Diskussionsrunde

Sechser - Warum so wichtig?

28.10.2006 - 10:51 Uhr
Sechser - Warum so wichtig? |#91
23.10.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von Stoner:
a) geht es nicht um reine 6er und 10er - auch 2 ZM Spieler müssen sich absichern und bei England sichert Gerrard ab wenn Lampart kommt...

Wobei selbst das ja nicht immer so super geklappt hat... Gerrard in seiner Offensivstärke zu berauben war taktisch auch nicht die klügste Entscheidung von McClaren und teilweise Eriksson...
Da gefällt mir die aktuelle Variante mit Gerrard auf dem linken Flügel und Barry als DM hinter Lampard schon besser... aber das ist OT. :D
Sechser - Warum so wichtig? |#92
23.10.2009 - 14:22 Uhr
Stellt euch mal die Clubs ohne:

Cana-Sunderland
Essien-Chelsea
Yaya Toure- Barca
Lass-Real madrid
Cambiasso-Inter
usw..

Vor.

•     •     •

Chelsea F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballack13Chelsea am 23.10.2009 um 14:21 Uhr bearbeitet
Sechser - Warum so wichtig? |#93
23.10.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von Barca08:
Zitat von xdeanx:
Für mich ist der Sechser auch eine sehr wichtige Position in der Aufstellung. Dass er ein Bindeglied ist, wurde hier schon oft erwähnt, kann das nur bestätigen. Mich würde interessieren, wann der Libero ausgestorben und der Sechser geboren wurde.

Desweiteren finde ich die Aussenverteidiger auch noch sehr wichtig, sie können auch oft offensive agieren und dadurch sehr gefährlich sein. Lahm ist so ein Beispiel. :)

Bei uns in der Jugend spielen wir noch mit Libero :)
Zum Thema: Die Sechser erleichtern dem IV die Verteidigung,indem sie den Angreifer stören. So erobert sich der IV den Ball und der Ball wird geklärt.

Klar, selbst bis zur Regionalliga hin spielt man mit einem Libero. Ich finde den Libero eigentlich sehr interessant, er ist kein Manndenker, er ist sehr autonom und kann das Spiel aus der Tiefe sehr viel Schwung verleihen.
Aber man sielt nicht mehr mit ihm, ist auch öfters ein langweiliges Spiel. Gut, Griechenland wurde mit 'nem Libero ja noch Europameister. :)

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Geld!
Sechser - Warum so wichtig? |#94
24.10.2009 - 19:23 Uhr
der defensive mittelfeldspieler auch 6er genannt, ist für mich der moderne libero, er sorgt dafür das die vierer- oder dreierkette nicht frühzeitig auseinander gerissen wird und leitet das spiel für die offensive ein, also ist er quasi der geheime spielmacher.

•     •     •

Ich bin Sankt Paulianer y soy Madridista
Sechser - Warum so wichtig? |#95
29.10.2009 - 17:55 Uhr
der sechser ist ein devensiver abwehrstratege vor der 4erkette.

und sollte die spitzen ebenso bedienen können wie die offensiven mittelfeldspieler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechser_(Fußball)

eine defenition hält sowieso nie der wirklichkeit stand.

der mythos des 6ers wird sicherlich in einem anderen spielsystem an bedeutung verlieren.

haut rein

:)
Sechser - Warum so wichtig? |#96
31.10.2009 - 10:43 Uhr
Es gibt 3 verschiedene Typen von 6ern.
1. Der knallharte Abräumer. Dieser Spielertyp ist ein Zerstörer, ein Kämpfer, der oft ziemlich robust und hart spielt. -> Gattuso, Jones
2. Der elegante Ankurbler: Dieser Typ ist ein intelligenterer Spieler, er kurbelt das Offensivspiel an und kann das Spiel mit geschkickten Spielverlagerungen lenken. Fabregas, Xavi
3. Der offensive 6er: Dieser Spielertyp geht immer wieder mit nach vorne, ist sehr torgefährlich und ist meistens in eine Doppelsechs eingebunden; während er das Offensivspiel belebt sichert der zweite Sechser ab. Gerrard, falls er als Staubsauger spielt, Ballack.

•     •     •

Matt Tissier, "le God"
Sechser - Warum so wichtig? |#97
31.10.2009 - 12:24 Uhr
Der Sechser zerstört die gegnerischen Angriffe und holt sich die Bälle wieder die die Offensivabteilung verliert. Giovanni Federico würde längst nicht so erfolgreich darstellen wenn Rüdiger Kauf nicht für ihn laufen würde. Deswegen hat's bei Fedex auch nicht in Karlsruhe geklappt.
Ich finde beim Sechser ist die Defensivarbeit wichtiger als die Spielgestaltung, dafür gibt's auch andere Positionen.
Sechser - Warum so wichtig? |#98
31.10.2009 - 18:21 Uhr
Zitat von Saleone:
Der Sechser zerstört die gegnerischen Angriffe und holt sich die Bälle wieder die die Offensivabteilung verliert. Giovanni Federico würde längst nicht so erfolgreich darstellen wenn Rüdiger Kauf nicht für ihn laufen würde. Deswegen hat's bei Fedex auch nicht in Karlsruhe geklappt.
Ich finde beim Sechser ist die Defensivarbeit wichtiger als die Spielgestaltung, dafür gibt's auch andere Positionen.

Mal kurz OT aber bei Fedrico hats nicht geklappt weil er gut 15 Kilo zu schwer war!!

Jetzt 2 Topic: Gute 6er zeichnet meiner Meinng nach aus das sie sehr gut in der Spieleröffnung sind! Zb. Ze Roberto oder S.Kehl.
Sechser - Warum so wichtig? |#99
05.11.2009 - 16:18 Uhr
Zitat von Jochen:
Zitat von Saleone:

Federico hat doch in Liga 2 überall seine Leistung gebracht. Damals hieß es doch auch beim KSC, dass Federico ohne Adoube nicht viel wert wäre. Ich denke wenn bei Bielefeld Adoube statt Kauf spielen würde, wäre der Unterschied auch nicht anders.

Und an Adoube sieht man eben auch, dass ein ansich guter Sechser ohne Spielmacher auch aufgeschmissen ist.

Ein 6-er ist auch deshalb noch so wichtig, weil er die Lücke zwischen Defensive und Offensive schließen muss und versuchen muss, den Ball auf beste Weise nach vorne zu tragen.
Sechser - Warum so wichtig? |#100
10.11.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von pizarro2429:
Der Sechser ist das Herz des Mannschaftes.
Er hat nicht nur in Abwehr Aufgaben, sondern auch in Angriff.

haben alle anderen positionen im modernen fussball auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.