FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9751
24.11.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von MeinLieblingsFcB

Zitat von Asphyx

Zitat von FCBOli

Zitat von MrCoffee

Zitat von Katerchen

Zitat von Asphyx

Zitat von Alaba__27

Quelle: x.com
Xabi Alonso will reportedly be Bayern's coach next season.
Kann sich nur um einem Scherz halten, allerdings schaut die Quelle nicht unseriös aus.
Aktuelle gibt’s keinen Grund nicht an Tuchel zu halten, können uns glücklich schätzen so einen Trainer zu haben.

Wie wir alle wissen, spielt das in diesem Verein nicht immer eine Rolle.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Vllt. eine Finte, um Leverkusen etwas durcheinander zu bringen

Hoeneß und Rummenigge haben wohl einen ihrer berühmten Deals geschlossen:

Der eine bekommt Eberl, der andere Alonso. zwinker

Aber davor kauft man nochmal für 100 Mio Spieler im Winter, mit denen Alonso dann nix anfangen kann stark

Also ihr macht mir heute alle zusammen wieder ganz schön Bammel

Die Frage ist halt, ob man es für ausgeschlossen halten kann. Ich würde meine Hand da nicht für die Verantwortlichen in's Feuer legen, rein aus Erfahrung tongue

Welche Erfahrung denn?
Nur Heynckes musste dann doch gehen, weil wir Guardiola bekommen haben, aber Heynckes hat sich halt nicht durchringen können für eine vorzeitige Verlängerung und die Verantwortlichen wurden nervös.

Wir haben noch nie einen guten Trainer entlassen, weil wir einen noch besseren Trainer bekommen konnten. Und in dem Fall ist Alonso aus dem beschaulichen Leverkusen mit einer mittelmäßigen bis guten letzten Saison und einer grandiosen Anfangsphase in dieser Saison das größere Fragezeichen. Guardiola damals war DER SHIT sozusagen. Und Tuchel ist auf dem Niveau der besten Trainer dieser Welt. Der Kader in Leverkusen ist auch wesentlich besser auf Alonsos Wünsche zugeschnitten als es der FC Bayern Kader auf Tuchels Wünsche ist... Und auch Alonso würde hier nicht die perfekte Mannschaft vorfinden. Alonso geht mMn sicher zu Real Madrid. Das ist für mich glasklar. Allerdings wird selbst Real Madrid nicht aufgrund von 11 Spielen und ein paar sehr guten Europapokal Ergebnissen gegen sehr schwache Gegner da gleich ausflippen. Alonso muss erstmal was gewinnen mit Leverkusen. Dann sehen wir weiter. Bei Real gibt es auch noch eine kleine Chance, dass dort Zidane wieder zurück kehrt, weil Mbappe zu Real geht. Das könnte für Mbappe sogar ein entscheidender Faktor sein. Aber Zidane ist heiß auf die französische NM. Das Problem für ihn ist, dass kaum ein Trainer der Welt mit der Truppe schlechte Ergebnisse einfahren könnte.

Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen:
Alonso wird Meister mit 90 Punkten. Wir liegen mit knapp über 80 Punkten abgeschlagen dahinter und wir scheitern wieder einmal im Viertelfinale in der CL. Da würde hier die Bude wackeln.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen dass Eberl und Freund Tuchel entlassen werden. Jede Serie muss ja irgendwann mal reißen (Meisterserie).
Bin ich ganz bei dir. ABER: Ich glaube mittlerweile, dass Real ihn auch noch nicht holt. Wie du richtig sagst, er leistet diese Saison hervorragende Arbeit, aber ob er schon reif ist für die ganz Großen? Dazu passt auch, dass man anscheinend mit Carlo Ancelotti bis 2026 verlängern möchte. Alonso hat noch sehr viel Zeit und ja, momentan läuft es prima bei ihm. Die Frage ist, wie sich das Team und er verhalten, wenns mal nicht komplett rund läuft. Leverkusen surft zur Zeit auf einer Erfolgswelle. Das haben wir schon oft erlebt. Ob sie dieses Momentum hoch halten können, bleibt abzuwarten.
Bayern wäre absolut WAHNSINNIG, Thomas Tuchel zu entlassen. Man hat irgendwie das Gefühl, da könnte was zusammenwachsen, mit dem ganzen Drumherum.

Das ist doch das gleiche wie bei den Spieler. Die Spieler anderer Vereine sind immer besser als die im eigenen Verein. Genauso das Phänomen, dass Ex-Spieler heroisiert werden und alles durch die rosa-rote Brille gesehen wird.
Tuchel ist ein hervorragender Trainer. Das hat er bewiesen. Das ist zunächst mal ein Fakt. Fakt ist auch, dass unserer aktuelle Mannschaft viele Bausstellen hat. Fakt ist aber auch, dass man bisher noch nicht das Tuchel-System erkennt. Fortschritte hinsichtlich einzelner Bereiche sind schon zu erkennen.
Man kann ja auch nicht in dem ständigen Wahn sein, jeden Trainer wieder ersetzen zu wollen, nur wenn es nicht mal läuft. Die Zeit unter Pep, wo man über 4*5 Jahre alles dominiert hat, war halt auch eine Phase, die so nicht immer nachholbar ist. Zumal auch ein Verein wie Leverkusen und RB aufgeholt haben.
Man muss halt nun auch mal den Weg trotz negativer Erlebnisse - wobei man das auch weniger "negativ" nennen kann - zuende kann. Gemeinsam mit Freund und Eberl könnte man eine nächste Phase einläuten. Dafür Bedarf es aber auch Vertrauen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Tuchel |#9752
24.11.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von daniel1706
Wer bei uns nächstes Jahr Trainer wird, hängt genauso wie bei euch maßgeblich vom Verlauf der Saison ab. Im Augenblick ist unser Kader (der sowieso schon auf Kante genäht war) maximal dezimiert.

Sollte Ancelotti unter diesen Umständen dennoch mindestens eine Trophäe oder mehr gewinnen, bzw gegen Ende der Saison zumindest eine realistische Chance darauf haben (Halbfinale CL, erster in der Tabelle..), wird es sehr schwer ihn zu entlassen.

Die Abmachung mit Brasilien scheint weiterhin recht lose zu sein und vermutlich kann das Pendel eben in beide Richtungen schwingen.

Wäre Alonso dann auf der Pole oder nur einer von mehreren Kandidaten?
Thomas Tuchel |#9753
24.11.2023 - 16:20 Uhr
Quelle: www.msn.com
Nach Angaben verschiedener spanischer Medien verdichten sich die Gerüchte über die Zukunft von Xabi Alonso auf der Bank des FC Bayern München
Das wäre schon der Hammer, wenn wir nach Flick, Nagelsmann undf Tuchel im Sommer Alonso holen würden.
Das wäre schon ein großer Trainer-Verschleiß.
Und Leverkusen würde uns ganz schön bluten lassen, vor allem da wir Wirtz auch noch gerne dazu hätten.
Natürlich wenn die Bayer-Mannschaft Meister werden würde, ist alles möglich.
Wieder einmal kann ich sagen, dass ich es ja nicht bezahlen muss.
Thomas Tuchel |#9754
24.11.2023 - 16:22 Uhr
Quelle: www.ran.de
FC Bayern München: Xabi Alonso soll laut Bericht ab kommender Saison Trainer werden
Aktualisiert: 24.11.202315:00 Uhrran.de
Ran schreibt das auch.
Thomas Tuchel |#9755
24.11.2023 - 16:24 Uhr
Quelle: twitter.com

El Chiringuito TV
@elchiringuitotv
Die Originalquelle. Verstehe und lese hier nur Alonso und Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twagtwag am 24.11.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#9756
24.11.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von twagtwag
FC Bayern München: Xabi Alonso soll laut Bericht ab kommender Saison Trainer werden
Ran schreibt das auch.

Die sich nur auf die Spanier beziehen. Die ich in der Tat noch nie gehört habe.

Das kann man relativ einfach ins Reich der Fabeln verweisen. Und ehrlicherweise ist das auch etwas, was wir jetzt noch häufiger lesen werden, weil so bringt man natürlich auch ne Menge Unruhe beim Meisterkonkurrenten rein!
Thomas Tuchel |#9757
24.11.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von twagtwag

Ran schreibt das auch.

Die sich nur auf die Spanier beziehen. Die ich in der Tat noch nie gehört habe.

Das kann man relativ einfach ins Reich der Fabeln verweisen. Und ehrlicherweise ist das auch etwas, was wir jetzt noch häufiger lesen werden, weil so bringt man natürlich auch ne Menge Unruhe beim Meisterkonkurrenten rein!

EL Chinguirito ist gleichzusetzen mit der Sun und Konsorten. Das hat null komma null Wahrheitsgehalt.
Thomas Tuchel |#9758
24.11.2023 - 16:29 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der bei der "Expertendiskussion" hier dran denken muss?

https://www.youtube.com/watch?v=NEsrzcnxHgg

So gesehen macht Tuchel doch eigentlich nur Ullis Job.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Thomas Tuchel |#9759
24.11.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von twagtwag
Ran schreibt das auch.

Was ist denn das für eine spanische Original-Quelle? Hab ich noch nie gehört. Es ist jedenfalls mal wieder erstaunlich, wie die Aufregung um Tuchel angestachelt wird. Die Vereinsführung hat Tuchel erst klar und deutlich den Rücken gestärkt. Insofern zweifle ich stark an, dass wir bereits an einem möglichen Nachfolger rumbaggern. Außerdem wird man vor dem absehbaren Antritt von Eberl bestimmt keine Gespräche mit anderen Trainern beginnen. Insofern für mich klare Ente.
Thomas Tuchel |#9760
24.11.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von twagtwag
Ran schreibt das auch.

Nicht Ran schreibt das "auch". Sie zitieren, die von dir aufgeführte Original"quelle" um ihren Onlineauftritt zu füllen. Eine spanische Fußballdebatten Sendung, die für mich den Eindruck eines schlechteren Doppelpass macht. Das soll was heißen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.