Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#2451
27.12.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von SlimaniBenzia

Einige Medien (nexussport) schreiben, dass die Spieler „realistische“ Forderungen haben. Ich würde gerne wissen, wieviel Geld die Spieler verlangen und wieviel Geld wir bieten. Falls das wirklich stimmt und man an realistischen Forderungen scheitert, die Verträge des türkischen Stamm TWs und des türkischen MVPs zu verlängern, dann soll Koc auf der Stelle kündigen.

Unterschreibe ich blind.

Ferdi ist mit Blick auf sein Alter, Konstanz, Ablösepotenzial, Vielseitigkeit und Nationalität (?) der wohl wichtigste Spieler im Kader. Noch vor Spielern wie Altay, Szalai, Irfan Can oder Kim.

Ich glaube aber, dass man höhere Gehaltsforderungen von jüngeren Spielern in der Türkei nicht ernst nimmt bzw. nicht nachvollziehen kann, da sie sich noch nicht über Jahre bewiesen haben oder sie als "die kleinen Jungs unter den Stars" gelten. Das Geld wird lieber mit ausgedienten Rentnern verpulvert - die haben immerhin auch etwas vorzuweisen und "verdienen" diese Gehälter. Also genau umgekehrt wie es zum Beispiel Borussia Dortmund macht, die älteren Kaderspielern eher weniger Gehalt zahlen als den jüngeren Superstars - eben um diese länger halten zu können, mit ihnen weitere Erfolge zu feiern und sie dann mit ihren längeren Verträgen auch für bombastische Ablösen ziehen zu lassen.

Kann mir sogar vorstellen, dass die Geschichte mit Ferdi in einem Rosenkrieg endet, bei dem man uns am Ende erzählt, dass er respektlose und absurde Forderungen hatte. Vielleicht wird er im Januar auch suspendiert und wir haben ihn letzte Woche zum letzten Mal im Fener-Trikot gesehen. Dieser sportlichen Führung ist ALLES zuzutrauen.

Glaubt ihr ernsthaft das Nexus Sport eingeladen worden ist um die vorliegenden Spielerverträge zu analysieren? Nicht mal DHA, beInsport etc. haben solche Informationen.

Bei dem Thema mit Ferdi, spielt es eine Rolle für uns ob er in Zukunft den Türken Bonus hat oder nicht. Ansonsten ist er nur einer von vielen. Ja, er spielt diese Saison seine erste wirklich gute, ob das mit dem Endeten Vertrag zusammen hängt, kann ich mir gut vorstellen. Wir könnten ihm ein Gehalt von 1-1,5 Mio bieten ja , aber wer sagt, dass er dann noch performt und nicht wie viele Türken ( Camdal, Potuk, Gümüs) endet? Dann ist das Geschrei hier wieder groß, wie man nur solche Gehälter raus haut.
Egal was unser Vorstand macht, aktuell ist er an allem Schuld. Es wird mir hier zu viel gedreht und gewendet.

Deine These, dass lieber in Rentner das Geld gepulvert wird, kann ich bei uns aktuell nicht nachvollziehen.
Wir haben unseren Altersschnitt drastisch gesunken und uns nur Punktuell mit Erfahrung verstärkt.

Unsere Stammelf spricht Bände......

Altay/Berke
Tisse, Kim, Szalai
BOS, Ferdi
Gustavo/Crespo, ICK/Zajc, Özil/Pelkas
Rossi, Berisha, Valencia

Das sind so ungefähr die Spieler die letzte Saison oder diese dauerhaft im Einsatz waren. Mit Abstrichen vielleicht noch Novak.

Wir spielen also, hauptsächlich max. mit 3 Erfahrenen Spielern in der Startformation.
Der Rest ist um die 25 oder darunter.
Spielerkader (2025/26) |#2452
27.12.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von warmerOsaft

Glaubt ihr ernsthaft das Nexus Sport eingeladen worden ist um die vorliegenden Spielerverträge zu analysieren? Nicht mal DHA, beInsport etc. haben solche Informationen.

Bei dem Thema mit Ferdi, spielt es eine Rolle für uns ob er in Zukunft den Türken Bonus hat oder nicht. Ansonsten ist er nur einer von vielen. Ja, er spielt diese Saison seine erste wirklich gute, ob das mit dem Endeten Vertrag zusammen hängt, kann ich mir gut vorstellen. Wir könnten ihm ein Gehalt von 1-1,5 Mio bieten ja , aber wer sagt, dass er dann noch performt und nicht wie viele Türken ( Camdal, Potuk, Gümüs) endet? Dann ist das Geschrei hier wieder groß, wie man nur solche Gehälter raus haut.
Egal was unser Vorstand macht, aktuell ist er an allem Schuld. Es wird mir hier zu viel gedreht und gewendet.

Deine These, dass lieber in Rentner das Geld gepulvert wird, kann ich bei uns aktuell nicht nachvollziehen.
Wir haben unseren Altersschnitt drastisch gesunken und uns nur Punktuell mit Erfahrung verstärkt.

Unsere Stammelf spricht Bände......

Altay/Berke
Tisse, Kim, Szalai
BOS, Ferdi
Gustavo/Crespo, ICK/Zajc, Özil/Pelkas
Rossi, Berisha, Valencia

Das sind so ungefähr die Spieler die letzte Saison oder diese dauerhaft im Einsatz waren. Mit Abstrichen vielleicht noch Novak.

Wir spielen also, hauptsächlich max. mit 3 Erfahrenen Spielern in der Startformation.
Der Rest ist um die 25 oder darunter.

Geld verpulvern für Rentner bedeutet eher, dass unsere Spieler mit dem höchsten Gehalt unsere Rentner sind, die sehr schlecht spielen. Sosa verdient über 2 Mio. Euro, Gustavo verdient 3,5 Mio. Euro, Novak verdient fast 2 Mio. Euro. Das sind unsere schlechtesten Spieler. Unsere besten Spieler verdienen sehr wenig Geld. Dazu gehören beispielsweise Kim, Szalai, Ferdi und Crespo.

Wenn ein Sosa/Gustavo schon so viel Geld verdienen, dann verdienen die letztgenannten Spieler spielerisch das Doppelte.

Dazu kommt, dass der Vorstand sich selbst in diese schlechte Situation gebracht hat. Hätte man den Spielern spätestens vor 6-12 Monaten Verträge angeboten, dann könnten die Spieler nicht viel Geld fordern. Aber wenn man schön auf den Januar wartet, dann wird es natürlich schwieriger, weil die Spieler dann die Mannschaft „erpressen“ können. Wieso schaffen es andere Vereine (z.B. Gala) mit ihren Spielern die Verträge lange vor Ablauf der Verträge zu verlängern (z.B. Kerem), aber FB kann das nicht.

Zu Ferdi: Nenn mir dann mal bitte einen Spieler, der auf fast jeder Position eine solch gute Performance zeigt in einem ähnlichen Alter. Ich bin gespannt wie viele Spieler du mir nennen kannst. Wenn er noch zur türkischen NM wechselt, dann ist das noch 100x schlimmer. Er ist in der Hinrunde zusammen mit Kim unser bester Spieler gewesen.
Spielerkader (2025/26) |#2453
28.12.2021 - 08:57 Uhr
Die Frau von unserem “Principito” (José Sosa), Carolina Alurralde, hat in den argentinischen Medien bekannt gegeben, dass sie sich von ihrem Mann nach nach 18 Jahre Ehe mit 2 Töchtern getrennt habe, dies sei bereits vor kurzem umgesetzt worden, nur habe man sich mit der Information nach Außen bedekt gehalten. Die Trennung könnte vielleicht mit ein Grund dafür sein, warum unser Sosa in letzter Zeit schlechte Leistung auf dem Platz erbringt.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Spielerkader (2025/26) |#2454
28.12.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Chinola
Die Frau von unserem “Principito” (José Sosa), Carolina Alurralde, hat in den argentinischen Medien bekannt gegeben, dass sie sich von ihrem Mann nach nach 18 Jahre Ehe mit 2 Töchtern getrennt habe, dies sei bereits vor kurzem umgesetzt worden, nur habe man sich mit der Information nach Außen bedekt gehalten. Die Trennung könnte vielleicht mit ein Grund dafür sein, warum unser Sosa in letzter Zeit schlechte Leistung auf dem Platz erbringt.

Seine guten Spiele bei uns, kannst du mit einer Hand abzählen.
Spielerkader (2025/26) |#2455
28.12.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von LaHaine58
Zitat von Chinola

So ist es. man könnte meinen, Sosa ist absoluter Leader und Leistungsträger und befinde sich nur deshalb in einem Tief. grins

Dazu hat sich das mit der Ehe abgezeichnet.
Will mich da nicht einmischen aber fand die Frau von Anfang an eigenartig und sah seelisch alles andere als gesund aus bei ihrer Social Media-Aktivität. Das Posen mit BJK- oder TS-Utensilien, während der Mann bei Fenerbahce spielt, muss man bspw. nicht verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 28.12.2021 um 10:34 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2456
28.12.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Istanblue

Zitat von LaHaine58

So ist es. man könnte meinen, Sosa ist absoluter Leader und Leistungsträger und befinde sich nur deshalb in einem Tief. grins Seine guten Spiele bei uns, kannst du mit einer Hand abzählen.

Der Mann ist schon 36 Jahre, wird 37 und ist sicherlich kein Ronaldo. Man sollte die Erwartungen generell bei ihm nicht gerade hoch halten, das hätte man vor 5 Jahren machen können. Wenn er den jungen Spielern im Kader seine Erfahrung mitgibt und im "Notfall" noch interveniert mit 2-3 guten Spielen in der Rückrunde (von Begin für 60 Minuten etc bei Ausfällen, oder Einwechselung für die letzten 20-30 Minuten etc), wäre ich mehr als zufrieden, wenn es vom Kopf her passt aufgrund der Scheidung. Dies wird dem hohen Gehalt aber nicht recht, daher würde ich sowohl Sosa als auch Gustavo versuchen loszuwerden im Januar. Wenn man mit Sosa als Stammspieler in die Rückrunde geht, dann kann man den Verantwortlichen auch nicht mehr helfen.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 28.12.2021 um 10:58 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2457
28.12.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Chinola
Der Mann ist schon 36 Jahre, wird 37 und ist sicherlich kein Ronaldo. Man sollte die Erwartungen generell bei ihm nicht gerade hoch halten, das hätte man vor 5 Jahren machen können. Wenn er den jungen Spielern im Kader seine Erfahrung mitgibt und im "Notfall" noch interveniert mit 2-3 guten Spielen in der Rückrunde (von Begin für 60 Minuten etc bei Ausfällen, oder Einwechselung für die letzten 20-30 Minuten etc), wäre ich mehr als zufrieden, wenn es vom Kopf her passt aufgrund der Scheidung. Dies wird dem hohen Gehalt aber nicht recht, daher würde ich sowohl Sosa als auch Gustavo versuchen loszuwerden im Januar. Wenn man mit Sosa als Stammspieler in die Rückrunde geht, dann kann man den Verantwortlichen auch nicht mehr helfen.

Es war auch nichts gegen Sosa. Ich schätze seine Anlagen. Aber wie du sagst, hat er ausgedient und darf nicht unser Anspruch sein. War von Anfang an gegen seine Verpflichtung.
Spielerkader (2025/26) |#2458
28.12.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Chinola
Zitat von Istanblue

Zitat von LaHaine58

So ist es. man könnte meinen, Sosa ist absoluter Leader und Leistungsträger und befinde sich nur deshalb in einem Tief. grins Seine guten Spiele bei uns, kannst du mit einer Hand abzählen.

Das Problemfeld Sosa ist aber auch medial gemacht, viele in der Türkei sehen Sosa als unangefochtener Stammspieler und den Denker & Lenker einer großen Mannschaft, was er aber definitiv nimmer leisten kann.
Spielerkader (2025/26) |#2459
28.12.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von erdid
Zitat von Chinola

Zitat von Istanblue

Zitat von LaHaine58

Das Problemfeld Sosa ist aber auch medial gemacht, viele in der Türkei sehen Sosa als unangefochtener Stammspieler und den Denker & Lenker einer großen Mannschaft, was er aber definitiv nimmer leisten kann.

In der TR ist generall ein (ich nenne es mal) Mentalitätsproblem, Spieler im Alter von 25 Jahren werden noch als "genc" und "yetenek" (jung, Talent) definiert, in anderen Ligen ist der Zug mit 21 abgefahren. Transfers im Alter von 33-34 Jahren werden als Spieler im soliden Alter dargestellt, die noch richtig durchstarten wollen, anstatt dass man sie als erfahrene Spieler holt um die Qualität anzuheben, aber etwas dezenter einsetzt (nicht in jedem Spiel durchgehend, in Pokalspielen vlt garnicht). Daher ist es leider kein Wunder, dass die Medien, leute wie Dilmen, aber auch die Fans unrealistische Erwartungen an Sosa u.Ä. haben.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Spielerkader (2025/26) |#2460
28.12.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Chinola
Zitat von Istanblue

Zitat von LaHaine58

Das ist wahrscheinlich eine unpopular opinion. Jedoch kann man auf Sosas Position auch mit 38 Jahren stark performen. Bei zurückgezogenen Spielmachern spielt das Alter kaum eine Rolle. Emre hat exakt auf der gleichen Position gespielt und war, falls ich mich nicht irre, auch mit 38 Jahren einer der besseren Spieler der Liga. Natürlich ist Sosa sehr alt und nicht fit. Aber auf der Position alles auf das Alter zu schieben, finde ich falsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.