... Alles fein spielerisch lösen. Oder können das unsere Jungs nicht anders? Glaub ich nicht.
Von Kampf war beim Team jedenfalls nicht viel zu merken. Im Gegenteil, da werden noch Lupfer zum möglichen 1:0 versucht.... Das war natürlich nicht Rudi, der den Ball da filigran einnetzen wollte, aber er stellt in diesem Spiel die Mannschaft auf. Und wenn Takyi keine Lust auf kämpfen und beißen hat, was sich leider auch in einer Vielzahl an Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten niedergeschlagen hat, dann muss man auch mal einen technisch guten Spieler versetzen, in der Hoffnung, dass der Verein am Ende besser da steht, dann ist das auch sein Verdienst. Wer das sein soll? Affane, Bickel... diese Leute passen wohl besser für dieses Spiel.
Aber die echten Kampfschweine fehlen halt seit Beginn der Wollitz-Ära. Somit kann man das dem Rudi wohl kaum anrechnen. Naja, dafür sind wir ja jetzt "Deutscher" geworden... ;)
Wenn man nicht über die Tabellensituation wüsste, würde man denken, der 5. hat heute gegen den 6. gespielt oder so... Alles fein spielerisch lösen. Oder können das unsere Jungs nicht anders? Glaub ich nicht.
Von Kampf war beim Team jedenfalls nicht viel zu merken. Im Gegenteil, da werden noch Lupfer zum möglichen 1:0 versucht.... Das war natürlich nicht Rudi, der den Ball da filigran einnetzen wollte, aber er stellt in diesem Spiel die Mannschaft auf. Und wenn Takyi keine Lust auf kämpfen und beißen hat, was sich leider auch in einer Vielzahl an Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten niedergeschlagen hat, dann muss man auch mal einen technisch guten Spieler versetzen, in der Hoffnung, dass der Verein am Ende besser da steht, dann ist das auch sein Verdienst. Wer das sein soll? Affane, Bickel... diese Leute passen wohl besser für dieses Spiel.
Aber die echten Kampfschweine fehlen halt seit Beginn der Wollitz-Ära. Somit kann man das dem Rudi wohl kaum anrechnen. Naja, dafür sind wir ja jetzt "Deutscher" geworden... ;)
01.11.2013 - 21:50 Uhr
Radu soll potenzieller Nachfolger sein? So wurde das von Sky in der Zusammenfassung eben gesagt. Hat der überhaupt nen Trainerschein?
An einen solchen Quatsch glaube ich unter keinsten Umständen! :grrr Miriuta hat man nicht umsonst im Sommer abgeschoben, der hat doch bereits bei der U23 nichts auf die Kette bekommen. Das ist für mich pure Spekulation, zumal noch nicht einmal Bommers Abgang besiegelt ist. Und das mit Radu ist ebenfalls mir zu sehr an den Haaren herbei gezogen, allein beruhend auf der Tatsache, dass er heute im Stadion war. Zudem wäre das alles andere als loyal von Lepsch, noch unter dem alten Coach den potenziellen Nachfolger einzuladen und sich neben diesen auf die Tribüne zu platzieren. Und warum sollte der Lepsch so verrückt sein und mit Miriuta und Radu zwei Trainer-Novizen mit der Herkulesaufgabe Abstiegskampf (so stellt sich die aktuelle Situation dar!) beauftragen?
Das ergibt doch alles vorne und hinten keinen Sinn!
01.11.2013 - 22:07 Uhr
Bitte Modhinweis beachten, das ist hier weder der Platz noch die Zeit für Nachfolgediskussionen, in der Plauder kann man sich meinetwegen über Gerüchte austauschen, aber noch nicht das Fell zerteilen bevor der Bär erlegt ist bzw. den Tag nicht vor dem Abend loben usw.
Noch angefügt sei, dass es auch ein Trainergerüchteküche gibt...
Noch angefügt sei, dass es auch ein Trainergerüchteküche gibt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 01.11.2013 um 22:16 Uhr bearbeitet
01.11.2013 - 22:13 Uhr
Ja Neumi setze dich hier durch!
Ich bin ja auch dafür das wir frischen Wind auf dem Trainerposten brauchen, aber so lange nichts spruchreif ist, sollten wir uns alle etwas zurückhalten. In meinen Augen hat das auch der Rudi als Mensch nicht verdient!
Ich bin ja auch dafür das wir frischen Wind auf dem Trainerposten brauchen, aber so lange nichts spruchreif ist, sollten wir uns alle etwas zurückhalten. In meinen Augen hat das auch der Rudi als Mensch nicht verdient!
01.11.2013 - 22:34 Uhr
Klar hat Rudi das als Mensch nicht verdient, aber es geht hier nicht nur um den Trainer sondern um die Existenz eines ganzen Vereins. Rudi kennt die Mechanismen des Fußballgeschäfts und wird wissen das es dass zu 99% für ihn war.Deshalb wünsche ich ihm alles Gute, ob nun mit oder ohne Cottbus ;)
01.11.2013 - 22:47 Uhr
Wissen wir das? Bei Wollitz haben auch viele schon vorher an ne Entlassung geglaubt und es kam doch anders. Ich sehe Bommer noch nicht als rausgeschmissen an und würde mein Geld drauf auch noch nicht komplett verwetten, es ist zwar sehr wahscheinlich, aber in Prozent ausgedrückt bin ich nur bei 70-80....
Erstmal wird er zu Lepsch einberufen und wenn er sich da gut verkauft sind das halt nicht die Gesetze des Marktes sondern von Cottbus.
Erstmal wird er zu Lepsch einberufen und wenn er sich da gut verkauft sind das halt nicht die Gesetze des Marktes sondern von Cottbus.
01.11.2013 - 22:55 Uhr
Auch wenn Rudi Bommer als Mensch in Ordnung ist (immerhin sah er es nie für notwendig an öffentlich Spieler zu demontieren), das heutige Spiel war ein Sinnbild dafür, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Die Mannschaft wusste weder offensiv noch defensiv so richtig was sie machen sollte. Die Laufwege haben nicht gestimmt, Abstimmung war kaum vorhanden.
Eine Entlassung ist die einzige Lösung, allerdings weiß ich nicht, wer es besser machen sollte.
Eine Entlassung ist die einzige Lösung, allerdings weiß ich nicht, wer es besser machen sollte.
01.11.2013 - 23:05 Uhr
Hier die PK zum Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=uy0jNg5gUtI&feature=c4-overview&list=UU9Ejb2kT0LIN_DxewmRUhcQ
Bommers Gesichtsausdruck sagt schon alles, er ist gezeichnet von der neuerlichen Enttäuschung.
Und zu den Inhalten: Keine Ahnung, wo er in HZ 1 "vier Hundertprozentige" gesehen hat und eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und die Druck ausübte. Max. die erste Viertelstunde, danach kam nichts mehr..
http://www.youtube.com/watch?v=uy0jNg5gUtI&feature=c4-overview&list=UU9Ejb2kT0LIN_DxewmRUhcQ
Bommers Gesichtsausdruck sagt schon alles, er ist gezeichnet von der neuerlichen Enttäuschung.
Und zu den Inhalten: Keine Ahnung, wo er in HZ 1 "vier Hundertprozentige" gesehen hat und eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und die Druck ausübte. Max. die erste Viertelstunde, danach kam nichts mehr..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.