1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20

20.03.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von CeeKei
Zitat von zabo64

Zitat von CeeKei

Zitat von SilentBob76

Zitat von CeeKei

Schwere Beine sind nur eine "billige" Ausrede!
Schließlich schaffen andere Vereine gute Ergebnisse trotz Vorbereitung.

Interessante Feststellung, nachdem relativ viele Zweitligisten die letzten 3 Tage ihre Testspiele verloren haben! Weiter so! daumen-hoch zwinker

Sorry für das Missverständnis !

Die Aussage war Allgemein bezogen und nicht explizit auf die zweite Liga.

Allgemein macht die aussage auch nicht richtiger! sorry für OT

Da scheiden sich die Geister bzw sind unsere Meinungen unterschiedlich.

Naja, das ist auch nicht Thema.

Ich hoffe nur das dieser Rùben Pinto nicht verpflichtet wird!

Über einen Spieler ein Urteil zu fällen (soll kommen /soll nicht kommen), ohne ihn zu kennen, ist doch reine Kaffeesatzleserei.
Also, wenn jemand wirklich brauchbare Angaben zu ihm hat, dann her damit.

Aber alles andere...?

Sollte der Spieler uns tatsächlich weiterhelfen können und er ist der schnelle, robuste, spielgestaltente 6er und dazu noch eine deutliche Steigerung zu dem, was wir bisher im Kader haben, dann nur nicht zögern.
Alles andere wäre amateurhaft und genau das wurde letztes Jahr dem Bornemann vorgeworfen.

Wir wissen es aber nicht, von daher...
Ich würde mir jetzt auch kein Urteil erlauben, ob man ihn holen soll oder nicht, da ich ihn noch nicht spielen habe sehen. Aber er hat bei Sofia in den letzten Jahren eigentlich immer zur Stammmannschaft gehört. Warum er diese Saison nur 40 % Starelfquote hat, müsste man hinterfragen. Letzte Saison hat er des Öfteren die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt. Was dafür spricht, dass er doch wohl eine Mannschaft antreiben kann. Genau das brauchen wir doch. Typen, die am Platz voran gehen und andere mitreißen. Von daher, warum nicht. Viel Geld dürfte er mit einem Marktwert von 2,2 Mio Euro und einem Vertrag mit Laufzeitende 30.06.2020 nicht kosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauers am 20.01.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Lauers
Ich würde mir jetzt auch kein Urteil erlauben, ob man ihn holen soll oder nicht, da ich ihn noch nicht spielen habe sehen. Aber er hat bei Sofia in den letzten Jahren eigentlich immer zur Stammmannschaft gehört. Warum er diese Saison nur 40 % Starelfquote hat, müsste man hinterfragen. Letzte Saison hat er des Öfteren die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt. Was dafür spricht, dass er doch wohl eine Mannschaft antreiben kann. Genau das brauchen wir doch. Typen, die am Platz voran gehen und andere mitreißen. Von daher, warum nicht. Viel Geld dürfte er mit einem Marktwert von 2,2 Mio Euro und einem Vertrag mit Laufzeitende 30.06.2020 nicht kosten.

Oftmals reicht da ja ein Trainerwechsel schon aus um ins Abseits zu geraten, vllt auch verletzungsbedingt oder ne Mischung aus beidem, wenn er aber wirklich schon der Kapitän da war spricht es sehr deutlich für ihn und wenn der Preis stimmt sollte man zugreifen.
Zitat von CeeKei
Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von XAAC1609

Zitat von TotalBeglubbt

Quelle: www.bild.de
*** BILDplus Inhalt *** Kommt noch ein Neuer? - Club hat diesen Portugiesen im Visier bild.de/bild-plus/spor… #fcn
Kann jemand sagen um wen es genau geht? Lässt sich zwar gut eingrenzen, aber die ZSKA Sofia hat ein paar Portugiesen.

Wenn es tatsächlich ein ZDM werden soll, dann dürfte es wohl um Tiago Rodigues gehen?

Wenn ich raten müsste, würde ich Rúben Pinto sagen. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus und er scheint aktuell nicht Stammspieler zu sein. Dürfte also in unser Profil passen.

Edit: danke, @jip0710 ! Wusst ich doch, dass ich recht hab...

Ja klar. Da war ich mit dem Gedanken wohl wo anders. Der andere ist ja n offensiver Brüllend

Stellt sich aber durch seine momentane Vereinssituation (gerade mal mehrere Einsätze) die Frage, ob Er uns weiterhelfen kann?!

Desweiteren stellt sich somit auch die Frage, ob man Es nicht aus den eigenen Reihen lösen kann!

Nachdem ersten Testspiel muss man leider hinzufügen, daß das Zusammenspiel keineswegs funktioniert (Mittelfeld) und eindeutig die Kreativität und die Bewegungsabläufe in der Offensive mangelhaft sind.

Zu wenig Freigeist und anscheinend zu Taktik geprägt(wenig Freiheiten), das Spielsystem!

Wie es die Bayern bei uns gezeigt haben? Man, man erst mal noch abwarten. Das Spiel gegen Hamburg ist entscheidend. Es war das zweite Testspiel, in dem beide Vereine viel gewechselt haben, wie auch beim ersten Spiel gegen die Bayern.
Zitat von Norb66
Zitat von CeeKei

Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von XAAC1609

Zitat von TotalBeglubbt

Quelle: www.bild.de
*** BILDplus Inhalt *** Kommt noch ein Neuer? - Club hat diesen Portugiesen im Visier bild.de/bild-plus/spor… #fcn
Kann jemand sagen um wen es genau geht? Lässt sich zwar gut eingrenzen, aber die ZSKA Sofia hat ein paar Portugiesen.

Wenn es tatsächlich ein ZDM werden soll, dann dürfte es wohl um Tiago Rodigues gehen?

Wenn ich raten müsste, würde ich Rúben Pinto sagen. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus und er scheint aktuell nicht Stammspieler zu sein. Dürfte also in unser Profil passen.

Edit: danke, @jip0710 ! Wusst ich doch, dass ich recht hab...

Ja klar. Da war ich mit dem Gedanken wohl wo anders. Der andere ist ja n offensiver Brüllend

Stellt sich aber durch seine momentane Vereinssituation (gerade mal mehrere Einsätze) die Frage, ob Er uns weiterhelfen kann?!

Desweiteren stellt sich somit auch die Frage, ob man Es nicht aus den eigenen Reihen lösen kann!

Nachdem ersten Testspiel muss man leider hinzufügen, daß das Zusammenspiel keineswegs funktioniert (Mittelfeld) und eindeutig die Kreativität und die Bewegungsabläufe in der Offensive mangelhaft sind.

Zu wenig Freigeist und anscheinend zu Taktik geprägt(wenig Freiheiten), das Spielsystem!

Wie es die Bayern bei uns gezeigt haben? Man, man erst mal noch abwarten. Das Spiel gegen Hamburg ist entscheidend. Es war das zweite Testspiel, in dem beide Vereine viel gewechselt haben, wie auch beim ersten Spiel gegen die Bayern.

Ich hoffe wir schaffen es mal wieder, hier im Transfer mit Quelle Thread über Transfers zu reden und über Vorbereitungsspiele im Vorbereitungsspiele Thread.

Ich persönlich tue mir auch verdammt schwer mit dem Transfer.
Medeiros, Perreira und noch einige andere uns bis zum Wechsel unbekannte Spieler haben uns kurzfristig nicht wirklich weiter geholfen und das befürchte ich auch hier.

Sollte er zu uns wechseln, muss er uns sofort weiterhelfen. Ausserdem wird er auch bei nur noch 6 Monate Vertragslaufzeit uns eine Ablöse in einer hohen 6-stelligen oder vielleicht sogar niedrigen 7-stelligen Summe kosten.

Tut mir leid, aber ich bekomme tierische Bauchschmerzen, wenn das unsere Transferziele sind.
Vielleicht führt das aber auch dazu, dass sich Medeiros wohler fühlt und er mehr aus sich herauskommen kann. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auf der 6 hoffentlich verstärkt und unterbewusst auch noch einen weiteren Spieler mit motiviert. Ich finde momentan mehr Pro also Contra zu diesem Transfer.
Zitat von Lauers
Vielleicht führt das aber auch dazu, dass sich Medeiros wohler fühlt und er mehr aus sich herauskommen kann. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auf der 6 hoffentlich verstärkt und unterbewusst auch noch einen weiteren Spieler mit motiviert. Ich finde momentan mehr Pro also Contra zu diesem Transfer.

Ok, wusste jetzt nicht das Medeiros und Pinto Sandkastenkumpels sind und Medeiros einfach nur einen "Buddy" brauchte, damit er weiß wie man Fussball spielen soll.

Hast du auch hinterlegbare Fakten für deine Annahmen bzw. deine Argumente für das Pro?
Fakt ist, beides sind Portugiesen, die sich dann auf portugiesisch unterhalten können. Ich denke du würdest dich auch wohler fühlen, wenn du irgendwo im Ausland bist, in dem kaum einer deine Sprache spricht und dann jemand kommt, mit dem du dich in deiner Muttersprache unterhalten kannst. Und der Wohlfühlfaktor spielt im Fußball doch eine Rolle. Pro finde ich auch noch, dass du für eine vakante Position einen erfahrenen, aber nicht zu alten Spieler holst, der auch schon die Kapitänsbinde in seinem Team hatte. Ich gehe davon aus, dass er daher schon eher ein Leader ist (kann ich nicht belegen, da ich ihn nicht kenne, aber es ist ein Indiz). Sofia ist jetzt auch kein grottiges Team, welches immerhin ab und zu international vertreten ist. Schätze die daher so ein, dass diese ungefähr unser Niveau haben (werden wir beim Testspiel dann ja sehen). Das nächste Pro ist, dass er nur noch ein halbes Jahr Restlaufzeit hat und somit das finanzielle Risiko überschaubar sein soll.
Contra: Wir wissen nicht, ob er definitiv eine Verstärkung ist (aber bei welchem Transfer weiß man das schon vorher?); er kostet Geld (aber wie schon erwähnt, sollte es überschaubar sein);
Führt mich in der Summe zu mehr Pro als Contra...
Bezüglich Medeiros: Beide waren zumindest kurze Zeit gleichzeitig in der U21 Portugals aktiv. Im Spiel Portugal gegen Niederlande vom 09.10.2014 waren zumindest beide im Kader.
Zitat von Lauers
Fakt ist, beides sind Portugiesen, die sich dann auf portugiesisch unterhalten können. Ich denke du würdest dich auch wohler fühlen, wenn du irgendwo im Ausland bist, in dem kaum einer deine Sprache spricht und dann jemand kommt, mit dem du dich in deiner Muttersprache unterhalten kannst. Und der Wohlfühlfaktor spielt im Fußball doch eine Rolle. Pro finde ich auch noch, dass du für eine vakante Position einen erfahrenen, aber nicht zu alten Spieler holst, der auch schon die Kapitänsbinde in seinem Team hatte. Ich gehe davon aus, dass er daher schon eher ein Leader ist (kann ich nicht belegen, da ich ihn nicht kenne, aber es ist ein Indiz). Sofia ist jetzt auch kein grottiges Team, welches immerhin ab und zu international vertreten ist. Schätze die daher so ein, dass diese ungefähr unser Niveau haben (werden wir beim Testspiel dann ja sehen). Das nächste Pro ist, dass er nur noch ein halbes Jahr Restlaufzeit hat und somit das finanzielle Risiko überschaubar sein soll.
Contra: Wir wissen nicht, ob er definitiv eine Verstärkung ist (aber bei welchem Transfer weiß man das schon vorher?); er kostet Geld (aber wie schon erwähnt, sollte es überschaubar sein);
Führt mich in der Summe zu mehr Pro als Contra...

Zu dem Thema, Portugiesen der Sprache und dem Wohlfühlfaktor folgendes Beispiel

Pereira und Ewerton - beide sollten dir bekannt sein - gut sind Brasilianer und keine Portugiesen aber den Vergleich zu deiner These nehm ich trotzdem.

Beide sind Brasilianer, haben beide lange Zeit in Portugal gespielt, sprechen beide vermutlich ziemlich gut portugiesisch. Ewerton war vor Pereira schon lange Zeit in Deutschland und hätte so Pereira sagen und zeigen können wo und wie es lang geht in Deutschland. Was hat es bei Pereira gebracht? Kein Wohlfühlfaktor, keine Leistung, keine wirkliche Steigerung.

Pereira spielt jetzt bei WBA und ist dort Stammspieler mit 5 Toren und 14 Vorlagen in 26 Spielen. Und warte, ich habe nach geschaut, kein Brasilianer und kein Portugiese im Verein. Daran kann es also nicht immer liegen.

Soviel zu deiner These mit dem gleichen Herkunftsland und der Sprache und dem sog. Wohlfühlfaktor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.