FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Schonungslose Analyse - Plauder

21.01.2014 - 19:04 Uhr
Schonungslose Analyse - Plauder |#2341
30.03.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von Sulo101:

Zitat von Lymond:
Heult nicht 'rum, kauft euch halt ein Aquarium. :/:

Warum so feindselig? Erstens habe ich den Hund schlafen lassen, der kam dann schon von selbst. Zweitens habe ich den nicht gekauft, der ist aus dem Heim. Drittens sollte das kein Rumheulen sein, sondern ein Morgenaufhänger um zu zeigen, dass ich selbst mit der Zeitumstellung nicht klarkomme, sie völlig unnötig ist und Tiere die klügeren Menschen sind.
Aber man kann das natürlich auch gleich negativ auffassen. :/:

Oh, sorry: da habe ich nur den falschen Smiley geklickt :o

Sollte eigentlich heissen:

Heult nicht 'rum, kauft euch halt ein Aquarium. :rolleyes

War in keinster Weise feindselig gemeint. Habe selbst daheim zwei Hunde, und war frueher begeisterter Aquarist. Bin lediglich katzenallergisch (aber Joel finde ich trotzdem sehr nett).
Schonungslose Analyse - Plauder |#2342
30.03.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von Lymond:
Zitat von Sulo101:

Zitat von Lymond:
Heult nicht 'rum, kauft euch halt ein Aquarium. :/:

Warum so feindselig? Erstens habe ich den Hund schlafen lassen, der kam dann schon von selbst. Zweitens habe ich den nicht gekauft, der ist aus dem Heim. Drittens sollte das kein Rumheulen sein, sondern ein Morgenaufhänger um zu zeigen, dass ich selbst mit der Zeitumstellung nicht klarkomme, sie völlig unnötig ist und Tiere die klügeren Menschen sind.
Aber man kann das natürlich auch gleich negativ auffassen. :/:

Oh, sorry: da habe ich nur den falschen Smiley geklickt :o

Sollte eigentlich heissen:

Heult nicht 'rum, kauft euch halt ein Aquarium. :rolleyes

War in keinster Weise feindselig gemeint. Habe selbst daheim zwei Hunde, und war frueher begeisterter Aquarist. Bin lediglich katzenallergisch (aber Joel finde ich trotzdem sehr nett).

Hab ich mir gedacht, hatte es auch nicht feindselig aufgefasst.
Katzenallergie ist mist. Das sind die weltbesten Tiere.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Schonungslose Analyse - Plauder |#2343
30.03.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania:

Katzenallergie ist mist. Das sind die weltbesten Tiere.
Ja, es schmerzt auch ungemein. Also, dass man allergisch ist. Nicht die Allergie selbst.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Schonungslose Analyse - Plauder |#2344
30.03.2014 - 14:07 Uhr
Moin.

Katzen braucht kein Mensch.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Schonungslose Analyse - Plauder |#2345
30.03.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von Lymond:
Alles gut, kein Ding. Ich habe zu Katzen ein neutrales Verhältnis, ein Hund & Papageien bei uns zu Hause reichen auch langsam. Ich mag grundsätzlich aber alle Viecher irgendwie mehr als die meisten Menschen ;)

•     •     •

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!"
(Zarko Petan - slowenischer Satiriker)

"Wenn alle das gleiche denken, denkt irgendwann keiner mehr nach."
(Sarvepalli Radhakrishnan - Indischer Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sulo101 am 30.03.2014 um 14:14 Uhr bearbeitet
Schonungslose Analyse - Plauder |#2346
30.03.2014 - 16:13 Uhr
Zitat von Sulo101:
Zitat von Lymond:
Alles gut, kein Ding. Ich habe zu Katzen ein neutrales Verhältnis, ein Hund & Papageien bei uns zu Hause reichen auch langsam. Ich mag grundsätzlich aber alle Viecher irgendwie mehr als die meisten Menschen ;)

Hunde sind die besten Menschen, die du kennen lernst. War zufällig gestern Abend noch mit meiner Perle, oder wegen ihr viel mehr, bei einem Auftritt vom Rütter in Bremen ;).

Moin Schalke.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Schonungslose Analyse - Plauder |#2347
30.03.2014 - 18:42 Uhr
Tach zesamme,

Habe die Ehre morgen eine SoWi Klausur schreiben zu "dürfen", und Thema ist u.a. der Homo oeconomicus (--> Rein wirtschaftlich handelnder Mensch, der in allen Lebensbereichen eine Gewinn-/Verlustrechnung anstellt, um mit kleinstem Aufwand einen möglichst großen Gewinn zu erzielen).

Ich ahne, dass wir eine Pro-/Contra Diskussion über den Homo Oeconomicus verfassen müssen, und wollte mal fragen ob ihr noch ein paar Pro-/Contra Argumente parat habt?

Habe bisher:

Pro:
Wirtschaftlich absolut rentabel und sicher

Contra:
- nimmt keine Rücksicht auf Ausbeutung von armen Ländern oder der Natur
- ökologisch verwerflich

Danke und Glück Auf!
Nils

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Schonungslose Analyse - Plauder |#2348
30.03.2014 - 18:50 Uhr
Google "Warum Kapitalismus doof ist und trotzdem alle mitmachen"!

Dann bekommst du die schockierenden Antworten!

Sozialistische Grüße ;)
Schonungslose Analyse - Plauder |#2349
30.03.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:
Tach zesamme,

Habe die Ehre morgen eine SoWi Klausur schreiben zu "dürfen", und Thema ist u.a. der Homo oeconomicus (--> Rein wirtschaftlich handelnder Mensch, der in allen Lebensbereichen eine Gewinn-/Verlustrechnung anstellt, um mit kleinstem Aufwand einen möglichst großen Gewinn zu erzielen).

Ich ahne, dass wir eine Pro-/Contra Diskussion über den Homo Oeconomicus verfassen müssen, und wollte mal fragen ob ihr noch ein paar Pro-/Contra Argumente parat habt?

Habe bisher:

Pro:
Wirtschaftlich absolut rentabel und sicher

Contra:
- nimmt keine Rücksicht auf Ausbeutung von armen Ländern oder der Natur
- ökologisch verwerflich

Danke und Glück Auf!
Nils

Plottwist:
Der Homo Oeconomicus lebt mit dem BigFoot in einer WG ;).

Halte rein gar nichts vom Konzept des H.O. - da es ein maximal theoretisches Extrem ist

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 30.03.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
Schonungslose Analyse - Plauder |#2350
30.03.2014 - 19:58 Uhr
Heyho, trete meine dritte Auswärtsreise diese Saison an :) Ist denn noch jemand in Bremen dabei?

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.