FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9411
06.11.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Rensing_Norgay
Zitat von Quincy2008

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DocRock089

Zitat von Frischi85

Zitat von sebi007

Zitat von Frischi85

Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Experten sollen uns Laien eigentlich das Spiel (oder zumindest den Teil, den wir nicht verstehen) erklären. Was die beiden machen, sind ausschließlich Schlagzeilen für ihre Sender und Verläge. Dass sie in der Szene nicht ernst genommen werden, hat Klopp ja bereits gezeigt.

Das ist dein Wunsch als Konsument. Ihre Aufgabe ist aber am Ende, den Absatz der Formate zu erhöhen. Und das geht mit Empörung oder "ja, genau" Stammtischgelaber halt deutlich besser als mit schwerer verdaulichen Inhalten wie Realitätsbezug.

Ich denke nicht, dass Lothar und Didi die Quote erhöhen. Die Leuten wollen einfach Fußball gucken und nehmen diesen Mist in Kauf. So geht es mir zumindest.

Da überschätzt du aber die Gesellschaft insgesamt und die fußballkonsumierende Mehrheit aber mal ganz gewaltig. Die deutsche Fußballjournalie zielt ganz deutlich auf den bierbäuchigen Stammtischgröler ab und ich bin relativ sicher, dass diese Zielgruppe erstens erreicht wird und zweitens auch eine nicht zu verachtende Mehrheit der Fußballfans ausmacht, ohne das jetzt zu populisitsch abwerten zu wollen.
Ganz davon abgesehen, dass auch in diesem Forum, in dem sich die User wohl in der Gesamtheit deutlich intensiver mit dem Sport auseinandersetzen, das Thema und dadurch auch die lächerlichen Protagonisten in meinen Augen deutlich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen. Da würde sich niemand irgendein Format nur wegen Lothar, Didi oder Felix Magath anschauen.
Aber ja, das ist sicherlich nicht repräsentativ für Gesamt-Fußballdeutschland.

Man darf halt auch die sekundären Clicks (Bild, TZ, Facebook und Co.) nicht vergessen, die sie mit ihrem Schund generieren. - Ich denke, dass das in Summe eben durchaus die Reichweite deutlich erhöht.

Und genau daduch verfestigt sich eine Meinung, die einfach in Teilen falsch ist. Ich höre es oft im Fitnessstudio, dass sich Leute mit Babbel, Lothar oder Basler als Experten ihre Meinung bilden.
So wie sie bei Sky jetzt die Tuchel oder Kimmich Schiene fahren.
Man sollte halt schon erwarten können, dass zumindest Sky ein wenig mehr Expertise einfließen lässt. Aber wenn Did schon Fans als Quelle benutzt, sagt das schon alles aus.

Aber bei der Vorberichterstattung konnte man ja gut sehen, wen Sky sponsert.-

Ich ertrage die Vorberichterstattung nicht, schalte immer erst kurz vorher ein. Daher ehrlich gefragt: wen sponsern die denn?

Er spielt wahrscheinlich auf die Kooperation von Sky mit dem BVB an.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/sky-borussia-dortmund-kooperation-bvb-pay-tv-news-sender-bundesliga-sport-uebertragung-fans-id233375539.html

Na dann können sie doch am besten damit anfangen, als Experten Ex-Dortmunder zu verwenden statt dauernd unsägliche Ex-FCB-Profis zu Wort kommen zu lassen.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Thomas Tuchel |#9412
06.11.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Rensing_Norgay

Zitat von Quincy2008

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DocRock089

Zitat von Frischi85

Zitat von sebi007

Zitat von Frischi85

Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Experten sollen uns Laien eigentlich das Spiel (oder zumindest den Teil, den wir nicht verstehen) erklären. Was die beiden machen, sind ausschließlich Schlagzeilen für ihre Sender und Verläge. Dass sie in der Szene nicht ernst genommen werden, hat Klopp ja bereits gezeigt.

Das ist dein Wunsch als Konsument. Ihre Aufgabe ist aber am Ende, den Absatz der Formate zu erhöhen. Und das geht mit Empörung oder "ja, genau" Stammtischgelaber halt deutlich besser als mit schwerer verdaulichen Inhalten wie Realitätsbezug.

Ich denke nicht, dass Lothar und Didi die Quote erhöhen. Die Leuten wollen einfach Fußball gucken und nehmen diesen Mist in Kauf. So geht es mir zumindest.

Da überschätzt du aber die Gesellschaft insgesamt und die fußballkonsumierende Mehrheit aber mal ganz gewaltig. Die deutsche Fußballjournalie zielt ganz deutlich auf den bierbäuchigen Stammtischgröler ab und ich bin relativ sicher, dass diese Zielgruppe erstens erreicht wird und zweitens auch eine nicht zu verachtende Mehrheit der Fußballfans ausmacht, ohne das jetzt zu populisitsch abwerten zu wollen.
Ganz davon abgesehen, dass auch in diesem Forum, in dem sich die User wohl in der Gesamtheit deutlich intensiver mit dem Sport auseinandersetzen, das Thema und dadurch auch die lächerlichen Protagonisten in meinen Augen deutlich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen. Da würde sich niemand irgendein Format nur wegen Lothar, Didi oder Felix Magath anschauen.

Man darf halt auch die sekundären Clicks (Bild, TZ, Facebook und Co.) nicht vergessen, die sie mit ihrem Schund generieren. - Ich denke, dass das in Summe eben durchaus die Reichweite deutlich erhöht.

Und genau daduch verfestigt sich eine Meinung, die einfach in Teilen falsch ist. Ich höre es oft im Fitnessstudio, dass sich Leute mit Babbel, Lothar oder Basler als Experten ihre Meinung bilden.
Man sollte halt schon erwarten können, dass zumindest Sky ein wenig mehr Expertise einfließen lässt. Aber wenn Did schon Fans als Quelle benutzt, sagt das schon alles aus.

Ich ertrage die Vorberichterstattung nicht, schalte immer erst kurz vorher ein. Daher ehrlich gefragt: wen sponsern die denn?

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/sky-borussia-dortmund-kooperation-bvb-pay-tv-news-sender-bundesliga-sport-uebertragung-fans-id233375539.html

Na dann können sie doch am besten damit anfangen, als Experten Ex-Dortmunder zu verwenden statt dauernd unsägliche Ex-FCB-Profis zu Wort kommen zu lassen.

Norbert Dickel?
Thomas Tuchel |#9413
06.11.2023 - 19:28 Uhr
Sky lügt weiter: Sie sagen immer noch, dass Hamann noch nie etwas negatives über das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gesagt hat. Dabei ist das das Lieblingsthema von Hamann.

Hamann:
"Es ist eine vergiftete Atmosphäre von Vorstand zu Trainer und von Trainer zu Mannschaft."

Und wessen Aufgabe wäre es öffentliche Lügen aufzudecken? Das wäre die Aufgabe der Medien.
Was macht man aber, wenn die Medien selbst lügen... Hahahaha

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9414
06.11.2023 - 19:33 Uhr
Naja, generell ist die Diskussion mühsam. Die deutsche Fußballberichterstattung samt Experten ist zum größten Teil leider unterdurchschnittlich bzw. eben auf diese Stammtischfans ausgelegt. Was natürlich Sinn ergibt, da diese auch den Großteil der Fußballfans abbildet. Aber wenn ich im britischen TV z.B. Thierry Henry als Experte mit Lothar und Hamann hier in DE vergleiche, weiß ich, wessen Kritik ich ernster nehmen würde.

Tuchel ist mMn auch so extrem angefressen davon, weil er eben ein absoluter Fachmann ist und selber auch sieht und weiß, was derzeit beim FCB eben nicht gut läuft - das zeigt schon der vehemente Wunsch nach einem 6er, während fast ganz Fußballdeutschland immer noch meint, Kimmich wäre dies ja. Wenn dann noch solche Wichtigtuer immer dazwischenfunken und es noch Meldungen gibt à la "Tuchel hat die Kabine verloren" - was idR ja immer der Anfang vom Ende bei einem Trainer ist - da kann ich TT 100% verstehen. Zumal es an den Ergebnissen ja auch diese Saison bis auf das Pokalaus auch eigtl nichts zu bemängeln gibt. Und das wird Tuchel aktuell erst einmal das Wichtigste sein...

Nichtsdestotrotz hätte er das etwas souveräner handlen können. Ansage an die Leute ist natürlich ok, aber gerade wenn man so wenig von denen hält, würde ich mich natürlich so wenig wie möglich damit befassen und auf PKs einfach nur knapp antworten oder die Fragen skippen, sofern möglich. Das ist besser für die eigene Laune!
Thomas Tuchel |#9415
06.11.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Vedran
Naja, generell ist die Diskussion mühsam. Die deutsche Fußballberichterstattung samt Experten ist zum größten Teil leider unterdurchschnittlich bzw. eben auf diese Stammtischfans ausgelegt. Was natürlich Sinn ergibt, da diese auch den Großteil der Fußballfans abbildet. Aber wenn ich im britischen TV z.B. Thierry Henry als Experte mit Lothar und Hamann hier in DE vergleiche, weiß ich, wessen Kritik ich ernster nehmen würde.

Tuchel ist mMn auch so extrem angefressen davon, weil er eben ein absoluter Fachmann ist und selber auch sieht und weiß, was derzeit beim FCB eben nicht gut läuft - das zeigt schon der vehemente Wunsch nach einem 6er, während fast ganz Fußballdeutschland immer noch meint, Kimmich wäre dies ja. Wenn dann noch solche Wichtigtuer immer dazwischenfunken und es noch Meldungen gibt à la "Tuchel hat die Kabine verloren" - was idR ja immer der Anfang vom Ende bei einem Trainer ist - da kann ich TT 100% verstehen. Zumal es an den Ergebnissen ja auch diese Saison bis auf das Pokalaus auch eigtl nichts zu bemängeln gibt. Und das wird Tuchel aktuell erst einmal das Wichtigste sein...

Nichtsdestotrotz hätte er das etwas souveräner handlen können. Ansage an die Leute ist natürlich ok, aber gerade wenn man so wenig von denen hält, würde ich mich natürlich so wenig wie möglich damit befassen und auf PKs einfach nur knapp antworten oder die Fragen skippen, sofern möglich. Das ist besser für die eigene Laune!

Das Problem in Deutschland ist, dass alles sich auf die Bayern fokussiert und vielleicht die Nationalmannschaft in manchen Situationen. Aber dann meist auch in Verbindung mit irgendeinem Bayern Thema. Übetrieben gesagt, wen interessiert denn was in Dortmund oder Leverkusen los ist, außer es ist gerade eine akute Krise am laufen. Aber wenn du irgendwas über Bayern erzählst, dann hast du die Aufmerksamkeit und noch viel mehr wenn es mal nicht so läuft, was bei Bayern ja schon heißt mal einmal nicht gewonnen oder so was in der Art.
Thomas Tuchel |#9416
06.11.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Rensing_Norgay
Zitat von Quincy2008

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DocRock089

Zitat von Frischi85

Zitat von sebi007

Zitat von Frischi85

Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Ah, danke, stimmt, davon hatte ich schon mal gehört und wieder vergessen.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#9417
06.11.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Sky lügt weiter: Sie sagen immer noch, dass Hamann noch nie etwas negatives über das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gesagt hat. Dabei ist das das Lieblingsthema von Hamann.

Hamann:
"Es ist eine vergiftete Atmosphäre von Vorstand zu Trainer und von Trainer zu Mannschaft."

Und wessen Aufgabe wäre es öffentliche Lügen aufzudecken? Das wäre die Aufgabe der Medien.
Was macht man aber, wenn die Medien selbst lügen... Hahahaha

So ist es.. Drecksladen! Dass sich der Hamann nicht schämt aber für Geld macht er eben alles diese Medienh...
Thomas Tuchel |#9418
06.11.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von SkankHunt49
Zitat von Krachbumm-Ente

Was Falk vom Stapel gelassen hat, knüpft auch an das Niveau von Sky an.

"Müller ballt die Faust in der Tasche, wenn er nur in der letzten Minute mit Choupo (Eric Maxim Choupo-Moting) eingewechselt wird.“

In welchem Paralleluniversum hat er das Spiel am Samstag verfolgt? Müller stand am Spielfeldrand und scherzte mit Tuchel wie es schon paar Mal in dieser Saison zu sehen war. Beim Tor von Kane zum 3:0 freut sich niemand mehr als Müller. Nach dem Spiel ist Müller in bester Laune und haut lockere Sprüche raus.

Der selbsternannte "Bayern Insider". Gibt keinen größeren Selbstdarsteller im Sportjournalismus.

Der Bayern Insider ist allerdings tatsächlich sehr, sehr gut im Verein verknüpft… zwar eher bei den Alten Spieler aber über Altscheffl auch bei den jungen…
Zudem unterschätzt mal nicht die Politik die Müller hinter den Kulissen betreibt. Wäre nicht der erste Trainer der auf Betreiben von Müller entlassen wird… Aber man muss auch fairerweise sagen, die Zeit von Müller als Stammspieler vorbei ist. Auch wenn das Falk auch offiziell anders sieht… Das weis Müller selber am besten…

theoretisch richtig, praktisch aber wohl doch eher unwahrscheinlich.
Müller ist nicht dumm, er weiss auch selber, dass sich seine karriere im herbst befindet, dass es für Bayern eine zeit der umbruchs auf die nächste generation ist. er ist der personifizierte FC Bayern, er wird sicherlich keine stunk machen, sondern seinen teil, dazu beitragen, dass die nächste ära erfolgreich eingeläutet wird, sei es durch punktuelle einsätze, sei es durch die unterstützung von Tuchel, sei es duch die weitergabe von erfahrungen an die jüngeren spieler usw..
mmn reden / suchen BILD wie auchg sky und andere zwnaghaft nach themen, um öl ins feuer zu giessen. ekelhaft ist das !

wir können uns doch wohl noch alle daran erinnenr, wie Tuchel noch kürzlich während des spiels Müller meinung zu taktischen maßnahmen einholte ...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Thomas Tuchel |#9419
06.11.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von Prantez

mmn reden / suchen BILD wie auchg sky und andere zwnaghaft nach themen, um öl ins feuer zu giessen. ekelhaft ist das !

Dafür wird Meisterschaft 12 in Folge umso Süsser.
Sollen sie doch hetzen.

•     •     •

• ♡ •
Thomas Tuchel |#9420
06.11.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Rensing_Norgay
Zitat von Quincy2008

Zitat von RuvinhoDBS

Ne Zusammenarbeit von Sky mit dem BVB ist ne Unternehmensentscheidung - dass dann aber soundsoviele Mitarbeiter deswegen gegen den FC Bayern hetzen, im Zweifel per Vorgabe, kann ich mir nicht vorstellen. Sowas käme vermutlich raus und dann können sie ihren Laden dicht machen.

Es wird einfach so sein, dass sie wie die meisten einigermaßen neutralen Fußball-Fans keine Lust auf ne 12., 13., 14. Meisterschaft von uns in Folge haben. Was mir nicht anders ginge, ginge es um nen anderen Club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.