FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2019

24.05.2019 - 19:31 Uhr
Sommervorbereitung 2019 |#121
18.07.2019 - 06:18 Uhr
In dieser Form die Bayern rauszukegeln ... da können auch nur die verrücktesten Optimisten 'von träumen!

Man muss echt befürchten dass die uns 2-stellig aus dem eigenen Wohnzimmer ballern. Und das obwohl die Bayern selbst zu tun haben ein anständigen Kader für die BL/CL zusammenzustellen.

Hatte mir echt mehr erhofft die letzten Wochen ... das wird ne harte Saison. Würde mich nicht wundern wenn man im Mittelfeld landet und Pele Wollitz frustriert in der Winterpause hinschmeißt.

Wenn's richtig blöd läuft muss man sogar schlimmeres befürchten. Was ist aus unserem Fc Energie geworden?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Sommervorbereitung 2019 |#122
18.07.2019 - 07:57 Uhr
Leute nicht so melodramatisch.

Ja unsere Diamanten sind noch lange nicht fertig geschliffen aber viel schlechter als 2016 ist unser Kader nicht. Klar es fehlen noch 2-3 Leistungsträger. Aber wer waren denn unsere Leistungsträger 2016?

Fabio
Kev
Benni
Stein
Alex

Sind drei Leistungsträger mehr als wir aktuell haben.

Der Rest des Kaders war auch eher die Kategorie "Wundertüte" (Streli, Gehrmann, Baude, Schlüter...)

Nein wir werden keinen Saisonstart erleben wie 2017 eher einen wie 2016. Aber das wir unter gehen? Ist ja nicht so, dass sich Spieler unter Pele reihenweise entwickeln oder dass sich eine Mannschaft in den ersten Ligaspielen einspielen kann.

Und selbst wenn wir es im ersten Jahr nicht wieder hoch schaffen (wovon auszugehen ist) sind wir nicht weg vom Fenster. Mein Gott das Jammern über die soo schlechten Finanzen gehört zum Fußball in der Lausitz wie der Kahn in den Spreewald.

Hier mal der Direktvergleich https://www.transfermarkt.de/sommerfahrplan-2016/thread/forum/31/thread_id/38857/page/7#anchor_135995

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 18.07.2019 um 08:07 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2019 |#123
18.07.2019 - 08:41 Uhr
"Für den war es möglicherweise aber erst der vorletzte Test vor dem Saisonstart in der Regionalliga am 27. Juli gegen Altglienicke. Für die Generalprobe am Samstag im Stadion der Freundschaft inklusive des traditionellen Kietztages hat man laut Vereinsangaben einen lettischen Erstligisten gewinnen können. Nicht nur bis dahin aber hat Claus-Dieter Wollitz "noch viel zu tun"." - LR

Erfreuliche Nachrichten für Samstag. Es wird wohl ein Spiel stattfinden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Sommervorbereitung 2019 |#124
18.07.2019 - 08:41 Uhr
Gut das man das Spiel gestern auf sporttotal sehen konnte. So weiß man jetzt wenigstens etwas mehr über die vorhandenen Spieler.

Ich lege mich bei den Probespielern Mal fest, dass bis auf Stanese keiner unter Vertrag genommen wird. Kamen alle spät rein und haben nichts gezeigt, Zickert sogar das 2:2 verschuldet..das reicht einfach nicht.

Heger hat ja nicht gespielt. Entweder er war angeschlagen oder bereits abgereist. Sollte es ersteres gewesen sein, würde ich ihn zumindest noch nicht abschreiben.

Nun zum Rest: Hasse und Geisler waren gestern erschreckend unauffällig. Gerade ersterer bestätigt meine Befürchtung, dass die Qualität nicht ausreicht um ein Spitzenspieler der Regionalliga zu sein. Das ist Mal definitiv kein Weidlich oder Viteritti...
Taz hat immer wieder versucht das Spiel über das Zentrum anzukurbeln, der Kerl kann schon was aber noch fehlt die Abstimmung..es ist letztendlich nichts gefährliches aus den guten Ansätzen geworden. Rangelov in Halbzeit 1 und Beyazit in Halbzeit 2 haben sich immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen und versucht das Spiel zu machen. Hat nur in Ansätzen funktioniert. Gerade Beyazit hat mir aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, wenngleich nicht alles funktioniert hat. Er steht mMn weit vor Broschinski. Brüggmann war eher der unauffällige Knipser, hat aber wenigstens sein Tor gemacht. Zur Defensive kann man ehrlich gesagt nicht so viel sagen, lange Zeit wirkte es eigentlich Recht stabil. Bin aber eher skeptisch, ob das System wirklich das richtige für diese Mannschaft ist.

Zu den Youngstern: Hoppe war gestern schwach, hoffentlich nur ein schlechter Tag. N. Geisler nach seiner Einwechslung komplett ohne Durchschlagskraft..schade, ich hatte gehofft er wäre schon weiter. Raak hingegen hat Schwung reingebracht. Das Tor gemacht und noch eine Vorlage für Broschinski gegeben, der leider vergeben hat. Insgesamt war seine Einwechslung aber belebend.

Nach Abpfiff hat man den Jungs schon eine gewisse Frustration angemerkt..wir sollten zusehen das wir schnell neues Personal dazu bekommen, damit auch die Jungs wieder Hoffnung bekommen. Dazu müssen wir dringend am Wochenende noch eine Generalprobe haben. Egal ob es nochmal ein Oberligist ist oder sonst wer aber die Mannschaft muss sich weiter einspielen und vor allem wieder Selbstvertrauen tanken. Ist was an dem Gerücht dran, dass wir Samstag gegen einen lettischen Erstligisten testen? Ich hoffe es.

Fazit: Da müssen wirklich noch 6 Spieler her. Zumindest wenn man glaubwürdig das Ziel Wiederaufstieg ausgibt. Sonst macht man sich lächerlich. Mit Hasses und Gehrmanns in der Startelf kann man das jedenfalls knicken...da brauchen wir dringend neues Personal.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Sommervorbereitung 2019 |#125
18.07.2019 - 09:33 Uhr
Wieviel Zuschauer waren gestern in Krieschow, zwecks EVMB.
Sommervorbereitung 2019 |#126
18.07.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von Fussballer3000

2156. Also ziemlich viele. smile

•     •     •

Ulle war sauber!
Sommervorbereitung 2019 |#127
18.07.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von Fussballer3000

2156 Zuschauer laut LR.

Das ganze Dreierkette-Gespiele mit zwei Mittelfeldspielern als Verteidiger meint Pele höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) nicht ganz ernst. Schließlich wurden ja schon zwei linke Verteidiger verpflichtet. Ich interpretiere die Dreier-Kette daher so, dass Pele scheionbar niemandem im aktuellen Kader auf die RV Position setzen will. Das ist erstens schon mal ziemlich seltsam, lieber ein (hoffentlich) ungeplantes System spielen zu lassen als einen Spieler mal ungewohnt als RV einzusetzen, und zweitens für mich ein Fingerzeig dahin, dass wohl noch zwei RV verpflichtet werden müssen. Scheinbar sieht Pele ja noch nicht mal einen zweiten oder Not-RV im bisherigen Kader.
Sommervorbereitung 2019 |#128
18.07.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von MS-Energiee

(...)

Fazit: Da müssen wirklich noch 6 Spieler her. Zumindest wenn man glaubwürdig das Ziel Wiederaufstieg ausgibt. Sonst macht man sich lächerlich. Mit Hasses und Gehrmanns in der Startelf kann man das jedenfalls knicken...da brauchen wir dringend neues Personal.

Stimmt. Ich rechne damit, dass wir bis zum Ende der Transferperiode noch 2-3 Spieler verpflichten, nach Ende der Transferperiode dann nochmal irgendwann 2-3 Spieler.

Ein guter oder sogar sehr guter Saisonstart (die ersten 5 bis 10 Spiele) wäre unter diesen Umständen eine Sensation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 18.07.2019 um 11:34 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2019 |#129
18.07.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von Fussballer3000

2156 Zuschauer laut LR.

Das ganze Dreierkette-Gespiele mit zwei Mittelfeldspielern als Verteidiger meint Pele höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) nicht ganz ernst. Schließlich wurden ja schon zwei linke Verteidiger verpflichtet. Ich interpretiere die Dreier-Kette daher so, dass Pele scheionbar niemandem im aktuellen Kader auf die RV Position setzen will. Das ist erstens schon mal ziemlich seltsam, lieber ein (hoffentlich) ungeplantes System spielen zu lassen als einen Spieler mal ungewohnt als RV einzusetzen, und zweitens für mich ein Fingerzeig dahin, dass wohl noch zwei RV verpflichtet werden müssen. Scheinbar sieht Pele ja noch nicht mal einen zweiten oder Not-RV im bisherigen Kader.

Jo.. er hat Hasse gegen Aue da probiert und war (zu Recht) extrem unzufrieden. Schneider sehe ich da einfach nicht und Pele wohl auch nicht. Und ansonsten haben wir da einfach niemanden. Da könntest du höchstens Hoppe oder Meyer auf die falsche Seite setzen. Mehr geht im Moment nicht.

•     •     •

Ulle war sauber!
Sommervorbereitung 2019 |#130
18.07.2019 - 12:35 Uhr
Naja, warum Schneider übergangsweise dafür keine Option sein sollte verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er hat das letzte Saison eigentlich schon auf 3.liganiveau gemacht (auch in einer Viererkette zb in Uerdingen). Daher müsste er als Übergangslösung definitiv dort geeignet sein. Solange allerdings kein IV hier unterschreibt und Müller verletzt ist brauchen wir Schneider eigentlich für die Innenverteidigung neben Koch.

Insgesamt kann man natürlich auch noch zwei RV und dafür keinen IV mehr verpflichten, allerdings sollte dann Schneider auf der 6 fest eingeplant sein. Den Jungen auf die Bank zu setzen wäre wirklich unverantwortlich.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.