FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9351
06.11.2023 - 03:26 Uhr
Wir haben in der Liga einen Punkte schnitt von 2,6 (hochgerechnet fast 89 punkte) mit 38:7 Toren nach 10 Spieltagen. In der CL drei von drei.

Klar im Pokal das ausscheiden geht trotz aller Vorzeichen (spiel unklar, Platz, Personal) natürlich gar nicht. Passiert aber halt mal. Kane zu schonen ist für mich immer noch richtig. Wenn nicht hier wo sonst.

Natürlich gibt es auch schlechte Spiele. Aber man gewinnt diese. Gegen Leipzig hat man ein zwei zu null aufgeholt und gegen Leverkusen auch ganz ok gespielt. Das waren unsere einzigen Punktverluste

Das von Lothar finde ich tatsächlich noch im Rahmen. Aber bei hamann wirkt es geradezu so, als ob er jeden kleinen Ansatz Punkt nutzt um auf tuchel und Bayern los zu hauen.

Für mich klarstes Indiz. Bis zum letzten Spiel hat er über den BVB ganz anders gesprochen. Deren Leistung war oft mit Dusel kurz vor Schluss noch zu gewinnen. Das fand er offenbar gut.

Insgesamt kann man bei sky über einen längeren Zeitraum schon zum Schluss kommen, dass ihnen ein FCB, der eine Angriffsfläche bietet, sehr gelegen kommt.

Ob tuchel sich einen Gefallen getan hat, ist eine andere Frage. Aber verstehen kann ich es irgendwann zu 100%.

Wenn der Club, Spieler und Bosse jetzt zum ihm stehen und draus eine eingeschworene Truppe wird, dann ist das eine Riesen Chance. Das sollte man jetzt nutzen.

Wenn sky nicht irgendwann klar gemacht würde, dass es reicht, dann würde es so weiter gehen. Vielleicht haben die ihr CL aus noch nicht verkraftet. Wir sind noch dabei.

Tuchel muss einen sehr dünnen Kader in der Defensive managen. Teilweise mit keinem oder nur einem gelernten IV. Dass da Leistungen des Teams mal schwanken ist doch ganz klar. Dazu kommt, dass mit neuer dass das Torwartspiel jetzt, bei allem Respekt für Ullreich, ein anderes Level hat. Diese Aspekte vergisst Sky bei der einseitigen Bericht Erstattung

Lasst alle reden. Hält der Club und die Fans jetzt zusammen, hat es etwas sehr gutes

Mia san Mia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svan04 am 06.11.2023 um 03:43 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#9352
06.11.2023 - 07:18 Uhr
Zitat von svan04

Klar im Pokal das ausscheiden geht trotz aller Vorzeichen (spiel unklar, Platz, Personal) natürlich gar nicht. Passiert aber halt mal.

Oder auch 4 x hintereinander , aber das ist ja fast das gleiche.
Ansonsten stimmt schon was du schreibst, aber ich denke man sollte nicht zu früh ein Fazit zementieren.
Die Ausgangslage in BL und CL ist gut, jedoch war sie es die letzten Jahre auch zum Herbst/Winter. Teilweise noch besser was den punkteabstand zur Konkurrenz anging. Das bedeutet aber für das Endresultat der Saison bis hierher erstmal bedeutend wenig wenn man es nicht schafft gewisse Konstanzperioden beizubehalten.
Man kann ja die letzten Jahre hier mal in den Oktober/November/Dezember zurück blättern in den Threads des Forums, was da alles fabuliert wurde von "bestem Team Europas", "CL Sieg nur über uns", "BVB nicht mal ansatzweise ernstzunehmender Konkurrent"(Aussage von vor einem Jahr!!!)"Meister Anfang April" usw... dafür war das Meisterschaftsrennen dann am Ende aber ziemlich knapp, bzw. Die Ziele in den K.O. Wettbewerben wurden meistens (teilweise weit) verfehlt.
Deshalb würde ich lieber noch abwarten bis zum Ende dieser Saison um eine erste gewichtige Einschätzung zum FC Bayern unter Tuchel abzugeben.
Thomas Tuchel |#9353
06.11.2023 - 07:23 Uhr
Weil ich hier öfter mal lesen muss, dass Matthäus im Vergleich zu Hamann noch gemäßigter kritisiert: Finde ich überhaupt nicht.

Zum einen wird Tuchel bei jedem einzelnen Sky Top-Spiel von uns immer noch mit Nagelsmann verglichen. Ständig sagt Matthäus, dass wir unter Nagelsmann effektiver und attraktiver gespielt haben und dass wir da auf Triple Kurs waren. Was eigentlich unfassbar ist, wenn man bedenkt, wie Nagelsmann von Matthäus kritisiert wurde. An dem hat er auch kein gutes Haar gelassen und seit er weg ist, stellt er es so hin, als wäre unter Nagelsmann alles super gewesen. Abgesehen davon, dass wir nicht auf Triple Kurs waren, sondern 2. in der Bundesliga und gegen ManCity wären wir auch mit Nagelsmann ausgeschieden.

Und zum anderen hat Matthäus mit keiner Silbe den besten Saisonstart seit Jahren erwähnt, er hat Spieler wie Sané, Tel und andere, die gut in Form sind, gelobt, ohne dabei auch nur einmal einen Anteil vom Trainer zu erwähnen. Er hat nie erwähnt, dass der Kader in der Defensive dünner ist als die letzten Jahre und Tuchel recht hatte, in dem er mehr Neuzugänge gefordert hat. Im Gegenteil: Matthäus behauptet dann noch, dass Tuchel damit Goretzka und Kimmich schwächt.

Und genau das stört mich an Matthäus genau so wie an Hamann. Die positiven Dinge am Trainer werden komplett ignoriert und so getan, als wären sie nicht existent und auf den negativen Dingen wird bei jeder kleinsten Gelegenheit rumgeritten.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Thomas Tuchel |#9354
06.11.2023 - 07:25 Uhr
Quelle: www.focus.de
Rückendeckung für FCB-Trainer„Mir gefällt das“: Bayern-Boss spricht über Interview- Abbruch von Trotz-Tuchel

„Jeder kann seine Meinung sagen und Kritik üben. Manchmal hatte man den Eindruck, dass bei uns alles in Schutt und Asche liegt und wir gegen den Abstieg spielen. Wir haben noch kein Spiel verloren und haben in der Champions League alle Spiele gewonnen“, sagte Herbert Hainer bei „Magenta Sport“.
Ärgerlich für Hamann, der ja noch die letzte Hoffnung hatte, dass die Kritik von Tuchel im Verein keinen Anklang finden würde. Hier hat er das Gegenteil schwarz auf weiß. Starke Reaktion vom Präsi.

Dass Lothar am Samstag vor sich hin gestammelt und irgendwie versucht hat, sich zu verteidigen, kann man ihm mit viel Wohlwollen nicht verübeln. Er wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist und dann stand er halt seinem "Opfer" direkt gegenüber. Hamann hingegen hatte 24 Stunden Zeit, sich eine Reaktion zu überlegen und ihm fiel nichts anderes ein, als fehlenden "Anstand" zu bemängeln. Ausgerechnet er. In diesen 24 Stunden hätte bei einem intelligenten und einigermaßen aufgeräumten Menschen die Selbstreflektion und eine Erkenntnis des eigenen Verschuldens einsetzen müssen. Beim Didi-Man aber nicht. Größe von ihm und dem Sender, bzw. dem ganzen "System Sky" wäre gewesen, einmal in sich zu gehen und die Vorwürfe auch Berechtigung zu überprüfen. Ist aber wohl - habe Sky90 nicht gesehen, sondern nur drüber gelesen - nicht passiert.
Thomas Tuchel |#9355
06.11.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Weil ich hier öfter mal lesen muss, dass Matthäus im Vergleich zu Hamann noch gemäßigter kritisiert: Finde ich überhaupt nicht.

Zum einen wird Tuchel bei jedem einzelnen Sky Top-Spiel von uns immer noch mit Nagelsmann verglichen. Ständig sagt Matthäus, dass wir unter Nagelsmann effektiver und attraktiver gespielt haben und dass wir da auf Triple Kurs waren. Was eigentlich unfassbar ist, wenn man bedenkt, wie Nagelsmann von Matthäus kritisiert wurde. An dem hat er auch kein gutes Haar gelassen und seit er weg ist, stellt er es so hin, als wäre unter Nagelsmann alles super gewesen. Abgesehen davon, dass wir nicht auf Triple Kurs waren, sondern 2. in der Bundesliga und gegen ManCity wären wir auch mit Nagelsmann ausgeschieden.

Und zum anderen hat Matthäus mit keiner Silbe den besten Saisonstart seit Jahren erwähnt, er hat Spieler wie Sané, Tel und andere, die gut in Form sind, gelobt, ohne dabei auch nur einmal einen Anteil vom Trainer zu erwähnen. Er hat nie erwähnt, dass der Kader in der Defensive dünner ist als die letzten Jahre und Tuchel recht hatte, in dem er mehr Neuzugänge gefordert hat. Im Gegenteil: Matthäus behauptet dann noch, dass Tuchel damit Goretzka und Kimmich schwächt.

Und genau das stört mich an Matthäus genau so wie an Hamann. Die positiven Dinge am Trainer werden komplett ignoriert und so getan, als wären sie nicht existent und auf den negativen Dingen wird bei jeder kleinsten Gelegenheit rumgeritten.

Boulevard halt... Schade, dass es hier in DE keinen seriösen Sportjournalismus mehr gibt.
Thomas Tuchel |#9356
06.11.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von roterakete83

Boulevard halt... Schade, dass es hier in DE keinen seriösen Sportjournalismus mehr gibt.

Die deutsche Fußball Boulevard Presse ist noch harmlos im Vergleich zu England, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei usw.

In Deutschland fehlt es nur an Ausgleich... Richtig guten Sport-Journalismus findet man nur selten in den größten Medien des Landes... Ich höre mir auch lieber einen Beitrag des Rasenfunk Podcasts an, als mir den Doppelpass rein zu ziehen
Thomas Tuchel |#9357
06.11.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Joppiesauce
Zitat von roterakete83

Die deutsche Fußball Boulevard Presse ist noch harmlos im Vergleich zu England, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei usw.

In Deutschland fehlt es nur an Ausgleich... Richtig guten Sport-Journalismus findet man nur selten in den größten Medien des Landes... Ich höre mir auch lieber einen Beitrag des Rasenfunk Podcasts an, als mir den Doppelpass rein zu ziehen

Ich verstehe, was du meinst, ich hab dennoch den Eindruck, dass gute Leistungen in Spanien und England mehr gewürdigt werden.

Wenn da ein einheimischer Trainer bei einem großen Club den besten Saisonstart seit vielen Jahren hinlegt, muss dieser bestimmt nicht so viel Kritik über sich ergehen lassen, wie es in Deutschland bei Tuchel der Fall ist.

Sagt ja auch keiner, dass Tuchel nicht mehr von deutschen Medien kritisiert werden darf, es gibt ja Dinge zu kritisieren. Aber die Häufigkeit und die Art und Weise ist einfach unangebracht und wäre in England und in Spanien bestimmt nicht der Fall bei ähnlicher Ausbeute.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Thomas Tuchel |#9358
06.11.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Quelle: www.focus.de
Rückendeckung für FCB-Trainer„Mir gefällt das“: Bayern-Boss spricht über Interview- Abbruch von Trotz-Tuchel

„Jeder kann seine Meinung sagen und Kritik üben. Manchmal hatte man den Eindruck, dass bei uns alles in Schutt und Asche liegt und wir gegen den Abstieg spielen. Wir haben noch kein Spiel verloren und haben in der Champions League alle Spiele gewonnen“, sagte Herbert Hainer bei „Magenta Sport“.
Ärgerlich für Hamann, der ja noch die letzte Hoffnung hatte, dass die Kritik von Tuchel im Verein keinen Anklang finden würde. Hier hat er das Gegenteil schwarz auf weiß. Starke Reaktion vom Präsi.

Dass Lothar am Samstag vor sich hin gestammelt und irgendwie versucht hat, sich zu verteidigen, kann man ihm mit viel Wohlwollen nicht verübeln. Er wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist und dann stand er halt seinem "Opfer" direkt gegenüber. Hamann hingegen hatte 24 Stunden Zeit, sich eine Reaktion zu überlegen und ihm fiel nichts anderes ein, als fehlenden "Anstand" zu bemängeln. Ausgerechnet er. In diesen 24 Stunden hätte bei einem intelligenten und einigermaßen aufgeräumten Menschen die Selbstreflektion und eine Erkenntnis des eigenen Verschuldens einsetzen müssen. Beim Didi-Man aber nicht. Größe von ihm und dem Sender, bzw. dem ganzen "System Sky" wäre gewesen, einmal in sich zu gehen und die Vorwürfe auch Berechtigung zu überprüfen. Ist aber wohl - habe Sky90 nicht gesehen, sondern nur drüber gelesen - nicht passiert.

Im Gegenteil. Sky hatte sich wohl darauf geeinigt zu behaupten, dass niemand von ihnen jemals über das Innenleben zwischen Trainer und Mannschaft negativ gesprochen hätte und die Kritik an Tuchel war, dass er da was vermischen würde. Hamann: "Es ist eine vergiftete Atmosphäre von Vorstand zu Trainer und von Trainer zu Mannschaft."
Ich finde es übrigens schrecklich, dass Hamann jetzt fester Bestandteil von Sky 90 ist. Er zerstört für mich das Konzept der Sendung und dadurch ähnelt sie noch mehr dem DOPA, obwohl Effenberg längst nicht so über andere Menschen herzieht. Patrick Wasserziehr ist sowieso ein Raubtier Journalist, aber durch die Gäste hat der gar keine so große Rolle gespielt. Jetzt sind schon zwei unerträgliche Menschen in der Sendung und das macht es nicht besser.
Und an alle mit ihren Argumenten, dass man sich sowas gar nicht ansehen sollte:
1. Triggert es mich überhaupt nicht, egal wie schlecht die über Bayern sprechen. Ich finde es amüsant.
2. Übe ich dabei Gitarre mit dem Metronom. In solchen Talksendungen gibt es keine störende Musik und man muss dabei auch nicht gerade hochkonzentriert sein, weil es sehr einfach ist den Diskussionen zu folgen.
3. Ich zeichne alles auf und gucke es mir erst danach an, was mich vor der Werbung rettet und manchmal auch vor uninteressanten Themen.
4. Ich finde es auch wirklich witzig und zum Teil auch interessant, wie die Journalisten arbeiten und versuchen die Menschen gegeneinander auszuspielen.
---------------
Wobei ich schon sagen muss, dass ich mir bei der jetzigen Hetzjagd auf Tuchel keine Sendungen ansehen würde, wenn die Bayern ihre Spiele nicht gewinnen würden. Dann kippt selbst bei mir die Stimmung... Hahahaha

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9359
06.11.2023 - 09:43 Uhr
Jetzt wird es schon zur "Hetzjagd" auf Tuchel gemacht. Geht's etwas kleiner ?
In der Aufzeichnung die ich gesehen habe hat Matthäus übrigens nicht gesammelt. Ich fand ihn ziemlich ruhig.
Thomas Tuchel |#9360
06.11.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Jetzt wird es schon zur "Hetzjagd" auf Tuchel gemacht. Geht's etwas kleiner ?
In der Aufzeichnung die ich gesehen habe hat Matthäus übrigens nicht gesammelt. Ich fand ihn ziemlich ruhig.

In meiner Live-Sendung hat er gestammelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.